Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,828 Magic Life Club
1,230,201 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Hilfe Hilfe Hilfe #104952
03/12/2005 15:16
03/12/2005 15:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
K
kaiserinsissi Offline OP
Junior Member
kaiserinsissi  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
Hallo,

ich bin verzweifelt. Vor 3 Wochen ist mein Schatzi gekommen und im Januar wollten wir heiraten. Gestern hab ich enen Brief auf meinem Bett gefunden und er ist weg.

Er hat sich gestern Abend gemeldet, er hat gesagt er ist bei einem Freund. Er sagt ich würde es nicht ehrlich mit ihm meinen.

Er sagte er würde heute wiederkommen und er würde sich gestern bei mir melden, aber jedesmal wenn ich versuche ihn zu erreichen, dan geht nur sie MB ran.

Kann mir jemand helfen ich bin verzweifelt.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104953
03/12/2005 15:38
03/12/2005 15:38
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@kaiserinsissi
hattet ihr denn streit ? oder ist etwas vorgefallen ? ich mein einfach so verzieht sich ja niemand... [nixweiss1]
liebe grüsse [winken3]

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104954
03/12/2005 15:51
03/12/2005 15:51
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@kaiserinsissi ! Ich denke mal das dein Freund so eine Art Kulturschock hat,oder irre ich mich da????? Für die meisten Tunesier ist es in der ersten Zeit mit Sicherheit nicht leicht gewisse Sachen zu verstehen die für uns total normal sind.Ich habe einmal in Hammamet eine junge Frau kennengelernt die in Berlin eine Szenekneipe hatte,wo auch Promis verkehrten.Als ihr Freund nach 3 Jahren des Zusammenseins sie einmal in Berlin besuchte hat er ihr immer Eifersuchtsszenen gemacht wenn sie mit männlichen Gästen geredet hat.Für sie war es ihr Job, ihre Existenz ,für ihn war es unmöglich.Es ist doch teilweise sehr schwierig wenn zwei so unterschiedliche Kulturen zusammen kommen,besonders wenn auch die Frau hier erfolgreich ist und im Beruf ihren "Mann" steht.Ich wollte dir hier nur ein Beispiel aufzeigen wie Tunesier sich manchmal verhalten wenn sie erst einmal in Deutschland oder anderswo in Europa sind und am Anfang nicht alles sofort verstehen.Ich drücke dir die Daumen und hoffe das er sich wieder bekrabbelt. Gruss Siggi. [winken1]

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104955
03/12/2005 16:12
03/12/2005 16:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
das gibt sich wieder, lass ihm mal paar Tage Zeit.

Viel Glück, Laura

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104956
03/12/2005 16:13
03/12/2005 16:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
K
kaiserinsissi Offline OP
Junior Member
kaiserinsissi  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
Nein Streit hatten wir keinen. Aber er ist sehr eifersüchtig, da ich mit meinem Ex-Freund zusammen in einer Firma arbeite und er auch noch in meinem Team ist.Somit hat er in meinem Handy rumgeschnüffelt und einige SMS von Micha (meinem Ex) gefunden.
In einer stand halt, das Momo(mein Verlobter)bis Januar bleibt und das man dann mal sehen muß mit der Hochzeit. Das hab ich dem Micha aber nur geschrieben weil er mich wie alle anderen mit seinen Warnungen genervt hat.

Nun denkt mein Süßer, das es ich es nicht ernst meine, was ja nicht stimmt. Ich hatte versucht ihm das gestern zu erklären aber er kann oder wollte es nicht verstehen.

Nun sitz ich hier heul mir die Augen aus dem Kopf und kann nix machen.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104957
03/12/2005 19:33
03/12/2005 19:33
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline
Mitglied
babsibond  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Hallöchen Sissi!

Kopf hoch! Die liebe, nette Eifersucht!!!
Irgendwie haben die Tunesier da alle ein kleines Problem damit!
Mein Freund sagt immer, das und das kannst du ruhig machen - das stört mich nicht, geh nur in die Disco..... usw. usw.....

Wollte aber das letzte mal einem Bekannten eine kopierte Bob Marley CD bringen. Bin am letzten Tag - ich war alleine - hin, er war aber eh nicht da! Drei Tage später ruft mein Freund an und fragt mich, ob ich denn was mit Brahim anfangen will, ob ich seine Tel-Nr. will, was ich dort gemacht hab....
Aber es legt sich wieder .... glaub mir!
Warte einen oder zwei Tage! Ich weiss, ich schaffe das in dieser Situation dann auch nie! Da muss ich dann 10000000 mal zum Handy greifen, obwohl ich weiss das - auch wenn er abhebt - es in diesem Moment nichts bringt, weil beide Gemüter hochgeschaukelt sind. Also mal a bissi abdampfen! Beide....

Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute! Denke an dich - und wird schon alles wieder gut!
LG
Babsi

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104958
03/12/2005 20:23
03/12/2005 20:23
Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
K
kaiserinsissi Offline OP
Junior Member
kaiserinsissi  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
Danke Ihr Lieben,
aber ich glaube er wird nicht mehr kommen. Sein Handy ist nachwievor aus. Vielleicht hat er schon eine neue Nr.
Wie kann er mich nur so quälen?
Wie kann er wegen so nem Quatsch unsere Zukunft hinwerfen?

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104959
03/12/2005 21:10
03/12/2005 21:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline
Mitglied
babsibond  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Hallo!

Kennst du jmd. von seinen Freunden oder hast eine Nummer von ihnen?

Und wart mal ab! Hat er keine Sachen mehr bei dir? Ich weiss das du diese Nacht wahrscheinlich nicht schlafen wirst, aber versuch es wenigstens!!!!
Ich komme zu dir! Dann gehn wir einen saufen, und dann kannste gut schlafen - ok? Und morgen wird sich dann alles wieder klären!!!

Na wird schon wieder alles gut werden!!!!!
Denke an dich und drück dich
Barbara

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104960
03/12/2005 23:20
03/12/2005 23:20
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also ich persönlich finde sein verhalten voll daneben.. einfach kindisch und überheblich. ich mein, wenn er dich liebt und es ihm ernst ist mit dir, solltet ihr doch auch über probleme reden könne... wenn er jetzt schon abhaut wegen etwas, das noch nicht mal besprochen worden ist und er eigentlich auch gar nicht genau weiss worums geht.. was wird er dann machen, wenn ihr mal richtig kriese habt ????? ich hab da mehrere fragezeichen..
ein : ich möchte wissen was da läuft mit dir und deinem ex.. oder: erklär mir das mal. würde ja schon genügen..
scheinbar zieht er es vor zu zeigen, wer der "boss"ist. einfach hyper sensibel und dann gibts nur noch eins: mir gehts schlecht, sie ist ja sooooo böse zu mir. aber vielleicht mal das gespräch suchen NEIN. und ich finde dieser egoismus, jemanden einfach so hängen zu lassen unglaublich und ehrlichgesagt hat das für mich nichts mit liebe zu tun. wenn man für den "zukünftigen" einfach nicht mehr erreichbar ist... das ist folter...
salem

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104961
03/12/2005 23:37
03/12/2005 23:37
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
ich stimme hebebte da voll und ganz zu. er muß wissen wie sehr du leidest und läßt das einfach so zu, das ist purer egoismus und wie hebebte schon sagte folter.
find sein benehmen auch total idiotisch und kindisch. wie lange ist denn jetzt sein aufenthalt in deutschland?

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104962
03/12/2005 23:55
03/12/2005 23:55
Joined: Sep 2005
Beiträge: 289
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 289
Berlin
Vielleicht solltest Du den Spiess mal umdrehen und ihn NICHT anrufen..... auch wenn es tierisch schwer fällt. Er muss merken, das Du nicht krauchend auf ihn wartest, denn schliesslich hast Du Dir nichts vorzuwerfen.
Er wird sich beruhigen.... inchallah!

rocco

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104963
04/12/2005 00:01
04/12/2005 00:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
@rocco,

aber ist das dann nicht genau so kindisch? meiner meinung nach ist es genauso, wenn sie sich jetzt nicht melden würde und einfach zu trotzen. man sollte erwachsen sein und die aussprache suchen, da kann man ihm auch klarmachen, dass man sowas nicht machen sollte und auch nicht nochmal mit sich machen läßt.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104964
04/12/2005 00:04
04/12/2005 00:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
K
kaiserinsissi Offline OP
Junior Member
kaiserinsissi  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
Das mit dem nicht anrufen ist ja schön aber er weiß es ja nicht, da sein Handy aus ist.

Ich kann Euch sagen es ist mehr als Folter. Ich leide unendlich. Ich würde so gerne wenigstens mit ihm sprechen um es ihm nocheinmal zu erklären.

Er gibt mir scheinbar keine Chance mehr.

Aufenthalt hat er noch mis Ende Januar.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104965
04/12/2005 00:11
04/12/2005 00:11
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
@kaiserinsissi: ist er mit einem Heiratsvisum hier?! Mußt du dafür nicht auch unterschreiben (Bürgschaft)!? Was würdest du denn tun, wenn er nicht anruft bzw zurückkommt...!?! Ich wär da gaaanz vorsichtig!!
Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück, daß er bald mal zur Besinnung kommt und den tun. Sturkopf ablegt und ihr die Chance habt zu reden - er muß auch einsehen, daß du hier für ihn geradestehst und Verantwortung übernommen hast... Er kann dich nicht einfach im Unwissenden lassen. Viel Glück - und wenn er vor dir steht, tritt ihm mit ´nem Gruß von mir vor´s Knie [hammer]

Lieben Gruß!

