Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326390
21/03/2010 10:25
21/03/2010 10:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo,
Ihr glaubt doch hier nicht wirklich ehrliche Antworten zu bekommen?

Wir haben es getan, weil es eben so ist (eine intelligentere Antwort gibt es nicht!). Wir gehören zu denen, die tatsächlich VOR der Zeugung über einiges gesprochen haben, er nannte sich "Moslem" und es war klar, dass das Kind beschnitten wurde. Für mich war das ok, der Vaters wars ja auch, alle sind es - so what. Wobei der Gatte zu der besonderen Sorte "man erwartet das" gehört. Also "man" und nicht "ich will das so".
Genauso wie man einen Hennaabend macht (mir kann keine erzählen, dass sie die ganze Hochzeitswoche von A - Z supertoll findet und keine Sekunde versäumen wollte........)

Warum greift man in Gottes Schöpfung ein? Nett - weisst, es gibt Tage da frag ich mich obs überhaupt einen Gott gibt der "sowas" zulässt......keine Ahnung was der sich überhaupt gedacht hat.
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: Kayla] #326396
21/03/2010 11:16
21/03/2010 11:16
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Kayla


Warum tust du ihm denn das überhaupt an?

@ Jule, die gleich Frage stelle ich auch dir. Wenn euch die Kinder so leid tun, warum lässt ihr das denn überhaupt zu?



Hallo kayla, zu deiner 2. Frage. Ich war bei dem Pflegesohn meiner Schwiegerfamilie dabei. Da hätte ich nichts verhindern können. War ja nicht mein Kind! Warum ich dabei war? Weil ich den Kleinen mochte, icvh ihm beistehen wollte und ich auch interessiert war, wie so eine Beschneidung daheim abläuft...wusste ich doch, dass ich auch irgendwann mal ein Kind möchte. Es hat mich einerseits beruhigt, weil es nicht so extrem war, wie ich es mir vorgestellt habe. Andererseits habe ich mch natürlich schon gefargt, ob es wirklich sein muss, hilflosen Kindern dies anzutun.

zur 1. Frage:
Warum man seinen Jungs das antut? Ganz einfach: In den meisten Fällen wohl, weil der Papa Moslem ist und drauf besteht und es mit der Religion bzw. kulturellen Aspekten begründet.
Wer anderes behauptet, z.B. ästhetishe Gründe, dem nehm ich das nicht ab. Dann kann doch ein Kind wenn es alt genug ist selber entscheiden, was es schöner findet. Dann sehe ich es auch so, das es Kindesmisshandlung ist.


Ich bin jedenfalls froh, das das Schicksal mir die Entscheidung abgenommen hat und mein Sohn sich später selbst mit dieser Problematik auseínandersetzen darf.

Last edited by Jule1980; 21/03/2010 11:18.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326397
21/03/2010 12:32
21/03/2010 12:32
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Ich kann nachvollziehen, dass die Beschneidung für Wüstenbewohner,
wo Wasser knapp ist, eine Art von hygienischer Maßnahme ist.

Das Söhnchen zu beschneiden verschafft ja auch Hoffnung,
als Schwiegertochter das "Richtige" zu tun, um in der Familie
des Mannes angenommen zu werden (sich den Traditionen anpassen).

Ja, der "Gruppenzwang", dagegen ist nicht leicht anzukommen.
Sich als Mutter dagegen zu stellen, ist sicher nicht einfach.
Niemand ist gerne eine "Insel".

Daher danke, liebe Simla, für deine ehrliche Antwort!


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: Jule1980] #326398
21/03/2010 12:36
21/03/2010 12:36
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Jule1980
Ich bin jedenfalls froh, das das Schicksal mir die Entscheidung abgenommen hat und mein Sohn sich später selbst mit dieser Problematik auseínandersetzen darf.


