Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: wer kann was mitnehmen???? #81139
25/07/2006 22:00
25/07/2006 22:00
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
@Micky

Ich dachte schon, du meintest mich und Susu. Ich kann dir auch nur Recht geben [daumen1] !
Aber wahrscheinlich sind Susu und ich die Naiven. Wir füttern unsere Männer durch und verlieren unseren Stolz [Roll Eyes] ! Ah ja...und unsere Männer haben schon lange keinen stolz mehr [hammer] !
Wie oft hat man das eigentlich schon im Forum gelesen:
Zitat:
denn mein mann ist ein richtiger mann und hat stolz.
???
Lou scheint ja den einzigen RICHTIGEN Tunesier gefunden zu haben [Big Grin] !

Re: wer kann was mitnehmen???? #81140
25/07/2006 22:07
25/07/2006 22:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich fand es nur einfach kindisch wie hier gepostet wurde. Allein der Eingang "kann jemand was mitnehmen". Wer eine Firma hat sollte sich nicht auf Privatleute aus einem Forum verlassen! Wie soll das gehen? Ich schicke jemand Fremden meine vertraulichen Firmenunterlagen mit der Post und die fremde Person nimmt es dann mit nach TN und schickt es dort weiter??? In dieser Zeit ist es auch mit der normalen Post angekommen!
Ich verstehe einfach z.T. hier die Probleme nicht, sorry.
Grundsätzlich würde ich mal sagen, ein reicher arabischer Mann mit Stolz nimmt keine deutsche Frau......aber da hau ich mir ja selber eine [hammer] [Big Grin]
LG Micky

Re: wer kann was mitnehmen???? #81141
25/07/2006 22:19
25/07/2006 22:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Naja, war ja auch meine erste Antwort. Ich würde nie jemandem wichtige Papiere anvertrauen. Schon gar nicht, wenn ich diese Person nicht kenne.
Nun denn...
Könnte ja sein, dass wir sie und ihre Vorhaben vergessen, wenn sie sich nicht mit irgendwas meldet... [Wink] !

Re: wer kann was mitnehmen???? #81142
26/07/2006 00:12
26/07/2006 00:12
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
@LOU
ganz ersnt gemeint jetzt, du bist 18 Jahre alt(sofern ich das zu später stunde richtig gelesen habe) und hast eine firma in TN??????

Mit 18 Jahren??? wie hast du das macht? Was ist das für eine Firma hast du sie gegründet?

oder hab ich was falsch verstanden??

wäre echt schn wenn du drauf antworten könntest
LG

Re: wer kann was mitnehmen???? #81143
26/07/2006 06:40
26/07/2006 06:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lou Du bist 18??????? Es ist Dir schon klar, das rechtlich absolut nichts geht in TN ?????? Firma erst mit Volljährigkeit und Deine Mum nur Firma mit Aufenthalt.
....oder habt Ihr doch schon alles ihm überschrieben???
LG Micky

Re: wer kann was mitnehmen???? #81144
26/07/2006 09:46
26/07/2006 09:46
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also sorry aber wenn das eine so tolle firma ist, finde ich das total unprofesionell wildfremde leute damit zu beauftragen papiere mitzunehmen. Ich denke dieser Tread war einfach nur zum wichtigmachen da.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man mit 18 jahren die Erfahrung und Reife besitzt eine Firma aufzubauen und zu leiten.
Wobei das Wort Firma ja auch devinierbar ist.

Warte übrigens immer noch auf ne antwort meiner frage, LOU!!!

Re: wer kann was mitnehmen???? #81145
27/07/2006 00:07
27/07/2006 00:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
warum/wie/was/wo/weshalb....muss doch jeder selber entscheiden.... [nixweiss1]

wir sind erwachsen genug um nicht immer alles dementieren zu müssen. die leute einfach so zu nehmen wie sie sind/was sich machen/was sie vorhaben/ ist die einzige möglichkeit im leben....damit fährt man besser und ist innerlich zufriedener! denk ich mal! [winken3]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81146
27/07/2006 00:16
27/07/2006 00:16
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
aber ein forum ist doch dafür da...sich auszutauschen bzw zu diskutieren...
Und mich würde es schon interessieren wie sie sich das so alles vorstellt...hat ja auch selber damit angefangen ihre Fimra mit ins spiel zu bringen

