Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS???? #274339
17/09/2008 15:49
17/09/2008 15:49
Joined: Aug 2008
Beiträge: 12
Deutschland
K
kikiolli Offline OP
Junior Mitglied
kikiolli  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 12
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es so weit, dann geht es ab in den Urlaub nach Tunesien (Hammamet-Yasmine...hoffe ich habe es richtig geschrieben).
Wir freuen uns megamässig drauf, trotzdem moechte ich aber auch vorsorgen und wie immer ne gute Reiseapotheke zusammenstellen.

Nun habe ich gehoert, das unsere deutschen Durchfallmittel nicht wirklich wirken in ägypten und Tunesien.....habe es schon von mehreren Freunden gehoert, dass sie vor Ort in der Apotheke sich ein Medikament geholt haben das dann endlich gewirkt hat.

Habe hier im Forum mal gelesen, das es bestimmte Medikamente für Erwachsene und Kinder bzw. Babys gibt.....hier wurden auch die Namen genannt von den Medikamenten....

...nun würde ich gerne wissen wie die noch mal hiessen....und zwar für Erwachsene und Kinder (30 Kg, 10 Jahre alt) und Baby-Kleinkind (10 Kg, 15 Monate alt).

Ich weiss, das es hier einige Mütter gibt die es wissen, finde aber den Treath leider nicht mehr.
Zudem würde ich mich wahnsinnig über Tips und Trick bzg. Reiseapotheke, Hygiene usw. freuen.

Ach ja, und hier wurde auch über einen deutschsprachigen Arzt gesprochen der in Hammamet praktiziert (und auch sehr nett sein soll) und auch in den Umgebungen bei Notfällen ins Hotel kommt.
Würde sehr gerne die Adresse oder Telefonnummer von ihm haben, da hier sehr positiv über ihn berichtet wurde, und meine Versicherung mir den Tip gegeben mich vor abflug um solche Dinge zu kümmern, denn wenn Not ist, dann hat man leider nicht mehr den Kopf sich darum zu kümmern.

Ohhh, und noch ne Frage (haut mich bitte nicht aber ich weiss es nun mal nicht besser, dafür koennte ich Euch aber im Gegenzug was von meiner Heimat Australien erzählen )...
welches Krankenhaus würdet Ihr einem Empfehlen wenn ein ernster Notfall eintritt.

Wir werden wie gesagt in Hammamet - Yasmine sein.....aber würde für ein gutes (annähernd europäischer Standart) KH auch wesentlich weiter fahren.

Sooooo, ich hoffe ich mute Euch nicht zu viel an Fragen in einer Frage zu.....vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Bemühungen!!!!!
Kirstin

Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS???? [Re: kikiolli] #274344
17/09/2008 16:07
17/09/2008 16:07
Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
koala Offline
Mitglied
koala  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 226
wien
hallo!bei den medikamenten kann ich dir leider nicht helfen,da ich keine kinder hab,ABER dein angebot bezüglich australien--------da hätte ich schon eine frage:wie kommt ein australier auf die idee nach deutschland zugehen?ist doch eher umgekehrt der fall.


Manche Leute meinen,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben,dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS???? [Re: kikiolli] #274346
17/09/2008 16:15
17/09/2008 16:15
Joined: Aug 2008
Beiträge: 12
Deutschland
K
kikiolli Offline OP
Junior Mitglied
kikiolli  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 12
Deutschland
Jaaaaa, das ist eine lange Geschichte....versuche mich mal kurz zu fassen: also meine Eltern (damals meine Mutter 16 J. und mein Vater 24 J) waren ein verliebtes Pärchen....meine Oma (die Mutter meiner Mutter) kam auf die glorreiche Idee mit Ihrer Familie auszuwandern.....also wurde ausgewandert.....mein Vater unsterblich verliebt, gab hier in Deutschl. alles auf und ist ein halbes Jahr später nachgereisst.....dort haben sie eine Haus gebaut.....Kinder bekommen (meinen Bruder und mich)....totunglücklich haben sie beschlossen wieder nach Deutschl. in die Heimat zurückzugehen, denn was viele nicht verstehen...Urlaub ist was ganz anderes wie in einem Land in dem man schon Urlaub gemacht hat sein Leben zu leben.

