Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,815 Magic Life Club
1,230,096 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reisebüros in Tunesien #27306
20/11/2000 01:07
20/11/2000 01:07
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
C
Claudia Offline OP
Moderatorin
Claudia  Offline OP
Moderatorin
C

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
Hallo! Ich besuche eine Tourismusakademie und muss in den Sommerferien jedes Jahr zwei bis drei Monate in Tourismusbereich arbeiten. Jetzt hat mir jemand den Vorschlag gemacht, in einem Reisebüro in Tunesien zu arbeiten. Es würde mich schon interessiern,nur ist die Bezahlung sicher nicht so gut und nehmen die Reisebüros dort überhaupt ausländische Praktikanten auf?
Ciao, Claudia

Re: Reisebüros in Tunesien #27307
19/11/2000 14:22
19/11/2000 14:22
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Claudia,

es ist sehr schwer als Praktikant in Tunesien (Reisebüro) zu arbeiten, da geht es schon los mit der Arbeitserlaubnis usw.
Dann mußt du Französisch und am besten auch arabisch sprechen können, es interessieren sich sehr viele Europäer um so einen Shop oder um so ein Praktikum, die auch perfekt Arabisch schreiben können, wenn du diese Voraussetzung hast, dann bewebe dich doch ganz einfach mal bei Tunis Air in Frankfurt, die leiten alles weiter.
Die besten Reisebüros sind von Tunis Air in Tunesien.
In welche Gegend möchtest du den gerne gehen, von Tunesien ?
Ich bin seit 1993 in Tunesien und ab 1998 habe ich auch dort gearbeitet. Wenn du mal ein paar Infos möchtest dann schreib mir bitte mal eine Mail. Da können wir uns ja mal ein bißchen austauschen.
Wie alt bist du ?
Einen schönen Sonntag wünscht Claudia


Re: Reisebüros in Tunesien #27308
19/11/2000 14:46
19/11/2000 14:46
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
C
Claudia Offline OP
Moderatorin
Claudia  Offline OP
Moderatorin
C

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
Hallo Claudia!
Danke für deine Antwort. Es ist so, dass meine Mutter eine Bekanntschaft in Tunesien hat, die möchte, dass ich im Sommer unten arbeite. Er würde sich auch für mich einsetzen und eine Stelle für mich finden. Das Problem ist, ich spreche nur Französisch einigermaßen gut, jedoch möchte ich versuchen, mir Arabisch wenigstens ein bißchen anzueigenen. Nicht wegen des Jobs, sondern weil es eine bemerkenswerte Sprache ist, finde ich. Naja, bis zum Sommer hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Ist der Job als Animateur nicht verdammt hart oder macht es dir Spaß, die Urlauber zu animieren?
Ciao, Claudia
PS: Bin 17.

Re: Reisebüros in Tunesien #27309
21/11/2000 10:37
21/11/2000 10:37
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Claudia,
mir macht es sehr viel Spaß und ich liebe die Arbeit mit Menschen.
Ja hart und streßig ist es sehr, aber man hat so viele tolle und schöne Momente das ich dann immer den Streß vergesse.
Wenn du Lust auf ein paar Infos hast, dann schreibe mir mal eine Mail, da werde ich dir meine Tel.Nummer geben und wir können uns mal ein wenig unterhalten.
Wann wirst du 18 Jahre alt, das ist sehr wichtig für die Arbeit.
Ich denke das ich dir in dieser Sache helfen kann,
Deine Claudi
(gutes Ohmen das wir den gleichen namen haben)


Re: Reisebüros in Tunesien #27310
25/11/2000 01:57
25/11/2000 01:57
Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
Hi Claudia,

ich hätte auch ein paar Fragen an Dich...
Ich bin in Wien in der Reisebranche tätig,-
nebenbei auch Sängerin,..tja durch meine Reisen habe ich in Tunesien/Sousse meinen jetzigen Freund kennengelernt.Tja, zwar besuche ich ihn jedes 2.e Monat,- habe aber auch schon mit den Gedanken gespielt unten einen Job anzufangen. Hätte ein paar Fragen bezügl. Gehalt ...etc.Es wäre sehr nett - wenn Du mir irgendwie ein paar Fragen beantworten könntest, da es sehr wichtig für mich ist! ( shellymark@hotmail.com )


Re: Reisebüros in Tunesien #27311
24/11/2000 15:54
24/11/2000 15:54
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Michaela,
ich habe dir eine e-Mail geschrieben, bitte melde dich bei mir da kann ich dir sehr gern weiter helfen.
Wenn auch noch andere Fragen zu diesen oder anderen Themen habe, bitte schreibt eine kurze Mail und ich werde auf euch zu kommen.
Ich habe zur zeit sehr viele Anfragen und bitte daher um Verständnis das ich nicht hier im Pin Board so große berichte schreibe, aber auch in nächster zeit kommt mehr von mir.
Eure Claudi