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104966
04/12/2005 00:12
04/12/2005 00:12
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
bis januar ist ja noch ein weilchen hin. will er die ganze zeit bei diesem freund wohnen? oder steht in dem brief etwas, dass er nach tunesien zurückreisen möchte?
kennst du denn diesen freund nicht? es muß doch irgendwie rauszufinden sein, wo er steckt. ich kann sowas echt nich mit ansehen. warum sind die tunesier so schnell in ihrem stolz verletzt und handeln dann auch noch so voreilig und total kindisch übertrieben? sorry, das regt mich echt auf.
ich wünschte, ich könnte dir helfen. [Enttäscht]

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104967
04/12/2005 00:27
04/12/2005 00:27
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@rocco
ich verstehe deinen "vorschlag" voll und ganz, ABER soll es denn so sein in einer beziehung ? sind denn solche machtkämpfe nicht ein zeichen, dass es einfach nicht geht ? für mich scho. ich denke wenn ich mich quälen muss, um meinem "partner" zu beweisen, dass ich nicht krieche, einfach nur grauenvoll. und die vorstellung mit einem mann zusammen zu sein, der mir sowas zumutet einfach schrecklich. das kann doch nicht hinhauen oder ? ich will nicht nur negativ reden, aber ich bin einfach kein hoffnungsloser schönredner. wie schon gesagt, was ist, wenn ihr wirklich mal probleme habt.. nicht solchen kinderkram??? wird er dann in den nächsten flieger steigen ?? so geht das doch nicht. er kann doch nicht den ober-macho markieren, das opfer und verduften !!! das arabische männer extreme mimosen sind kenn ich aus erfahrung, sofort eingeschnappt und dann denken sie nur noch an sich. aber da muss doch ein richtiger mann auch drüber reden können.
alles liebe

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104968
04/12/2005 00:32
04/12/2005 00:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@sissi
einen menschen kann man nicht ändern, wenn das sein verhalten in einer beziehung ist, die er ja offensichtlich ernst nimmt (???), wird er genau diese verhalten auch in zukünftigen situationen an den tag legen. ich vermute mal, oft sind solche reaktionen in einer "multikulti-beziehung" (GERADE in arabisch-europäischen) weil der mann der frau unterlegen ist und damit überhaupt nicht fertig wird. ich rede davon, dass er in ein neues land kommt, er kann die sprache nicht, hat keinen job, ist auf dich angewiesen. und damit er sein "kaputtes" selbstwertgefühl wieder aufbauen kann, mukiert er den grossen mann um sich "kriechen" zu sehen.

bitte sei einfach vorsichtig.. ich kann mir vorstellen wie du leidest und ich würde dir echt gerne irgendwie helfen.
liebe grüsse

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104969
04/12/2005 09:20
04/12/2005 09:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
K
kaiserinsissi Offline OP
Junior Member
kaiserinsissi  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jul 2005
Beiträge: 30
Nürnberg
In seinem Brief hat er geschrieben, daß er nach Tunesien zurückkehren wird. Ich hab vorsorglich schon mal eine E-Mail sn die AB losgelassen.

Ich hoffe nur er verschwindet in sein ach so tolles Tunesien.

Sein Handy ist übrigens immernoch aus.

Ich versuche zwar heute nochmal seine Mutter zu erreichen aber ich denke die wird mir nicht sagen wo ihr Söhnchen ist.

Ich muß jetzt an mich denken, hoffentlich haut er ab und zieht mich nicht in irgendeine Sache rein.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104970
04/12/2005 09:45
04/12/2005 09:45
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Hallo

Also ertmal tut mir die ganze sache natürich voll leid für dich.
Aber ich sag dir jetzt mal was, hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
Hast du denn schonmal in Erwägung gezogen, das er es nicht ehrlich mit dir gemeint hat???? Also ich meine ich kenn dich ja nicht, aber das was du so schreibst, das deutet doch alles drauf hin. Ich meine ihr wolltet doch heiraten, er wie du. Das alles wirft man doch nicht einfach alles so hin!!! Ich weiß das klingt jetzt hart, aber vielleicht hat er dich ja nur benützt um her zukommen??? Also echt, wenn er dich wircklich lieben würde, dann würde er doch sowas mit dir nicht machen.Er kann ja nicht einfach so abhauen, und dich in der ungewissheit sitzenlassen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Liebe zu tun. Ich denke du solltest einfach versuchen sogut wie es geht mit der Situation klarzukommen, und echt nach dir schauen.Jemand der so Spielchen abzieht, aus welchen Gründen auch immer, der hat deine Liebe einfach nicht verdient!

