Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326212
17/03/2010 15:52
17/03/2010 15:52
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Original geschrieben von: dreamfighter
patenkind ist 10 jahre alt. gleiche erziehung.
trinkt nur wasser oder mal ne apfelsaftschorle oder tee.

selbst wenn wir im restaurant sind bestellt sie für sich selbst wasser.

meinem sohn sind die limonaden zu süß. der mag die garnicht!
zum glück smile denn es gibt immernoch leute die meinem einen kind fehlt etwas wenn es kein zuckerwasser bekommt... s13



und warum bestellt sie wasser oder sowas?.. weil wenn sie fragt ob sie spezi oder coke ect.. möchte dürfte sie wohl eh nich ^^... also fragt sie viell auch erst gar nich?.. wink

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: Emotionless] #326215
17/03/2010 16:25
17/03/2010 16:25
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Meine bestellen auch nur Wasser oder Saft.
Die dürften wenn sie wollten, aber da wir auch Wasser trinken.... .( Bier bekommt man ja meist kein vernünftiges :-))

LG,

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: Emotionless] #326216
17/03/2010 17:00
17/03/2010 17:00
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
sie trinkt gerne wasser und weiss das zuckerwasser nur unnötige kalorien sind, ganz einfach. sie bestellt das wasser selbst bei der bedienung, nicht wir.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326219
17/03/2010 19:16
17/03/2010 19:16
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: dreamfighter
patenkind ist 10 jahre alt. gleiche erziehung.
trinkt nur wasser oder mal ne apfelsaftschorle oder tee.

selbst wenn wir im restaurant sind bestellt sie für sich selbst wasser.




Gesunde Ernährung...gut und schön. Auch toll das die Eltern da drauf achten. Aber ganz ehrlich, das sind oft solche Kinder, die dann mit 14 in die Magersucht abrutschen.
Ich bestelle mir im restaurant zum essen auch Wasser, aber nicht weil Limonade ungesund ist, sondern weil ich zum essen was brauche, was den Durst löscht.
Deshalb trinke ich auch hauptsächlich und schon deshalb gibt es bei mir keine Limo, denn Zuckerwasser löscht einfach keinen Durst. Aber auch ich mache hin und wieder mal ne Ausnahme.

Wenn mein Kind mal äussert, das es Durst hat und was trinken möchte, gibt es mit Sicherheit kein gesüßtes Getränk. Light Produkte auch nur im Ausnahmefall, da ich Süßstoff ebenfalls nicht gesundheitsförderlich finde.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326220
17/03/2010 19:18
17/03/2010 19:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: dreamfighter
sie trinkt gerne wasser und weiss das zuckerwasser nur unnötige kalorien sind, ganz einfach.


Mein Gedanke wird durch diesen Satz noch bestärkt!!! Eine 10 jährige, die schon zum Kalorienzählen animiert wird. Man kann es auch übertreiben.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326230
17/03/2010 23:27
17/03/2010 23:27
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Das sind dann genau die Kinder,die bei einem Kindergeburstag in Spielgruppen bzw Kindergarten mit beiden Händen in die smartiesschüsseln packen und sich das Zeug in den Mund hauen,weil sie sonst nix kriegen.

Ich ernähre meinen Sohn serh gesund und trotzdem darf er ALLES essen.
Trinken möchte er von alleine nur Wasser bzw Saftschorle,aber beim Essen ist er sehr vielfältigt,er liebt Obst,ist ein richtiger Obstfreak,de gerne am tag bis zu einem halben Kilo obst ist,isst alles an Gemüse,Fleisch,Fisch,isst Krabben,Knoblauch,Artischoken,einfach alles wa sman sich vorstellen kann.Genaus so gerne isst er schokolade,Bonbons,Waffeln, Eis und auch mal nen Cheesburger mit Pommes.
Finde da absolut nichts gegen einzuwenden.
Meine Eltern hatten schon immer eine Süßigkeitenschublade an der wir uns jederzeit bedienen konnten und genau daher,weil wir jederzeit(natürlich neben ausgewogenen und gesunden Hauptmahlzeiten)naschen durften was wir wollten,hatten wir nie das große verlangen nach Süßkram,interessant wird ja erst was verboten ist.
Ich finde man sollte Kindern einen vernüftigen Umgang zum Essen lernen,sie jedoch nicht in die eigene Richtung drängen,denn dann hat man genau das,das sie sobald sie in dem alter sind,selbst entscheiden zu dürfen,jede Gelegenheit nutzen sich den bauch voll zu schlagen.

