Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Hilfe #277235
08/10/2008 17:37
08/10/2008 17:37
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
hallo


brauche dringend eure hilfe.

ein paar von euch kennen meine geschichte schon, für alle anderen die kurzfassung:

habe anfang des jahres für ein paar monate in tu gelebt und dort einen super tollen mann kennengelernt.
wir haben zimlich schnell zusammengewohnt und waren praktisch mit meiner kleinen tochter aus erster ehe eine familie.
seine familie kennt mich und hatte auch nie ein problem mit mit, im gegenteil, sie haben uns alle unterstüzt und der gr. bruder hat auch zugesagt unsere hochzeit zu zahlen.

jetzt bin ich seit ein paar wochen wieder in de um alle papiere etc. zu regeln und wir telefonieren auch täglich und ersagt immer wie sehr er mich und meine tochter vermisst und das er sich auf uns und unsere hochzeit freud.
inzwischen habe ich tickets für januar, meine beste freundin plant schon ihren urlaub für diese zeit, alles ist geregelt; jetzt kommt der hammer.
heute sagt er zu mir, seine oma ist mit unserer hochzeit nicht einverstanden er trennt sich deshalb von mir.und danach, er hätte mich ja nie geliebt, sei alles nur spaß gewesen. ich weiß das er gläubig ist und mir vor monaten - bevor ich seine eltern zum 1. mal gesehen habe, - gesagt hat, er würde nie gegen den willen seiner eltern heiraten, da dies haram ist. seine eltern haben mich und meine tochter aber sofort in die familie aufgenommen.

bin jetzt total verzweifelt, wie gesagt, es ist schon alles geplant.
habe dann direkt einen sehr guten freund von uns angerufen, der war total fix und fertig und sagte er kann das alles nicht glauben, das er mich nicht liebt, er würde nur von mir sprechen und sich auf unsere hochzeit freuen, er will jetzt mit ihm reden.

bin mir absolut sicher das es wirklich nur an der lieben oma liegt.

was würdet ihr mir raten? was kann ich tun?

lg c.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277236
08/10/2008 17:41
08/10/2008 17:41
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich kenn dich und ihn nicht,aber nur wegen der Oma sicher nicht. Wer von tiefsten Herzen liebt,der hört nur auf das was sein eigenes Herz sagt,Eltern hin oder her,-meine ich zumindest.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Hilfe [Re: Lyle Nhary] #277237
08/10/2008 18:06
08/10/2008 18:06
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Schwer zu sagen...
Mein Mann meinte mal zu mir...wenn seine Mutter zb. nicht mit mir einverstanden gewesen wäre...hätte er mich nicht geheiratet...

Auch sein Bruder hat seine Verlobung damals aufgelößt weil die Mutter die Auserwählte nicht mochte...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277239
08/10/2008 18:08
08/10/2008 18:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo sacoselmi

Kennst du denn die Oma persönlich?

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277240
08/10/2008 18:10
08/10/2008 18:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: sacoselmi

und danach, er hätte mich ja nie geliebt, sei alles nur spaß gewesen.

Hallo Sacoselmi,
eigentlich ist das doch Antwort genug, oder?
Nur wegen der Vorbereitungen ihn jetzt zum heiraten zu bringen ist nicht ganz so der Sinn der Sache, oder?
LG Simla

Re: Hilfe [Re: LOE110119] #277241
08/10/2008 18:12
08/10/2008 18:12
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
und da ist es auch ziemlich egal wer die Oma kennt. Allein diese Spielchen sollten doch reichen. Empfehle sms Versand des Pink Songs "So what".

LG zaza

Re: Hilfe [Re: zaza] #277243
08/10/2008 18:58
08/10/2008 18:58
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
danke für die antworten.

also, die oma hab ich nie kennengelernt, aber die schwester die mich auch nicht mag, die guckt sowieso immer als hätte sie in eine zitrone gebissen.

aber ich glaube ihm, das es wegen der familie ist, er ist erst 21 ( ich 28) und das nesthäckchen und eben sehr gläubig.

gestern am telefon sagte er noch, wie sehr er mich liebt und alles war in ordnung.

von seinem freund hab ich eben noch gesagt bekommen, dass er ihm die leviten ließt, er sei ja wohl nicht gabz bei trost.

und jetzt mal ehrlich, wenn er mich wirklich nur wg. einem visum heiraten wollte,warum will er jetzt, kurz davor nicht mehr, wenn es NICHT nur die familie ist. wenn es das visum ist, hätte er sein ziel ja erreicht.


Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277244
08/10/2008 18:59
08/10/2008 18:59
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi,

vielleicht macht auch die Familie der bereits vor Dir zugesagten Braut Druck, denn deren Töchterlein soll ja nicht leer ausgehen...

