Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Eure Momente? #320785
02/12/2009 17:02
02/12/2009 17:02
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline OP
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Hallo Ihr Lieben,s28

man liest ja hier hin und wieder von Menschen die Rat und Infos zum Thema Fzf suchen...meistens hört man danach nichts mehr vom weiteren Geschehen, es sei denn der Antrag wurde abgelehnt...

Ich fände es sehr interessant mal etwas vom ganzen drum herum zuhören bei einem bewilligten Visantrag!

Wie waren eure Momente?

Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?

Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?

Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?

Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?

Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?

Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?

u.s.w.....

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen smile

Liebe Grüße sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Eure Momente? [Re: Sabrina Ghazali] #320792
02/12/2009 17:54
02/12/2009 17:54
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?
Mein Mann (damals Verlobter) wurde von der Botschaft angerufen und hat mir dann tel. Bescheid gesagt.
Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?
Riesenfreude - aber auch der Gedanke: Wie wird's werden, wenn er da ist?
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?
Ganz anders als erwartet. Er war total fertig wegen der emotionalen Verabschiedung am Flughafen (ganze riesige Familie war weinend und schreiend dabei) und es war der erste Flug.
Hatte mir das viel romantischer vorgestellt.

Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?
Nur ein "Willkommensband". Dachte 'ne Party wäre ein bisschen viel auf einmal.
Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?
Schön, schwierig, anstrengend, aufregend - aber immer auch der Gedanke: Endlich ist er da. Und das ist zum Glück nach 1 Jahr und 9 Monaten geblieben.
Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?
Als wir das erste Mal im Real einkaufen waren und ich ihn vorm' Käseregal fragte, welchen Käse er wollte meinte er nur "zuviel Käse...".
Habe ihm einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Zum Glück gefällt ihm Bielefeld (auch die mittlere Größe der Stadt) sehr gut.

Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320913
03/12/2009 21:14
03/12/2009 21:14
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline OP
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Danke Tammi für deinen kleinen Bericht :)Schön zu lesen das es bei euch alles so gut geklappt hat und immer noch klappt s54

Schade das bisher noch kein anderer geantwortet hat...

Wäre schön noch mehr Erfahrungen zu lesen smile

Lg Sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320920
03/12/2009 22:39
03/12/2009 22:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Tammi
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?
Mein Mann (damals Verlobter) wurde von der Botschaft angerufen und hat mir dann tel. Bescheid gesagt.
Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?
Riesenfreude - aber auch der Gedanke: Wie wird's werden, wenn er da ist?
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?
Ganz anders als erwartet. Er war total fertig wegen der emotionalen Verabschiedung am Flughafen (ganze riesige Familie war weinend und schreiend dabei) und es war der erste Flug.
Hatte mir das viel romantischer vorgestellt.

Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?
Nur ein "Willkommensband". Dachte 'ne Party wäre ein bisschen viel auf einmal.
Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?
Schön, schwierig, anstrengend, aufregend - aber immer auch der Gedanke: Endlich ist er da. Und das ist zum Glück nach 1 Jahr und 9 Monaten geblieben.
Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?
Als wir das erste Mal im Real einkaufen waren und ich ihn vorm' Käseregal fragte, welchen Käse er wollte meinte er nur "zuviel Käse...".
Habe ihm einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Zum Glück gefällt ihm Bielefeld (auch die mittlere Größe der Stadt) sehr gut.


Das mit dem Käseregal kann ich nicht so ganz vestehen; wenn ich sehe, was der Champion oder Carrefour für Auswahl haben... confused


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Dabdouba] #320923
03/12/2009 22:46
03/12/2009 22:46
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Er war im Carrefour, meinte aber die Käseauswahl wäre nicht so groß. War aber wohl nur einmal da.

Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320924
03/12/2009 22:47
03/12/2009 22:47
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ist riesig!!!

LG

Re: Eure Momente? [Re: LOE110209] #320925
03/12/2009 22:49
03/12/2009 22:49
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Vielleicht war er hier mehr beeindruckt, weil hier alles neu war.