Re: wer kann was mitnehmen???? #81147
27/07/2006 00:33
27/07/2006 00:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ja susu, dazu ist das forum da, da hast du recht!
ich hab nur manchmal ALLGEMEIN das gefühl dass wenn leute was ins forum stellen alles zerpflückt u von anbeginn an schlecht gemacht wird. vielleicht fasse ich das auch falsch auf kann sein! [nixweiss1]
ich hab gesehen dass du zum thema integrationskurs was geschrieben hast, in österreich ist es oft so dass man im nachhinein einen teil der kosten vom land bzw. bund zurückbekommt. zumindest weiß ich das von weiterbildungskosten...ob das bei nem intekrationskurs auch geht weiß ich aber leider nicht!

lg [Smile]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81148
26/07/2006 13:52
26/07/2006 13:52
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Da ich selten hier lese habe ich keine Ahnung was hier schon gelaufen ist. Ich kenne jetzt nur diesen Beitrag und frage mich warum hier jetzt schon wieder rumgehackt wird?

Lou hat doch lediglich gefragt wer für sie etwas mit nach Tunesien mitnehmen kann. Ist das schlimm?? Danach fragen hier doch so viele... Soweit ich mich erinnern kann hab ich für dich 8SuSu8 auch schon mal etwas mit nach Tunesien genommen oder täusche ich mich da?? Du hast mir doch auch deine Sachen anvertraut und kanntest mich nicht?

Vielleicht waren deine Sachen, die ich mitgenommen habe, nicht so wichtig. Wie Lou schreibt, sind die Unterlagen, die sie benötigt auch nicht so wichtig. Warum sollte man hier also nicht Fragen? Was ist da das Problem? Wie schon gesagt, sie ist nicht die erste die danach fragt, viele fragen nach wer etwas mit nach Tunesien nehmen kann...

Und zum Thema Firma in Tunesien. Kennt ihr da die ganzen Hintergründe? Wisst ihr genau was sie dort macht und wie die Firma aufgebaut ist? Wer sie finanziert? Ihr könnt das doch gar nicht genau beurteilen und zerreist euch trotzdem hier die Mäuler.
Es ist doch auch eigentlich egal. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn Lou meint das richtige zu machen, dann soll sie es doch versuchen, warum nicht??

Auf die Schnautze fallen tun wir alle irgendwann früher oder später mal. Leider weiss man vorher nicht was das richtige ist und was nicht, daher muss man es ausprobieren!! Wenn man nie etwas versucht, kommt man auch nicht weiter...

Re: wer kann was mitnehmen???? #81149
26/07/2006 13:57
26/07/2006 13:57
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
[daumen1] [daumen1]
gut gebrüllt löwe! [Smile]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81150
26/07/2006 14:08
26/07/2006 14:08
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
[Smile] Danke, ich bin sogar Löwe vom Sternzeichen [Wink]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81151
26/07/2006 14:26
26/07/2006 14:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
dann dürftest ja bald geburtstag haben!!!

Re: wer kann was mitnehmen???? #81152
26/07/2006 14:29
26/07/2006 14:29
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
[Big Grin] Ja, morgen in 3 Wochen, am 17.08.

Re: wer kann was mitnehmen???? #81153
26/07/2006 14:41
26/07/2006 14:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
uii dann können die partyvorbereitungen ja beginnen! :-)

Re: wer kann was mitnehmen???? #81154
26/07/2006 14:45
26/07/2006 14:45
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
[Smile] Meinste??
Hmmm, eigentlich wollt ich gar nicht weiter feiern... [Wink]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81155
26/07/2006 15:07
26/07/2006 15:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
WAS??? gar nicht feiern kommt doch gar nicht in frage!!!
ich feier IMMER meistens aber im kleinen kreis da ich nicht so auf großen rummel steh! aber gefeiert wird! und wenn es is um das alter zu ersäufen! [Wink]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81156
26/07/2006 15:27
26/07/2006 15:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Speedo,
es ist ja ein InformationsForum. Und ich bin mir ganz sicher, dass es hier sehr viele interessiert wie man z.B. in jungen Jahren eine Firma in TN gründet.
....bei uns sagt man so schön "erst gaggern und dann nicht legen".
Ich verstehe das Geheimnis nicht!!??
Ich habe auch so ein Teil, ganz unspektakulär, wo ist das Problem?
Und ich bin auch schon jung, naja älter als einige hier.....muss regelmässig hin- und herfliegen.....und ich nehme von niemand Fremden Unterlagen mit, bzw. will ich dann schon genau wissen was es ist!
Und das sollte jeder so machen....Vertrauen ist gut...(Ihr wisst schon).
LG Micky


wenn man hier offen die Karten auf den Tisch legen würde, jeder zu sich und dem Anhang stehen würde...gäbs hier auch keine Hackordnung [Wink]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81157
26/07/2006 15:50
26/07/2006 15:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
@speedo
Hab am 16.08. Geburtstag [Big Grin] [daumen1] !

