Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Frogger] #329068
17/05/2010 11:32
17/05/2010 11:32
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Aber in dem Fall bekommen die Jungs ja auch eine Gegenleistung in Naturalien :-).

LG,

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: LOE110119] #329072
17/05/2010 12:49
17/05/2010 12:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:
Pauschal ist nicht - das macht es ja so schwer - für alle Beteiligten!


Danke für diesen Satz und ich denke das ist auch ein schönes Schlusswort. man kann und darf nicht eine ganze Nation unter eine Decke werfen.

es gibt auch in Deutschland solche Menschen / Männer und Frauen, die sich so Vorteile erhoffen.

Claudia

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #329080
17/05/2010 14:18
17/05/2010 14:18
Joined: Jan 2010
Beiträge: 49
nagold
S
sonnenkind86 Offline
Junior Mitglied
sonnenkind86  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2010
Beiträge: 49
nagold
Ich möchte diesen pauschalisierten Satz gerne noch einmal als Grundlage nutzen, um diese doch sehr verquere Sicht etwas aufzulockern. Sicher war ich eine derjenigen die einen Anstoßpunkt in einem anderen Thema gegeben haben. Dies sollte jedoch niemals in die Richtung führen, alle sind gleich, alle sind schlecht, alle verfolgen eine Absicht..Ich kenne Tunesien seit einigen Jahren und habe auch im Bekanntenkreis sowohl Gutes, als auch Schlechtes gesehen, gefühlt, erlebt. Natürlich ist es absolut falsch und schlecht, Menschen aufgrund ANDERER vorzuverurteilen oder sie in eine Ecke zu drängen. Bezness ist nicht weg oder schönzureden, aber auch nicht die Beziehungen, die funktionieren, die Paare, die sich ihrem Grundsatz stellen, die die von Herzen lieben und leben und alles für ihre Familie geben...die "Tunesier", die durchaus Herz, Verstand und Liebe in sich tragen..nicht unter dem Grundsatz AMIGA..Wie war das so schön..wer ne Garantie braucht kauft sich nen Toaster

alles Liebe

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: sonnenkind86] #329081
17/05/2010 15:25
17/05/2010 15:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
s49

Für manche gibts eben nur Bezness oder AMIGA......... schon komisch, dass manche nicht das passende Forum finden.
LG Simla

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Treumerin] #330463
11/06/2010 23:07
11/06/2010 23:07
Joined: Apr 2010
Beiträge: 12
Baden-Württemberg
T
Tina29 Offline
Junior Mitglied
Tina29  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Apr 2010
Beiträge: 12
Baden-Württemberg
s48
endlich mal was positives, bin auch mit einem TN verheiratet und ich habe gesehen das Du aus Aschaffenburg kommst! Ganz in meiner Nähe!
Schön das ich auch einmal was schönes lesen kann, nicht nur traurige Geschichten zerplatzter Träume.
Wir warten allerdings noch auf das Visum, ist zwar beantragt aber es dauert eben seine Zeit.
8 Wochen kommen mir unendlich lange vor. Hat es denn niemand nach 3 Wochen bekommen?
Aus welchen Gründen könnte es abglehnt werden, klar Scheinehe etc. aber warum noch?

LG
Tina

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Tina29] #330489
12/06/2010 03:39
12/06/2010 03:39
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Tina29

Hat es denn niemand nach 3 Wochen bekommen?


Huhu...4 Wochen...es kommt aber leider auch immer auf die Behörden an..das dauert halt alles ein bisschen. Aber es lohnt sich smile Und was sind da schon 8 Wochen?!

Lg

Last edited by Sabrina Ghazali; 12/06/2010 03:40.

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Sabrina Ghazali] #330492
12/06/2010 11:07
12/06/2010 11:07
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
s48 Bei uns hats nicht mal 3 Wochen gedauert!
Und uns ging das zu schnell blush

Kenne aber genug bei denen es ohne Grund Monate gedauert hat...

Und was ist diese Zeit gegen ein ganzes Leben?!
Also nur gedult!!

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Frogger] #330500
12/06/2010 13:59
12/06/2010 13:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Original geschrieben von: Frogger
Na aber ... in Tunesien gibt es doch Bezness nur als Einzelfall, von Personen, die besonders schwere Lebensumstände haben, die sie zwingen, ausnahmsweise auch moralisch unlautere Handlungen zu begehen.


s15 s15 s15 s15 s15

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: sonnenkind86] #330502
12/06/2010 14:04
12/06/2010 14:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sonnenkind du hast es sehr nett geschrieben und ich muss auch sagen, es gibt wie in jedem Land solche und solche.
In einer Beziehung sind immer zwei Betroffene, wenn es um Ausnutzen, usw. geht sind auch zwei Beteilig:
einer/eine der/die ausnutzt und einer/eine der/die sich ausnutzen lässt.

