Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? #321851
29/12/2009 15:29
29/12/2009 15:29
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo,
mal wieder ein Thema über was man vermutlich nicht spricht....da man ja nicht schlecht sprechen soll, da es dann passieren kann smirk

Habt Ihr mit Eurem Partner mal darüber gesprochen was wäre, wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird?
Mir kam das eben wieder in den Sinn, als ich im "Verschleppungs-Thread" gelesen habe. Die TN-Familie wird ja in diesen Fällen immer als schrecklich und unmöglich und elendig dargestellt.
Was tun, wenn die Mutter stirbt? Das Kind dann zu den deutschen Eltern (sofern man das überhaupt beeinflussen kann) oder zu den tunesischen Schwiegereltern? Was hat da Vorrang? Eine Familie mit Liebe und Geborgenheit oder ein Land?

LG Simla

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321852
29/12/2009 16:12
29/12/2009 16:12
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Das kann man durch ein Elterntestament beeinflussen.
So kann man festschreiben was mit den Kindern passiert - wo sie hinkommen.
Da hängt ja oft auch noch mehr dran. ZB wer verwaltet das eventuelle Vermögen - hat Zugriff darauf. Kinder aufzuziehen kostet ja, ein größeres Auto muß her, ein Anbau, etc....

Das muß alles gut überlegt sein, vor allem zum Wohle der Kinder und halt auch um Streitereien innerhalb der Familie zu vermeiden.

LG

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110209] #321853
29/12/2009 16:21
29/12/2009 16:21
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Das Vermögen verwalten sowieso die Erziehungsberechtigten. Verstirbt einer - verwaltet es der "übrig gebliebene".
Daher müssen ja auch BEIDE Sorgeberechtigten z.B. bei einer Bank für Konto/Sparbuch etc. unterschreiben.

Streitigkeiten innerhalb der Familie kann es sicher trotzdem geben. Da wird das Jugendamt eingeschaltet und aufgefahren......

Mir gings aber eher um die grundsätzliche Frage innerhalb der kleinen Familie (Vater/Mutter).
Ich bin da ja sehr "krass", meiner Familie ist es bekannt, dass im Falle eines Falles mein Kind nach Tunesien DARF.
LG Simla

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110209] #321854
29/12/2009 16:22
29/12/2009 16:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Galega

Kinder aufzuziehen kostet ja, ein größeres Auto muß her, ein Anbau, etc....

LOL......Kinder also nur für Vermögende s52

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321868
29/12/2009 20:02
29/12/2009 20:02
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, Simla auch wir haben über so ein Thema schon gesprochen,man weiß nie was kommt. In dem Fall das mir was zustösst Unfall oder so möchte ich das unsere Kinder in Tunesien bei Ihrem Vater aufwachsen in unserem Haus. Das sie Kontakt haben und jederzeit auch nach Deutschland zu meiner Mama fliegen können. Im Fall das Männe was passiert würde ich sehr oft nach Tunesien gehen um den Kontakt zur Familie zu halten das die Kinder wissen woher sie stammen und sich nicht entfremden.Das Haus bekommen unsere Kinder dann zusammen.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321875
29/12/2009 21:32
29/12/2009 21:32
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich meinte falls beide Elternteile versterben....

LG

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110209] #321876
29/12/2009 21:56
29/12/2009 21:56
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Wenn beide Eltern nicht mehr da sind werden unsere gemeinsamen Kinder in Tunesien aufwachsen,da meine Mama gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist und es generell nicht möglich ist sie hier in Deutschland zu lassen. Und da sie eine Familie in Tunesien haben warum nicht denn in einem Heim hier in Deutschland wäre undenkbar.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321878
29/12/2009 22:08
29/12/2009 22:08
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Wir hatten so einen Fall in unserem Kollegenkreis.
Autounfall - so schnell kann es gehen - und von einem Tag auf den anderen kamen 3 Kinder in den Haushalt dazu. Zu den eigenen Zweien....
Das sind dann schon Unkosten, zumal die Ehefrau auch erstmal aufhörte zu arbeiten, um die Kinder aufzufangen.
Hat nichts mit reich zu tun - aber da ist viel was vorher geregelt werden muß.
Eventuelle Lebensversicherungen, Krankenversicherung, Papierkrieg noch und nöcher....
Und dann sind da ja auch noch die verletzten Seelen der Kinder, Eifersüchteleien der eigenen Kinder etc.
Hut ab vor allen Leuten die so was auf die Reihe kriegen.

