Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Hilfe [Re: Frogger] #277436
10/10/2008 00:55
10/10/2008 00:55
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
is aber [~~~~]e so realistisch und vernünftig zu sein. - heul-

wäre lieber schrecklich verliebt und wüßte das er es auch ist.
aber das ist nur so alle 1 - 2 std mein bauch.

mein kopf muss sich damit abfinden, das die sache gegessen ist, aber wie heisst dieser blöde spruch, der leider nur zu wahr ist : " lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"

habe mich aber heute entschieden trotzdem im januar zu fliegen,aber nicht zu ihm!!!
1 woche zu einer freundin, mist gleicher ort, 1 woche zu einem freund in sousse, da war ich noch nie, und die letzte woche nach tunis zu verwandten


c.

Re: Hilfe [Re: Frogger] #277437
10/10/2008 01:08
10/10/2008 01:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Naja, so wie ich sacoselmi verstanden hab hat er das ja schon mehr oder weniger auf seine Kappe genommen dann.

Und oft ist es ja so dass man sich selbst schon unsicher fühlt aber erst mit "Rückhalt" dann dazu stehen kann.

kann das jetzt nicht anders beschreiben hoffe man versteht was ich mein ;\)

Und letztlich ist es ja auch unerheblich, ich denke weder wollte s. ihn zur Hochzeit "zwingen" noch die Oma ihn krampfhaft davon abhalten. Viell. hat sie einfach seine Zweifel, Unsicherheit gesehen.
Dass sie noch dazu eine etwas andere Sichtweise ins Spiel bringt (Muslima, älter usw) ist ja klar, aber ich denke nicht dass das vorrangig für IHN der Grund war,
sondern eben wie s. schrieb dass er sich das alles nicht zutraut...

So seh ich das zumindest ;\)

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277440
10/10/2008 09:51
10/10/2008 09:51
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
So hart es klingt, aber sei froh, dass es so gekommen ist. Der weiss doch gar nicht was wahre Liebe ist, wie viele andere auch nicht. Ich liebe dich ist schnell gesagt, die können das schon nach einem Tag, es ist einfach unglaublich. Er hatte eine nette Zeit mit dir. So gläubig ist der allerdings gar nicht, sonst hätte er nie mit dir zusammen gewohnt.

Lügen können die auch wie gedruckt von morgens bis abends und merken es nicht einmal. Will jetzt nicht alle in den gleichen Topf werfen, aber ich habe in diesem Land zuviel erlebt und gesehen und trotzdem liebe ich das Land.

Also vergiss ihn so schnell du kannst, der ist alles andere als reif uns es nicht wert, dass du Tränen für ihn vergisst.

Kopf hoch und viel Kraft.

LG Joanna

Re: Hilfe [Re: Joanna] #277456
10/10/2008 13:15
10/10/2008 13:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ich finde genau das gegenteil! die entscheidung ist SEHR reif!
von wem auch immer sie stammen mag.


der junge ist 21 jährchen. kann wahrscheinlich wenn überhaupt nur sehr wenig deutsch. dann "papa" sein für ein 5 jähriges kind das nicht sein eigenes ist und das in einem fremden land mit einer total anderen kultur.... würdest du dir das zutrauen?!?

ich finde die entscheidung sehr weise. mag sie etwas spät kommen, aber am anfang lässt man sich halt von seinen gefühlen lenken. wenn es dann jedoch ernster wird und die baldige änderung so quasi vor der türe stehen... dann noch mit dem abstand zur geliebten person (weil ja in de)... da denkt man dann doch schon bischen genauer über die konsequenzen nach.

meine meinung: er wäre mit der situation hier in deutschland komplett überfordert gewesen. das liegt nicht an seiner religion oder staatsangehörigkeit. zeig mir einen 21jährigen deutschen der ohne probleme die vaterrolle für ein 5jähriges kind übernimmt das nicht sein eigenes ist! und dafür noch in ein fremdes land zieht dessen sprache er nicht beherrscht und ihm seine familie keinen rückhalt geben kann. ganz abgesehen dass er hier wahrscheinlich auch nicht so schnell arbeit gefunden hätte.

viele hier unterschätzen die situation derer die in ein anderes land gehen um dort zu leben ganz gewaltig. ich weiss aus eigener erfahrung wovon ich rede. und ich hatte es um einiges leichter!

kommt erstmal selbst in diese situation, dann kann man mitreden!

dieser mann hat meinen respekt, dass er diese entscheidung so getroffen hat, auch wenn es für ihn sicherlich nicht einfach war.