Re: Eure Momente? [Re: Sabrina Ghazali] #320926
03/12/2009 22:50
03/12/2009 22:50
Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
senoritau2 Offline
Mitglied
senoritau2  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 161
***
Hallo ihr Lieben,
würde gern hier schon posten, aber leider warten mein Mann und ich noch immer auf die Entscheidung. frown
Werde das Thema aber ganz sicher wieder hoch holen...
Schon, um einfach jemanden meine Freude rauszuschreien :-)



LG SenoritaU2

Re: Eure Momente? [Re: LOE110209] #320928
03/12/2009 22:55
03/12/2009 22:55
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Galega
Ist riesig!!!

LG


Deswegen.

@Tammi
ich denke, dass die Vielzahl der Eindrücke einfach heftig sind; sollte jetzt auch kein Angriff oder so sein...


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320930
03/12/2009 23:00
03/12/2009 23:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
HI nun erklär ich mich auch mal

Antwort auf:
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?


Mein Mann bekam aus Tunis den Anruf er kann kommen seine Papiere abholen, das Visum ist da. Wir wussten aber schon von unserem Ausländeramt hier in Freiburg dass dererseits alles klar ist, es gab keinerlei Einwände und somit haben wir nur auf den Anruf gewartet. Er rief mich dann sofort an.

Antwort auf:
Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?


Riesenfreude auf beiden Seiten, und ne wahnsinns Erleichterung.
Allerdings hatte ich auch eine irre Angst, denn hier in D wusste niemand dass ich geheiratet habe, bzw. wollte es niemand akzeptieren... ausser den Kindern und meiner Cousine.
Aber zum Glück hat ihn meine Familie vom ersten Moment super angenommen, obwohl sie sehr skeptisch waren.


Antwort auf:
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?


Wir dachten schon er kommt net.... da kamen alle ausm Flieger nur mein Mann net....
ich glaube er war der letzte, und ich bin vor Aufregung fast gestorben.
Meine Cousine hatte ein MEGARIESSEN Willkommensplakat gemacht und jeder lief dran vorbei und ich glaube der ganze Frankfurter Flughafen wusste dass er kommt...
Aber dann.... ein wunderschönes Gefühl, das hamduleh bis heute anhält...



Antwort auf:
Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?


Ich hatte die halbe Hütte auf den Kopf gestellt und das Schlafzimmer neu gestrichen....
Wir haben ein total schönes grosses Bild auf Leinwand gemalt das bis heute über unserem Bett hängt...Er war total begeistert. Wir denken oft an diese Zeit, irgendwie war das alles noch so neu damals.


Antwort auf:
Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?


Das Leben in D ist ein anderes und daran musste mein Mann sich auch erst gewöhnen, obwohl er doch sehr offen ist und war. Aber dass SEINE Frau wie selbstverständlich mit fremden Menschen/Männern redet, aus welchen Gründen auch immer, das war für ihn schon ein Gewöhnungs/Lernprozess. Das nur so als Beispiel.
Auch die Kälte im November war erstmal ein pysischer Schock für ihn.... mein Gott hat der als gebibbert.... heut lacht er seine Brüder aus, wenn sie frieren, mit so Kommentaren wie : zieht euch nur gut an, swird noch kälter...
Ich hatte in dieser Zeit ne Freistellung meiner Arbeit, so waren wir rund um die Uhr zusammen, konnten alles erledigen was es zu tun gab und ich konnte ihm vieles lernen und erklären wozu im anderen Falle nicht soviel Zeit gewesen wäre.


Antwort auf:
Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?


