Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #291590
15/01/2009 10:44
15/01/2009 10:44
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Steffidmx
ne also er musste aus deutschland weg nachdem er sich geweigert hat die Therapie zu machen und er darf seit einem Jahr wieder zurück nach Deutschland aber halt nur wenn die Papiere stimmen. Ne wegen der Verweigerung haben wir nicht mehr geredet das andere war jetzt erst mal wichtiger, aber ich werd ihn noch fragen.


Liebe Steffi,

da würde ich aber ganz stark aufhorchen. So schnell wird aus Deutschland niemand ausgewiesen, der hier aufgewachsen ist und dessen Familie hier lebt. Wenn jemand vom Gericht Therapieauflage, sozusagen als Alternative zu Knast oder Ausweisung bekommt, dann muss er schon sehr häufig wegen Drogendelikten oder Delikten, die damit in Zusammenhang stehen, aufgefallen sein.Es wird auch mindestens eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, ein Anwalt hat gar nicht die "Macht" zu sagen entweder Therapie oder zurück in die Heimat ...Dort ird auch ein Gutachten erstellt worden sein, das in irgendeiner Form Therapiebedarf feststellt (Drogen, Agressionen, Alkohol ... was auch immer)haben wird.
Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass gerade Abhängige wunderbare Schauspieler sind. Sie versprechen alles,ändern sich ständig, erwarten aufgrund ihrer Versprechungen immer erhöhtes Verständnis für jeden Sch...., Schuld sind grundsätzlich immer die anderen, die Umstände, die Gesellschaft .... DU kannst ihm sicher nicht helfen, er kann das nur selbst, dazu muss er aber vielleict ersteinmal ganz unten landen. In das oben beschriebene Bild paßt auch, dass er erst mal nach Ägypten in den "Urlaub" fährt. Hallo??? Er will nach Deutschland und anstatt etwas zu verändern und dafür zu tun außer blabla, legt er sich in die Sonne und macht Party??? Steffi,der muß aufwachen und so wie es aussieht mit nem Holzhammer.
Überlege bitte, ob Du wirklich die nächste Zeit mit ständigen Ausreden,Entschuldigungen etc. leben willst? So wie das alles klingt, was Du bisher geschrieben hast, hat der sich mitnichten geändert...
Klar tut es weh, einzusehen, dass man sich vielleicht in einem Menschen getäuscht hat, aber Dein Leben geht weiter. Wenn Du ihm wirklich wichtig bist,wacht er vielleicht (!) auf und verändert vielleicht (!) etwas , um dich nicht zu verlieren. Dann wäre es eine schöne Überraschung, wenn nicht, dann gehst Du wenigstens nicht mitkaputt.

Alles Gute und Liebe
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: sunny_m] #291591
15/01/2009 10:54
15/01/2009 10:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich hab auch richtig Bauchschmerzen bei der Geschichte. Eigentlich bin ich auch eher jemand der sagt, jeder hat eine Zweite Chance verdient, aber ganz ehrlich...Lügen, Drogen, Gewalt etc. wieviele schaffen es denn wirklich sich zu ändern auf Dauer? Das mag ne Weile gut gehen, aber sobald mal ein Problem auftritt kann man leicht in alte Muster verfallen.

Wie stellst du dir deine Zukuft vor? Du reißt dir hier für ihn gerade auf gut Deutsch den A..auf und er hat es noch nichtmal nötig dir die ganze Wahrheit zu sagen?

Mal angenommen das du es irgendwann, nach langem Kämpfen und viel Geld schaffst ihn zu dir zu holen..es geht eine Weile gut und ihr habt vielleicht sogar Kinder..irgendwas läuft schief, er fängt an zu trinken, kommt in falsche Kreise, wird Gewalttätig...wäre es das was du dir für deine Zukunft wünscht?
Das Risiko, dass so etwas passiert ist höher als, wenn du dir einen Freund suchst der noch nie auffällig geworden ist.

Und nochmal zur zweiten chance...ich denke die hat er schon oft genug bekommen von anderen meinst du nicht?

Ich habe wie die meisten hier das Gefühl du kennst erst einen kleinen Teil von dem Menschen in den du dich verliebt hast..