Und zur freundlichen Aufnahme in die Familie: JEDE auch nur halbwegs zahlungsfähige Europäerin wird freundlich aufgenommen; bedeutet dies doch immerhin eine Kontaktadresse in Europa.

Ich weiß, daß das hart klingt, aber das Leben in Tunesien ist auch nicht weichgespült...

Ich kenne alle Beteiligten nicht, aber mein erster Gedanke war: Schieß den Kerl in den Wind und schau nach vorn. Wenn er selber ohne Not sagt, daß er Dich nicht geliebt hat und alles bloß Spaß war, dann scheint er ja keinen allzu großen Verlust zu empfinden; und gerade dann solltest Du ihm auch nicht den Bruchteil einer Träne nachweinen!!!
Blas die ganze Geschichte ab, noch ist die Möglichkeit dazu. Besser als wenn Du erst nach der Heirat von seinem Unwillen erfahren hättest.

LG und Kopf hoch, Alibaba

P.S. Und am Telefon können alle viiiel erzählen... auch die "Freunde"..

Last edited by AliBaba; 08/10/2008 19:01.
Re: Hilfe [Re: AliBaba] #277245
08/10/2008 19:03
08/10/2008 19:03
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
er hat keine braut, in tu. und zwar definitiv.
das weiß ich von dt. und tu. bekannten.

es kann im moment alles möglich sein, familie, kein bock mehr auf visum etc. aber eine andere frau nicht. - is wirklich kein wunschdenken, is ne sehr kleine kleinstadt, und meine dt. freundin hätte erst mich darüber informiert, und ihn danach umgebracht.

und ne andere hat er auch erst ins spiel gebracht nachdem ich gesagt habe ich glaube ihm seine story nicht.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277246
08/10/2008 19:06
08/10/2008 19:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: sacoselmi

mit meiner kleinen tochter aus erster ehe


 Original geschrieben von: sacoselmi

er ist erst 21 ( ich 28) und das nesthäckchen und eben sehr gläubig.


Dazu passt der Satz "war doch nur Spass" ganz gut.......hast doch nicht ernsthaft daran gedacht ich heirate Dich?
Wie "modern" ist denn seine Familie?

Du trägst Sorge, er wird über Deinen Verlust nicht hinweg kommen und willst um ihn kämpfen? Gegen seine Familie????

Vielleicht wollte er das Visum und nun denkt er, dass der Preis zu hoch ist?
LG Simla

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277247
08/10/2008 19:14
08/10/2008 19:14
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
eine braut in tunesien ist meist eine cousine die dem mann versprochen wurde. das sind dinge die oft schon bei der geburt der kinder ausgemacht wurde.

mein mann hat von seiner angedachten zukünftigen auch erst erfahren, als sein onkel (vater der cousine) gegen die heirat mit mir war. aber die familie meines mannes hält nichts von familienheiraten, auch wenn die reicher ist als ich es bin.
beide sind mediziner und wissen das dieses familienblut mischen
nicht gut ist.


wobei ich es seltsam finde, dass ihr in einer kleinstadt habt zusammenleben dürfen. das ist nicht normal! und schon garnicht bei gläubigen moslem. und wenn er selbst angeblich gläubiger moslem ist... dann wäre er schon 10x nicht mir dir ohne heirat zusammengezogen.

klar ist es ein schock und man versteht die welt nichtmehr.... gestern war die welt noch in ordnung und auf einmal soll alles anders sein. kann dich schon verstehen dass du dich nicht einfach so ohne einen grund dafür zu erfahren damit abfinden kannst.

Last edited by dreamfighter; 08/10/2008 19:16.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Hilfe [Re: LOE110119] #277248
08/10/2008 19:15
08/10/2008 19:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Na der meldet sich sicher wieder "wie leid es ihm doch tut"
Schätze mal dann, wenn die anderen Felle alle dahin fließen






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Hilfe [Re: Sweethart] #277250
08/10/2008 19:18
08/10/2008 19:18
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
aber ich glaube ihm, das es wegen der familie ist, er ist erst 21 ( ich 28) und das nesthäckchen und eben sehr gläubig.


Wenn er tatsächlich sehr gläubig wäre, dann würde er niemals vorehelichen GV mit dir haben. Das kannst nur Du selber wissen.

Da ist m.M. nach nichts mehr zu retten, jmd. der sowas sagt, den kann man nicht heiraten. Und klar ist nun die Oma Schuld.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277252
08/10/2008 19:28
08/10/2008 19:28
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: sacoselmi
er hat keine braut, in tu. und zwar definitiv.
das weiß ich von dt. und tu. bekannten....


Definitiv ist in Tunesien nix außer der Tod. Alles andere ist "inshallah" und "maktoub"...

