Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Falscher Glaube? [Re: Susi_Majnouna] #314779
06/09/2009 16:09
06/09/2009 16:09
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Denn ich hab wirklich noch keinen gesehen, der nur weil er mit einer Deutschen zusamm ist plötzlich Hansi Hinterseer hört oder halt die Bayerntischdecke auspackt s50


Ich auch nicht s50


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Falscher Glaube? [Re: Susi_Majnouna] #314789
06/09/2009 16:31
06/09/2009 16:31
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ich wollt einfach nur sagen, dass ich glaube, dass sich die Tuneiser nicht so stark von unserer Kultur beeinflussen lassen wie wir von deren Kultur. Denn ich hab wirklich noch keinen gesehen, der nur weil er mit einer Deutschen zusamm ist plötzlich Hansi Hinterseer hört oder halt die Bayerntischdecke auspackt s50


s61 neee Hansi Hinterseer mag er auch nicht (GsD), aber wenn er in Tunesien ist, dann hat er wirklich Heimweh nach "zu Hause" nämlich nach Hamburg..... und Bayerntischdecke? dann schon eher den HSV-Schal s50

(ich denke aber, es liegt wirklich daran, dass "ihr" noch keine lang anhaltende Beziehung gehabt habt....soll heißen: Jahrzehnte in Deutschland mit einem Tunesier leben, da relativiert sich dann doch so Einiges s56)

Last edited by Schneeeule; 06/09/2009 16:34.
Re: Falscher Glaube? [Re: Schneeeule] #314805
06/09/2009 17:18
06/09/2009 17:18
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Absolut richtig...

A propos deutsches Essen, meiner hat direkt für sich den schwäbischen Kartoffelsalat, Wienerschnitzel (wir verwenden Helal Fleisch, dem Geschmack tuts nichts ab) und Spätzle entdeckt...

Er liebt den deutschen Humor, und hat schon bevor er nur einen Fuß in D gesetzt hatte, weiße Socken zu Sandalen getragen s60 (Das hab ich ihm zum Glück seeeeehr schnell abgewöhnt s60)

Zu mir: Ich mag Henna Tatoos, obwohl ich früher immer die Nase gerümpft hab, wenn jemand mich überreden wollte Henna auf die Hände zu tun s18 Er kann nach wie vor nichts damit anfangen s18

Will heißen: Wenn ein Tunesier die deutsche Küche (bzw. deutsches Kulturgut) nicht schätzt, dann vielleicht nur weil die Frau sich nicht ausreichend Mühe macht ihm das Essen (bzw. das deutsche Kulturgut) nahezubringen?

Z.B. Wenn der tunesische Mann mit seiner deutschen Frau zu seiner Familie kommt, ist es doch meist so, dass die gesamte tunesische Verwandtschaft sich um die Frau bemüht und ihr alles zeigen will. Da muss frau teils ganz vorsichtig sein, dass niemand beleidigt reagiert! grin Da werden Henna Tatoos aufgetragen, leckere Speisen zubereitet, traditionelle Gewänder anprobiert, usw...

Wie ist es denn, wenn die deutsche Frau mit ihrem tunesischen Mann zu ihrer Verwandschaft kommt? Ist es nicht leider meist so, dass er dann mit Misstrauen, Argwohn bishin zu Missachtung konfrontiert wird. Die wenigen die das Glück haben von der gesamten Verwandschaft und vom Freundeskreis aufgenommen zu werden, lassen sich tatsächlich auch von allem deutschen beeinflussen. Alle anderen schotten sich ab und vermissen 'ihre' Heimat wo alles sooooo perfekt ist... s18



Last edited by faluta; 06/09/2009 17:21.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
überangepasst [Re: LOE110209] #314806
06/09/2009 17:20
06/09/2009 17:20
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
ich finde, das von ViMo angesprochene Verhalten ist überall (wenn auch nicht in dieser Ausprägung) präsent - mir persönlich fällt da zu allererst die Tunsien-Foren (auch dieses hier) ein, in dem man dieses "seltsame" Verhalten der Damen erkennen kann.

Ich als Tunesierin finde es dann schon a weng lächerlich, wenn eine Dame, nur weil sie im Urlaub mal das Bett mit einem Tunesier geteilt hat (ich schreibe das jetzt absichtlich so überspitzt!), mir erklären will, wie da drüben was läuft, wie welches Gericht gekocht wird und dabei mindestens 1x pro Satz Habibi (kann man dann kein Deutsch mehr um Schatz zu sagen???), inschaallah oder hamdoullah (ohne überhaupt zu wissen, was das überhaupt bedeutet).

