Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Terminvereinbarungen österreichische Botschaft #352475
13/07/2011 10:05
13/07/2011 10:05
Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
L
LOE110714 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110714  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jan 2011
Beiträge: 116
Deutschland
Info der Homepage:
Achtung – neu: Terminvergabe für Visa-Anträge:
Die Einbringung von Visa-Anträgen ist ab 30. Juni 2011 nur mehr nach telefonischer Terminvereinbarung unter den Telefonnummern (00216) 71.239.038 oder (00216) 71.239.067 möglich!


Info von mir:
Auch für die Beglaubigung von Dokumenten ist nun eine Terminvereinbarung nötig (Mo+Di+Do+Fr 9-11 Uhr)!

lg koala

Re: Terminvereinbarungen österreichische Botschaft [Re: LOE110714] #353429
09/08/2011 06:16
09/08/2011 06:16
Joined: Aug 2011
Beiträge: 10
Österreich
S
sunnylein44 Offline
Junior Mitglied
sunnylein44  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Beiträge: 10
Österreich
ja das haben wir genossen, wie wir dort waren! Erste Mal waren wir ohne Termin dort und haben die Papiere angeschaut und eine Mitarbeiterin war sehr unfreundlich. Habe auch nochmals über Telefon über die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin mich beschwert. Nach Überprüfung sagte sie uns noch was für Papiere fehlen. Wollte gleich Termin ausmachen - sie sagte rufen sie an und ich bat um Telefonnummer. Die Antwort war die steht eh draußen vor der Türe bei der Botschaft. Ich machte dann Termin aus und wir bekamen einen und wie wir dort waren hatte ein Papier wieder nicht gestimmt! Weil die Mitarbeiterin uns eine Woche vorher nicht darauf aufmerksam machte und sie sagte es fehlen ja zwei andere und das eine ist ok! Der andere Mitarbeiter war sehr freundlich und half uns. Wir versuchten das andere Papier noch nachzubringen bis 13 Uhr. Wir schafften es leider nicht und ich flog ja schon einen Tag später zurück. Er sagte mir Ihr Mann braucht einfach am Montag wieder zu kommen zwischen 9 und 10 Uhr ich weiß von der Sache Bescheid und ich erledige das.Das war dann auch so. Danke nochmals an den netten Botschaftsmitarbeiter!
Aber jetzt habe ich noch eine Frage wie ist das jetzt mit dem A1 das neue Gesetz seit 1. Juli 2011. Und wie lange wird das alles dauern mit den Papieren bis zur Erteilung des Visum.
Mein Mann spricht Deutsch war vorher als Asylant in Österreich und flog zurück vor Abschluß des Verfahrens. Wir heirateten in Wien im Feb.2011.
Lg und danke