Anzumerken ist vielleicht noch,das ich bei einer Größe von 1,75 57kg wiege und gerade erst einen umfassenden Gesundheitscheck hinter mir habe und kern gesund bin.
Also kann,was die ernährung betrifft ja nicht so viel schief gegangen sein.

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: Jule1980] #326240
18/03/2010 06:35
18/03/2010 06:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Genau das habe ich gestern auch gedacht.

Wie kann ein 10-jähriges Kind denken, dass Zuckerwasser unnötige Kalorien sind?

Und warum überhaupt die Bezeichnung Zuckerwasser?

Klingt irgendwie so nach Feuerwasser wie bei den Cowboys und Indianern.......

Soll damit der Limonade der Stempel des Verbotenen aufgedrückt werden?

Gesunde Ernährung gut und schön, aber es wird die Zeit kommen, wo ein Kind selbst etwas kauft, oder auch bei Freunden etwas isst aus eigenem Willen und das ist dann sicher genau das, was es zu Hause nicht bekommt.


Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326246
18/03/2010 09:51
18/03/2010 09:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
Original geschrieben von: dreamfighter


meinem sohn sind die limonaden zu süß. der mag die garnicht!
zum glück smile




folglich hast du es ja schon ausprobiert. s50

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: Cheker] #326247
18/03/2010 09:58
18/03/2010 09:58
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Hi,

ich finde das ehrlich gesagt auch erschreckend..., dass ein Kind mit 10 Jahren schon Kalorien zählt. Habe letztens eine Reportage gesehen. Da waren die in der 4. Klasse einer Grundschule und haben gefragt, wer schonmal eine Diät gemacht hat - 90 % der Finger gingen hoch. Sogar bei den Jungs. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Aber anscheinend ist die heutige Zeit so. Bevor meine Tochter Diabetes bekam, war sie auch leicht moppelig und wurde sogar schon im Kindergarten von einem vierjährigen Mädel gehänselt, so dass sie Alpträume hatte. Ich möchte dazu sagen, meine Tochter war immer noch in der Range des Normalen (sieht man ja in diesen U-Heft-Untersuchungsdiagrammen... sie war aber über den 50%, also über Durchschnitt, aber immer noch im Normalen. Und trotzdem geht Mobben anscheinend schon im Kindergarten los.

Ich denke daher, dass Ernährung ein super wichtiges Thema in der Erziehung ist und man mit seinem Kind da einen guten Mittelweg finden muss - viel wichtiger ist aber, dem Kind nicht vorzuleben, dass man unbedingt suuuuper dünn sein muss oder das "Dicke" (sorry, für den Ausdruck - bin selbst übergewichtig) nicht "normal" seien oder doof. Ob schwarz, ob weiß, ob dick, ob dünn - alle Menschen sind gleich und ich denke, dass ist es, was wir unseren Kinder in erster Linie verdeutlichen sollten.

Durch den Diabetes hat meine Tochter nun in 2 Monaten 6 Kilo abgenommen und ist jetzt unterdurchschnittlich dünn. Naja... so macht man halt was mit. Aber ob nun so oder so. Egal!

Sorry... aber das musste ich mal eben loswerden, denn dieser ganze Magerwahn kann einem Kind echt zum Verhängnis werden. Klar muss man auf's Gewicht achten, aber das können die Eltern auch schon tun, in dem sie selbst die Ernährung umstellen und gesund kochen. Denn Kinder essen ja nunmal meist zu Hause. Sie müssen aber nicht zu dem Kind sagen: "Ey, du bist zu dick, es gibt jetzt kein ZUCKERWASSER mehr, sondern nur noch Wasser und Brot" - so... jetzt geht's mir besser.

Einen schönen Tag euch allen...


