Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Über Steine... #291185
14/01/2009 11:07
14/01/2009 11:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Hallo und guten Morgen,

mein Mann ist nun seit einiger Zeit in Deutschland und hat auch seit November seine Arbeitserlaubnis. Im Moment bemüht er sich um Arbeit und trifft da doch auf den ein oder anderen Stein.Bei Anrufen auf Stellenanzeigen ist bereits 10 Minuten nach Erscheinen die Arbeitstelle schon vergeben, auf Bewerbungen kamen kaum Antworten. Probearbeiten war er auch schon, jedoch kann wie versprochen weder eine Ab- noch Zusage.
Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Danke

Re: Über Steine... [Re: LOE090716] #291187
14/01/2009 11:19
14/01/2009 11:19
Joined: Dec 2008
Beiträge: 130
Frankfurt
mondstein Offline
Mitglied
mondstein  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2008
Beiträge: 130
Frankfurt
Hallo armsofanangel,

leider kann ich dazu gar nichts sagen. Habt ihr dort nochmal nachgefragt? Vielleicht mal kurz anrufen und evtl. fragen woran es liegt. Ich habe das auch gemacht und konnte so rausfinden, in welchen Dingen ich mich noch verbessern kann.
Hat er es auch über Zeitarbeiten versucht? Es gibt ja einige wenige die eigentlich sehr gut sind.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann bald Erfolg hat.

LG


I never feel cold, because I have my own sunshine!
… Deep, deep in my heart u are saved forever!
Re: Über Steine... [Re: LOE090716] #291189
14/01/2009 11:23
14/01/2009 11:23
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Als mein Mann vor gut 2,5 Jahren das erste mal hier nach einem Job gesucht hat, da hat es gleich gut funktioniert und es hat schnell etwas gefunden bei Zeitarbeit und später eine super bezahlte Saisonarbeit. Diese Saison muss er leider auf einen Teamkollegen warten, gute 2-4 Monate soweit kann niemand bisher etwas dazu sagen, aber die Zeit will auch überbrückt werden, und jetzt in Zeiten der Rezession sieht es schon ganz anders aus.
Hilfsarbeiter gibt es genug, Zeitarbeitsfirmen brauchen kaum Leute, entlassen ihre eigenen Kräfte..wir versuchen es weiter, notfalls auch im Ausland.

Euch auch viel Erfolg bei der Suche!

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #291192
14/01/2009 11:40
14/01/2009 11:40
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Hallo Angel,

ich denke in unserer Region ist sehr schwer etwas zu finden, ob nun Deutscher, Tunesier oder sonst wer. Besonders jetzt im Winter und dann noch wo viele Stellen abbauen. Versucht es mal bei der Zeitarbeit, aber passt da gut auf, da gibt es hier auch schwarze Schafe. Ich denke im Frühjahr sieht es wieder etwas besser aus, ist noch eine lange Zeit ich weiß, aber ich drück euch die Daumen das dein Mann so schnell wie möglich was findet.

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #291193
14/01/2009 11:45
14/01/2009 11:45
Joined: Oct 2008
Beiträge: 39
deutschland,münchen
S
sweety72 Offline
Junior Mitglied
sweety72  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2008
Beiträge: 39
deutschland,münchen
hallo!
ich denke, die winterzeit ist grundsätzlich zur jobsuche schlecht geeignet.
selbst große firmen wie ford bauen ab und beschäftigen zeitarbeiter nicht mehr weiter.
ich bin aber zuversichtlich, dass ab dem frühjahr und abebben der wirtschaftskrise der arbeitsmarkt generell wieder besser aussieht.
positiv denken! ihr habt schon so viel geduld gehabt und schon so viele hürden gemeistert, dann schafft ihr das auch!

lg

Re: Über Steine... [Re: sweety72] #291229
14/01/2009 13:27
14/01/2009 13:27
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
als mein mann seinerzeit kam dauerte es ab der intensiven arbeitssuche ca n halbes jahr bis er was gefunden hat... ich denke es liegt daran, dass er noch keine dt arbeitserfahrung sammeln konnte und die firmen sich deswegen ein bißchen schwer getan hatten. außerdem war da sein dt ja auch noch nicht sooooo gut, was bestimmt auch mit rein gespielt hat. in seinem ursprünglichen job (klimatechniker) hat er nichts gefunden.