Mein Mann liebt den Schwarzwald und den Schnee... das war das erste grosse Erlebnis für ihn. Die Nähe zur Schweiz und nach Frankreich geniesst er ohne Ende, denn da sind seine Freunde und damit nicht sehr weit.
Aber das absolut faszinierende für ihn war es von Anfang an und ist es oft heute noch:
Die Käsetheken in Frankreich... Tammi schrieb schon bei Real....
Hey die in F sind 3 mal so gross.... Mein Mann steht da immer davor und staunt Bauklötze. Wie kann es nur soviel Käse geben... und den kann man gar auch noch einigermassen bezahlen....In TN ist ja Käse ein wahres Luxusgut.
Ja generell liebt er den *Luxus* der einem hier so das tägliche Leben erleichtert...Kaffeemaschine, Dusche oder Badewanne, ein Cerankochfeld....immer warmes Wasser...Spülmaschine, Microwelle, Comupter, Laptop, Internet...ach ihr wisst schon wie und was ich meine.... einfach das was hier in D eben normal ist...
gute und gutbezahlte Arbeit und lauter solche Sachen....ach und was er auch toll findet, lach dass er quer durch D fahren kann mit dem Zug und nix dafür zahlen muss...........fg

Re: Eure Momente? [Re: Sabrina Ghazali] #320932
03/12/2009 23:05
03/12/2009 23:05
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Bei uns ist es ja nun schon fast sieben Jahre her, aber ich versuche es doch mal. s48

Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?


Mein Mann hat genau vier Wochen nach Abgabe des Visums bei der Botschaft angerufen (und dort dann erfahren, dass die Genemigung schon einige Tage da war) und konnte das Visum dann am nächsten Tag abholen.

Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?

Schon etwas komisch, vor allem mußte ich erstmal einen Teil meines Schranks frei machen. Aber sicherlich war es für ihn viel emotioneller, denn er hat dann innerhalb kürzester Zeit seine Wohnung aufgelöst und die ganzen Sachen zu seinen Eltern bringen müssen. Klar kam auch die Frage, fühlt er sich hier wohl, findet er einen Job und war das alles so richtig?

Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?

Schon sehr emotionell. Ich hatte den Vorteil, dass ich ganz in der Nähe des Flughafens gearbeitet habe und erst dann Feierabend gemacht habe, als ich gesehen hatte, dass der Flieger gelandet war. Somit war das Lampenfieber nicht ganz so groß.

Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?


Hatte glaube ich einen Kuchen gebacken, aber das war es auch schon.

Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?

Stressig, da wir ja erstmal bei den Ämtern waren, zwecks Papieren. Als ich wieder arbeiten mußte, habe ich meinen Mann erstmal unsere Wohnung renovieren lassen, danach hat er mit dem Fahrrad die Umgebung erkundet und relativ schnell dann auch einen Deutschkurs angefangen. Nebenbei dann auch schon auf 400 € Basis gearbeit.

Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?

Als erstes war mein Mann davon überrascht, wie geordnet hier auf den Strassen gefahren wird und auch wie grün hier alles ist. Gezeigt habe ich ihm die Umgebung von Frankfurt und dann ein paar Wochen später sind wir dann zu meiner Verwandschaft 350 km weit entfernt gefahren. Wovon er am meisten fasziniert war - keine Ahnung, das ist irgendwie schon zu lange her.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Eure Momente? [Re: Mahdia_haeti] #320933
03/12/2009 23:08
03/12/2009 23:08
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
HI nun erklär ich mich auch mal

Antwort auf:
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?


Mein Mann bekam aus Tunis den Anruf er kann kommen seine Papiere abholen, das Visum ist da. Wir wussten aber schon von unserem Ausländeramt hier in Freiburg dass dererseits alles klar ist, es gab keinerlei Einwände und somit haben wir nur auf den Anruf gewartet. Er rief mich dann sofort an.

Antwort auf:
Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?


Riesenfreude auf beiden Seiten, und ne wahnsinns Erleichterung.
Allerdings hatte ich auch eine irre Angst, denn hier in D wusste niemand dass ich geheiratet habe, bzw. wollte es niemand akzeptieren... ausser den Kindern und meiner Cousine.
Aber zum Glück hat ihn meine Familie vom ersten Moment super angenommen, obwohl sie sehr skeptisch waren.


Antwort auf:
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?


Wir dachten schon er kommt net.... da kamen alle ausm Flieger nur mein Mann net....
ich glaube er war der letzte, und ich bin vor Aufregung fast gestorben.
Meine Cousine hatte ein MEGARIESSEN Willkommensplakat gemacht und jeder lief dran vorbei und ich glaube der ganze Frankfurter Flughafen wusste dass er kommt...
Aber dann.... ein wunderschönes Gefühl, das hamduleh bis heute anhält...



