Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Können Moslems vier Frauen heiraten? #355171
12/10/2011 10:41
12/10/2011 10:41
Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
runderweltball Offline OP
Junior Mitglied
runderweltball  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
Ich hab eine Fernsehsendung gesehen wo ein Moslem vier Frauen hatte. auch im Koran steht es drin dass Profet Mohammed vier Frauen hatte. Ist das NOCH in einigen oder allen islamischen Ländern "legal" oder wurde das abgeschaffen?

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: runderweltball] #355174
12/10/2011 11:58
12/10/2011 11:58
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo runderweltball,

in Tunesien ist gesetzlich die Ein-Ehe vorgeschrieben.

Mohamed hatte soweit ich weiss (habe erst eine Biographie gelesen) sogar mehr als 4 Frauen, stand da zumindest.
Während der Ehe mit Khadija allerdings keine weitere Frau.

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: PeppermintPatty] #355176
12/10/2011 12:34
12/10/2011 12:34
Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
runderweltball Offline OP
Junior Mitglied
runderweltball  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
Da bin ich aber froh darüber dass Tunesier NUR eine Frau heiraten dürfen aber in anderen moslemischen Ländern könnte die Mehrheirat noch erlaubt sein.

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: runderweltball] #355178
12/10/2011 12:43
12/10/2011 12:43
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Könnte nicht, ist so. Saudi-Arabien z.B.

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: PeppermintPatty] #355179
12/10/2011 12:52
12/10/2011 12:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Zitat:

"Polygamie im Islam [Bearbeiten]

In allen mehrheitlich muslimischen Ländern außer Tunesien, der Türkei und den Ländern der früheren Sowjetunion ist die Polygamie legal und wird praktiziert. Die berühmteste Person der Polygamie im Islam ist sicherlich der ehemalige saudische König Abd al-Aziz ibn Saud, der Schätzungen zufolge 3000 Frauen in seinem Harem gehabt haben soll, zu dem neben Ehefrauen auch Konkubinen, Töchter und Sklavinnen gezählt werden. 81 Kinder von 17 verschiedenen Ehefrauen sind staatlich anerkannt. Am häufigsten wird die Mehrehe in Westafrika unter Muslimen sowie in einigen arabischen Staaten praktiziert. In anderen vom Islam dominierten Regionen ist sie weniger häufig.

Zwischen allen Staaten, die die islamische Polygamie erlauben, bestehen einige grundsätzliche Übereinstimmungen. Gemäß dem islamischen Recht darf ein Mann bis zu vier Frauen ehelichen, sofern ihm seine erste Frau dies erlaubt. Jeder Frau hat er einen eigenen Haushalt und eigenes Vermögen einzurichten sowie eine Mitgift zu geben. Oft pflegen die Frauen keinen engen Kontakt untereinander, sondern leben getrennt in jeweils eigenen Wohnungen oder Zimmern, manchmal auch an verschiedenen Orten. Zuweilen untersagen gesetzliche Regelungen jenen Männern, die nicht jeder Frau einen eigenen Hausstand einrichten können, die Polygamie.
(...) "

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: PeppermintPatty] #355180
12/10/2011 12:53
12/10/2011 12:53
Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
runderweltball Offline OP
Junior Mitglied
runderweltball  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2011
Beiträge: 48
österreich
In Saudi arabien müssen die Frauen noch für ihre Rechte kämpfen. Eine Frau bekam Peitschenschkäge weil sie Auto gefahren ist, aber König Abdullah hat den Frauen in den nächsten Jahren das Wahlrecht versprochen. Das ist ja schon etwas

Re: Können Moslems vier Frauen heiraten? [Re: runderweltball] #355201
13/10/2011 11:40
13/10/2011 11:40
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ja dann bin ich ja froh dass ich nicht in Saudi sondern in Tunis war. Weil Autogefahren bin ich auch...


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!