jetzt war er bisher bei 2 arbeitszeitfirmen. bei der ersten wurde er alle paar wochen zu ner neuen baustelle geschickt. die war auch total [~~~~]e. und in den einsatzfirmen wurde er wie so n trottel behandelt. da war er halt der kleine blöde helfer. die zeitarbetisfirma gehörte auch eher zu den schwarzen schafen unter den zeitarbeitsfirmen. bei der letzten war er 1 3-4 jahre bei der gleichen einsatzfirma, was schonmal gut war, da er dann den gleichen kollegenkreis hatte und auch voll und ganz akzeptiert wurde. dort war er im lager beschäftigt. da es der einsatzfirma (versandhandel) sehr schlecht geht, wurde er zum 15.12. gekündigt, wie auch alle anderen zeitarbeitskräfte. wenn nicht hätten sie ihn auf jeden fall übernommen. die zeitarbeitsfirma war solala. sie haben sich nicht wirklich um ihre mitarbeiter gekümmert, aber das gehalt war immer pünktlich und auch richtig abgerechnet auf dem konto. und als er zu ostern sehr krank war und 2 wochen ausfiel hat auch keiner gemeckert und er wurde auch nicht direkt gekündigt, was bei anderen zeitarbeitsfirmen schon auch vorkommt.

jetzt ist er wieder auf arbeitssuche. in der zwischenzeit hat er den führerschein und staplerschein gemacht, so dass er jetzt einfach auch bessere chancen hat, was besseres zu finden, so dass er auch nicht jeden mistjob machen muss.

er versucht jetzt auch was ohne zeitarbeit zu finden! gibt nicht viel. aber ein paar sachen schon! auch wenn er dadurch viel weniger bewerbungen rausschicken kann. und wenn dass ne zeitlang nichts bringt, muss er wieder in den sauren apfel beißen und zu ner zeitarbeitsfirma gehen. vielleicht wird er ja mal wirklich wo übernommen... hier in unserer gegend findet man aber zum glück und auch in der jetzigen zeit auf jeden fall was im helferbereich bei zeitarbeitsfirmen! gerade wenn man schon berufserfahrung und entsprechende arbeitszeugnisse hat.

da er ja lange genug gearbeitet hat, bekommt er auch finanzielle unterstützung vom arbeitsamt, was meiner meinung schon was bringt. er ist in so nem jobcenter, die viele adressen und beziehungen haben. auch helfen die bei den bewerbungen! als er früher nur arbeitssuchend gemeldet war, kam keinerlei unterstützung. die 3 adressen, die die einem gegeben hatten, waren meistens schon besetzt.... konnte man also voll vergessen.

ich würde euch vorschlagen, dass dein mann zumindest den lagerstaplerschein macht. das ist zumindest ne kleine qualifikation mehr. er kostet nicht viel und ist in maximal 2 tagen gemacht! kann man auch bei normalen fahrschulen machen.

Re: Über Steine... [Re: bulbul] #291231
14/01/2009 13:41
14/01/2009 13:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
habt ihr seine zeugnisse schon zertifizieren lassen?
ging damals bei uns über caritas oder so... dort gibt es jemanden der für imigranten zuständig ist.
der mann hat uns super weitergeholfen!

erstmal braucht er zeugnisse die in deutschland auch anerkannt werden.
dann der integrationskurs. das zeugniss von dort war das erste deutsche zeugniss und hat auch sehr viel ausgemacht.
so können die leute gleich schwarz auf weiss lesen wie gut das deutsch ist.

wir haben uns während er den integrationskurs gemacht hat nicht sooo sehr um arbeit bemüht. er halt als aushilfe in der gastronomie bischen gearbeitet.
jetzt hat er eine ausbildung angefangen. das war ihm sehr wichtig, denn er wollte nicht sein leben lang hilfsarbeiter sein.
wir haben auch bewerbungen geschrieben wo wir nie eine reaktion erhalten haben und auch keine unterlagen zurück.
aber er hatte glück und gleich nen ausbildungsplatz gefunden. gott sei dank.

weiss nicht wie es bei dir in der gegend so generell mit arbeisplätzen aussieht. was sagen die leute vom arbeitsamt?
hat er sich arbeitsuchend gemeldet? ist wichtig!!!