Das finde ich gut, liebe Jule1980, wenn du deinem Sohn die Möglichkeit überlässt,
sich als Erwachsener bewusst und selbstverantwortlich zu entscheiden!


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326399
21/03/2010 12:36
21/03/2010 12:36
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Hallo Kayla, Hallo My Way,

die Beschneidung ist im Islam Sunna, die es jedoch seit Abrahams Zeit schon gab.
Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes,
Gonorrhea, Syphilis.
Beschneidung ist ein Pflegeritual wie Nagelpflege, Achselhaare und ....rasieren sowie Schnurrbart rasieren bzw. kürzen.

(Ich frag mich auch warum uns Haare an unbeliebte Stellen wachsen, und wir uns ständig mit der Enthaarung quälen müssen??? Das ist doch auch Gottesschöpfung und wir greifen trotzdem ein aus welchem Grund auch immmer...)

LG

Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326400
21/03/2010 12:40
21/03/2010 12:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes, Gonorrhea, Syphilis.

s21 s21 s21 s21 s21 s21 s21 s21 s21


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326401
21/03/2010 12:40
21/03/2010 12:40
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Beschneidung mit Nagelpflege zu vergleichen, finde ich doch sehr seltsam....
Blutet das bei Dir?? Dann machst du da irgendwas falsch!!! Brauchst Du Narkose dafür??? Idem!

Kopf schüttel....

Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326403
21/03/2010 12:41
21/03/2010 12:41
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes,
Gonorrhea, Syphilis.

s60 s61

(und das aus der Tastatur einer Frau mit Vorgabe eines Bildungsniveaus ..........unglaublich........bitte noch hinzufügen, Aids kommt ausschliesslich von den Touristen)

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326405
21/03/2010 13:11
21/03/2010 13:11
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
klingt für mich irgendwie nach "schönreden"...wahrscheinlich redet man sich als Mutter ein, das es hygienischer ist, Krankheiten vermindert etc, um eine Beschneidung mit dem Gewissen vereinaren zu können. Wäre mir wohl nicht anders gegangen, man muss ich ja auch vor dem Umfeld "verteidigen". Klingt ja blöd zu sagen: mein Mann will das so.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326407
21/03/2010 13:17
21/03/2010 13:17
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Kein Wunder dass ihr so reagiert habt! Leider Gottes!!!!

Bei der Enthaarung blutet es manchmal schon! Eine Betäubung könnte ich gut gebrauchen!!!!!!!!!
Stimmt Beschneidung ist nicht zu vergleichen, aber nur zur Erklärung was eine Beschneidung im Islam ist und was sie für eine Bedeutung hat.
Bei Zahnentfernung tut es auch weh und es blutet!

@Simla, solche kommentare kommen oft von dir!
Frag dich lieber selber warum du die Beschneidung nicht verhindert hast? Hast die doch in D gemacht; Du hast mehr Rechte und hättest deinen Süssen schützen können!!!!
Du weisst es doch besser und du hättest ihn und sein "Entourage" mit deine vorbildlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Bildungsniveau überzeugen können sowas nie zu machen! Oder war dir die Quälerei damals egal?? Hast du denn zu liebe deines Mannes dein Kind quälen lassen? Was würdest du noch an Gottesschöpfung ändern lassen für deinen Geliebten??? s80
Also was ich hier reinschrieb, hab ich mir nicht vorgestellt! Es stimmt tatsächlich und es ist wissenschaftlich belegt.
Stellt doch das Gegenteil hier rein! Belegt doch eure Aussagen! Sich über andere unnötig lustig machen ist einfach! Bei der Beschneidung habt ihr leider alle den Mund zu gehalten!! s55
Jeder hat sein Pflegeritual, und es ist bei jedem anders!
(Für mich und für jeden Moslem ist das schon eine Quälerei nach dem Toilettenbesuch sich untenrum nicht zu waschen! Für andere ist es eine normale Gewohnheit!) brrrrr s58

Re: Beschneidung [Re: Jule1980] #326408
21/03/2010 13:26
21/03/2010 13:26
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Bei uns ist es genau so wie bei Jule.
Ich persönlich,finde es optisch schöner.
Würde meinem Kind aber niemals Grundlos das Risiko einer Operation aussetzen.
Wenn er alt genaug ist und das selber mochte,unterstütze ich ihn,wenn nicht,dann nicht.

Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326409
21/03/2010 13:38
21/03/2010 13:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bei der Enthaarung blutet es manchmal schon! Eine Betäubung könnte ich gut gebrauchen!!!!!!!!!

Eine Runde Mitleid smile Wer zwingt Dich denn dazu?

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Frag dich lieber selber warum du die Beschneidung nicht verhindert hast?

Wieso verhindern? Zitiere doch mal die Textpassage in der schrieb, dass ich was dagegen hatte. smile

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Du weisst es doch besser und du hättest ihn und sein "Entourage" mit deine vorbildlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Bildungsniveau überzeugen können sowas nie zu machen!

confused Das Bildungsniveau des Vaters liegt über meinem - was jedoch nicht sehr schwer ist.
Und ich schrieb bereits - warum wir es getan haben. Vielleicht liest Du einfach nochmal?

Aber da haben wir es mal wieder. Fatma schrieb, sie ist in Deutschland aufgewachsen, zur Schule gegangen.....und trotzdem steht sie voll und ganz dahinter. Da kann man es einem jugen Mann der evtl. vom Dorf kommt sowieso nicht nahe bringen....

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

(Für mich und für jeden Moslem ist das schon eine Quälerei nach dem Toilettenbesuch sich untenrum nicht zu waschen! Für andere ist es eine normale Gewohnheit!) brrrrr s58

Bzgl. des brrrrr und des Kotzers ist es gut, dass Du deinesgleichen geheiratet hast. Denn alles andere verlangt Toleranz smile
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326410
21/03/2010 13:40
21/03/2010 13:40
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes,
Gonorrhea, Syphilis.

s60 s61

(und das aus der Tastatur einer Frau mit Vorgabe eines Bildungsniveaus ..........unglaublich........bitte noch hinzufügen, Aids kommt ausschliesslich von den Touristen)


Liebe Fatma,

genau solche und ähnliche Aussagen/Ansagen führen doch dazu, dass sich Geschlechtskrankheiten weiter ausbreiten.

In den USA war lange Zeit die prophylaktische Beschneidung jedes Jungen - egal ob Jude, Moslem oder Christ - als Baby üblich, auch mit der Hygienebegründung. Heute ist man davon abgekommen, da es nachweisluich keinen Einfluß hat.

Warum kann man denn nicht einfach sagen, es ist religiös und traditionell vorgegeben.
Wichtig fände ich nur vorher noch die Debatte zwischen Mann (Moslem) und Frau (Christin), ob das Kind nicht auch getauft werden soll, weil es nämlich in unserer Gesellschaft religiös und traditionell üblich ist. Das ist nämlich der Haken. Meist wird erwaertet, dass der christliche Elternteil seine Riten, Bräuche und Traditionen denen des muslimischen unterordnet oder gar nicht mehr lebt.

schönen Tag
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326411
21/03/2010 13:42
21/03/2010 13:42
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Beschneidung ist ein Pflegeritual wie Nagelpflege, Achselhaare und ....rasieren sowie Schnurrbart rasieren bzw. kürzen.



ich habe keinen jungen, dennoch bin ich der meinung, dass eine beschneidung gerade in der muslimischen welt NICHT wirklich ein pflegeritual ist bzw. aus hygienischen gründen geschieht. vielmehr wird das sicher nur gern vorgeschoben, weil wie sonst sollte man verargumentieren, dass das stückchen haut da einfach zu viel ist?!
es mit "haare schneiden" zu vergleichen etc finde ich unpassend.