LG,

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: bandy] #321892
30/12/2009 09:10
30/12/2009 09:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: bandy

Im Fall das Männe was passiert würde ich sehr oft nach Tunesien gehen um den Kontakt zur Familie zu halten das die Kinder wissen woher sie stammen und sich nicht entfremden.

s25 .....viele schaffen das leider nicht mal nach einer Scheidung.

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321896
30/12/2009 16:14
30/12/2009 16:14
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Den Satz Was hat da Vorrang? Eine Familie mit Liebe und Geborgenheit oder ein Land? finde ich eigentlich fast schon frech.Warum wollten deutsche Großeltern ihren Enkeln nicht genau so Liebe und Geborgenheit geben können wie tunesische?Meines ehrachtens sogar noch viel mehr?
Da ich alleinerziehen bin,stellt sich mir die Frage nicht,mein Sohn würde natürlich von seiner deutschen Oma großgezogen werden,wenn mir was passieren sollte.
Sie ist nach mir seine engste Bezugsperson,war bei seiner geburt dabei und sieht sie jeden Tag.Seine tunesischen Großeltern hat er noch nie gesehen und dabei wird es auch bleiben.
Und ja,natürlich hat auch vermögen etwas damit zu tun.
Meine Ex Schwiegerfamilie lebt in sehr einfachen Verhältnissen und ich würde mein Kind mit sicherheit nicht jemandem anvertrauen,der nicht mal in der Lage ist eine Arztrechnung zu bezahlen,wenn der Blinddarm raus muss oder ihm eine ordentliche Schulbildung ermöglichen könnte.

Das viele Kinder keinen bezug zur tunesischen familie nach der Scheidung haben,sind die lieben söhne ja selbst schuld,wenn es ihnen wichtig wäre,das die kinder bezug zu Tunesien+Familie haben,sollten die Herren vielleicht mal ihre Zunge zügeln und nicht mit Kindesentführung o.ä drohen.
Ich halte jede Frau für bescheuert,die trotz des Wissens,das sie eine Ausreisegenehmigung des Mannes für die Kinder braucht,nach einer gescheiterten ehe noch ein Fuß ins Land setzt,denn dann darf man sich hinterher nicht beklagen,wenn die Kinder dann wirklich weg sind und man sie nie wieder sieht.


Ganz generell sollten Kinder doch einfach bei denen Menschen aufwachsen,zu denen sie eine nähere Bindung haben.Das sind zu 99% die dt. Großeltern,wiel si edie einfach viel öfters sehen,wenn der dauerhafte Wohnort der Eltern in Deutschland ist.
Man würde in umgekehrtere Weis eja auch kein Kind aus Tunesien raus reißen und zur dt. Familie bringen,wenn die Kinder dort geboren und aufgewachsen sind und eine innigere Bindung zur tunesischen Familie haben.

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321899
30/12/2009 18:14
30/12/2009 18:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam also ich finde deine Meinung ziemlich egoistisch die da lautete:

(Ich halte jede Frau für bescheuert,die trotz des Wissens,das sie eine Ausreisegenehmigung des Mannes für die Kinder braucht,nach einer gescheiterten ehe noch ein Fuß ins Land setzt,denn dann darf man sich hinterher nicht beklagen,wenn die Kinder dann wirklich weg sind und man sie nie wieder sieht.)

Hat der Mann nicht trotzdem das Recht auf sein Kind /er wenn die Ehe geschieden ist. Was können die Kids dafür wenn sich die Eltern scheiden lassen nichts, deshalb sollte man sich dann mal zusammenreissen und zum Wohle des Kindes sorgen. Das heißt aber auch das das Kind zur Tunesischen Familie Kontakt hat. Und nicht alle Väter entführen ihre Kinder ins Ausland.

Und was ist mit denen die keine Großeltern mehr in Deutschland haben? ins Heim weil sie ja in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt haben?

Wassalam





Last edited by bandy; 30/12/2009 18:15.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321902
30/12/2009 18:43
30/12/2009 18:43
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou
Den Satz Was hat da Vorrang? Eine Familie mit Liebe und Geborgenheit oder ein Land? finde ich eigentlich fast schon frech.Warum wollten deutsche Großeltern ihren Enkeln nicht genau so Liebe und Geborgenheit geben können wie tunesische?Meines ehrachtens sogar noch viel mehr?

