Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tabarka im Mai #36747
20/10/2004 22:06
20/10/2004 22:06
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline OP
Member
Mayana  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Hallo und danke an Claudia und Annegret für dieses tolle Forum!!!!!!! [daumen] [daumen]
Ich war dieses Jahr bereits 2 x in Tabarka und bin ganz begeistert genau wie mein Mann und meine beiden Kinder. Wir wollen nächstes Jahr genre wieder im Mai fliegen, wegen der günstigeren Preise. Allderdings war es dieses Jahr so, daß man selbst und auch die Kinder nicht für länger ins Meer oder in den Pool konten, da es zu kalt war. Da offensichtlich schon einige dort waren würde ich gerne wissen, ab wann Eurer Erfahrung nach das Meer warm genug um sich etwas länger darin aufzuhalten?? Unser Hotel meinte es wäre sonst wärmer? Stimmt das?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Moni [winken2]

Re: Tabarka im Mai #36748
21/10/2004 08:24
21/10/2004 08:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallöchen!

Also von unserer Region (La Marsa) kenne ich, dass es Mitte Mai und Anfang Juni warm ist, da Tabarka nördlicher liegt denke ich so Mitte Juni.

Ich war dieses Jahr im September in Tabarka und es war einfach traumhaft, das ist einfach eine wunderbare Stadt, einfach unbeschreiblich...*schwärm* [Lächeln]
In welchem Hotel wart ihr?

Liebe Grüße
Sena

Re: Tabarka im Mai #36749
21/10/2004 21:51
21/10/2004 21:51
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline OP
Member
Mayana  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Hallo Sena,

danke für die prompte Nachricht. Im September war ich auch in Tabarka, es war klasse. Ich war mit meiner Mutter und einem befreundetem Ehepaar im Riu Mehari. Es ist echt klasse dort. Service, Essen, Aniamtion alles klasse [daumen] . Genau das richtige für entspannten Urlaub. Weil es mir im Mai so gut gefallen hatte, bin ich jetzt halt nochmal zum Entspannen pur ohne Kinder hingefahren. Es hat vorallem einen guten Mix wie ich finde. Deutsche, Tunesier, Algerier, Belgier, Franzosen. Wobei Belgier irgendie in beiden Urlauben eher negativ auffielen. Leider. Im nächsten Jahr soll auch endlich das Thalassocenter fertig sein, wir hatten uns jetzt schon mal den Rohbau zeigen lassen und der war sehr vielversprechend. Also ich freue mich schon. Aber Du meinst erst Mitte Juni wäre es warm genug. Schade!!

Liebe Grüße und bis dann
Moni [winken1]

Re: Tabarka im Mai #36750
22/10/2004 07:49
22/10/2004 07:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen Mayana!

Also ich "denke", dass es so im Juni richtig warm ist aber eine Garantie ist das natürlich nicht! Nicht dass du wegen meiner Aussage, den Urlaub anders planst, dafür will ich nicht verantwortlich sein [Breites Grinsen]
Am Besten sollte mal Jemand schreiben, der im Mai schon dort schwimmen war? Wo seid ihr Leute [winken3]

Re: Tabarka im Mai #36751
22/10/2004 20:57
22/10/2004 20:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Moni,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Sppaß bei uns.
Danke für deine netten Worte zum Forum.

Claudia

Re: Tabarka im Mai #36752
23/10/2004 20:26
23/10/2004 20:26
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline OP
Member
Mayana  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Guten Abend Sena,

klar bekommst Du einen ziemlichen Ärger, wenn es dann nicht warm genug ist!!! Rückerstattung der Urlaubskosten ist das Mindeste! [Breites Grinsen] [Winken]
Scherz beiseite! Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich noch jemand melden würde der schon mal öfters im Mai da war oder jemanden kennt. Ich werde garantiert auch keinen in die Verantwortung nehmen. Vielleicht weiß ja auch jemand wo man diese daten im Internet abfragen könnte. Bei Wetter online gibt es leider keine Daten bzgl. der Wassertemperatur, bzw. ich habe keine finden können.

Liebe Grüße Moni [winken3]

Re: Tabarka im Mai #36753
28/10/2004 23:54
28/10/2004 23:54
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline OP
Member
Mayana  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Hier noch mal ein Versuch. [hilfe]
Wenn man so rumschaut waren wohl schon einige in Tabarka. War denn noch niemand im Mai dort. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen [Breites Grinsen] . Also bitte, bitte wenn Ihr etwas wißt so teilt es mir mit. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie mann jetzt im Winter dorthin kommen kann. Weil Tabarka wird ja von LTU und Tunis Air zur Zeit nicht angeflogen. Gibt es dort auch Möglichkeiten Privat etwas zu mieten? Über reilich Antwort würde ich mich sehr freuen [katze3]

LG Moni [winken2]