allerdings stellt sich mir grad auch noch eine frage: du sprichst "....haare" rasieren an...sorry, aber ich meine schon ein paar leute gesehen zu haben, die von sich behaupten, muslime zu sein und wo man aber dank der klamotten mehr als erahnen konnte das in puncto "...rasur" nix einer art kahlschlag entsprach.... ist das dann also auslegungssache? hab z.b. auch mal das zitat gehört: "da...rasiert sich ein moslem nicht"...du sagst das gegenteil. wieso sollte das dann nicht bei der beschneidung auch so sein? sprich wenn es reine pflegegründe hätte, kann das doch jeder selber festlegen - ob ja, ob nein, ob halb, ob ganz?! sprich gepflegt sein, es nicht sein, es nur ein bisschen sein...?! es ist wohl aber doch eher in zwang...


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bei der Enthaarung blutet es manchmal schon! Eine Betäubung könnte ich gut gebrauchen!!!!!!!!!


ab und an ein neuer rasierer und ein bisschen mehr rasiergel dürfte da schon abhilfe schaffen.... zumindest wenn andere methoden der haarentfernung zu schmerzhaft sind. leider hat man bei der beschneidung nicht die wahl zwischen "ab" und nur "mal anritzen" damit nichts blutet oder wehtut...da gibts nur ganz oder gar nicht...sprich weh tun wird es und bluten auch. also wieder kein vergleich.


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra


Bei Zahnentfernung tut es auch weh und es blutet!


diese ist zumeist - ich würde sagen 90% - medizinisch indiziert. jede op blutet. allerdings führt man den großteil der op's ja nicht aus lust & laune und irgendwelchen glaubensbehafteten gründen durch sondern weil diese notwendig sind und ohne diesselben es für den patient größere nachteile / folgen / komplikationen hätte.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra


Also was ich hier reinschrieb, hab ich mir nicht vorgestellt! Es stimmt tatsächlich und es ist wissenschaftlich belegt.
Jeder hat sein Pflegeritual, und es ist bei jedem anders!
(Für mich und für jeden Moslem ist das schon eine Quälerei nach dem Toilettenbesuch sich untenrum nicht zu waschen! Für andere ist es eine normale Gewohnheit!) brrrrr s58


es mag sein, dass es hygienischer ist. der meinung bin sogar ich, und ich habe keine veranlassung dies wegen mann, sohn o.ä. zu glauben. allerdings kann es genauso hygienisch sein, wenn ein mann nicht beschnitten ist. denn es kommt immer darauf an, ob und wie derjenige sich reinigt... ein beschnittener mann müffelt auch und setzt keime an, wenn er sich nicht regelmäßig wäscht...so viel dazu....

was jeder nach dem toilettenbesuch macht, ist ihm doch freigestellt. du wirst sicherlich nicht dich nicht waschen nach dem besuch der toilette, nur weil du unter hauptsächlich nicht-muslimen lebst. warum also sollte z.b. ein junge beschnitten werden, nur weil es eben das umfeld bestimmt, da dieses muslimisch ist? unterordnen unter die mehrheit? die gesellschaft? das rundherum? sprich solltest du in europa sein, zwingst du dich dann auch, "unrein" vom klo zu gehen, nur weil das die andern machen? hmm... kann ich mir nicht vorstellen.

noch was: danke, dass du alles als "brrr" hinstellst... es soll auch in hiesigen gefilden meschen geben, die z.b. ein bidet haben. oder was weiss ich. bzw. die sich mit ner rolle klopapier besser den a**** abputzen, wie jemand mit nem wasserschlauch, aus dem kaum wasser tropft und ohne papier o.ä. zum nachtrocknen...

ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich einen sohn mit einem moslem hätte. ich sagte, ich finde es selber auch hygienischer, würde aber dies als einzigen aspekt wohl nicht als ausreichend genug ansehen, um es machen zu lassen. sollte z.b. eine phimose dafür sprechen, dann wäre ich die letzte die sagt "nee, ist nicht"...egal ob muslismisch oder nicht. und auch ungeachtet dessen, was risiken o.ä. sind - denn dann hat es eine eindeutige indizierung.

aber dieses thema wird immer für gesprächsstoff und spannung sorgen, ist halt so. das werden wir hier auch nicht auseinender diskutiert bekommen. daher vll am besten auf das 1. post knapp und sachlich in aufzählungsform 1./2./3./4. antworten....

schönen sonntag!

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326412
21/03/2010 13:49
21/03/2010 13:49
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Ja ich stehe dahinter und bin stolz auf meine Kinder und auf mein Mann.
Bis jetzt hab ich auch nirgendswo gelesen, dass eine Beschneidung einem Mann Schaden hinzufügen kann.
Wenigstens weiss ich auch warum eine Beschneidung gemacht wird und was eine Beschneidung überhaupt ist! Und ich hab meine Kinder nicht gegen mein Willen beschneiden lassen oder nur weil Mann das will! Und wenn ich etw. nicht machen will, kann mich auch keiner dazu überzeugen bez. ZWINGEN! Und ich würde nie jem. erlauben meine Kinder zu Quälen. Das habe ich nicht nur in D gelernt aber auch hier!

Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326413
21/03/2010 13:49
21/03/2010 13:49
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Kein Wunder dass ihr so reagiert habt! Leider Gottes!!!!
Bei der Enthaarung blutet es manchmal schon! Eine Betäubung könnte ich gut gebrauchen!!!!!!!!!
Stimmt Beschneidung ist nicht zu vergleichen, aber nur zur Erklärung was eine Beschneidung im Islam ist und was sie für eine Bedeutung hat.
Bei Zahnentfernung tut es auch weh und es blutet!
:


Eine Zahnentfernung oder noch schlimmer eine Enthaarung mit einer Beschneidung bei einem Kind, das sich nicht dagegen wehren kann, zu vergleichen ist schon sehr dreist. Wer lässt sich denn gesunde Zähne ziehen oder würdest Du Dir gesunde Zähne ziehen lassen nur weil vielleicht irgendein ein Iman das predigt, das Allah es schöner findet wenn alle zahnlos herumlaufen? Wenn sich eine Frau aus welchen Gründen auch immer enthaaren lässt, kann sie das gerne tun. Sie ist dann nur sich selbst gegenüber verantwortlich und soll sich nicht beschweren.

Ich krieg jedesmal Pickel, wenn dieses Thema hier wieder angeschnitten wird.

Eine Beschneidung, die nicht medizinisch notwendig ist, ist eine Körperverletzung, die um so schlimmer wiegt, weil sie bei einem wehrlosen Kind vorgenommen wird.

Ich werde nie verstehen, dass Frauen das machen lassen nur der Partner Moslem ist. Sind meine Traditionen, meine Religion und meine Kultur denn so viel weniger wert als eines Mannes?

Dass es immer noch Menschen gibt die Beschneidungen mit der besseren Hygiene und dem Schutz vor Krankheiten entschuldigen ist erschreckend. So verbohrt kann man doch eigentlich nicht sein. Es gibt ja schliesslich Wasser und Seife und es sollte eigentlich Aufgabe der Eltern sein, Kinder dahin gehend zu erziehen.

Im Übrigen lass Dir gesagt sein, dass wir hier in Deutschland sind und wir uns nicht den Mund verbieten lassen müssen zu welchem Thema und von wem auch immer.