Hä????? Hab ich irgendwo Tunesien oder Deutschland geschrieben?
Es war eine ganz einfache Frage.......wo nach entscheidet Ihr, bzw. was hat da Vorrang.

Original geschrieben von: lou

Da ich alleinerziehen bin,stellt sich mir die Frage nicht,mein Sohn würde natürlich von seiner deutschen Oma großgezogen werden,wenn mir was passieren sollte.

Nochmal "hä". Was hat das mit dem "Status" zu tun. Ich bin auch Alleinerziehend, trotzdem darf mein Kind nach Tunesien, wenn mir etwas zustossen sollte.

Original geschrieben von: lou

Ich halte jede Frau für bescheuert,die trotz des Wissens,das sie eine Ausreisegenehmigung des Mannes für die Kinder braucht,nach einer gescheiterten ehe noch ein Fuß ins Land setzt,denn dann darf man sich hinterher nicht beklagen,wenn die Kinder dann wirklich weg sind und man sie nie wieder sieht.

Nicht jeder hat ein gestörtes Verhältnis zum Vater seines Kindes bzw. zu den Wurzeln des Kindes. Wer da gestört ist - ist wohl Interpretationssache.
Im übrigen werden Kinder auch innerhalb einer Ehe entführt und nicht erst wenn man das rechtskräftige Scheidungsurteil im Ordner abgeheftet hat.

Wenn ich Dich lese habe ich das Gefühl, das Kind ist das Leidtragende. DU hast scheinbar ein ganz schönes Problem mit dem Vater/TNfamilie und nimmst daher Deinem Kind die Chance auf diese Familie/Liebe.
LG Simla

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321907
30/12/2009 19:49
30/12/2009 19:49
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
s11


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321916
30/12/2009 21:21
30/12/2009 21:21
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Liebe Simla,

ich wollte mit meinem Post nicht verallgemeinern,du hast nach unserer persönlichen Meinung gefragt und ich habe dir geschrieben,wie ICH es mit MEINEM kind handhabe.

Zu erst einmal zu meinem Mann,ich weiß nicht ob du meine Gesischte kennst,hatte vor einiger Zeit hier mal geschrieben was so bei uns vorgefallen ist.
Aus diesem grund besteht NULL Vertraunesverhältnis zu meinem Mann,wir haben nicht ohne Grund einen von Gericht angeordneten Betreuutenumgang.
Würdest du deinen Sohn genau so nach Tunesien schicken,wenn dein Ex Mann dir 1000Fach gesgat hat,das er dein Kind entführen will?

Mit meiner Schwiegerfamilie hat das rein gar nichts zu tun,ich habe das erste halbe Jahr nach der Geburt meines Sohnes den Kontakt gefördert,habe Fotos geschickt,Briefe,oft mit ihnen telefoniert und meiner schwiegermama auch gesgat,das sie gerne her kommen kann um Emilian zu sehen,das ich ihr eine Einladung schicken würde und und und,meine Schwiegermutter war da glaube ich auch sehr froh drüber,ist ihr erstes Enkelkind.
Mein Mann hat es ihr anscheinent schlichtweg verboten,Kontakt zu uns zu haben,da sie sehr auf unserer Seite stand.
Ich habe dennoch versucht sie an Emilians Leben so weit es geht teilhaben zu lassen.
Aber weißt du,ich renne den leuten auch nicht hinterher.Ich habe es ein halbes Jahr versucht und wenn kein interesse besteht,dann halt nicht!

Ich liebe Tunesien immer noch und bin totunglücklich das ich nicht mehr hin kann und vorallem meinem Sohn seine zweite Heimat nicht bnäher bringen kann.
Ich versuche es auf anderem Wege,spreche selbst so gut es geht arabisch mit ihm,hab arabische Bücher und Spiele für ihn und fgahr mit ihm in andere arabische Lände rum ihm seine Wurzeln näher zu bringen.Mehr kann ich nicht tun,außer ihm zu versprechen,das wir wenn er volljährig ist eine lange Reise nach Tunesien unternehmen und er sich von allem selbst ein Bild machen kann.
Ich verurteile nun mit sicherheit NIEMANDEN,werder meine Schwiegerfamilie,noch irgendeinen anderen tunesier,nur wiel mein Mann zu einem Arschloch wurde.