Last edited by dreamfighter; 10/10/2008 13:20.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Hilfe [Re: dreamfighter] #277461
10/10/2008 13:38
10/10/2008 13:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ganz genau!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Hilfe [Re: dreamfighter] #277463
10/10/2008 13:44
10/10/2008 13:44
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
so sehe ich es auch und so leid es mir für die sonstigen betroffenen tut. Kann mir gut vorstellen, dass allen Beteiligten durch diese Entscheidung einiges erspart wurde.
Mein Mann war einiges älter und ich hatte damals kein Kind mit in die Ehe gebracht. Trotzdem hatten wir so unsere Anfangsschwierigkeiten. Wenn das dann noch von tn Seite unterstützt worden wäre - glaube nicht, dass wir heute noch zusammen wären.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Hilfe [Re: Salecha] #277464
10/10/2008 14:14
10/10/2008 14:14
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Aber warum ist er dann mit Ihr überhaupt eine Beziehung eingegangen? Das hätte er ja vorher schon bedenken müssen und somit zumindest 1 Person Liebeskummer erspart.

!!!!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Hilfe [Re: Assia] #277465
10/10/2008 14:20
10/10/2008 14:20
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
so wie er schon gesagt hat "zum spass/nix ernstes" ich meine was erwartet ihr von 21j,so hart es klingt aber wieso sollte er sich all das aufhalsen,eben so wie es dreamfighter beschrieben hat.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Hilfe [Re: dreamfighter] #277467
10/10/2008 14:31
10/10/2008 14:31
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
@dreamfighter
das er es hier in de wahrscheinlich sehr schwer hätte, vielleicht sogar wirklich überfordert wäre, kann ich mir auch gut vorstellen.

muss zu seiner ehre aber gestehen, das er für meine tochter aber der perfekte vater war. das hat er tagtäglich bewiesen. es war für ihn selbsverständlich meine tochter zu trösten wenn sie hingefallen ist, er ist mit ihr auf die toilette gegangen, jeden morgen ist sie zu IHM zu kuscheln gekommen und hat quatsch mit ihm gemacht, da "durfte" ich dann auch nie mitmachen. etc. etc.

und das er er einer person den kummer hätte ersparen können stimmt deshalb leider auch nicht. ich kann damit umgehen, aber meine tochter sagt seit wochen alle 2 tage, das sie so schnell wie möglich zu ihm möchte, dass sie ihn vermisst, sie weint sogar.
er war ihr in der ganzen zeit, mit gerade 21 jahren, mehr papa, als ihr richtiger vater in fast 5 jahren. und jetzt behauptet er, das wäre nichts besonderes gewesen, er mag eben kinder.
ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll, das wir nicht mehr eine familie sind.
als ich mich von ihrem vater getrennt habe war es nicht einfach für sie, aber ich befürchte das wird richtig horror.

und das bricht mir das herz
c.

Re: Hilfe [Re: Assia] #277468
10/10/2008 14:46
10/10/2008 14:46
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: Assia
Aber warum ist er dann mit Ihr überhaupt eine Beziehung eingegangen? Das hätte er ja vorher schon bedenken müssen und somit zumindest 1 Person Liebeskummer erspart.

!!!!

LG Assia


Das finde ich jetzt aber schon etwas übertrieben.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277475
10/10/2008 17:03
10/10/2008 17:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll, das wir nicht mehr eine familie sind...

Hmmm - da stellt sich mir ernsthaft die Frage, wieso ihr überhaupt der Eindruck vermittelt worden ist, daß man eine Familie sei? Mit einem Mann, den man nur einige Tage kennt, der aus einer völlig anderen Kultur stammt, während eines kurzfristigen Zusammenlebens in der Gunst der Stunde?