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Über Steine... [Re: LOE090716] #291237
14/01/2009 14:00
14/01/2009 14:00
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
ja, das war bei meinem auch so...hunderte Bewerbungen geschrieben...Ab- und Zusagen kamen so gut wie nie
falls ihr auch bei der Agentur für Arbeit seid, sprecht es auf jeden Fall an
auch mit den Anzeigen aus der Zeitung haben wir schlechte Erfahrungen gemacht...teilweise habe ich kurz darauf nochmal angerufen, nur um zu schauen, ob es stimmt, dass die Stelle vergeben ist oder nicht
wenn es mal zum Probearbeiten kam, wollten sie ihn auch mal abzocken, ihn schwarz einstellen, für 4,50/Std, 11 std /Tag und ähnliches...also passt da echt gut auf...es dauert, bis man was passendes gefunden hat
nach dem probearbeiten, ist es empfehlenswert, sich selber wieder in Erinnerung zu rufen und nachfragen, was denn nun ist..
ich weiß ja nicht, was dein Mann arbeiten möchte...handwerklich, servicebereich, IT oder so...aber wir haben gute Erfahrungen mit einer Leihfirma gemacht (aber auch schlechte), nach kurzer Zeit wurde er von einer anderen Firma übernommen (und er hatte noch 2 andere Angebote..aber das ist auch Glückssache)
habt ihr es mal mit online bewerbungen versucht? Ich habe da nur Erfahrungen als Servicekraft und weiß nicht, wie es in anderen Berufszweigen aussieht. Aber Homepages von Firmen haben oft Bewerbungsformulare online
sehr hilfreich waren bei uns auch die übersetzten Arbeits- und Schulzeugnisse aus TN
ansonsten kann man kaum einen Tipp geben...außer auch Blinbewerbungen zu schreiben....und natürlich läuft sehr viel über Vitamin B

off topic: wohnst du in E....?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: dreamfighter] #291242
14/01/2009 14:10
14/01/2009 14:10
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: dreamfighter
habt ihr seine zeugnisse schon zertifizieren lassen?
ging damals bei uns über caritas oder so... dort gibt es jemanden der für imigranten zuständig ist.
der mann hat uns super weitergeholfen!

erstmal braucht er zeugnisse die in deutschland auch anerkannt werden.
dann der integrationskurs. das zeugniss von dort war das erste deutsche zeugniss und hat auch sehr viel ausgemacht.
so können die leute gleich schwarz auf weiss lesen wie gut das deutsch ist.


hat er sich arbeitsuchend gemeldet? ist wichtig!!!


also mein Mann hat sich einfach von seinen Firmen in TN Arbeitszeugnisse geben lassen (also schon damals in TN), die waren teilweise auf frz und teilweise arab...die haben wir dann hier in D. von einem Übersetzungsdienst ins deutsche übersetzen lassen...also von Caritas weiß ich nichts...
das gleiche mit dem Schulzeugnis...dass musste dann in unserem Fall nach Köln oder/und Arnsberg geschickt werden, wo es geprüft, beglaubigt (?) und anerkannt wurde

und ja arbeitssuchend melden ist sehr wichtig...wenn es auch meist nichts bringt, außer Lauferei!


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: Jule1980] #291283
14/01/2009 15:36
14/01/2009 15:36
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Jule1980
Original geschrieben von: dreamfighter
habt ihr seine zeugnisse schon zertifizieren lassen?
ging damals bei uns über caritas oder so... dort gibt es jemanden der für imigranten zuständig ist.
der mann hat uns super weitergeholfen!

erstmal braucht er zeugnisse die in deutschland auch anerkannt werden.
dann der integrationskurs. das zeugniss von dort war das erste deutsche zeugniss und hat auch sehr viel ausgemacht.
so können die leute gleich schwarz auf weiss lesen wie gut das deutsch ist.


hat er sich arbeitsuchend gemeldet? ist wichtig!!!