Wem's Spaß macht...


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #314808
06/09/2009 17:24
06/09/2009 17:24
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: faluta
Absolut richtig...
Will heißen: Wenn ein Tunesier die deutsche Küche (bzw. deutsches Kulturgut) nicht schätzt, dann vielleicht nur weil die Frau sich nicht ausreichend Mühe macht ihm das Essen (bzw. das deutsche Kulturgut) nahezubringen?


Wohl nur in den wenigsten Fällen - was der Bauer net kennt,... - ich finde, die Herren von drüben sind da an einer Anpassung einfach weniger interessiert; was vielleicht daraus resultiert, dass Frau lieber das Couscous kochen gelernt hat aus Angst, Habibi würde eh nix anderes essen...

Original geschrieben von: faluta

Wie ist es denn, wenn die deutsche Frau mit ihrem tunesischen Mann zu ihrer Verwandschaft kommt? Ist es nicht leider meist so, dass er dann mit Misstrauen, Argwohn bishin zu Missachtung konfrontiert wird. Die wenigen die das Glück haben von der gesamten Verwandschaft und vom Freundeskreis aufgenommen zu werden, lassen sich tatsächlich auch von allem deutschen beeinflussen. Alle anderen schotten sich ab und vermissen 'ihre' Heimat wo alles sooooo perfekt ist... s18


mag sein, ist aber - wenn man das Thema bezness betrachtet - vielleicht gar nicht so unklug..


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314810
06/09/2009 17:38
06/09/2009 17:38
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: faluta
Absolut richtig...
Will heißen: Wenn ein Tunesier die deutsche Küche (bzw. deutsches Kulturgut) nicht schätzt, dann vielleicht nur weil die Frau sich nicht ausreichend Mühe macht ihm das Essen (bzw. das deutsche Kulturgut) nahezubringen?


Wohl nur in den wenigsten Fällen - was der Bauer net kennt,... - ich finde, die Herren von drüben sind da an einer Anpassung einfach weniger interessiert; was vielleicht daraus resultiert, dass Frau lieber das Couscous kochen gelernt hat aus Angst, Habibi würde eh nix anderes essen...


Wenn du meinst? Wieviele Misch-Ehen kennst du? Ich kenne 12 nein 13 Paare (wenn ich uns einbeziehe) keiner von denen stellt sich grundsätzlich gegen alles deutsche. Im Gegenteil, eine der Frauen meinte sogar, ihr ist es lieber so, da ihre Familie sogar nach 16 Jahre Ehe nichts mit ihrem 'Moslem' zu tun haben will, an Weihnachten schickt sie IHN zu seiner Family nach TN damit er nicht von ihrem Vater rausgeschmissen wird! Es geht also auch andersrum. Man muss fair sein!

Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: faluta

Wie ist es denn, wenn die deutsche Frau mit ihrem tunesischen Mann zu ihrer Verwandschaft kommt? Ist es nicht leider meist so, dass er dann mit Misstrauen, Argwohn bishin zu Missachtung konfrontiert wird. Die wenigen die das Glück haben von der gesamten Verwandschaft und vom Freundeskreis aufgenommen zu werden, lassen sich tatsächlich auch von allem deutschen beeinflussen. Alle anderen schotten sich ab und vermissen 'ihre' Heimat wo alles sooooo perfekt ist... s18


mag sein, ist aber - wenn man das Thema bezness betrachtet - vielleicht gar nicht so unklug..


Die Paare die ich kenne sind alle bereits mehrere Jahre zusammen, darunter eins bereits über 36 Jahre! Und doch bekam der ältestete Sohn (Mutter D- Vater TN) dieses Paares von seinen deutschen Großeltern bis vor kurzem noch die Warnung: Du wirsch aba neda so a Weib von der sahara mitbringa?! Neh?!
Das ging soweit, dass er seine Freundin (TN) nicht vorstellen wollte! Bezness ist an sich eine Entwicklung die sich erst in jüngerer Zeit so verschärft hat... Ich schreibe hier von Paaren die mindestens schon 8 Jahre glücklich miteinander sind.

Das Problem Bezness trifft im übrigen nicht nur die deutschen Frauen, zunehmend klagen auch Tunesierinnen davon. Die haben nur leider auch noch das Pech, dass eine Scheidung aufgrund des familiären Drucks nicht immer sofort möglich ist!

