Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Merkel will keine Flüchtlinge aus Tunesien #345835
14/02/2011 21:45
14/02/2011 21:45
Joined: Oct 2007
Beiträge: 21
Tunesien
A
Assalemtn Offline OP
Junior Mitglied
Assalemtn  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 21
Tunesien
Wenn man sich selber nicht helfen kann, dann sollte man sich lieber gar keine Sorgen um die anderen machen und keine Seelsorge betreiben. Die Kanzlerin hat ihren Außenminister nach Tunesien geschickt, um den Tunesiern zu ihrem Revolutionserfolg zu gratulieren! Doch haben es manche hier missverstanden oder vielleicht die deutsche Außenpolitik nicht kapieren wollen… „Bleibt daheim, dann helfen wir euch!“ Dies ist ein bekannter ineffizienter Diskurs . "Die Aufnahme von Flüchtlingen lehnt Kanzlerin Merkel aber ab" . „Ihr Wort in Gottes Gehörgang!: "„Unser Ziel ist, auch die Probleme in den Heimatländern zu lösen, den Menschen dort eine Perspektive zu geben und ihnen damit auch eine Chance zu geben, in der eigenen Heimat leben zu können.“

Ein deutscher Vater schreibt dazu: „Da soll sie mal in Deutschland anfangen! Welche Chancen haben denn unsere eigenen Kinder noch? Mieses Bildungssystem, miese 68er Linkenlehrer, marode Schulgebäude, Unterrichtsausfall ohne Ende, fehlenden Studienplätze usw.“
Schon wieder etwas, das beide Völker in Deutschland und Tunesien verbindet: Mieses Bildungssystem, marode Schulgebäude, Unterrichtsausfall ohne Ende, fehlende Studienplätze usw. Der arme Vater von schulpflichtigen Kindern hat wohl recht.

Re: Merkel will keine Flüchtlinge aus Tunesien [Re: Assalemtn] #345844
14/02/2011 22:19
14/02/2011 22:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Ich finde es auch besser, die im Land gebliebenen zu unterstützen! Was sollte Frau Merkel denn tun Deiner Meinung nach? Die Menschen, die für die Freiheit gekämpft haben und dafür sogar gestorben sind, haben es einfach nicht verdient, von ihren eigenen Landsleuten im Stich gelassen zu werden!!! Gundula


Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
Re: Merkel will keine Flüchtlinge aus Tunesien [Re: Assalemtn] #345853
15/02/2011 00:16
15/02/2011 00:16
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Nun ich gebe Dir recht hier gibt es Probleme genug.Was sollen dann die Flüchtlinge hier?


Im Tod endet jegliche Feindschaft
Re: Merkel will keine Flüchtlinge aus Tunesien [Re: Karim] #345877
15/02/2011 14:58
15/02/2011 14:58
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Da gebe ich Dir recht.

In einem anderem Thema wird eine "bevormundung" von z.B. Frau Merkel abgelehnt.

Aber Flüchtlinge, wobei ich mich frage warum diese Menschen gerade jetzt fliehen, wo in ihrem Land die Chance zum Verbessern der Lebensbedingungen doch gerade jetzt nach Taten und Mitarbeit jedes einzelnen schreit, aufnehmen, da isse dann wieder gut genug.

Irgendwie verkehrte Welt.

Ich denke immer noch, dass Hile zur Selbsthilfe mehr bewirken kann als jedes andere Mittel.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Merkel will keine Flüchtlinge aus Tunesien [Re: devangel] #345879
15/02/2011 15:25
15/02/2011 15:25
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Bitte nicht vergessen die Tausenden Kriminellen, die auf freien Füßen wandeln!

Soweit ich das hier mitbekomme sind viele von denen unter den Flüchtlingen, da sie hier ja eben nicht das neue freie Tunesien erleben/aufbauen können.