also mein Mann hat sich einfach von seinen Firmen in TN Arbeitszeugnisse geben lassen (also schon damals in TN), die waren teilweise auf frz und teilweise arab...die haben wir dann hier in D. von einem Übersetzungsdienst ins deutsche übersetzen lassen...also von Caritas weiß ich nichts...
das gleiche mit dem Schulzeugnis...dass musste dann in unserem Fall nach Köln oder/und Arnsberg geschickt werden, wo es geprüft, beglaubigt (?) und anerkannt wurde

und ja arbeitssuchend melden ist sehr wichtig...wenn es auch meist nichts bringt, außer Lauferei!


von caritas war damals diese integrationshilfe, deshalb :-) die haben uns das eben mit dem belaubigen/anerkennen von den zeugnissen gesagt. wussten wir vorher nicht.

ach ja... wenn er sich arbeitsuchend meldet (geht auch während er integrationskurs macht) bekommt er
pro bewerbung die er geschrieben hat 5 euro an kosten vom arbeitsamt erstattet.
noch ein grund sich arbeitsuchend zu melden!


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Über Steine... [Re: dreamfighter] #291297
14/01/2009 16:08
14/01/2009 16:08
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: dreamfighter
[

ach ja... wenn er sich arbeitsuchend meldet (geht auch während er integrationskurs macht) bekommt er
pro bewerbung die er geschrieben hat 5 euro an kosten vom arbeitsamt erstattet.
noch ein grund sich arbeitsuchend zu melden!



echt? bei uns ging das nicht...erst nachdem er anspruch auf arbeitslosengeld hatte, was er ja nicht bekam...aber die bewerbungen haben sie dann bezahlt...vorher nix, ist ja auch logisch irgendwie...hat ja auch nichts eingezahlt


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: Jule1980] #291308
14/01/2009 16:29
14/01/2009 16:29
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ja, aber kann daran liegen dass es bei uns im jahr 2008 war, oder daran, dass er einen ausbildungsplatz gesucht hat.

keine ahnung... aber bekommen haben wir es (die 5 €)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Über Steine... [Re: dreamfighter] #291309
14/01/2009 16:30
14/01/2009 16:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
bei uns war es 05/06 und Suche wegen Arbeit...wer weiß


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: Jule1980] #291421
14/01/2009 18:21
14/01/2009 18:21
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
Bei meinem Mann war/ist es genauso. Er ruft auf eine Stellenanzeige an und sofort heißt es, die Stelle sei schon besetzt..... Einige Cafès haben öfters einen Stellenaushang am Fenster und wenn er dort nachfragt, heißt es, daß die Stelle nicht mehr frei ist und der Aushang nur noch nicht abgenommen wurde....
Absagen kommen entweder gar nicht oder erst nach Wochen / Monaten.

Re: Über Steine... [Re: LOE090305] #291448
14/01/2009 19:56
14/01/2009 19:56
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Suchen eure Männer die Jobs alleine, oder helft ihr dabei?

Habe heute zB auf eine Anzeige angerufen und auf Wunsch dann die Unterlagen zugeschickt, mal sehen ob sie sich melden.

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #291474
14/01/2009 20:44
14/01/2009 20:44
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
so und jetzt alle auf mich s13

anrufen tut er selber aber Bewerbungen wachsen auf meinem Mist
und stellen sucht er meist auch selber in der zeitung und ich schau dann nur, was er sich da rausgesucht hat


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: Jule1980] #291478
14/01/2009 20:49
14/01/2009 20:49
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
ach warum, macht doch selbständig. Ich bin da nur zu ungeduldig und bisher hat es auch gut geklappt das ich erstmal vorab nachgefragt habe.

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #291490
14/01/2009 21:06
14/01/2009 21:06
Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
D
Dori Offline
Mitglied
Dori  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2007
Beiträge: 52
Hamburg
Hallo,
ja...die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Mann ruft an...Job schon weg. Ich ruf 5 Min später dort an und frage nach und dürfte sofort vorbeikommen. Schon krass.
Aber ich hab die erfahrung gemacht, wenn ich anrufe, sind sie auch oft auf Abwehr und fragen gleich schockiert: Kann ihr Mann kein deutsch oder warum rufen Sie an??
Bewerbungen schreibe auch ich, denn mein Mann kommt mit dem Computer überhaupt nicht klar. Schwierig das Ganze, stimmt schon. Nie die Hoffung aufgeben.