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: shataya] #326248
18/03/2010 10:00
18/03/2010 10:00
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Original geschrieben von: shataya
Original geschrieben von: dreamfighter


meinem sohn sind die limonaden zu süß. der mag die garnicht!
zum glück smile




folglich hast du es ja schon ausprobiert. s50



Stimmt... gut geschlussfolgert. War mir noch gar nicht aufgefallen. Klingt schon anders, als im anderen Post. "Er kriegt NUR Wasser", etc. Naja, jeder ist für sein Leben und (manchmal leider) auch für das seiner Kinder selbst verantwortlich...


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: shataya] #326257
18/03/2010 11:42
18/03/2010 11:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: shataya
Original geschrieben von: dreamfighter


meinem sohn sind die limonaden zu süß. der mag die garnicht!
zum glück smile




folglich hast du es ja schon ausprobiert. s50


so... und für diejenigen die lesen können stand da auch noch was von anderen leuten die anderer meinung sind. diese anderen leute sind z.b. meine eltern, die dem kind meinen etwas gutes tun zu müssen und ihm auch mal limonade gegeben haben.

zu den anderen. die 10jährige weiss nicht was kalorien sind. hat das wort noch nie gehört. aber sie weiss was gesund und gut für sie ist und was nicht.
ich verbiete meinem sohn keine schokolade wenn er sie von jemanden bekommt (z.b. beim einkaufen von der netten verkäuferin) ABER es ist ein besonderes leckerlie und wird auch als solches behandelt. es ist kein nahrungsersatz.

ich glaube nicht an knoppers als frühstückchen oder knusperflakes mit extra schoko irgendwas zum frühstück. dann kannst dem kind ja gleich den zucker pur zu essen geben.

aber mich wundert nicht das die deuschen kinder immer dicker werden und es wohl ein massives problem mit der ernährung gibt wenn ich hier so lese.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326258
18/03/2010 11:46
18/03/2010 11:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich hier die sachen lese...

wo habe ich was von kalorienzählen geschrieben?!?!

wie ich das sehe war das kind mit dem diabetes wohl zu dick und jetzt wo es sich aufgrund der krankheit bewusst und gesund ernähren muss... siehe da, jetzt klappt es.

ich will nicht das es bei meinem kind soweit kommen muss. ich sorge mit gesunder und bewusster ernhärung vor.

ihr werdet schon wissen was ihr alles falsch macht. sonst würdet ihr hier nicht wie die aufgescheuchten hühner rumgackern.

wie heisst es so schön: nur betroffene hunde bellen

in diesem sinne euch allen eine schöne tag


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326259
18/03/2010 11:47
18/03/2010 11:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: dreamfighter

wenn er sie von jemanden bekommt (z.b. beim einkaufen von der netten verkäuferin)

Oder die besch. Traubenzuckerbonbons in der Apotheke oder die Wurstscheibe beim Metzger.....da könnte ich s58

Original geschrieben von: dreamfighter

ich glaube nicht an knoppers als frühstückchen oder knusperflakes mit extra schoko irgendwas zum frühstück. dann kannst dem kind ja gleich den zucker pur zu essen geben.

Ich schrieb ja......mir ist es lieber er hat was im Magen als GAR NICHTS bis 13.05 Uhr.

Original geschrieben von: dreamfighter

aber mich wundert nicht das die deuschen kinder immer dicker werden und es wohl ein massives problem mit der ernährung gibt wenn ich hier so lese.

Mein Sohn ist durchtrainiert, schlank, gutaussehend, Gebiss und Stuhlgang einwandfrei - sorry.

Lassen wir das doch einfach - jede Mutter wird sicher das Beste wollen für ihr Kind smile
Erwähnen würd ich gern noch - eine Tüte Chips ist z.B. billiger und sättigt mehr als 1 Kg Äpfel. Traurige Wahrheit und sicher ein Problem in der heutigen Gesellschaft.
LG Simla

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326261
18/03/2010 13:01
18/03/2010 13:01
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Original geschrieben von: dreamfighter


wie ich das sehe war das kind mit dem diabetes wohl zu dick und jetzt wo es sich aufgrund der krankheit bewusst und gesund ernähren muss... siehe da, jetzt klappt es.