Wie gesagt: Genau betrachtet gibt es in diesem Thema keine genaue Abstufung nach schwarz und weiß... Zumindest erkennt man die Grenze nicht auf den ersten Blick...s18


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #314812
06/09/2009 17:47
06/09/2009 17:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Bezness war auch schon vor 20 Jahren ziemlich heftig und ich finde, man sollte die Schuld nicht immer auf die deutsche Familie abwälzen. Da ist es sekundär, wie viele Paare ich kenne, sondern wohl mehr von Belang, die Erziehung und Mentalität in TN zu verstehen.In TN sind da mindestens genauso viele tunesische Männer von betroffen, auch dies hab ich schon oft genug in TN mitbekommen - nun ja - jede Medaille hat eben 2 Seiten...

Dass die Großeltern in dem von dir beschriebenen Fall so reagiert haben, ist nicht okay und auch dass Männe an Weihnachten nach TN muss; aber das sind m.E. Einzelschicksale, die ich in der Form auch andersherum kenne (dass Männe daheim blieb, während Frau mit ihrer Familie alleine Weihnachten gefeiert hat) - also wenn, dann in beide Richtungen fair sein wink. Jedoch kann dir aus 1. Hand sagen, dass eine tunesische Familie da streckenweise nicht wirklich besser ist (was du als dt. Ehefrau vielleicht nicht so sehr mitbekommnst, wenn Du der arabischen Sprache nicht mächtig bist).


Last edited by Dabdouba; 06/09/2009 17:50.

All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314813
06/09/2009 17:59
06/09/2009 17:59
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich glaube in diesem Fall liegst du nicht ganz richtig, da faluta durchaus des Arabischen mächtig ist.
Generell stimme ich dir aber zu.

LG,

Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314842
06/09/2009 21:57
06/09/2009 21:57
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
...(was du als dt. Ehefrau vielleicht nicht so sehr mitbekommnst, wenn Du der arabischen Sprache nicht mächtig bist)... s61 das ist besonders cool, da ich mit meinen Männern in TN vor den anderen Family Mitgliedern nur deutsch spreche, die ärgern sich dann riesig! s50

Dabdouba, ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

Und sicher gibt es tunesische Familien die einfach nur zum s57 sind..., darum ging es aber nicht sondern eher darum ob sich die jeweiligen Familien auch den Partnern annehmen...

Beispiel: Die Schwägerin meiner Cousine, aus einer sehr angesehenen Familie aus Kairouan ist seit über 20 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet. Sie kommt nur alle paar Jahre nach Tunesien und spricht mittlerweile nur noch Englisch, hat das tunesische bis auf einige Sätze einfach verlernt... Was glaubst du was ihre Familie über ihre Verwandlung / Anpassung erzählt s51 Die finden auch sie hätte ihre Identität für ihn aufgegeben... hmmm...ist das wirklich so? Oder liegt es einfach daran, dass in über 20 Jahren Ehe in den Staaten kaum Gelegenheit zum tunesisch sprechen hatte... Wer kann sowas schon 100%ig beurteilen?

Es gibt eben beide Sorten! Die bessere Sorte ist meines Erachtens die, die aufeinander zugeht und Kompromisse findet... und eben genau darum ging es in der Diskussion: Wann sind Kompromisse nur noch einseitig bzw. werden von Außentstehenden nur einseitig wahrgenommen???

s18


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110209] #314843
06/09/2009 22:03
06/09/2009 22:03
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Galega
Ich glaube in diesem Fall liegst du nicht ganz richtig, da faluta durchaus des Arabischen mächtig ist.
Generell stimme ich dir aber zu.

LG,


Mit "DU als Ehefrau" meinte ich nicht faluta sondern die Ehefrau an sich smile


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #314847
06/09/2009 22:09
06/09/2009 22:09
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: faluta
...(was du als dt. Ehefrau vielleicht nicht so sehr mitbekommnst, wenn Du der arabischen Sprache nicht mächtig bist)... s61 das ist besonders cool, da ich mit meinen Männern in TN vor den anderen Family Mitgliedern nur deutsch spreche, die ärgern sich dann riesig! s50

wer's mag...

Original geschrieben von: faluta
(Dabdouba, ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber soll ich jetzt ob eines Bac lettres in TN und der Tatsache, dass Du wohl eine Landsmännin bist, beeindruckt sein (klingt irgendwie so confused

Original geschrieben von: faluta
Und sicher gibt es tunesische Familien die einfach nur zum s57 sind..., darum ging es aber nicht sondern eher darum ob sich die jeweiligen Familien auch den Partnern annehmen...