Antwort auf:
Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?


Ich hatte die halbe Hütte auf den Kopf gestellt und das Schlafzimmer neu gestrichen....
Wir haben ein total schönes grosses Bild auf Leinwand gemalt das bis heute über unserem Bett hängt...Er war total begeistert. Wir denken oft an diese Zeit, irgendwie war das alles noch so neu damals.


Antwort auf:
Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?


Das Leben in D ist ein anderes und daran musste mein Mann sich auch erst gewöhnen, obwohl er doch sehr offen ist und war. Aber dass SEINE Frau wie selbstverständlich mit fremden Menschen/Männern redet, aus welchen Gründen auch immer, das war für ihn schon ein Gewöhnungs/Lernprozess. Das nur so als Beispiel.
Auch die Kälte im November war erstmal ein pysischer Schock für ihn.... mein Gott hat der als gebibbert.... heut lacht er seine Brüder aus, wenn sie frieren, mit so Kommentaren wie : zieht euch nur gut an, swird noch kälter...
Ich hatte in dieser Zeit ne Freistellung meiner Arbeit, so waren wir rund um die Uhr zusammen, konnten alles erledigen was es zu tun gab und ich konnte ihm vieles lernen und erklären wozu im anderen Falle nicht soviel Zeit gewesen wäre.


Antwort auf:
Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?


Mein Mann liebt den Schwarzwald und den Schnee... das war das erste grosse Erlebnis für ihn. Die Nähe zur Schweiz und nach Frankreich geniesst er ohne Ende, denn da sind seine Freunde und damit nicht sehr weit.
Aber das absolut faszinierende für ihn war es von Anfang an und ist es oft heute noch:
Die Käsetheken in Frankreich... Tammi schrieb schon bei Real....
Hey die in F sind 3 mal so gross.... Mein Mann steht da immer davor und staunt Bauklötze. Wie kann es nur soviel Käse geben... und den kann man gar auch noch einigermassen bezahlen....In TN ist ja Käse ein wahres Luxusgut.
Ja generell liebt er den *Luxus* der einem hier so das tägliche Leben erleichtert...Kaffeemaschine, Dusche oder Badewanne, ein Cerankochfeld....immer warmes Wasser...Spülmaschine, Microwelle, Comupter, Laptop, Internet...ach ihr wisst schon wie und was ich meine.... einfach das was hier in D eben normal ist...
gute und gutbezahlte Arbeit und lauter solche Sachen....ach und was er auch toll findet, lach dass er quer durch D fahren kann mit dem Zug und nix dafür zahlen muss...........fg


gut, dass Du Luxus in ** gesetzt hast; denn das ist wohl auch in TN derzeit "normal" (wobei hier in D wohl für einen Genießer-Koch eher ein Gas-Herd Luxus bedeutet (ich weiß aber nicht, aus welchem Dorf Dein Männe kommt [Dein Nick sagt zwar Mahdia, aber da isses ja auch nicht überall gleich]).


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Dabdouba] #320935
03/12/2009 23:11
03/12/2009 23:11
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Ich finde nicht, dass in TN in jedem Haushalt eine Spülmaschine, Mikrowelle, Ceranfeld, Computer/Laptop und Internet zum Standard gehört.

Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320936
03/12/2009 23:13
03/12/2009 23:13
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
In der oberen Mittelklasse schon.

Re: Eure Momente? [Re: senoritau2] #320941
03/12/2009 23:20
03/12/2009 23:20
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline OP
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: senoritau2
Hallo ihr Lieben,
würde gern hier schon posten, aber leider warten mein Mann und ich noch immer auf die Entscheidung. frown
Werde das Thema aber ganz sicher wieder hoch holen...
Schon, um einfach jemanden meine Freude rauszuschreien :-)




Wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück dass das Warten bald ein Ende hat und du uns hier von euren Erfahrungen berichten kannst smile


Danke Mahdia_haeti und Salecha smile Schön geschrieben und interessant zu lesen wink


Es ist wirklich mal was anderes auch mal die Positiven Seiten zu lesen...Freue mich schon auf mehr...