Eigentlich wollte ich zu der ganzen Geschichte nix mehr sagen... aber okay. Ich fühle mich durch diesen Tread wirklich persönlich verletzt und ehrlich gesagt, laufen da auch gerade ein paar Tränen meine Wange runter. Dreamfighter... ich wünsche keiner Mutter / Vater und vor allem keinem Kind eine Krankheit, wie z.B. Diabetes.
Wie oben beschrieben, war sie etwas moppelig, aber immer noch in der Norm... und dass sie jetzt soviel abgenommen hat, liegt daran, dass sie die Krankheit psychisch noch nicht verkraftet hat. Ein gerade (seit 2 Wochen) fünfjähriges Kind, was sich 3 - 5 mal am Tag eine Spritze in Bauch oder in die Beine hauen muss... dazu noch alle 3 Stunden einen Picks in den Finger (um Blutzucker zu messen), kann das auch nicht verkraften. Ihre Finger tun weh, ihre Beine und ihr Bauch sind nur noch blau.
Da verweigert sie lieber oft das Essen, um sich nicht spritzen zu müssen. Und daher kommt die Gewichtsabnahme... und dies ist für mich als Mutter nicht schön und auch nicht einfach zu verkraften.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich rechtfertigt, aber hier war ich gerade echt geschockt. Wenn du so durch's Leben läuft's, wie du hier schreibst, ohne jeglichen Respekt anderen Leuten gegenüber, die in Situationen stecken, die du gar nicht einschätzen kann, dann weiß ich nicht, wie viele Freunde du hast. Das soll jetzt echt nicht böse klingen, aber ich finde es ganz schön heftig und traurig solche Sätze zu schreiben.

Sicherlich hat sie die Situation hier hochgeschaukelt... aber so etwas über meine Tochter zu behaupten... dass sie vorher nicht gesund ernährt war.... sorry, da setzt es bei mir aus. Meine Tochter geht mit ihren jetzt fünf Jahren zum Turnen, Tanzen, Schwimmen, spielt Klavier und hat ein eigenes Pony... ja, sie ist sehr sportlich... und war dies auch, als sie noch ein bissl mehr Speck hatte.

Ich bin wirklich im Moment erschüttert und traurig so was lesen zu müssen und es berührt mich sehr... aber ok!


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: DaNila] #326262
18/03/2010 13:06
18/03/2010 13:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Bitte - steh da drüber!!!!!

Ich muss mich selbst manchmal daran erinnern was ich für ein Glück mit meinem Kind habe! Gesund, intelligent......man macht doch zu gern aus miniProblemchen einen dicken Elefanten....

Du hast es sicher nicht leicht!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück Dich ganz fest (und da bin ich ja eigentlich immer sparsam)!!!!!
Du bist eine tolle Mutter und ich wünsche Euch beiden alles Glück der Welt!!!!!
Liebe Grüsse Simla smile

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: LOE110119] #326263
18/03/2010 13:08
18/03/2010 13:08
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Simla... du bist süüüß.

Klar ist es schwer, aber ich bin mir auch bewusst, dass es durchaus viel viel schlimmeres gibt und dass wir langfristig mit dem Diabetes sicher gut klarkommen.

Mich hat der Post nur extrem getroffen gerade und da ich ein Mensch bin, der immer offen heraus alles sagt und anspricht, musste ich mich dazu nochmal äußern.

Passt schon...!

LG DaNila


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: DaNila] #326264
18/03/2010 13:12
18/03/2010 13:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Man muss da einfach unterscheiden zwischen Austausch, Infos und "puh wat seit ihr schlecht" wink

Du machst das schon richtig!

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326265
18/03/2010 13:26
18/03/2010 13:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
Original geschrieben von: dreamfighter


ihr werdet schon wissen was ihr alles falsch macht. sonst würdet ihr hier nicht wie die aufgescheuchten hühner rumgackern.

wie heisst es so schön: nur betroffene hunde bellen



die einzige,die hier rumgackert bist du doch. du schreibst in einem post, dein kind kennt son süßes zeugs gar nicht, ein paar tage später schmeckt es deinem kind angeblich nicht.

was denn nun?

ich hoffe und wünsche dir aber trotzdem, daß dein kind trotz "nur" gesunder nahrung nie krank wird.