Ich glaube du schätzt mich wirklich falsch ein,ich bin weiß Gott niemand der Streitigkeiten auf dem Rücken des Kindes austrägt.Du bist Mutter genau wie ich,wir wollen alle nur das beste für unsere Kinder.
Glaubst du das es das beste für ein Kind ist,ihn mit seinem schlagenden Vater,der immer wieder sagt,das er dem Kind was antun oder es entführen will,um mein Leben zu zerstören,nach Tunesien in den Urlaub zu schicken?

Ich habe bereits in meinem ersten Post gesagt,das ich anders handeln würde,wenn mein Sohn in Tunesien geboren wäre und er bei der Familie aufgewachsen wäre,dann würde ich natürlich wollen,das er nach meinem Tod bei seinen tunesischen großeltern bleibet und nicht zu den "fremden" deutschen kommt,aber in meiner Situation ist es nun mal so,das er von der Seite NIEMANDEN kennt und hier eine ihn über alles liebende Familie hat,deswegen würde er natürlich von denen aufgezogen werden.

@Brandy,du hast mich total missverstanden,es ging doch nur um meine persönliche Situation,natürlich sollten Kinder lieber nach den Schwiegereltern als in Deutschland in ein Heim.Ich sprach wie gesagt nur von UNSERER Situation

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321917
30/12/2009 21:27
30/12/2009 21:27
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou

Ich glaube du schätzt mich wirklich falsch ein,

Stimmt - ich kannte Deine "Geschichte" nicht. Danke für die Erklärung smile
Alles nicht so einfach.........leider.
LG Simla


--> meine Schwester, Schwager, inkl. meine beiden Neffen (alle deutsch) leben in Hong Kong. Wenn den Eltern was passieren sollte - wie sollte ich 2 kleine Kinder plötzlich nehmen? Ich arbeite, hab schon 1 halben Tunesier der mich vorzeitig ergrauen lässt.
Meine Mutter ist 56 Jahre, zu alt für eine Mutter, zu jung um in Rente zu gehen................
Ja, am besten gar nicht darüber nachdenken.

Meine Mutter war damals wie vor den Kopf geschlagen als ich sagte, Du wenn was ist, er hat dort genauso seine Familie wie hier!

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321918
30/12/2009 22:04
30/12/2009 22:04
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam Lou sicherlich kann ich dich jetzt verstehen es kam vieleicht in deinem vorigen Post falsch rüber.Wie lange warst du mit deinem Mann denn verheiratet,und wie alt ist euer kleiner? Klaro wenn ich so bedroht werden würde dann würde ich auch anders handeln. Das problem ist doch nur das dein Ex-mann sich ein Eigentor schießt. Und dies ist doch eigentlich nicht im Sinne seines Kindes. Der sollte echt mal nachdenken.

Simla jetzt weiß ich warum ich mit einem male graue haare bekomme lach s60. Meine Mama ist auch 57 jahre alt geworden aber eben krank. naja deshalb würde dias denn nicht in frage kommen.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: bandy] #321919
30/12/2009 22:11
30/12/2009 22:11
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Hallo Brandy,

wir waren zwei Jahre verheirate.Getrennt haben wir uns als ich im 6 Monat schwanger war,ziemlich genau vor 2 jahren.
Emilian ist 20 Monate alt.
Ich muss ehrlich sagen,das ich mittlerweilen froh darum bin,das er keine ambitionen hat,sich um Emilian zu kümmern.
Besser gar keinen vater,als so einen.

Meine Mutter ist 51,hab nach Emilians Geburt ein testament geschrieben,das er hat zu ihr soll oder wenn sie auch nicht mehr da sein sollte,zu meiner Tante+Onkel.
Die liebt er auch abgöttisch und sieht sie mehrmals wöchentlich.
Seine Uroma wollte auch gerne noch mit ins Testament aufgenommen werden,falls mir was passiert,si eist zwar schon 73 aber ich hab ihr den Gefallen mal getan,sie steht jetzt an dritter Stelle:-)))

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321920
30/12/2009 22:24
30/12/2009 22:24
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou

Besser gar keinen vater,als so einen.