 Original geschrieben von: sacoselmi
und ne andere hat er auch erst ins spiel gebracht nachdem ich gesagt habe ich glaube ihm seine story nicht.


Ein Grund mehr, ihn in den Wind zu schießen (und vielleicht einen Aschenbecher hinterher... ).

Und wenn er wirklich soooo gläubig ist hat er ein "gläubiges NoGo" am anderen geliefert - vom Beginn Eurer Bekanntschaft bis zu deren unrühmlichem Ende.

LG, Alibaba

Re: Hilfe [Re: Lyle Nhary] #277260
08/10/2008 19:45
08/10/2008 19:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich kenn dich und ihn nicht,aber nur wegen der Oma sicher nicht...

dem stimme ich zu - nach meinen Erfahrungen wird, falls die Groß(!)eltern Einwände haben, da eher im Rahmen der Familie überlegt, wie man die elegant umschiffen kann, als daß eine Hochzeit abgesagt wird. Falls das nicht geschieht - dann war die Familie selbst wohl doch nicht so überzeugt von der ganzen Angelegenheit oder hat sie eher als eine Art "tunesische Absichtserklärung" (phantastische Überlegung, die nicht realisiert werden wird) aufgefaßt gehabt. :-)

Re: Hilfe [Re: AliBaba] #277262
08/10/2008 19:51
08/10/2008 19:51
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...JEDE auch nur halbwegs zahlungsfähige Europäerin wird freundlich aufgenommen; bedeutet dies doch immerhin eine Kontaktadresse in Europa...

auch zahlungsunfähige Europäer haben eine Kontaktadresse, an die man sich später mal wenden kann. :-)

Re: Hilfe [Re: dreamfighter] #277263
08/10/2008 19:54
08/10/2008 19:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...mein mann hat von seiner angedachten zukünftigen auch erst erfahren, als sein onkel (vater der cousine) gegen die heirat mit mir war...

ja, ist schon irgendwie lustig, daß, sobald eine ernsthafte Hochzeit in greifbare Nähe rückt, plätzlich dann eine Reihe von Alternativkandidaten(innen) präsentiert werden, habe ich auch schon mehr als einmal erlebt. :-)

Re: Hilfe [Re: Frogger] #277270
08/10/2008 20:54
08/10/2008 20:54
Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
wenn er dich wirkich lieb und viele wissen nicht was liebe bedeutet, dann hätte er auf keine fall so gehandelt. wielange habt ihr zusammen gelebt und wo? in einer kleinen stadt geht das wirklich ohne heirat nicht, dafür sorgt schon seine familie.
alles wirklich sehr seltsam... ich wünsche dir aufklärung und hoffe, du findest deinen weg ohne ihn. so hart das auch ist, aber das ist kein mann wert...
kopf hoch auch wenn´s schwer ist... fühl dich gedrückt
lg sandra

Re: Hilfe [Re: saja] #277299
08/10/2008 22:54
08/10/2008 22:54
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, ich würde auch keine Träne mehr nachweinen wer so einen Satz sagt wie ich habe dich nie geliebt und es war nur Spass ist in meinen Augen ein kleines armes Würstchen. Vieleicht ist er auch noch nicht reif für eine Ehe und noch ziemlich grün hinter den Ohren. Sicherlich weiß er wie das eine oder andere geht mit einer Frau, aber ich denke mir mal auch das er kalte Füße bekommen hat weil er ja wenn er heiratet seine Mami und seinen Baba verlassen muss. Gerade er als Nesthäkchen verwöhnt bis zum Kotzen. Sorry meine Aussage.
Aber zum streng gläubig das meinst du doch nicht ernst oder? Du hast doch eine Weile in TN gearbeitet und bestimmt mitbekommen wie die Kultur dort ist. Wenn er ein streng gläubiger Moslem wäre dann hätte er praktiziert ( gebetet) und er hätte sich niemals mit einer Frau eingelassen mit der er nicht verheiratet wäre geschweige denn zusammengelebt.
Aber wie heißt es so schön lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In diesem Sinne viel Kraft und fühl dich mal geknuddelt.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hilfe [Re: bandy] #277308
08/10/2008 23:15
08/10/2008 23:15
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
super lieb eure anteilnahmen, bin froh dass es euch in meiner situation gibt.

zum thema gläubig.
sehr gläubig war wohl etwas übertrieben von mir, aber so gläubig, dass er betet und mir von anfang an gesagt hat er würde nie etwas gegen den willen seiner eltern tun.

zusammen waren wir dort mehrere monate, zusammengelebt davon 2.