LG Dori

Last edited by Rubensdori; 14/01/2009 21:07.
Re: Über Steine... [Re: Dori] #291515
14/01/2009 21:41
14/01/2009 21:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hab meinem Mann gleich von Anfang gesagt, daß er sich um seinen Job kümmern möge. Anfangs hab ich ihn etwas zwingen müssen aber nach einer Weile hat er das auch mit Sportsgeist aufgefasst... und sich einen Job besorgt.
Schriftliche Bewerbungen hab ich allerdings geschrieben... anders wolte ich das keinem Personaler zumuten... blush Labern kann er ja... aber deutsche Orthographie... crazy

LG, Alibaba

Re: Über Steine... [Re: AliBaba] #291588
15/01/2009 10:37
15/01/2009 10:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline OP
geloescht!
LOE090716  Offline OP
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Guten Morgen,

erst einmal lieben Dank für Eure Antworten, die uns wirklich hilfreiche Tipps gegeben haben.
Ich denke und empfinde seine Selbstständigkeit als wichtig. Es bringt nichts, wenn ich anrufe, denn spätestens nach dem Lesen der Unterlagen bleibt Abneigung Abneigung.Wer ihn nicht will, hat ihn nicht verdient, ganz einfach. Bewerbungen habe ich jedoch auch geschrieben und empfinde nichts schlimmes daran.
Sicher bleibt es ein steiniger Weg, aber wie gesagt haben wir durch gestern hilfreiche Intentionen bekommen.

Danke noch einmal

Re: Über Steine... [Re: LOE090716] #293676
24/01/2009 21:26
24/01/2009 21:26
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wie läufts bei euch?

Bei uns hat es heute geklappt und er hat gleich einen unbefristeten Vertrag bekommen.

Ich muss gestehen ich war mit zum Gespräch, aber scheinbar wird das nicht negativ bewertet sondern eher in die Richtung, das man wirklich arbeiten will und während des Gesprächs, falls doch mal Fragen sind können diese auch schnell geklärt werden.

Falls es noch nicht geklappt hat drücke ich weiter die Daumen.

Bei meinem Mann ist es auch wieder Zeitarbeit und nur 6,53 Euro, aber besser als nichts und nach ein paar Monaten geht seine Saison hoffentlich wieder los.

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #293708
24/01/2009 23:25
24/01/2009 23:25
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Freue mich für Euch!
LG norbi

Re: Über Steine... [Re: CandelaNeu] #293938
26/01/2009 03:28
26/01/2009 03:28
Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
smilchen Offline
Mitglied
smilchen  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
Mal ne frage so zwischendurch... als was arbeitet er denn jetzt?
Ich frage wegen dem Lohn den er bekommt... ist ja grausam wenig.

Ich habe ein Geschäft und habe auch jemanden eingestellt vom Arbeitsamt.... einen Deutschen, gut ich kann es mir nicht aussuchen, wen ich einstellen kann, das liegt immer am Kundenkreis.

Der arbeitet aber für mehr Geld bei mir. Ich mag niemanden ausbeuten.

Zu dem Thema ... Ausländer haben keine Chance, müsst ihr auch immer den Arbeitgeber auch verstehen. So ich stelle jetzt einen Tunesier ein oder wie auch immer (also keinen Deutschen)... dann springen bei mir die Kunden ab. Mit dem Spruch... der putzt die Fenster aber nur von außen JA????.... Da hab ich keinen Einfluß mehr drauf. Die Angst das etwas wegkommen könnte ist bei den Deutschen so groß, das ich es mir als Geschäftsmann nicht erlauben kann einen ausländischen Mitbürger zu beschäftigen.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Glück bei der Arbeitssuche.

Gruß
Smilchen

Re: Über Steine... [Re: smilchen] #293965
26/01/2009 13:05
26/01/2009 13:05
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Ist es echt sooo schlimm? Und das in Bielefeld? s18


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Über Steine... [Re: smilchen] #294077
26/01/2009 18:48
26/01/2009 18:48
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Das ist ja wohl etwas leicht übertrieben, sieht man doch bei vielen Reinigungsfirmen, dass die meisten Mitarbeiter ausländischer Herkunft sind.

Als ich jetzt im Krankenhaus lag, war keine der Reinigungskräfte Deutsche.

Da dürfte ja kein deutscher Arbeitgeber mehr ausländische Mitarbeiter einstellen.

LG
karibu

Seite 1 von 3 1 2 3