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: CandelaNeu] #291711
15/01/2009 16:38
15/01/2009 16:38
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, er hat hier schon Straftaten begangen und nicht dazugelernt und in TN wieder. So jemand wird sich schwer ändern, ist meine Meinung. Habe schon mit vielen solchen Leuten zu tun gehabt und die meisten versprechen ja sie ändern sich aber werden meist wieder rückfällig. Und da er ja auch ein Drogenproblem hatte oder hat, ist hier die Chance wieder an das Zeug zu kommen vielfach größer. Dann nimmt er auch wieder, Denn eine Therapie hat er ja nie gemacht. Wer weiß wie er tickt wenn er was genommen hat ein kleiner Streit reicht aus und dann wird der nächste fast totgeschlagen. s21

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #291748
15/01/2009 18:18
15/01/2009 18:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Nur mal angenommen, er käme mit einem Touristenvisum nach DE, dann würdest du als Einlader per Verpflichtungserklärung für ihn haften. Wenn er hier nun untertaucht oder etwas anstellt, dann kann das Abenteuer für dich einige Tausend tEuros kosten.

Ich würde dieses Risiko für einen Fremden - und das ist er ja de facto für dich - NIEMALS eingehen. (Geschweige, mir über eine mögliche Ehe - oder sogar Familiengründung mit so jemanden - Gedanken zu machen.)

Im Fall einer Ehe hättest du ihn an der Backe. Anzunehmen, dass er als Süchti unzuverlässig ist und deswegen Jobs nicht lange behält. Sei es, weil er fliegt, sei es, weil er die Arbeiten und die deutsche Pünktlichkeit nicht "aushält". - Hättest du das Einkommen, ihn dann durchzufüttern, ihn zu kleiden, seinen Aufwand (Handyrechnungen, auch nach TN), seine Kaffeehausbesuche, etc. zu bezahlen und - gegebenfalls nächtelang um ihn zu bangen?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: My_Way] #291753
15/01/2009 18:49
15/01/2009 18:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
--> als Tourist muss auch er wieder nach dem URLAUB nach Tunesien
--> heiratet er plötzlich, so liegt der Verdacht einer Scheinehe verdammt nahe!!!
--> mit Eintragungen im Führungszeugnis ist es noch schwerer einen Job in Deutschland zu finden. Dann macht sich Frust breit und dann geht der Kreislauf los........hat nichts zu tun, "bewacht" die Ehefrau, usw usw......
--> durch die Drogengeschichte wird er seinen Führerschein verloren haben. Will er einen neuen machen, muss er zuerst eine MPU machen. Und die muss er erst mal schaffen, nachdem er ja der Meinung ist, er braucht keine Therapie....

Eigentlich muss jeder selber wissen mit wem er zusammen sein mag, jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Ich finde es nur ganz übel, dass er versucht hat zu vertuschen.
Wäre Steffi nicht hier gelandet - würden sie seinen miesen Lügen immernoch glauben.
LG Simla

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: LOE110119] #291906
16/01/2009 08:26
16/01/2009 08:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Antwort auf:
muss er zuerst eine MPU machen. Und die muss er erst mal schaffen, nachdem er ja der Meinung ist, er braucht keine Therapie....


mal davon abgesehen, dass so ne MPU richtig ins geld geht (http://www.tuv.com/de/preise_1041.htm), habe ich auch zweifel, dass er wirklich weg ist von dem zeug. es mag riskant sein in TN, aber nicht unmöglich, an drogen zu kommen, meinem sohn ist in nem kleinen kramladen in PEK unter der ladentheke gras angeboten worden... und wer das zeug braucht, dem sind evtl. konsequenzen längst egal.

was mich an steffis stelle aber am meisten beschäftigen würde, wäre dieser absolute missbrauch meines bis dahin blinden vertrauens. steffi, überleg mal, von all seinen dir bekannten problemen hast du bis vor ein paar tagen ungefähr soviel gewusst, wie man von nem eisberg über wasser sieht. wie kannst du da an liebe und zukunft denken, ohne dass sich dein magen in einen gordischen knoten verwandelt? ohne den zufall, der dich hierher geführt hat - was glaubst du, wie lange er dir noch das blaue vom himmel vorgelogen hätte? spätestens bei seiner urlaubsidee muss du doch stutzig werden, wo scheinbar seine prioritäten liegen?
sorry, aber da fällt mir nur ein: rette sich wer kann!