Re: wer kann was mitnehmen???? #81158
26/07/2006 16:33
26/07/2006 16:33
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
@ Micky32
Ich weiss jetzt nicht so wirklich was du mir mit deinem Beitrag sagen willst...

Erstmal ist es nicht nur ein Informationsforum, sondern auch ein Diskussionsforum.


Zitat:
Und ich bin mir ganz sicher, dass es hier sehr viele interessiert wie man z.B. in jungen Jahren eine Firma in TN gründet.
Wie meinst du das, ironisch? Ernst?
Es ging mir jetzt eigentlich weniger um die Sache mit der Firmengründung, sondern, wie es in diesem Beitrag auch nur Lou´s anliegen war, dass sie fragt wer ihr etwas mitnehmen könnte. Und was ist daran das Problem? Das haben hier schon sehr viele gefragt. Und ob es nun ein Brief an Habibi ist, Unterlagen für die Heirat, oder Firmenunterlagen, ist doch eigentlich egal. Wenn Lou der Meinung ist, die Unterlagen sind nicht so wichtig das sie diese auch anderen anvertrauen kann, warum verdammt noch mal nicht?


Zitat:
wenn man hier offen die Karten auf den Tisch legen würde, jeder zu sich und dem Anhang stehen würde...
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz was du damit meinst. Meinst du damit das sie schreiben sollte um was es sich hier genau handelt?
Sie hat geschrieben das es sich um Firmendokumente handelt. Das reicht doch erstmal. Wenn ihr jemand diese Unterlagen mitnimmt, kann sie mit demjenigen immer noch per PN klären um was es sich genau handelt, oder nicht?

Re: wer kann was mitnehmen???? #81159
26/07/2006 16:37
26/07/2006 16:37
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
@ Soleil
Ein bißchen feiern tu ich ja auch, mit der Familie und den besten Freunden, aber halt nicht so doll. Das kann ich dann in 4 Jahren mache wenn ich 30 werde [Wink]

@ majnuna_kbira
Ui, auch eine Löwin [Smile]
Dann können wir ja auch zusammen feiern, von deinem Geburtstag in meinen rein [Smile]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81160
26/07/2006 16:43
26/07/2006 16:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
uii den hab ich in 3 jahren.....da wird bei mir auch groß gefeiert! [rockband] [rockband] [rockband]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81161
26/07/2006 17:37
26/07/2006 17:37
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline OP
Mitglied
lou  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
da sieht man doch wie naive ihr seit.mein gott das ist ja wie im kindergarten hier.
ich bin hier erst mal niemandem rechenschaft schuldig und werde euch bestimmt nicht in den hintergrund unserer firma einweihen aber nur mal so zur info.
es ist seine firma.er hat sie gegruendet und nicht ich.da wir abber eine familie sind ist es auch meine firma.UNSERE firma und er kann damit meinem vater helfen und wir ne menge geld damit verdienen weil mein vater in der gleichen richtung in deutschland selbststaendig ist und damit internationale geschaefte macht bis dato aber nur im europaeischen und amerikanischen bereich und durch hilfe meines mannes jetzt auch in afrika und dafuer braucht man lediglich eine bescheinigung das es sich um das gleiche handelt.und meine mutter kommt her als deutsche ansprechpartnerin weil es ja eine internationale firma ist.habt ihrs jetz kapiert oder soll ichs noch mal kurz fuer doofe erklaeren???

der unterschied zwischen mir uns euch liegt nur darin das ich niemanden unterhalt und meiner nicht wie eure maenner nur nach europa will da er naemlich ohnehin reisen kann wohin er will!
aber wie gesgat maedels wir sprechen uns in 3jahren noch mal! [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]

Re: wer kann was mitnehmen???? #81162
26/07/2006 17:51
26/07/2006 17:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
 -

Re: wer kann was mitnehmen???? #81163
26/07/2006 17:57
26/07/2006 17:57
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Zitat:
und meiner nicht wie eure maenner nur nach europa will da er naemlich ohnehin reisen kann wohin er will!
aber wie gesgat maedels wir sprechen uns in 3jahren noch mal!
--------------------------------------------------------------------------------

Na dann Herzlichen glückwunsch zu deinem Prachtexemplar von Mann [rockband] [rockband] [rockband] .
Es soll ja tatsächlich noch Männer geben, die aus Liebe kommen, aber das mal nur so am rande angemerkt.

Und was ist in 3 Jahren, du sprichst das ja ständig an???

Seite 2 von 4 1 2 3 4