Last edited by devangel; 21/03/2010 13:53.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326414
21/03/2010 13:59
21/03/2010 13:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Ja ich stehe dahinter und bin stolz auf meine Kinder und auf mein Mann.
Bis jetzt hab ich auch nirgendswo gelesen, dass eine Beschneidung einem Mann Schaden hinzufügen kann.
Wenigstens weiss ich auch warum eine Beschneidung gemacht wird und was eine Beschneidung überhaupt ist! Und ich hab meine Kinder nicht gegen mein Willen beschneiden lassen oder nur weil Mann das will! Und wenn ich etw. nicht machen will, kann mich auch keiner dazu überzeugen bez. ZWINGEN! Und ich würde nie jem. erlauben meine Kinder zu Quälen. Das habe ich nicht nur in D gelernt aber auch hier!

confused ....ich glaube Du hast nicht richtig gelesen/verstanden.
Hier hat niemand geschrieben, dass er nicht stolz auf seine Familie ist.
Ja stimmt, Du hast recht, als ich mein Sohn zum Arzt schickte war ich erstaunt, dass er immernoch den Leberfleck am Oberarm hatte. crazy
Finde ich gut, dass Du niemals gegen Deinen Willen handelst und alles ganz egoistisch durchsetzt was DEINE Meinung ist.
Ich jedoch, habe in einer Partnerschaft gelebt.....2 Personen, 2 Individuen, 2 Meinungen......Kompromisse etc. sind da üblich.
In einer anderen Ehe möchte ich gar nicht leben - mit einem Partner, der komplett sein Ding durchzieht und auf nichts eingeht.
(oder beziehst Du das jetzt nur auf das Thema Beschneidung - was Dich eh nicht betrifft, da Du ja absolut dafür bist?)
Aber so sind wie eben alle verschieden. smile
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: sunny_m] #326415
21/03/2010 14:05
21/03/2010 14:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: sunny_m

Heute ist man davon abgekommen, da es nachweisluich keinen Einfluß hat.

"Heute" war aber auch schon "gestern". Solche Infos setzten aber halt voraus, dass man am Ball bleibt, sich immer wieder aufs neue informiert - und wirklich die Beschneidung nur aus rein medizinischer Sicht sieht wink
LG Simla

Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326416
21/03/2010 14:05
21/03/2010 14:05
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Hallo Fatma,
ich tue es ungern, aber damit sich die Gemüter nicht noch mehr erhitzen, möchte ich ein bißchen *beschwichtigen*; denn diese Aussage von Dir =
Antwort auf:
Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes,
Gonorrhea, Syphilis.
ist einfach nicht korrekt und es gibt ein leichtes Schmunzeln. DAS wäre ziemlich einfach und all´diese Krankheiten dürften dann ja bei KEINEM beschnittenen Moslem auftauchen!?! Das wäre so toll und ich glaube, die Ausrottung dieser ganzen Krankheiten wäre dann schon längst geschehen, wenn das so einfach wäre!!
Es ist Fakt, daß es weniger Entzündungen gibt - klar - aber man ist nicht vor o.g. oder ähnl. Krankheiten geschützt! Das muß man nicht belegen - Du hast ja auch keine Beweise für die wissensch.Studie (oder?) und die kann Dir keiner geben. Analog dazu : es gibt sehr viele Araber, die denken, daß das Sperma im Knie produziert wird!... Puhh - sowas kann ich in der heutigen, modernen, aufgeklärten und medienimposanten Welt nicht verstehen.
Also laß Dir keinen *Bären aufbinden* - ich bin aus dem med. Fach.
Darüber zu sprechen hat nichts mit Bildungsniveau zu tun, gerade weil viel zu wenig darüber gesprochen wird, kommt sowas dabei raus. Obwohl ich manchesmal den Eindruck habe, daß die europ.Frauen die Beschneidung gerne zulassen NUR aus Gefallen des Mannes/Familie.
Also nichts für ungut - sehe es nicht als persönl. Angriff an, wenn manche lächeln.
Einen schönen Sonntag und Grüße nach Tunesien

chamaeleon

Re: Beschneidung [Re: devangel] #326417
21/03/2010 14:06
21/03/2010 14:06
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien

Im Übrigen lass Dir gesagt sein, dass wir hier in Deutschland sind und wir uns nicht den Mund verbieten lassen müssen zu welchem Thema und von wem auch immer.