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277480
10/10/2008 18:22
10/10/2008 18:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

es tut mir leid, das du diese Enttäuschung erlebt hast. Aber du bist erwachsen und bei allem verständlichen Liebeskummer sollte es dir möglich sein, deine Gefühle vor deinem 5 jährigen Kind verstecken zu können. Dein Kind leidet vorallem, wenn DU leidest . Bitte denke daran und richte dich in deinen Informationen danach. Soviel Kraft musst du aufbringen.
Du wirst erkennen, das es zwar weh tut, das er seine Meinung geändert hat, aber auch, das er in diesem Moment vernünftig genug war, auf diese Zweifel von welcher Seite auch immer zu hören. Wieviel schlimmer wäre es gewesen, wenn ihm all das erst so richtig aufgegangen wäre, wenn er in D eingetrudelt wäre?
Diese Folgen wären wesentlich negativer und gravierender, für jeden von euch.
Er hat erkannt, das er für diese wichtigen Entscheidungen nicht bereit ist und war ehrlich genug, das zuzugeben. Jetzt zeige bitte du im Interesse deines Kindes die Reife, es nicht unnötig mit dieser Geschichte zu belasten und vertiefe nicht die Nachfragen indem du traurig darauf reagierst. Sei stark, lächle für dein Kind und wenn es überwunden ist, geht es dir besser,w eil du deinem Kind unnötigen Kummer erspart hast.

In dem Sinn.. alles Gute und dir und allen anderen ein schönes WE.

MfG






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hilfe [Re: Assia] #277483
10/10/2008 18:57
10/10/2008 18:57
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: Assia
Aber warum ist er dann mit Ihr überhaupt eine Beziehung eingegangen? Das hätte er ja vorher schon bedenken müssen und somit zumindest 1 Person Liebeskummer erspart.

!!!!

LG Assia


weil einem die tragweite mancher dinge eben erst später bewusst wird. warum hat sie denn mit einem mann zusammengelebt und ihrer tochter eine "familie" vorgespielt und somit das kind verletztlich gemacht?.... fehler macht jeder, aber die tragweite gravierender entscheidungen zu erkennen und dementsprechend zu handeln, dass ist wichtig!

fehler hat in dieser beziehung wohl nicht nur eine person gemacht... und eine der personen hat eben erkannt dass es eigentlich fast unmöglich ist diese in der geplanten form weiterzuführen.

wie gesagt... viele, viele leute untschätzen die situation auf die sich leute einlassen müssen die in ein anderes land gehen um dort für IMMER zu leben.

Last edited by dreamfighter; 10/10/2008 19:00.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Hilfe [Re: dreamfighter] #277488
10/10/2008 19:50
10/10/2008 19:50
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Ich finde es ja auch gut, dass es nicht zur Heirat kommt, aber die Art und Weise ..... Er ist alles andere als reif für eine Ehe und um Verantwortung zu übernehmen für eine Familie in einem fremden Land. War ja ganz sicher auch nicht sene erste Beziehung!!!!

Re: Hilfe [Re: Joanna] #277490
10/10/2008 20:04
10/10/2008 20:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

na eben weil er erkannt hat, entgegen der früheren Ansicht, nicht bereit für einen solch gravierenden Wechsel zu sein, der wesentlich über den Punkt einer gewünschten Beziehung hinausgeht, da weitreichendere Konsequenzen dranhängen, isses ein Zeichen von Vernunft, nicht auf Biegen und Brechen ein Vorhaben zu realisieren, von dem man nicht (mehr) überzeugt ist!




