Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,493 Magic Life Club
1,229,778 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
bizerte - eine reise wert? #42268
24/04/2006 23:31
24/04/2006 23:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
J
jendoubi Offline OP
Junior Mitglied
jendoubi  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Apr 2006
Beiträge: 17
stuttgart
hallo zusammen,

wie ich feststellen muss kennen sich die meisten hier besser in meiner heimat aus wie ich...
was mich dann auch gleich zu meiner frage bringt:

da in Jendouba nicht wirklich viel für den "action gewohnten" Wenn-auch-tunesischer-abstammung-mittteleuropischen-großstadt-menschen geboten ist habe ich meine letzten tunesien aufenthalte mit 1-2 wochen aufenthalten in sousse aufgepeppt.
da mir dort der trubel jedoch schon etwas zu heftig ist und der kommerz mich schlicht und ergreifend wahnsinnig aufregt, wollte ich dieses jahr nach bizerte. hat irgenjemand schon erfahrungen dort gemacht und kann mir etwas dazu erzählen? ( baden, party, einkaufen, landschaft,menschen, ferienwohnungen?)
vielen dank im voraus.

grüße aus backnang

jendoubi

Re: bizerte - eine reise wert? #42269
25/04/2006 14:13
25/04/2006 14:13
Joined: Oct 2005
Beiträge: 386
Nrw
DUDA Offline
Member
DUDA  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 386
Nrw
Hallo jendoubi,


also ich war schon mehrmals in bizerte habe allerdings privat dort gwohnt . Bizerte finde ich sehr schön und noch ziemlich ursprünglich da nman dort nicht so viele touristen findet. Also das grosse nachtleben wie in Sousse oder hammamet zb hat man dort nicht aber für nen schönen badeurlaub ist das super schön. Es gibt doch schon viele cafes auch am hafen wo man schön sitzen kann vielleicht auch die eine oder andere discow weiss ich aber nicht genau. Jedenfalls sind in bizerte mittlerweile auch schöne hotels gebaut . Ein geheimtip sind die Srände von el Rimal solltest du dich mal informieren.

Re: bizerte - eine reise wert? #42270
25/04/2006 14:27
25/04/2006 14:27
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Hallo Jendoubi

Wir waren schon ein paar Mal für ein paar Tage in Bizerte.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser kleinen Stadt. Ich hatte den Eindruck von einer ganz normalen Kleinstadt. Es gibt einige Hotels am Strand, inkl. deren Annehmlichkeiten und Ausgangsangeboten. In der Stadt kann man gut die normalen Sachen einkaufen, die man für den Alltag braucht. Da ist nicht die grosse Tourismusindustrie vorhanden.

Der Strand ist normal. Zu den Ferienwohnungen kann ich nichts sagen. Wir haben jeweils mit einem Teil der Grossfamilie in einem Appartementhotel gewohnt. Das war sehr gut und angenehm.

Wir waren immer froh um ein eigenes Auto, die Distanzen waren ziemlich gross zwischen Wohnung, Stadt und Restaurants.

Viel Spass!

Re: bizerte - eine reise wert? #42271
25/04/2006 18:09
25/04/2006 18:09
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich war mal auf der durchreise 2 tage in bizerte. es lohnt sich auf jedenfall. ich kann mich noch genau an die romatische altstadt und den markt erinnern......habe dort ein ganz tolles foto gemacht eines weissen berberpferdes mit hennagefäbter mähne und schweif!! [daumen1]