Hallo Lou,
20 Monate smile ....aber es werden vielleicht noch Zeiten kommen, da ist so ein Vater besser als keiner frown .
Meiner ist einiges älter und der Hass und die Liebe zu seinem Vater ist manchmal unerträglich.
Bin da echt dankbar, dass wenigstens Oma und Opa Tunesien immer 100% alles geben und da blindes Vertrauen herrscht.
LG Simla

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321921
30/12/2009 22:49
30/12/2009 22:49
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Ich finde es ja auch schade Simla,aber was soll ich daran ändern.
Ich habs wirklich versucht mit seiner Familie.
Ich finde es gerade schade,da er eine sehr nette Familie hat,ich hab längere Zeit ja auch dort gewohnt,mit seinen Eltern und Schwestern in einem Haus.
Sie wären bestimmt gute Großeltern und Tanten für meinen Sohn geworden.aber wenn sie halt nicht wollen,dürfen oder was weiß ich,ist es halt einfach so und ich versuch jetzt einfach ihm seine Wurzeln auf anderem wege näher zu bringen.
Für die Mutter meines Mannes ist es bestimmt nicht einfach,sie ruft ihn manchmal an,wenn wir den Betreuutenumgang haben um Emilian im hintergrund zu hören,sie hat dann auch schon mal zu meinem Mann gesagt,das sie mich sprechen möchte,aber das ignoriert er,weil ich seiner Mama nach unsere Trennung einen zig Seiten langen Brief geschrieben habe und ihr ALLES erzählt habe,was vorgefallen ist.Er hat um sein Gesicht zu wahren natürlich Lügengeschichten in der Heimat verbreitet,die die meisten wahrscheinlich auch geschluckt haben,aber seine Mutte kennt mich und sie kennt vorallem ihren Sohn und weiß,wer von uns die Wahrheit spricht.

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321922
30/12/2009 23:06
30/12/2009 23:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Oh man Lou, das liest sich echt traurig.
Aber Du hast alles gegeben......Dein Kind wird das eines Tages erfahren und es nachvollziehen können.
Alles Gute für Euch Zwei smile

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: lou] #321923
30/12/2009 23:27
30/12/2009 23:27
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Aber du weißt das die mama deines Ex-Mannes hinter ihrem Enkel steht. Es ist so traurig aber irgendwann wenn dein kleiner eine großer Mann geworden ist wird er inshallah zu seiner Großmutter gehen denn diese hat immer gezeigt das sie für ihn da sein möchte. Dein Ex-mann macht Haram indem er seine Familie nicht seinem Sohn zuteil lässt. er hat einen Sohn und dies kann er nicht verleugnen.hoffe dein Sohn wird ein sehr straker selbstbewußter Mann der irgendwann seinem Vater unter die Augen tritt und ihm alles das sagt was er als Vater falsch gemacht hat.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321925
31/12/2009 00:22
31/12/2009 00:22
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Simla
Hallo,

Habt Ihr mit Eurem Partner mal darüber gesprochen was wäre, wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird?

Was tun, wenn die Mutter stirbt? Das Kind dann zu den deutschen Eltern (sofern man das überhaupt beeinflussen kann) oder zu den tunesischen Schwiegereltern? Was hat da Vorrang? Eine Familie mit Liebe und Geborgenheit oder ein Land?

LG Simla


Hi,
klar, hat man mal drüber gesprochen.
Aber im Prinzip kommt es doch bei verheirateten,zusammenlebenden Eltern, im Normalfall, garnicht zu tragen.
Man kann dann doch aber eigentlich davon ausgehen, das, wenn sich die bi.-nat. Eltern im Vorfeld da schonmal Gedanken drum gemacht haben,
sie sich mit Sicherheit nicht dafür aussprechen, das die Kiddys,hier auch bestens versorgt und umhegt von der deutschen Familie, evt. im Schulalter, aus diesem System, ihrem Lebensmittelpunkt ,mit allem was dazu gehört, herausgerissen werden,und nach Tunesien verfrachtet werden.
Verstirbt hier ein Elternteil, bspw. die Mutter,kräht doch kein Hahn nach, was der Papa mit den Kiddys macht.

Bei geschiedenen, sich das Sorgerecht teilenden Eltern kommt es doch eigentlich garnicht zu tragen,oder?
Da würde die Sorge sich doch wohl ,wenn nichts gravierendes vorliegt,er hier in D lebt, automatisch auf den KV übertragen und somit hätte er die Gewalt darüber, was mit den Kiddys geschieht.