Lg Sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Eure Momente? [Re: LOE110209] #320943
03/12/2009 23:22
03/12/2009 23:22
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mein Mann ist kein *Landei* falls Du das meinst. Er kommt mitten aus Mahdia. Dennoch ist es in keinem Haushalt seiner Familie Standard eine Spülmaschine zu haben oder gar ne Microwelle...

Von dem her ist es finde ich schon eine gewisse Art von Luxus in der wir hier leben.

Re: Eure Momente? [Re: LOE110209] #320944
03/12/2009 23:25
03/12/2009 23:25
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Nicht unbedingt. Zumindest nicht alles davon.
Bei uns aber mal krass gesagt, sogar bei Hartz IV Empfängern.

Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320946
03/12/2009 23:27
03/12/2009 23:27
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Tammi
Ich finde nicht, dass in TN in jedem Haushalt eine Spülmaschine, Mikrowelle, Ceranfeld, Computer/Laptop und Internet zum Standard gehört.


sorry, aber dann kennste nicht viele Tunesier...


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Mahdia_haeti] #320948
03/12/2009 23:28
03/12/2009 23:28
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Mein Mann ist kein *Landei* falls Du das meinst. Er kommt mitten aus Mahdia. Dennoch ist es in keinem Haushalt seiner Familie Standard eine Spülmaschine zu haben oder gar ne Microwelle...

Von dem her ist es finde ich schon eine gewisse Art von Luxus in der wir hier leben.


schön, dass Du genau die Dinge aufzählst, die tatsächlich a weng exklusiv sind. Was man von internet, laptop und Dusche (wie wäscht man sich bitte?) wohl nicht behaupten kann..


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Tammi] #320949
03/12/2009 23:29
03/12/2009 23:29
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Tammi
Nicht unbedingt. Zumindest nicht alles davon.
Bei uns aber mal krass gesagt, sogar bei Hartz IV Empfängern.


und???


All people are equal, but some people are more equal than others
Re: Eure Momente? [Re: Dabdouba] #320950
03/12/2009 23:29
03/12/2009 23:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
muss das Thema mit aller Gewalt nun zerredet werden???

ich verstehe nicht warum man nicht mal was einfach so stehen lassen kann wie es jemand geschrieben/empfunden hat...

Jeder Mensch ist doch anderst und denkt somit auch anderst oder etwa nicht????

Re: Eure Momente? [Re: Dabdouba] #320953
03/12/2009 23:32
03/12/2009 23:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
...aber Du kennst sicher sehr viele Tunesier, oder eben nur die ab der gehobenen Mittelklasse . whistle

Re: Eure Momente? [Re: Mahdia_haeti] #320954
03/12/2009 23:32
03/12/2009 23:32
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline OP
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
muss das Thema mit aller Gewalt nun zerredet werden???



Genau das denke ich mir auch gerade...aber das hatten wir ja heute auch schon in einem anderen Thema smile

Lg Sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Eure Momente? [Re: Mahdia_haeti] #320955
03/12/2009 23:33
03/12/2009 23:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
wenn ihr weiter über Luxus duiskutieren wollt macht doch einfach ein Thema dazu auf, hier gehörts meiner Meinung nach nicht her...

und Dabdouba... es gibt genug tn. haushalte wo das Wasser aufgekocht wird zum waschen.... auch mitten in der zivilisierten Stadt!!!!

Re: Eure Momente? [Re: Schneeeule] #320958
03/12/2009 23:38
03/12/2009 23:38
Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 248
*****
Original geschrieben von: Schneeeule
...aber Du kennst sicher sehr viele Tunesier, oder eben nur die ab der gehobenen Mittelklasse . whistle


tu ich, ja - deshalb auch mein Post wink

@Yvonne
zerreden? Das sagt ja mal die Richtige! Außerdem stweht da oben Informations- und Diskussionsforum, oder? confused oder ist das nur an Stellen gewünscht, an denen man es selbst tut???


All people are equal, but some people are more equal than others
Seite 1 von 2 1 2