Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27467
07/06/2001 07:55
07/06/2001 07:55
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1
Delitzsch
A
Axel Offline OP
Junior-Mitglied
Axel  Offline OP
Junior-Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1
Delitzsch
Hallo zusammen,
leider habe ich trotz intensiver Suche im Forum noch nicht viel über Djerba gefunden. Wir haben für Anfang Juli 14 Tage im Hotelklub Yadis gebucht. Allerdings ist meine Frau über unsere Entscheidung in „letzter Minute“ nicht so richtig glücklich weil sie denkt, dass man von einem zentraleren Punkt aus (z. B. Sousse oder Mahdia) mehr von Land und Leuten mitbekommt und Ausflüge bspw. nach Tunis möglich sind.
Hinzu kommt, dass wir vor 2 Jahren in einem RIU-Hotel in der Dominikanischen Republik regelrecht verwöhnt worden sind und es passieren könnte, dass wir den „Service mit Herz“ vermissen werden. Beim Blättern im Reisekatalog bekommt man keine richtige Vorstellung, wie’s wirklich dort aussieht, da sind Erfahrungswerte von Leuten, die schon mal dort waren, von unschätzbarem Vorteil.
Bitte helft mir, ihre Bedenken zu zerstreuen, und informiert uns, was man alles auf und von Djerba aus unternehmen kann. Urlaub ist nun mal die schönste Zeit des Jahres und da muss einfach alles passen oder besser noch: Schöner sein als man es sich vorgestellt hat.

Re: Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27468
07/06/2001 10:45
07/06/2001 10:45
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Hallo Axel,

ich habe schon einige Beiträge über Djerba(Hotels)geschrieben. Wenn Du weitergehende Frage hast, kann ich sie Dir gerne per mail beantworten!

Gruß Corinne


Re: Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27469
08/06/2001 11:23
08/06/2001 11:23
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline
Member
Ginger  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
Hallo Axel
Man kann von Djerba aus sehr schöne Ausflüge auf das Festland machen. Allerdings würde ich die Ausflüge auf eigene Faust mit dem Auto machen. Die geführten Touren sind immer eine ziemliche Massenabfertigung. Wenn Du näheres wissen möchtest, dann schreib mir eine e-mail (M_Linz@gmx.de). War innerhalb der letzten 8 Monate 4 x auf Djerba. :-))

Re: Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27470
08/06/2001 21:10
08/06/2001 21:10
Joined: May 2001
Beiträge: 67
NRW
J
Jasmin Offline
Member
Jasmin  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 67
NRW
Hallo Axel!

Zu Djerba kann ich sagen: entweder man liebt es und kommt immer wieder oder es gefällt einem dort nicht und man kommt nie wieder. Das trifft auf die meisten Urlauber zu. Ich gehöre zu der Sorte, die Djerba liebt. In den letzten sieben Jahren war ich 7x dort und fahre diesen Sommer wieder 2x. Ich hoffe, dass es Euch nach Eurem Urlaub auch so geht!

Aber das Yadis schafft dafür eigentlich sehr gute Voraussetzungen. Es ist nämlich ein sehr schönes Hotel. Ich kenne es leider nur von 'Besichtigungen', da ich es mir noch nicht leisten kann (als noch-Schülerin). Doch es gefällt Euch dort sicher. Falls Ihr Discogänger seid, ist es perfekt: die Disco ist nämlich echt gut und hat eine besondere Atmosphäre (meine Lieblingsdisco auf Djerba). Aber keine Sorge, das Hotel bietet auch noch viel anderes.

Zu den Ausflügen von Djerba kann ich sagen, dass ich Djerba als Ausgangsort eigentlich besser geeignet halte. Zwar kann man von dort keine Ausflüge nach Tunis usw. machen, aber diese Ausflüge sind eh Massenabfertigung (wenn man sie nicht allein macht).
Ich empfehle Euch, einen 2-oder 3-tägigen Ausflug mit einem Landrover in die Wüste zu machen. Das kostet zwar einiges, aber es ist ein Erlebnis, dass man sicher nie vergisst.
Auch könnt Ihr Euch einen Wagen mieten und den Süden (nicht die Wüste) allein erkundigen. Das ist meist besser als eine Touristentour.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub! Seid einfach offen für alles, dann gefällt es Euch bestimmt! Vielleicht sehen wir uns ja, ich bin dann nämlich nur ein paar Hotels weiter (Palais des Iles).

Viele Grüße, Jasmin


Re: Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27471
09/06/2001 15:46
09/06/2001 15:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Robert hier ist ein sehr toller bericht auch zu deiner bereits gestellten Frage, vielleicht kannst du dir ein paar Infos raus nehmen.
Wenn du aber noch Fragen hast stehe ich sehr gern zur Verfügung.

Claudia Poser


Re: Dringend gesucht: Djerba-Tipps! #27472
09/06/2001 16:09
09/06/2001 16:09
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi axel
ich bin gestern von djerba gekommen. mittlerweile war es das 8 mal dass ich auf djerba war. und es stimmt wirklich:entweder liebt man es oder nciht. ich war vor 4 jahren im yadis und es ist echt ein super hotel. die zimmer sind sehr schön und auch das essen ist gut. ausflüge kannst du mit den reitställen machen(das reiten dort ist echt total schön), da reitet man durch die landschaft. oder auch mit dem auto, aber dann auch mit dem reiseführer!
auf jeden fall nciht im hotel rumhängen, da bekommt man nämlich gar ncihts mit von land und leute.
am freitag morgen ist markt in midoun, das ist echt zu empfehlen. man kann gut handeln. aber nciht übers ohr hauen lassen!
sarah