Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
selbstständigkeit in tunesien #102896
19/01/2004 21:56
19/01/2004 21:56
Joined: Jan 2004
Beiträge: 6
münchen
T
tiffany Offline OP
Junior Member
tiffany  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jan 2004
Beiträge: 6
münchen
Hallo,

ich bin neu in eurem forum und hoffe auf ganz viel information. ich bin mit einem tunesier verheiratet und wir haben beschlossen unsere zelte in deutschland abzubrechen und in tunesien neu anzufangen. ich arbeite seit 8 jahren als kosmetikerin und mein grösster wunsch wäre es auch dort im kosmetik-und wellness bereich selbstständig zu arbeiten.nun wurde mir dieses vorhaben von der dt.botschaft (die ich um information gebeten hatte)ziemlich vermiesst. wer hat erfahrung auf diesem gebiet? ist es tatsächlich sooooooo schwierig genehmigungen zu bekommen?ist zoll und einfuhr tatsächlich soooo teuer? und vom kauf einer immobilie wurde mir auch äusserst dringend abgeraten!!!wer macht mir wieder mut? gehen werden wir sowieso aber ich würde mich doch gerne auf alles vorbereiten.

viele grüsse
tiffany

Re: selbstständigkeit in tunesien #102897
19/01/2004 23:18
19/01/2004 23:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Michaela,

ich möchte dich ganz Herzlich hier im Forum begrüßen und sorry das ich noch nicht auf deine Mail geschrieben habe.

Nun kann man dies ja auch hier im Forum schreiben da es sich um das gleiche Thema handelt.