mir schon - und zwar in dem von Dir genannten Zusammenhang

Original geschrieben von: faluta
Beispiel: Die Schwägerin meiner Cousine, aus einer sehr angesehenen Familie aus Kairouan ist seit über 20 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet. Sie kommt nur alle paar Jahre nach Tunesien und spricht mittlerweile nur noch Englisch, hat das tunesische bis auf einige Sätze einfach verlernt... Was glaubst du was ihre Familie über ihre Verwandlung / Anpassung erzählt s51 Die finden auch sie hätte ihre Identität für ihn aufgegeben... hmmm...ist das wirklich so? Oder liegt es einfach daran, dass in über 20 Jahren Ehe in den Staaten kaum Gelegenheit zum tunesisch sprechen hatte... Wer kann sowas schon 100%ig beurteilen?

schwarz-weiß denken eben - ist doch nichts neues... Aber wenn man mal ehrlich ist, ist es schon ziemlich schwer, nach 20 Jahren ALLES zu verlernen...

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du sprachst davon, auch ein binationales Paar zu sein - wie das, wenn Du selbst Tunesierin bist?


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314851
06/09/2009 22:20
06/09/2009 22:20
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
na sie könnte doch mit einem Deutschen verheiratet sein? Oder einem Marokkaner oder Japaner.... Möglichkeiten gibt es wohl viele in der Binationalität...
Grüße

Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314853
06/09/2009 22:30
06/09/2009 22:30
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Also ich bin schon beeindruckt, wenn jemand der ein so excellentes Deutsch spricht wie faluta, auch noch ein Bac- lettres hat.

LG,

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110209] #314857
06/09/2009 23:00
06/09/2009 23:00
Joined: Apr 2008
Beiträge: 59
NRW
A
aemmy Offline
Mitglied
aemmy  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2008
Beiträge: 59
NRW
Ich denke Faluta ist in Deutschland aufgewachsen!?

Re: Falscher Glaube? [Re: aaaaa] #314858
06/09/2009 23:06
06/09/2009 23:06
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: aaaaa
na sie könnte doch mit einem Deutschen verheiratet sein? Oder einem Marokkaner oder Japaner.... Möglichkeiten gibt es wohl viele in der Binationalität...
Grüße


in ihrer Vorstellung hat sie geschrieben, sie und ihr Mann kämen aus Kairouan - und das ist für mich net wirklich binational wink


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314862
06/09/2009 23:26
06/09/2009 23:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Das binational war wohl anders gemeint - als in Personen, die in zwei Ländern gelebt haben und sich daher beiden zugehörig fühlen.

In der Tat denke ich es auch, daß, wenn man in einem anderen Lande lebt, gar keine andere Wahl hat, als sich diesem Lande anzupassen. Um es so auszudrücken: Nur ein rechter Narr würde sich als Schaf unter lauter Kühen wohlfühlen.

Das kann sogar geschehen, ohne seine gesamten Vorstellungen von Moral über Bord zu werfen, allerdings ist es da noch die Frage, wieviel davon wirklich Moral und wieviel nur angelernte Verhaltensweisen sind.
Und wer dazu bereit ist, über seinen eigenen Schatten zu springen, der kann sogar zwei Moral-Sätze parat haben, einen für das eine, und einen anderen für das andere Land, denn prinzipiell gibt es so gut wie keinen "Moralgrundsatz", der nicht abhängig von der umgebenden Gesellschaft ist - und ob jemand damit "seine Identität" verliert, ist zweifelhaft, denn er erweitert sie, im Gegenteil, um den Inhalt einer zusätzlichen.
Andererseits wird derjenige dann, in diesem Moment, aber auch erkennen, daß die Moral an sich etwas objektiv gesehen ziemlich beliebiges ist und sich womöglich dazu entscheiden, eine eigene Moral zu entwickeln und vertreten, die weder mit der des einen, noch mit der des anderen Landes identisch oder auch davon auch nur vorwiegend geprägt ist.
Im Gegensatz dazu wird aber der, der Angst davor hegt, "seine Identität" zu verlieren und sich unbedingt einer bestimmten Gruppe und bestimmten regeln zugehörig fühlen will oder muß, verbissen an dem festhalten, was er kennt - und das führt dann zu Parallelgesellschaften bzw. Enklaven.

Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314894
07/09/2009 03:51
07/09/2009 03:51
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Dabdouba

Original geschrieben von: Faluta
(Dabdouba, ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber soll ich jetzt ob eines Bac lettres in TN und der Tatsache, dass Du wohl eine Landsmännin bist, beeindruckt sein (klingt irgendwie so confused


Ööööööh... Nööö! Mein Hintergrund sollte dir nur verdeutlichen, dass Tunesier sehr wohl in der Lage sind sich anzupassen und zwar ohne dass ein Partner deutsch ist! Das du eine Landsfrau bist, beweist mir im Übrigen, dass ich mit Tunesiern nur selten etwas gemein habe! Nichts für Ungut! s75


Original geschrieben von: Dabdouba

Was ich aber nicht ganz verstehe: Du sprachst davon, auch ein binationales Paar zu sein - wie das, wenn Du selbst Tunesierin bist?