was für mich unverständlich ist, das er schon gemeinsame bekannte von uns aus frankreich eingeladen hat. und alle ( dt. frz. + tu.) absolut überrascht sind und es nicht glauben können/ wollen das unsere beziehung zuende ist.
ich denke, dass er wirklich noch zu "grün" hinter den ohren ist und sich nicht durchsetztn kann.

wenn er mich nur ausgenutzt hätte, war heute der denkbar schlechteste zeitpunkt es mir zu sagen. am montag sollte er über eine tun. freundin von mir 250 td für seine restlichen papiere ( er wollte nie vorher geld von mir, ich habe ihm auch gleich gesagt er bekommt keins), und ein uraltes handy ( sein altes lernte schwimmen als ich dabei war, er telefoniert seit dem mit dem von seinem bruder)bekommen. wenn er mich ausnutzen wollte, hätte er einfach alles abkassiert und mich dann abgeschossen.

muss mich wahrscheinlich einfach damit abfinden, dass ich gegen seine familie nicht ankomme. aber wenn ich das jetzt schon nicht schaffe, wie würde das nach der hochzeit aussehen?

danke c.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277309
08/10/2008 23:17
08/10/2008 23:17
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
@simla
er hat nie gesagt, ich hätte doch wohl nicht gedacht er würde mich heiraten.
er sagte einmal er hätte es sich anders überlegt, das wäre ja nicht so schlimm, und dann es wäre nur just for fun mit uns gewesen.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277329
09/10/2008 01:30
09/10/2008 01:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Was er damit bezweckt hat kann ich Dir nicht sagen, doch alles andere ist irgenwie faul, also sauber scheint mir die ganze Sache nicht, ob es jetzt wegen der Oma ist oder dass er eine Cousine heiraten muss oder sonstwas....

Versuche es Dir nicht schönzureden, irgendwie scheint es Dir Halt zu geben der Gefanke dass er WEGEN seiner Familie schluss gemacht hat. Du willst nicht wahrhaben dasser Dich "abgeschossen hat".

Alles Liebe, Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Hilfe [Re: Assia] #277432
10/10/2008 00:02
10/10/2008 00:02
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
hallo leute, wollte euch über den neuesten stand informieren.

1. die sache ist endgültig gegessen
2. ich lebe, und werde auch in den nächsten tagen nicht an liebeskummer sterben

habe heute noch einmal mit ihm gesprochen, einfach weil ich ein mensch bin, der wissen will woran ich genau bin.

sieht wohl so aus als wäre er unsicher gewesen mit 21 verheiratet, mit 5jährigem kind, rolle als familienvater, fremd in einem neuen land , andere sprache, arbeit, etc.
und in genau dieses horn hat dann die liebe oma gestoßen, von wegen ich bin mit 28 zu alt für ihn, geschieden, keine tunesierin und keine muslimin und !achtung! würde ihm das leben kaputt machen!!!!
und als guter enkel war es dann wohl beschlossene sache, das das mit mir nichts mehr ist.

das er mich geliebt hat/noch liebt ist für mich keine frage, nur, das die liebe in diesem fall wohl nicht groß genug war.

muß und werde mich damit abfinden, es war ein wunderschöne zeit mit ihm aber mehr leider nicht.


c.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277433
10/10/2008 00:37
10/10/2008 00:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: sacoselmi
...sieht wohl so aus als wäre er unsicher gewesen mit 21 verheiratet, mit 5jährigem kind, rolle als familienvater, fremd in einem neuen land , andere sprache, arbeit, etc.
...


hallo sacoselmi!

da hat er sich zwar einen denkbar schlechten zeitpunkt ausgesucht, aber sieh es positiv... besser jetzt noch als wenn er dann hier gewesen wäre.

ich finde das sogar echt beachtlich dass er das (so hab ich das jetzt zumind. verstanden) das alles so in eurem heutigen gespräch gesagt hat.

da gehört ja auch einiges dazu, noch mehr für einen mann und noch dazu einen tunesier, ;\) so etwas einzugestehen.
irgendwo kann ich ihn auch verstehen, das darf man nicht unterschätzen, was da alles auf ihn zugekommen wäre.

(nicht zuletzt weil ich ein exemplar kenne das dann nach einigen monaten den rückzug angetreten hat... )

ich wünsch dir alles gute, aber so wie du dich liest bist du eine ganz vernünftige und realistische, du packst das schon! ;\)

Re: Hilfe [Re: PeppermintPatty] #277435
10/10/2008 00:47
10/10/2008 00:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..da gehört ja auch einiges dazu, noch mehr für einen mann und noch dazu einen tunesier, ;\) so etwas einzugestehen. ...

für mich hört sich das eher ganz normal an, denn letztlich wird ja jemand anderem die Schuld gegeben bzw. ein anderer für den Auslöser verantwortlich gemacht <g>.

Seite 1 von 3 1 2 3