Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hochzeit! #269437
03/08/2008 21:58
03/08/2008 21:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 50
Deutschland
H
Hammametgirl Offline OP
Mitglied
Hammametgirl  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jul 2007
Beiträge: 50
Deutschland
Hallo ihr lieben! ich hab da mal wieder eine frage und zwar:
Wie läuft eine tunesische hochzeit ab, wie lange wird gefeiert, was passiert bei einem tunesischen hennaabend, Was muss ich bei der hochzeit beachten und was trägt man da so?

Wäre echt super lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Liebe grüße

Re: Hochzeit! [Re: Hammametgirl] #269441
03/08/2008 22:04
03/08/2008 22:04
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich kann nur von meiner Schwägerin berichten...diese hat vor kurzem geheiratet...

An dem ersten Abend gabs Henna...ganz viele Frauen kamen zu ihr nach Hause...sie tanzten, hatten Spaß und zu guter letzt bekam die Braut ihr Henna...

Am zweiten Abend war eine traditionelle Band da...keine Ahnung wie man diese Stilrichtugn nennt...jedenfalls wurde den ganzen Abend gefeiert...mit Frauen und Männern...

Der dritte Abend lief fast genauso ab wie der erste...nur das an dem Abend nur Damen da waren...und meine Schwägerin sich 4 mal umzog...

Am vierten kamen nur Familienmitglieder...

Und am fünften holte der Ehemann die Braut von zu Hause ab und brachte sie in ihr neues Heim...

Standesamtlich hatten sie schon 1 Jahr zuvor geheiratet.


War jetzt aber ne Kurzfassung...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Hochzeit! [Re: Hammametgirl] #269445
03/08/2008 22:18
03/08/2008 22:18
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Ich erzähl mal von mir!!!
1.Tag-wir haben a.d Standesamt in sousse in einem gr.Festsaal geheiratet!Dann ging`s mit der engeren Familie(Mama`s,Papa`s,Geschwister,beste Freunde)in ein Restaurant.
die Nacht durften wir als Geschenk von meiner tun.Freundin in einem Hotel verbringen..Ich habe ein langes schleichtes beiges Hochzeitskleid an..

2.Tag-in der Früh war ich mit meinen Freundinnen im Hammam,abends sind wir zu seiner Familie gefahren(mein Mann hat mir für diesen Abend ein beiges Kleid,mit goldenen Stickereien geschenkt)!Geschminkt selber, nur dezent!
Dort waren Freunde und Familie versammelt,es gab Leckerein,Bauchtanz ,Folklore Gruppen,und mir wurden Hände und Füße bemalt!!

3.Tag-Abends gings zum Friseur mit meiner Schwägerin!Dort habe ich mich umgezogen,und wurde direkt zu meinen Schwiegereltern gebracht!!Dort waren ca.300-400Leute!!Es waren DJ´s,3Köche und eine Bauchtänzerin dort!!die Köche haben 4 Schafe geschlahtet und für alle gekocht!!!Ich hab erstmal mit meinem Mann gegessen,dann ging`s raus auf den Trohn,und uns wurde gratuliert!Dann bekam mein Mann sein HENNA,und wir habe lange ausgelassen ALLE getanzt!!

4.Tag-Ich war mit meinen Freundinnen in einem chicen Cafe in Sousse beim Frühstücken!Spätnachmittag kam der Frisuer ins Hotel El Ksar(da durften wir ab heute 2Wochen flittern,Geschenk von meiner Mama)!!Nach fast 4h,sah ich aus wie eine Prinzessin!Dann ging`s mit nem Luxusschlitten,und einer Autokologne in den Hochteitssaal,wo unsere Liveband spielte!Es wurden viiiiiele Fotos gemacht und getanzt..

Nach diesen Tagen war ich tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Hochzeit war genau geplant,schon 1JAhr vorher, war der Saal und die Band reserviert!!Wir haben im August geheiratet,und mein Mann wollte auf Nummer sicher gehen!!

Aber es wird nicht immer so geheiratet!!Manchmal gibt`s nur Standesamt,dass war`s!!Es kommt darauf an wie dein Mann das alles will und plant!!

Hammametgirl,willst du heiraten?Wenn ja ,wann??

Re: Hochzeit! [Re: sina82] #269454
03/08/2008 22:38
03/08/2008 22:38
Joined: Jul 2007
Beiträge: 50
Deutschland
H
Hammametgirl Offline OP
Mitglied
Hammametgirl  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jul 2007
Beiträge: 50
Deutschland
Ja wir haben schon vor zu heiraten. sind schon seid 2 jahren verlobt und sind uns eigentlich ziehmlich sicher das es bald soweit sein soll. ein termin steht bis jetzt aber noch nicht feste. hab aber gedacht ich frag mal was ihr da für erfahrungen gemach habt. war bis jetzt noch nie auf einer tunesischen hochzeit und hab deswegen auch nicht so eine vorstellung wie es abläuft. kenne nur türkische hochzeiten.

danke schoneinmal an euch jetzt kann ich mir schon mal ein bisschen vorstellen wie es abläuft.
liebe grüße

Re: Hochzeit! [Re: Hammametgirl] #269456
03/08/2008 22:52
03/08/2008 22:52
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Ich war davor auch auf keiner tun.Hochzeit,und wollte es auch nicht!!Denn sonst erwartet man viell. zuviel,und ist enttäuscht wenn`s nicht so wird wie gewollt!!!

Jetzt würde ich gerne mal auf eine andere tun.Hochzeit gehen..Also wann ist deine????

Re: Hochzeit! [Re: sina82] #269475
04/08/2008 10:40
04/08/2008 10:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Sina

Klingt super Mabrouk! Und einen schönen Aufenthalt noch im El Ksar - da werden anscheinend viele Flitterwochen verbracht ;\)

LG