DaNila, dir und deinem kind wünsch ich alles liebe. du machst das richtig!!!!

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: DaNila] #326266
18/03/2010 13:46
18/03/2010 13:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@DaNila: es tut mir leid. war nicht so gemeint.

wie hast du gemerkt, dass dein kind diabetes hat? was waren die ersten anzeichen dafür?


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326268
18/03/2010 13:53
18/03/2010 13:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: dreamfighter
@DaNila: es tut mir leid. war nicht so gemeint.

s25

.....ich bin, laut Arzt, auf der Warteliste was Diabetes angeht. War lange übergewichtig (immer viel Süss gegessen) und trinke täglich locker 4-6 Liter Mineralwasser. Ist wohl ein Anzeichen dafür.....

Wird bei Kindern sowas in der Vorsorgeuntersuchung gecheckt?
LG Simla

Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326269
18/03/2010 13:58
18/03/2010 13:58
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: dreamfighter
ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich hier die sachen lese...


dito... und zwar ausschließlich wenn ich deine Beiträge lese... immer alles besserwissen zu müssen... puuuuuh... wie muss das anstrengend sein!


Original geschrieben von: dreamfighter
wie ich das sehe war das kind mit dem diabetes wohl zu dick und jetzt wo es sich aufgrund der krankheit bewusst und gesund ernähren muss... siehe da, jetzt klappt es.

ich will nicht das es bei meinem kind soweit kommen muss. ich sorge mit gesunder und bewusster ernhärung vor.

ihr werdet schon wissen was ihr alles falsch macht. ...
in diesem sinne euch allen eine schöne tag


[Ironiemodus ein] Wie überaus rücksichtsvoll von dir !!! [Ironiemodus aus] s84

P.S. vielleicht solltest du dich mal informieren wie und weshalb DM bei Kindern ausbrechen kann, bevor du hier mit der Tür ins Haus fällst... tststs...

...ganz ehrlich ich bin sprachlos gegenüber deinen Äußerungen... IMHO wäre es angebracht mal etwas auf die Bremse zu treten und sich auf das ursprüngliche Thema zu besinnen, liebe Übermama-Dreamfighter.


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326270
18/03/2010 14:01
18/03/2010 14:01
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: dreamfighter
@DaNila: es tut mir leid. war nicht so gemeint.

wie hast du gemerkt, dass dein kind diabetes hat? was waren die ersten anzeichen dafür?


Oooh... Ich sehe du hast dich schon aufgerafft! :-) RESPEKT! Dazu gehört auch viel Mum!

Ziehe meinen vorangegangenen Beitrag wieder zurück!


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: faluta] #326272
18/03/2010 14:05
18/03/2010 14:05
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
s43

Last edited by dreamfighter; 18/03/2010 14:08.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: dreamfighter] #326274
18/03/2010 14:09
18/03/2010 14:09
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Mußtest du nun echt wieder eine drauf legen????
Kann man nicht mal einfach Ruhe geben???

LG

Na, da warst du aber schnell......
Ich versteh das echt nicht!!

Last edited by Galega; 18/03/2010 14:10.
Re: Fanta Zero, Sprite Zero, Cola Zero... auch in TN??? [Re: LOE110119] #326276
18/03/2010 14:15
18/03/2010 14:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Simla

s25

.....ich bin, laut Arzt, auf der Warteliste was Diabetes angeht. War lange übergewichtig (immer viel Süss gegessen) und trinke täglich locker 4-6 Liter Mineralwasser. Ist wohl ein Anzeichen dafür.....

Wird bei Kindern sowas in der Vorsorgeuntersuchung gecheckt?
LG Simla


Nein, bein den U's wird sowas nicht untersucht. Da wird nichtmal Blut genommen. Nur der Entwicklungsstand des Kindes per Fragen und paar Beispielen ermittelt und eine kleine körperliche Untersuchung (Abhorchen, Abtasten, Größe u. Gewicht)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Seite 3 von 4 1 2 3 4