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #291933
16/01/2009 13:23
16/01/2009 13:23
Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
S
Steffidmx Offline OP
Junior Mitglied
Steffidmx  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
Ich denke nicht an Liebe ich tue es. Es ist einfach so. Er hat immer gesagt, dass es noch dinge gibt die ich noch nicht weis und jetzt hat er s mir erzählt weil ich so gebort habe. Er hat seinen deutschen Führerschein den hab ich schon gesehen ich weis ihr denkt wohl alle sonst was von ihm aber zu mir war er immer lieb und nett und er ruft mich jeden Tag an und tut mir einfach gut. ER macht mich glücklich davon mal abgesehen was er vorher alles falsch gemacht hat so denk ich schon das er ne chance verdient hat. Es mag ein Fehler sein aber ich muss auch auf mein herz hören so ist es einfach.

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #291935
16/01/2009 13:32
16/01/2009 13:32
Joined: Dec 2008
Beiträge: 130
Frankfurt
mondstein Offline
Mitglied
mondstein  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2008
Beiträge: 130
Frankfurt
Hallo Steffidmx,

ich habe die ganze Geschichte gelesen. Klar wissen wir nun alle, dass es hier viele Dinge gibt, die nicht toll sind und der ein oder andere kann sicherlich nicht verstehen, warum du mit diesem Mann zusammen bist.

Aber ich muss sagen, dass ich Deine Loyalität zu ihm und Deinen Mut bewundere. Wenn eines klar ist, dann dass du deinen Freund wirklich liebst. Du hast natürlich Recht, dass jeder eine zweite Chance verdient, denn wir sind wohl alle nicht fehlerfrei. Und der falsche Umgang kann Menschen schneller in etwas reinziehen, als sie das selbst evtl. wollen.
Ich kann auch verstehen, dass du ihn nicht einfach so aufgeben kannst. Ich wäre bestimmt genauso wie du :O)

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sich deine Geduld, dein Verständnis und deine Vergebung lohnen und das Dich dein Freund genauso aufrichtig liebt wie Du es tust. Immerhin hat er Dir nun die Wahrheit gesagt. Dieser Schritt war sicherlich sehr schwer aber ein sehr guter Anfang finde ich. Du weißt nun, auf was Du achten solltest. Nimm die Warnungen einfach mit und achte etwas auf sein weiteres Verhalten. Wichtig ist nur, sofort zu erkennen, wenn er in sein altes Muster verfällt.

Alles Gute und liebe Grüße

Last edited by mondstein; 16/01/2009 13:33.

I never feel cold, because I have my own sunshine!
… Deep, deep in my heart u are saved forever!
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Karmoussa] #291974
16/01/2009 15:10
16/01/2009 15:10
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
OT:
Original geschrieben von: Karmoussa
es mag riskant sein in TN, aber nicht unmöglich, an drogen zu kommen, meinem sohn ist in nem kleinen kramladen in PEK unter der ladentheke gras angeboten worden...


Unter der Ladentheke sogar? Da habe ich ganz Erfahrungen machen müssen... Noch nichtmal fünf Minuten in Hammamet an der Altstadt und wir wurden ganz offen gefragt ob wir Gras usw. haben wollen s13 Und das nicht nur einmal, ganz im Gegenteil, gleich 3 Mal hintereinander! Auch in Djerba auf offener Straße ist uns das schon passiert.

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292031
16/01/2009 20:08
16/01/2009 20:08
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Steffi, natürlich ist er ganz lieb und nett zu Dir und ruft Dich jeden Tag an... er will ja was von Dir und er weiß (leider!), daß er Dich -auf gut deutsch gesagt- schon "fest am Haken hat"... sag ihm einfach mal Du könnest von hier aus nichts für ihn ausrichten, weder finanziell noch behördlich - was denkst Du wie lange er dann noch lieb und nett zu Dir wäre?? Probier's mal aus und Du wirst wahrscheinlich, so oder so, Erstaunliches erleben...

Viel Glück, Alibaba

Ich fürchte allerdings, daß der Zug bei Dir schon abgefahren ist...