Claudia

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #330505
12/06/2010 14:29
12/06/2010 14:29
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Antwort auf:
In einer Beziehung sind immer zwei Betroffene, wenn es um Ausnutzen, usw. geht sind auch zwei Beteilig:
einer/eine der/die ausnutzt und einer/eine der/die sich ausnutzen lässt.


Dieses Denken ist die ideale Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung, oder?!! s50

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: chamaeleon] #330511
12/06/2010 17:46
12/06/2010 17:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Ich denke zum Bezness gehören immer 2, einer der Ausnutz und der andere der sich ausnutzen lässt... sonst würde die sache nicht funktionieren.

Wenn es nur um ein gebrochenes Herz und eine geplatzte Ehe geht sehe ich nicht wo der Bezness sein sollte. Hast Du Geld geschickt oder sonstige Waren... sorry, aber selbst schuld!

Mein Mann ist Animateur, wir haben einen Altersunterschied von über 10 Jahren, ABER ich bin überzeugt dass er mich und unseren gemeinsamen Sohn wirklich von Herzen liebt.
Ich weiss auch von vielen jugen ehem. Kollegen meines Mannes, die von den Touristinen nur verar.... und ausgenutzt wurden, so dass diese so verletzt sind und es nun auch andersrum machen.

Es gibt also immer 2 Seiten!

Schöne Grüße


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: dreamfighter] #330604
14/06/2010 18:26
14/06/2010 18:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Klar gibt es 2 Seiten, einer der verarscht, und der andere Verarschte. Ich glaube kaum dass sich Jemand bewusst verarschen lässt, also gibt es da nur einen "Gewinner", also doch wieder eine Seite die den Vorteil hat und die andere Seite, der / die Gelackmeierte. Und weil das so ist gibt es demfall kein Bezzness, weil der/die Einte es ja mit sich machen lässt? Was ist das für eine Logik?

Und Bezzness hat nicht nur mit Materiellem Ausnutzen zu tun. Das meiste Leiden findet doch auf der Emotionalen Ebene statt. Und wie sehr so Jemand leidet kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Auf dem hohen Ross kann man sitzenbleiben wenn der Ehepartner nach Erhalt der AE noch nicht die Beine unter die Arme genommen hat. Und auch dann erst ein paar Jahre vergehen lassen.

Gönne es Jedem , doch die Realität sieht anders aus, leider.

Freundliche Gr¨sse an alle, Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Assia] #330611
14/06/2010 20:06
14/06/2010 20:06
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Original geschrieben von: Assia
Ich glaube kaum dass sich Jemand bewusst verarschen lässt


Ich dagegen behaupte, dass sich niemand davon freisprechen kann, nicht vorher wenigstens etwas geahnt zu haben. Plötzlich und überraschend wird Bezness (behaupte ich) niemals enttarnt.
Meistens sind der Ent-Täuschung schon viele kleine Warnzeichen vorausgegangen (die Frau nur nicht hören wollte).

Und ganz ehrlich und in dem vollen Bewusstsein, dass ich hier der Einen oder Anderen auf die Füße trete :
Manchmal wundere ich mich wirklich wie (ähm ich nenne es mal) naiv sich manche Frauen von diesen Typen ausnutzen lassen :

"Gib mir Geld.." na klar !
"Gib mir noch mehr Geld.." na klar !
"Gib mir richtig viel Geld..." na sicher, liebe dich doch !
"Gib mir alles, was du hast.." muähhh er nimmt mich nur aus.

Ich habe schon sooo viele Geschichten gelesen und in der Überzahl habe ich mehr über die betroffenen Frauen als über die Dreistigkeit der Bezzis gestaunt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich jede Torheit mit Verliebstein/Solidarität/Helfersyndrom erklären lässt.

Sorry !

LG
Nishba

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: dreamfighter] #330612
14/06/2010 20:12
14/06/2010 20:12
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Antwort auf:
dreamfighter: Ich weiss auch von vielen jugen ehem. Kollegen meines Mannes, die von den Touristinen nur verar.... und ausgenutzt wurden


In einem anderen Forum (oder war es hier) las ich kürzlich, dass ein Ani ja soooo enttäuscht war, weil die Frau, die er wegen der Papiere heiraten wollte ihm nicht gesagt hatte, dass sie bereits verheiratet ist. Böse Böse Touristinnen s60

LG
Nishba

Re: zu ende- sie sind doch alle gleich! [Re: Nishba] #330838
17/06/2010 20:42
17/06/2010 20:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe eher an die Gefühle gedacht, nicht an Geld. Frauen, die Geld schenken oder Dinge unterschreiben die Sie nicht mal lesen können, ja, da hört auch bei mir das Verständniss auf.

So einen Freund habe ich gerade, er Mann, Sie Frau aus Marokko, mal eben konvertiert damit Mann heiraten kann und nun dabei die Frau herzuholen. Ich habe kein Gutes Gefühl.....

FG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 2 von 2 1 2