[/quote]

Ich hab auch keinem vom mitreden gehindert, ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe hier andere zu überzeugen. Mir gehts, wie ihr denke ich mal, um Meinungsaustausch. Jeder lebt und sieht es anders!
Das sehe ich auch ein und ich toleriere alle anderen Meinungen sowie andere Rituale!

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326418
21/03/2010 14:14
21/03/2010 14:14
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: sunny_m

Heute ist man davon abgekommen, da es nachweisluich keinen Einfluß hat.

"Heute" war aber auch schon "gestern". Solche Infos setzten aber halt voraus, dass man am Ball bleibt, sich immer wieder aufs neue informiert - und wirklich die Beschneidung nur aus rein medizinischer Sicht sieht wink
LG Simla


Hi simla,

genau Deiner Meinung - allerdings war dies nur als Beispiel dafür gedacht, dass der Irrglaube, es sei "hygienischer" sich überholt hat.
Ich finde es ok, wenn man überzeugt ist, dass es aus welchen Gründen - und die können ganz profan sein - auch immer richtig ist, den Jungen beschneiden zu lassen. OK finde ich es aber nicht, wenn der Islam in seiner Wichtigkeit, was die Traditionen und Riten betrifft, grundsätzlich über die anderen Religionen gestellt wird.

Man liest hier selten bis nie von getauften Kindern muslimischer Väter und wenn, dann nur dann, wenn die Beziehung bereits beendet und der Vater tatsächlich aus dem Leben verschwunden ist.


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Beschneidung [Re: sunny_m] #326419
21/03/2010 14:18
21/03/2010 14:18
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Mmmhhh......also der Sohn einer Bekannten (dt.-tn.) wurde beschnitten UND getauft.

Beide Familien sind glücklich.

Re: Beschneidung [Re: LOE110119] #326421
21/03/2010 14:24
21/03/2010 14:24
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sehr schön, genau auf so ein Beispiel habe ich mal gewartet. *freu* smile
Hast Du sowas hier schon mal gelesen?

Man liest immer nur von Frauen, die sich plötzlich ganz arg mit dem Islam/Koran beschäftigen, die Söhne beschneiden lassen etc., alles - sehr löblich - im typisch europäischen Sinn, möglichst viel Hintergrundwissen haben zu wollen/müssen, damit die Beziehung eine Chance hat.
Hat eine schon mal begeistert geschrieben, dass sich ihr Mann/zuk. Mann intensiv mit dem Christentum auseinandersetzt?


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Beschneidung [Re: sunny_m] #326422
21/03/2010 14:27
21/03/2010 14:27
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Und dann muß in allem auf die tn Familie Rücksicht genommen werden, und auf einmal darf/ will/ kann man nicht mehr Weihnachten mit der eigenen Familie feiern.
War in einem anderen
Forum, nicht letztens ein Thread, ob es haram sei Geburtstag zu feiern????
Oder so prickende Themen wie : Darf mein Kind beim Krippenspiel im Kindergarten mitmachen???

Eine Ehe sollte auf Toleranz von beiden Seiten beruhen!!!
Ein Geben und Nehmen...

LG,

Re: Beschneidung [Re: sunny_m] #326425
21/03/2010 14:33
21/03/2010 14:33
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ja sunny, ich kenne einige.
Aber als *freu* empfand ich das nicht - ich bin auf keines der Feste gegangen. Nur um es jedem Recht zu machen? Dann hätte man es doch einfach BEIDES gelassen, oder?

Kenne auch einige die sich haben kirchlich trauen lassen und trotzdem sind die Söhne beschnitten......

Gibt einige Männer die sich mit Europa und allem was dazu gehört auseinander setzen. Es gibt ja auch noch mehr als AntiHabibi- und Weichspülforen wink
LG Simla

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5