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hilfe [Re: Hayati] #277517
10/10/2008 23:43
10/10/2008 23:43
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
1.
wir haben meiner tochter nicht eine familie "vorgespielt".
erst nach dem es für uns beide eine feste beziehung war habe ich mit ihm darüber gesprochen wie es jetzt WEGEN meiner tochter mit uns weitergeht.
ich hätte meiner tochter nie einen freund von mir zugemutet ohne zu wissen, dass es etwas dauerhaftes ist, wie ich damals ja dachte.
wir haben unseren altag genauso gestaltet wie das eine "normale" familie auch tut.
finde es schade, dass ich hier so hingestellt werde, als würde ich jeden x-beliebigen einfach so mit in meine wohnung und in mein sowie in das leben meiner tochter reinlassen.

2.
natürlich sitze ich nicht zuhause und heul mir die augen vor meiner tochter aus dem kopf, das heulen habe ich - gott sei dank - sowieso schon hinter mir.
aber ich muss meiner tochter irgendwann erklären warum wir nicht mehr zu ihm fliegen, mit 4 ist sie ja nicht so dumm dass ihr das nicht auffällt.

c.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277528
11/10/2008 10:21
11/10/2008 10:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
lass dir nichts einreden...
wenn man sich verliebt und dieser schier göttliche hormoncocktail die sinne rosarot umnebelt, kann mir hier keiner weißmachen, dass man alle szenarien, die in ferner zukunft auftauchen könnten, akribisch durchdenkt, logisch beurteilt und ggf. den hormoncocktail wegschüttet und abgeklärt sagt, in x wochen, monaten, jahren wird das und das eintreten, es hat also keinen sinn, lassen wir es...
das schöne am verliebtsein ist doch gerade auch der realitätsverlust, der unverrückbare glaube, dass man alle schwierigkeiten meistern kann, nichts einen trennen kann. wer das leugnet, schwindelt sich m.e. in die eigene tasche.

und abgesehen davon, auch wenn das hier vehement verneint wird, kann ich mir u.u. schon vorstellen, dass der druck, den eine sehr traditionelle familie (ob seine das ist, kannst nur du beurteilen) da durchaus einen keil dazwischen treiben kann. vielleicht hat ihnen das von anfang an nicht richtig gepasst, aber die - ebenfalls traditionelle - gastfreundlichkeit verbat, das dir gegenüber offen zu zeigen. vielleicht hat er schon, ohne das du es wusstest, monatelang gegen windmühlen gekämpft, sich den unmut seiner sippe zugezogen und ist nun einfach zermürbt genug, aufzugeben. und das er das dann schwer eingestehen kann und eher flappsig abzutun versucht... mein gott, er ist 21, nicht 45 und bestimmt kein psychologe, ausserdem hat er, wenn es so ist, mit sich selber auch gerade ne menge zu tun...

ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum einige hier schon fast so eine art sadistisches vergnügen dabei zu empfinden scheinen, dir zu "erklären", dass du vergackeiert wurdest. vielleicht, weil es ihnen so ging? oder weil es sich wieder bewahrheitet, dass schadenfreude die schönste freude ist?

glaub du doch einfach an den grund, der für dich am leichtesten zu verstehen und ertragen ist, man muss sich ja nicht unbedingt neben dem liebeskummer mit gewalt noch andere negative gefühle überstülpen lassen.

gute besserung für's gebrochene herz, kopf hoch und geniess das hoffentlich schöne WE und immer dran denken: beim nächsten mal... wird zwar nicht alles besser, aber immerhin anders ;\)

Re: Hilfe [Re: Karmoussa] #277531
11/10/2008 11:40
11/10/2008 11:40
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

...und wenn er nur aus Angst zu versagen und aus Unsicherheit so reagiert hat, dann ist vielleicht noch gar nicht alles vorbei...
Er wird sich auch seine Gedanken machen.

Ich finde übrigens mit 21 ist mensch durchaus erwachsen... Und wer mit 30/40/50 keine Fehler mehr macht, na ja...

Salam. Monika

Re: Hilfe [Re: Karmoussa] #277568
11/10/2008 23:04
11/10/2008 23:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
 Original geschrieben von: Karmoussa


ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum einige hier schon fast so eine art sadistisches vergnügen dabei zu empfinden scheinen, dir zu "erklären", dass du vergackeiert wurdest. vielleicht, weil es ihnen so ging? oder weil es sich wieder bewahrheitet, dass schadenfreude die schönste freude ist?