Last edited by AliBaba; 16/01/2009 20:09.
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Susi66] #292033
16/01/2009 20:16
16/01/2009 20:16
Joined: Nov 2008
Beiträge: 37
niedersachsen
enrico70 Offline
Junior Mitglied
enrico70  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 37
niedersachsen
Ja da hast du Recht. In Hammamet wurde unser Sohn im Taschengeschäft auf das Zeug hin angesprochen.Man solls nicht für möglich halten aber sie machen da keinen Hehl daraus.

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: mondstein] #292081
17/01/2009 00:45
17/01/2009 00:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Antwort auf:
Deinen Mut bewundere.


es gibt menschen, die verwechseln mut mit leichtsinn...

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Karmoussa] #292098
17/01/2009 02:21
17/01/2009 02:21
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Ja Karmoussa,
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen!

Liebe Steffi,
wenn ich könnte, würd ich Dich gerne mal ganz ganz doll schütteln und Dir Deine Hammelbeine langziehn! (Lieb gemeint)
Hoffe doch, Du hast nicht den Eindruck, dass Dir die Leute hier im Forum Deinen Liebsten ausreden wollen, und Du denkst: "Jetzt aber erst recht."

hmm, wie gesagt, geh noch mal in Dich und überleg gut. Lass Dich auf keinen Fall unter Zeitdruck, von wem auch immer, setzen.

lg rosarosa

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292113
17/01/2009 12:51
17/01/2009 12:51
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Steffidmx
Ich denke nicht an Liebe ich tue es. Es ist einfach so. Er hat immer gesagt, dass es noch dinge gibt die ich noch nicht weis und jetzt hat er s mir erzählt weil ich so gebort habe. Er hat seinen deutschen Führerschein den hab ich schon gesehen ich weis ihr denkt wohl alle sonst was von ihm aber zu mir war er immer lieb und nett und er ruft mich jeden Tag an und tut mir einfach gut. ER macht mich glücklich davon mal abgesehen was er vorher alles falsch gemacht hat so denk ich schon das er ne chance verdient hat. Es mag ein Fehler sein aber ich muss auch auf mein herz hören so ist es einfach.

Na dann Steffi, viel Glück.

Du wurdest gewarnt, Du bist trotzdem weiterhin taub - weil er Dich glücklich macht.
Mal sehen ob Du das auch sagst, wenn er zum Urlaub in Deutschland ist.
Wie lange wird ihm wohl ein Besuchsvisum erteilt werden? 10 Tage, 2 Wochen?

Mal daran gedacht, dass ein Führerschein trotzdem entzogen wurde, obwohl er ihn in der Hosentasche hat?
Gewusst, dass ein vorbestrafter, abgeschobener Drogenabhängiger z.B. keine Jugendgruppen leiten darf, dass er nicht wahlberechtigt ist und und und.
Ich glaube Du weisst nicht in welcher Liga er spielt.
Ich wünsche Dir, dass er Dir wirklich alles erzählt hat und nicht noch weitere Leichen im Keller hat.
LG Simla

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292118
17/01/2009 13:14
17/01/2009 13:14
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
hallo steffi s27

also ich denke, dass du dich nicht völlig blauäugig ins unglück stürzen willst hast du insofern schon bewiesen, als dass du misstrauisch wurdest nachdem du all die beiträge gelesen und ihn so lange gelöchert hast, bis er (sei es ganz od. teilweise) mit der wahrheit rausgerückt ist.

es ist sicher schwer sich einzugestehen, dass er vielleicht nicht der oder das ist, was du möglicherweise in ihm gesehen hast. und ob er sich wahrhaftig geändert hat oder nach wie vor so ein linker patient ist, wie es offenbar früher der fall war, kann niemand wissen außer ihm selbst.

dass all die dinge die du bislang hier über ihn geposted hast mehr als fragwürdig und widersprüchlich sind ist dir wahrscheinlich auch selbst bewusst, darum kann man dir eigentlich nur alles gute und einen tüv-geprüften hausverstand wünschen.
sei vorsichtig und überleg lieber 10x bevor du irgendwas tust, dass dir möglicherweise deine ganze zukunft verbaut.

alles gute an dieser stelle auch von mir
glg sabwas

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Sabwa] #292142
17/01/2009 15:54
17/01/2009 15:54
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Schau, Steffi,

spinne das Gebilde mal weiter.

