Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,073 Magic Life Club
1,230,502 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reiserücktrittsversicherung #6119
03/07/2003 18:34
03/07/2003 18:34
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline OP
Member
kaya  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
@an alle professionellen Reisebüro-Cracks,
könnt Ihr mir sagen, wie es sich mit der Reiserücktrittsversicherung verhält? Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass bei Storno der gesamte Betrag erstattet wird. Habe aber wiederum gehört, je kurzfristiger der "Rücktritt", desto mehr wird prozentual von der Summe abgezogen. Könnt Ihr mir hierzu bitte Informationen posten? L.G. Kaya

Re: Reiserücktrittsversicherung #6120
03/07/2003 18:48
03/07/2003 18:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man muß trotz Reiserücktrittsversicherung immer einen Grund haben, um von der Reise zurück zu treten.
Eine Ärztliche Bescheinigung usw. werden oft verlangt, wenn man erkrankt.

Man bekommt nicht den ganzen Betrag der Reise zurück, sondern nur prozentual von der Summe.

Um so später umso weniger bekommt man zurück.

Claudia

Re: Reiserücktrittsversicherung #6121
03/07/2003 19:18
03/07/2003 19:18
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline OP
Member
kaya  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
Hallo Claudia,
erstmal DANKE für Deine schnelle Antwort! Das habe ich schon befürchtet. So hat mich mein Reisebüro doch falsch informiert.... melde mich wahrscheinlich noch einmal privat bei Dir.
Lieben Gruß, Kaya

Re: Reiserücktrittsversicherung #6122
04/07/2003 07:36
04/07/2003 07:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Guten Morgen Kaya,

der gesamte Betrag, also die gesamten Stornokosten, werden nur erstattet, wenn du akut krank bist und ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist und du deshalb nicht reisen kannst.
Ansonsten erhälst du nur 80% der Stornokosten zurück. Es muss einer der folgenden Gründe vorliegen: eigene Krankheit, Krankheit (oder Tod) von Familienangehörigen 1. Grades, auch wenn diese nicht mitreisen wollten, wenn du arbeitslos wirst, Hochwasser oder andere schlimmme Dinge bedrohen dein Hab und Gut, (dein Haus oder deine Wohnung) also alles Ereignisse die man nicht vorhersehen kann, die aber leider manchmal passieren.
Die Stornokosten sind bis 30 Tage vor Abflug bei fast allen Veranstaltern gleich, 20% des Reisepreises, entspricht der Höhe der Anzahlung. Danach erhöhen Sie sich, je näher der Abflugtermin um so höher die Stornokosten. Diese staffeln sich dann bei den Veranstaltern unterschiedlich und können bis zu 100% des Reisepreises betragen. Die Staffelung der Stornokosten findest du bei allen Veranstaltern in den AGB's.

Ich hoffe ich hab mich nicht wieder mal zu umständlich ausgedrückt, wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gern.

Bis dann und einen schönen Tag
Doreen