Wo hab ich davon gesprochen? Mein Beitrag aus Seite 2 beginnt so:

Original geschrieben von: Faluta

Also vorne weg, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich (als Tunesierin verh. mit einem Tunesier) hier nichts verloren hab. Aber jeder der mich kennt, weiß dass Zurückhaltung nicht meins ist.


Schon gelesen?

Last edited by faluta; 07/09/2009 03:55.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: aemmy] #314895
07/09/2009 03:57
07/09/2009 03:57
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: aemmy
Ich denke Faluta ist in Deutschland aufgewachsen!?


Das ist korrekt. Meine Familie stammt aus Kairouan, ich bin in D geboren und aufgewachsen, hab aber zwischendurch in TN die Schule besucht.

'OFF TOPIC ENDE'


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: Frogger] #314896
07/09/2009 04:13
07/09/2009 04:13
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Frogger
Das binational war wohl anders gemeint - als in Personen, die in zwei Ländern gelebt haben und sich daher beiden zugehörig fühlen.
Ich hab zwar nie behauptet ne binationale Ehe zu führen, aber grundsätzlich sprichst du mir aus der Seele s11

Original geschrieben von: Frogger

... und sich womöglich dazu entscheiden, eine eigene Moral zu entwickeln und vertreten, die weder mit der des einen, noch mit der des anderen Landes identisch oder auch davon auch nur vorwiegend geprägt ist...


s49

Es ist schon beinahe beängstigend, wie genau du meine Ansichten kennst!


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #314911
07/09/2009 11:35
07/09/2009 11:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: faluta

Ööööööh... Nööö! Mein Hintergrund sollte dir nur verdeutlichen, dass Tunesier sehr wohl in der Lage sind sich anzupassen und zwar ohne dass ein Partner deutsch ist! Das du eine Landsfrau bist, beweist mir im Übrigen, dass ich mit Tunesiern nur selten etwas gemein habe! Nichts für Ungut! s75


Naja, man merkt halt schon, dass die deutsche Bescheidenheit nicht so ganz Deins ist wink. Was das "gemein haben" angeht: absolut nicht schlimm, abgesehen davon, dass ich mit einem "Normalo-Tunesier" soviel gemein habe wie der Teufel mit dem Kruzifix, habe ich mir bei dir genau das Gleiche gedacht; denn ständig herausstellen zu müssen, wie "binational" man ist, kaschiert ja gerne mal die Realität... nichts für ungut wink


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: Dabdouba] #314913
07/09/2009 11:44
07/09/2009 11:44
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: faluta
Ich hab zwar nie behauptet ne binationale Ehe zu führen, aber grundsätzlich sprichst du mir aus der Seele s11


Original geschrieben von: faluta
Wenn du meinst? Wieviele Misch-Ehen kennst du? Ich kenne 12 nein 13 Paare (wenn ich uns einbeziehe)


klang für mich schon so....


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #314942
07/09/2009 15:12
07/09/2009 15:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Es ist schon beinahe beängstigend, wie genau du meine Ansichten kennst...

Wer weiß das schon, wieviele Brüder und Schwestern jemand hat, von denen er nie etwas geahnt hatte...

Re: Falscher Glaube? [Re: Frogger] #314972
07/09/2009 17:41
07/09/2009 17:41
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
s68 nicht so laut...


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Falscher Glaube? [Re: faluta] #315005
08/09/2009 09:17
08/09/2009 09:17
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
OFF TOPIC
Original geschrieben von: faluta

ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

Fast jeder in Tunesien ist immer der Beste in seiner Stufe, allerhöchstens Zweite(r).......wie kann das sein? Einzelunterricht?

Wieso lässt Du Dich nicht einbürgern, Faluta?
LG Simla

Re: Falscher Glaube? [Re: LOE110119] #315008
08/09/2009 12:21
08/09/2009 12:21
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Simla
OFF TOPIC
Original geschrieben von: faluta

ich bin Tunesierin, beide Eltern Tunesier, habe ein tunesisches Abitur im Fachbereich arabische Literatur mit einem hervorragenden Notendurchschnitt...

Fast jeder in Tunesien ist immer der Beste in seiner Stufe, allerhöchstens Zweite(r).......wie kann das sein? Einzelunterricht?


s61 s49


All people are equal, but some people are more equal than others
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5