Angenommen, er sucht in DE dann auch nach Stoff, weil ihn hier alles ankotzt etc. (Ausreden gibts dafür immer). Weil er nun aber dafür auch Geld braucht, fängt er zu dealen an. Alles Zeugs schleppt er nicht mit sich, also bunkert er es in deiner Wohnung. Er fliegt auf, weil ihn ein Konkurrent verpetzt. Nun hast du die Polizei bei dir daheim, und du kommst wegen der aufgefundenen Drogen in einen Beweisnotstand. Wärst du dir hundertpro sicher, dass er dich nicht hängen lässt und alle Schuld auf sich nimmt? Was, wenn er dich auch hinein reißt, um seine Schuld zu "relativieren"? Plötzlich heißt es mit gehangen, mit gefangen. Bonny and Clyde. Erstrebenswert, solch ein Abenteuer?

MIR wäre diese Bekanntschaft viel zu riskant.
Zuviele Lügen, es wird nur das zugegeben, wo es nicht anders geht.

Es wäre für seine Eltern ein leichtes, ihn wieder nach DE zu holen, - wenn - tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Also hoffen solche Typen auf eine Familienzusammenführung der "etwas anderen Art". Und den Preis zahlen verliebte Frauen.

Das muss alles nicht passieren - aber was, wenn doch?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: My_Way] #292148
17/01/2009 16:08
17/01/2009 16:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: My_Way

Es wäre für seine Eltern ein leichtes, ihn wieder nach DE zu holen, - wenn - tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Also hoffen solche Typen auf eine Familienzusammenführung der "etwas anderen Art". Und den Preis zahlen verliebte Frauen.

s11 !!!
Für eine Familienzusammenführung zur Familie ist er zu alt (ü21).
Visum zum studieren wirds nicht geben, oder hat hat er hier Abitur gemacht?

Also was bleibt noch, ausser eine Frau mit dt. Pass die ihn heiratet?????

Simla

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292151
17/01/2009 16:09
17/01/2009 16:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Steffidmx

Er möchte unbedingt zu mir kommen,

Einmalig für ein paar Wochen, mal schauen wie Du so lebst?

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: LOE110119] #292289
18/01/2009 11:41
18/01/2009 11:41
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, wenn er dann Mist baut musst du dann für ihn aufkommen denn du machst sicherlich eine Verpflichtungserklärung. Das wäre mir Aufgrund seiner Geschichte echt zu heiß. Es geht hierbei dann nicht um ein-zweihundert Euro sondern das geht dann in die Tausende. Und Du musst es dann bezahlen denn Du hast für deinen Freund gebürgt.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292315
18/01/2009 14:18
18/01/2009 14:18
Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
S
Steffidmx Offline OP
Junior Mitglied
Steffidmx  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
Also echt, ich hab ihm noch nie geld geschickt und das wollte er auch noch nie von mir haben genauso wenig wie das ich mich um irgendwelche Behörden kümmere alles was er will ist das ich auf ihn warte und das er bald hier sein kann.

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292317
18/01/2009 14:23
18/01/2009 14:23
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
dann wirst du wohl nicht drumherumkommen

lg zaza

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292829
20/01/2009 21:14
20/01/2009 21:14
Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
S
Steffidmx Offline OP
Junior Mitglied
Steffidmx  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 12
Buchloe Deutschland
ich danke euch allen denn ohne euch wäre ich heute sicher nicht an diesem Punkt ich kann nur hoffen und glauben was er sagt. Ich will es glauben aber ich werde immer versuchen auch alles realistisch zu sehen. Also echt vielen vielen dank das ihr mir immer geschrieben habt. eure steffi

Re: Ich bin neu auf der Seite [Re: Steffidmx] #292849
20/01/2009 22:18
20/01/2009 22:18
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Steffi,
ich habe immernoch nicht verstanden, wie lange er in Deutschland bleiben wird.
Ihm wird es wohl nur möglich sein, ein Besuchsvisum zu beantragen. Sehe ich das richtig?
LG Simla

Seite 4 von 4 1 2 3 4