Zu tragen kommt es doch eigentlich nur bei geschiedenen Elternpaaren,
bei denen das Sorgerecht bei der KM liegt.
Und dieses alleinige Sorgerecht wird so eine Mutter mit Sicherheit nicht umsonst
erhalten haben.
Und da kann ich mir absolut nicht vorstellen, das da eine Mama, auch wenn sie wüsste, das das Kind seitens der Familie des Ex in Tun. geliebt wird,
sie ihr Kind aus dem gewohnten Umfeld reissen würde, wenn hier jemand ist, sei es die direkte Familie oder auch Ehepaarfreunde, von denen sie weiss, bzw. es evt. auch bereits abgesprochen ist, das diese ihr Kind im Fall grossziehen würden.

ich persönlich, habe nach Trennung/Flucht von/vor meinem Exm. ,seiner Rückkehr nach Tn und der Übertragung des all. Sorgerechts auf mich, direkt einen Schreiben notariell aufsetzen/beglaubigen lassen, das mein Kiddy im Fall meines vorzeitigen Ablebens bis zu seiner Volljährigkeit,in der Obhut meiner Schwester steht.

Das heisst aber im Gegenzug nicht, das ich der Familie in TN jegliches Vermögen in Bezug auf Kindererziehung abspreche.
Hier kommt einzig und allein das Kindeswohl zu tragen.


Suzann




Last edited by Suzann; 31/12/2009 00:26.
Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: Barbara] #321927
31/12/2009 01:09
31/12/2009 01:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Suzann

Zu tragen kommt es doch eigentlich nur bei geschiedenen Elternpaaren,
bei denen das Sorgerecht bei der KM liegt.
Und dieses alleinige Sorgerecht wird so eine Mutter mit Sicherheit nicht umsonst
erhalten haben.
Und da kann ich mir absolut nicht vorstellen, das da eine Mama, auch wenn sie wüsste, das das Kind seitens der Familie des Ex in Tun. geliebt wird,
sie ihr Kind aus dem gewohnten Umfeld reissen würde, wenn hier jemand ist, sei es die direkte Familie oder auch Ehepaarfreunde, von denen sie weiss, bzw. es evt. auch bereits abgesprochen ist, das diese ihr Kind im Fall grossziehen würden.

Man kann auch das Sorgerecht dem anderen Elternteil übertragen. Nicht jedes Sorgerecht muss erkämpft sein.

Im Grunde ging es mir um gesunde Partnerschaften - ob da besprochen wurde "was wäre wenn".....
LG Simla

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: LOE110119] #321932
31/12/2009 02:28
31/12/2009 02:28
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Na ja Simla,

bei gesunden Partnerschaften erübrigt es sich doch eigentlich. oder Nicht?
Na ja , oder auch nicht, denn dan könnte er das Kind ja nach TN verfrachten.

Bei einer gesunden Partnerschaft,wenn dann auch der TN part überbleibt, setze ich auch gesundes
Denkvermögen aus, und dieses sagt mir, das der verbleibende Partner das Kind in seiner bereits gewohnten Umgebung, in seinem Umfeld gross werden lässt und und es nicht in ein nur von Urlauben her bekannten Land verfrachtet.
Tunesien hin und her,
Familie hin oder her,
Für das Kind wäre es in so einem Fall, wenn hier Familie vorhanden ist, das Beste,es hier aufwachsen zu lassen.
Punkt aus Schluss.
Das Kind hat hier seinen Lebensmittelpunkt.
Genauso siehts doch auch bei Vollwaisen aus.
Kiddyhat hier seinen Lebensmittelpunkt ,nicht in TN.
Kiddy geht hiern zur Schule, hat hier seine Freunde, seine Sportvereine,ect.
Sollte ich diese alles als verantwortungsvolle Mutter sausenlassen?
Falls mich der liebe Herr dahinraffenlässt?

Suzann

Re: Was tun wenn das Kind zur Halb/Vollwaise wird? [Re: Barbara] #321933
31/12/2009 02:40
31/12/2009 02:40
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Simla,
nun ja,
gesunde Partnerschaften?
Machen die sich Gedanken drum?
Und wenn sie sich Gedánken drum machen,
ist doch einerlei in einer gesunden Partnerschaft.
Holt in einer solchen gesunden Partnerschsft der liebe Gott die Mama zu sich in sein Reich,
da hat der Papa die Gwalt übers Kind.
Und der kann es dann auch nach TN verfrachten.
Im Grunde ,liebe Simla, ist dein Thead hier "for nothing"
Nutzen tut er einzig und allein geschiedenen, alleinerziehendeninm Besitz einer alleinigen Sorgeberechtigung, Müttern, die auf diesem Weg ermuntert werden,
ne Verfügung aufzusetzen, das der EX ja auch nur nicht in die Nähe kommt, Kiddy gesetzlich nach TN zu verfrachten.

Suzann

Seite 1 von 3 1 2 3