Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Strand auf Djerba - Aghir #335314
09/09/2010 18:23
09/09/2010 18:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 24
Tunis
C
CapeTown Offline OP
Junior Mitglied
CapeTown  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2007
Beiträge: 24
Tunis
Hey, kann mir jemand etwas ueber den Strand in Aghir erzaehlen? Habe kurzfristig das El Mouradi dort gebucht und jetzt ploetzlich nach einigen Recherchen herausgefunden, dass es dort sehr steinig sein soll, von Algen nur so wimmelt und es generell der eher "schlechetere" Strandabschnitt ist.

Habe ein kleines Kind und wuerde schon gern ab und zu an den Strand - ansonsten sind wir nicht sehr anspruchsvoll.

Vielen Dank fuer Eure Infos.

LG Capetown

Re: Strand auf Djerba - Aghir [Re: CapeTown] #335317
09/09/2010 21:32
09/09/2010 21:32
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Cape Town,

der Strand am Menzel ist tatsächlich mit Steinen und kleineren Felsbrocken durchsetzt. Daher empfehlen sich Badeschuhe, die man hier aber nur schlecht, oder gar nicht bekommt. Das Hotel bietet aber so viele Pools, auch mit Meerwasser, das man die Umgehen kann, wenn man will.
Ich persönlich empfinde das nicht als Beeinträchtigung.

Die Seegras-Anschwemmungen sind Wetter- und Strömungsabhängig. Das kann mehr oder weniger schlimm sein. Im Moment sind es mehr.
Das Seegras sieht nicht toll aus, ist aber völlig unbedenklich für die Gesundheit. Meistens hat man hier ein 'Band' davon im Wasser, und wenn man da durch ist, ist das Wasser sauber.

Generell gibt es ein Umweltschutzgebiet, das den Hotels verbietet, das Seegras zu beseitigen. Der Sandabtrieb ist, durch unsere, für das Mittelmeer sehr deutliche Ebbe- und Flutbewegung, sehr stark. Viele Strandabschnitte haben in den letztzn Jahren enorm eingebüsst.
Um es den Gästen angenehmer zu machen, tragen viele Hotels das Seegras trotzdem ab, und sie zahlen dafür jedes Jahr enorme Strafen.
Es gibt nur ein Hotel, das die offizielle Genehmigung zur Beseitigung des Seegrases hat, aber die haben eine dermassen ungünstige Lage, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.

Aber, was tut man nicht alles, um den Kunden zufrieden zu stellen?! Auch wenn man sich dauerhaft dauerhaft damit selber das Wasser abgräbt.

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Strand auf Djerba - Aghir [Re: Batall_DJE] #335325
09/09/2010 23:43
09/09/2010 23:43
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
s65 Hallo Cape Town,
Ich war auch schon 2X im Menzel.
Das Hotel bzw. die Häuschen sind sehr schön, Essen war auch sehr gut.
Der Strand ist wie oben schon gesagt nicht gut, viele Steine +Felsen.
Aber diese Pool´s sind herrlich, ich war noch in keinem Urlaub so viel im Pool und das noch mit Meerwasser.
Etwas ausserhalb des Hotels Menzel Mouradie gibt es sehr schöne Sandstrände.
Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter.
Walter s52

Re: Strand auf Djerba - Aghir [Re: walter] #335331
10/09/2010 01:59
10/09/2010 01:59
Joined: Oct 2007
Beiträge: 24
Tunis
C
CapeTown Offline OP
Junior Mitglied
CapeTown  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2007
Beiträge: 24
Tunis
Hey,

danke Euch fuer die Antworten. Werden also das Beste daraus machen. Waere natuerlich sehr gern an den Strand gegangen, schon allein wegen meines Kindes, aber das laesst sich ja nun leider nicht mehr aendern. Haette wohl im Vorfeld mehr recherchieren muessen, aber der Preis war so verlockend.

Sind ja auch nur 4 Tage dort, also laesst sich das sicherlich verkraften, werden dann eben ueberwiegend in der Anlage sein. Hier in Tunis habe ich ja einen ganz guten Strand in Naehe :-) wenn auch manchmal sehr schmutzig und nicht die beste Wasserqualitaet.

Danke Dir Walter fuer die weiteren Details, hoert sich ja doch vielversprechend an, Dir liebe DJE auch herzlichen Dank.

LG CT