Deinem Beitrag stimme ich voll zu Karmoussa!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hilfe [Re: Katousti] #277598
12/10/2008 18:54
12/10/2008 18:54
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
anscheinend gibt es doch noch menschen hier, die meine situation verstehen.


und zu dem dem thema "ab wann die zukunft planen":

ab wann darf ich denn die zukunft mit einem partner planen?
ist es ok, wenn ich mich innerhalb von drei tagen in meinen ani verliebe und hochzeit und leben in de, fra, usw plane? - bitte nicht falsch verstehen, das sei bitte jedem zugestanden und kann auch funktionieren. -

oder, darf ich wenn ich ihn drei wochen kenne, 2 tage in die zukunft, nach 2 monaten 1woche und nach einem halben jahr einen monat voraus denken????

ab wann darf ich planen, wenn jemand das weiss, soll er bitte seine weissheit mit mir teilen, damit ich das das nächste mal beherzigen kann.

oder ist das nicht ganz individuell von mensch zu mensch und von situation zu situation unterschiedlich???

c.

Re: Hilfe [Re: LOE120701] #277599
12/10/2008 19:19
12/10/2008 19:19
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo! Ich habe meinen Mann nach 3 Monaten geheiratet und bin jetzt fast 21 Jahre verheiratet das gibt mir aber auch keine Garantie fürs ganze Leben.Es gibt Leute die 10 Jahre unverheiratet zusammen leben und sich dann nach der Hochzeit trennen.Ich habe "gemischte"Paare kennengelernt die schon ewig verheiratet sind und andere die sich jetzt nach 17 Jahren trennen.Es gibt keine Garantie für nichts und niemanden.Wenn ich auf mein Innerstes gehört habe war es für mich immer meine richtige Entscheidung ,aber man kann das auch nicht auf jeden beziehen.Jeder muß für sich entscheiden gerade wenn es um Ehe, Partnerschaft ,Familie geht.Ratschläge kann man geben aber letztendlich entscheiden muß jeder für sich selbst.Gruss Siggi.

Last edited by Tanit; 12/10/2008 19:20.
Re: Hilfe [Re: Tanit] #277600
12/10/2008 19:52
12/10/2008 19:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wie sagt hier doch irgendjemand ;\) so treffend:

wer ne garantie will, soll sich nen toaster kaufen

Re: Hilfe [Re: Tanit] #277601
12/10/2008 20:18
12/10/2008 20:18
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo zusammen!

Die Zukunft planen kann man immer. Da kannst auch 5min nach dem kennenlernen mit anfangen. Ich persönlich würde nicht nach 2-3 Monaten heiraten,denn eine Hochzeit ist in meinen Augen schon eine ernste Angelegenheit aus der man ggf. nicht so schnell wieder heraus kommt. Natürlich kann auch so eine "kurzfristig" geschlossene Ehe ewig halten wie man am Beispiel von Tanit sieht.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.Schiefgehen kann es immer,dann muß man sich eben aufrappeln und nach vorne schauen. Wenns klappt umso besser.

LG Kati

Re: Hilfe [Re: Karmoussa] #277602
12/10/2008 20:22
12/10/2008 20:22
Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
L
LOE120701 Offline OP
Junior Mitglied
LOE120701  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Sep 2008
Beiträge: 25
Deutschland
@karmoussa
vielen dank, ganz meine worte.

Re: Hilfe [Re: Kati Belkhir] #277603
12/10/2008 20:30
12/10/2008 20:30
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallöchen noch mal! Wollte noch einmal sagen das gute wie schlechte Erfahrungen einen Menschen prägen so doof wie sich das anhört.Früher habe ich immer gedacht wenn ich etwas schlechtes erlebt hatte das die Welt untergeht ,heute denke ich mir was solls,"es hat so sollen sein"... Ich habe übrigens nach 5 Monaten geheiratet ,hatte mich verschrieben aber auf die 2 kommts ja auch nicht mehr an,oder???? Gruss Siggi.

Seite 2 von 3 1 2 3