Zudem wurde meine Mutter damals ja auch dazu gezwungen auszuwandern und mein Vater ist nur der Liebe willen dort hin gezogen.

Ich habe meine ganze Kindheit dort verbracht.....und meine Grosseltern leben heute noch immer dort und haben seit Jahrzehnten die Australische Staatsbürgerschaft....sie sind gerne dort!!!!

L G Kirstin

Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS???? [Re: kikiolli] #274371
17/09/2008 21:10
17/09/2008 21:10
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Kikkiolli !

Ich selbst habe noch nie in Tunesien Durchfall gehabt, aber meine Tochter hatte es dieses Jahr arg erwischt.

Ich hatte aus Deutschland so ein Lactobazillenpulver mitgenommen, aber das wirkt leider nur sehr langsam..

Ich war dann in einer Apotheke in Monastir und die gaben mir
"Ultra-Levure 250". Da meine Französisch-Kenntnisse arg begrenzt sind, und ich nicht genau wusste, worum es sich handelt, hab ich den Vorkoster gemacht und siehe da, es handelte sich schlicht um Hefe, sehr gut verträglich aber eben auch sehr langsam in der Wirkung will heißen man muss es lange nehmen, bevor sich die Wirkung zeigt und gibt es wohl auch hier zu kaufen.

Schlußendlich würde ich raten die beiden Sachen und Kohletabletten (riet mir meine Kinderärztin auch) mitzunehmen und noch viel wichtiger für den Fall des Falles vielleicht Elektrolyte.

Meine Tochter war jetzt das 4. mal in Tunesien und es war das erste Mal Durchfall.

In Deutschland stellte sich raus, dass es keiner der "üblichen Verdächtigen" (also Salmonellen, Rota-Viren etc.) war. Aber der Durchfall dauerte eine ganze Woche an (incl. Rückflug ).

Kurz danach las ich eine Artikel über "Cryptosporidien" und vielleicht war es ja das Poolwasser...

Keine Ahnung, aber haben müssen wir das sicher nicht noch einmal

Hoffe, ihr bleibt verschont und wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG
Nishba

Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS??? [Re: Nishba] #274467
18/09/2008 23:32
18/09/2008 23:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wir haben als kinder von meiner mama immer geriebene muskatnuss bekommen wenn wir durchfall hatten. eingeschlagen in eine mit wasser getränkte oblate. schmeckt nicht sonderlich toll, aber ist 1) natürliches mittel und 2) hat es immer schnell gewirkt.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS??? [Re: dreamfighter] #274473
19/09/2008 00:48
19/09/2008 00:48
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich schwöre auf die einheimischen kleinen Tütchen, die man im Wasser auflösen kann. Schmeckt nicht gerade lecker, aber bei uns hat es immer schnell geholfen, auch bei Bauchschmerzen. Das gibt es dort in kleinen weissen Tüten mit grüner Aufschrift: actapulgite 3g für Erwachsene und Kinder.

Wir nehmen auch jedesmal etwas mit nach Deutschland davon, da es auch hier wunderbar hilft.

Re: WAS TUN BEI DURCHFALL IN TUNESIEN BEI KINDERN - BABYS??? [Re: CandelaNeu] #274589
19/09/2008 15:00
19/09/2008 15:00
Joined: Apr 2007
Beiträge: 36
mönchengladbach
ria74 Offline
Junior Mitglied
ria74  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 36
mönchengladbach
du kannst es auch mit nux vomica versuchen.hilft auch bei übelkeit und reisekrankheit.
bin dieses jahr zum erstenmal verschont geblieben und meine tochter hatte zum glück auch nichts.

schönen urlaub