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104971
04/12/2005 10:20
04/12/2005 10:20
Joined: Dec 2005
Beiträge: 142
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 142
Berlin
liebe sissi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich im moment fühlst(habe genau das selbe vor jahren mit einem deutschen mann durch und mit dem lebte ich bis dahin schon 3 jahre zusammen).
jetzt der verletzte stolz und die wut in dir, was ich nur zu gut verstehen kann...aber bitte, mach langsam(in bezug auf die e-mail an die abh).

ich weiss nicht, ob er vorher schonmal in europa war, ob seine familie mit der heirat einverstanden ist, ob er seine freunde und familie vermisst- das alles können auslöser für solche kurzschlußhandlungen sein, die er vielleicht in ein oder zwei tagen wieder zutiefst bereut.

ich möchte ihn nicht in schutz nehmen, ich möchte nur die andere, eventuelle seite aufzeigen.. [Winken]

es geht mir auch zu schnell zu sagen, dass wenn ein mensch nicht über seine gefühle sprechen kann, es dieser nicht ehrlich meint oder "kein mann" ist. jeder von uns hat irgendwo defizite und das leben ist doch dazu da, um diese abzustellen.

ich denke schon,dass es vielleicht für ihn eine der ersten grossen herausforderungen in seinem leben war und er jetzt schwerlich damit umgehen kann. oftmals sind wir doch dann erst recht sensibel und ziehen uns zurück, oder? ich habe auch die erfahrung gemacht, dass sich arabische männer sehr gern mal zurückziehen- sie meinen es durchaus nicht böse, sondern wollen eher keine schwäche zeigen oder den anderen in irgendwelche "gefühlsduseleien" mit rein ziehen.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass er sich schnell meldet und ihr über die sache reden könnt- vielleicht wird dann vieles klarer für dich!

alles, alles liebe für dich.
amelie

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104972
04/12/2005 12:15
04/12/2005 12:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 289
Berlin
rocco Offline
Member
rocco  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 289
Berlin
@lucky
Ja, es wäre aus purem Trotz, wenn sie ihn niemals versucht hätte anzurufen und sich einfach nur stur stellen würde. Mir geht es in meiner Aussage überhaupt nicht um Machtkämpfe, bin in keinster Weise so veranlagt. Was ich damit meinte ist, genug ist genug. Ständiges hinterher telefonieren und Nachrichten hinterlassen. Es scheint mir gerade, als baut er darauf, dass Du eh diejenige bist, die ihn versucht zu überreden. Ich kenne das..... wenn ihr dann wieder vereint seid und irgendwann mal wieder ein kleiner Streit aufkommt, heisst es "ich werde wieder gehen, wenn Du so weitermachst".... damit wird, und kann er anscheinend, immer wieder "drohen".

@kaiserinsissi
Zitat:
Ich kann Euch sagen es ist mehr als Folter. Ich leide unendlich. Ich würde so gerne wenigstens mit ihm sprechen um es ihm nocheinmal zu erklären.

Was willst Du ihm denn erklären? Ich verstehe nicht ganz.... Hast Du oder hast Du NICHTS falsches getan? Mag sein, dass er was in den falschen Hals bekommen hat, oder vielleicht hast Du Dich falsch ausgedrückt etc. Aber bitte quäle Dich nicht zusätzlich noch mit Vorwürfen, zu denen er zu feige ist sich zu äussern.

Tut mir leid, ich weiss das es wehtut. Aber nimm das Angebot von babsibond an.... geh aus, ein paar Glühwein trinken, heul Dich aus und dann schnappe wieder nach Luft.

Kein Mann ist es wert, dass man ständig weint und der, der Dich wirklich liebt, wird Dich eh nicht so lange zum weinen bringen. Also, Kopf hoch!

rocco [winken3]

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104973
04/12/2005 14:31
04/12/2005 14:31
Joined: Oct 2004
Beiträge: 22
Universum
Amina_Kahina Offline
Junior Member
Amina_Kahina  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 22
Universum
Liebe Kaiserinsissi,

zuerst möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen.

>> In seinem Brief hat er geschrieben, daß er nach Tunesien zurückkehren wird. Ich hab vorsorglich schon mal eine E-Mail sn die AB losgelassen.

Das finde ich sehr sehr wichtig, da du ja mit deiner Einladung / Verpflichtungserklärung (ich vermute, die ging voraus, damit er sein Visum bekam?) für ihn haftest.

Ich würde dir auch raten, dich mit (d)einem Anwalt in Verbindung zu setzen, denn in einer solchen emotional belasteten Situation ist es schwer, an alles zu denken.

Für dich gilt jetzt, den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.
Die seelische Verwundung wird mit der Zeit verheilen, wenn sie auch Narben hinterlässt-

>> Ich versuche zwar heute nochmal seine Mutter zu erreichen aber ich denke die wird mir nicht sagen wo ihr Söhnchen ist.

Falls er sie eingeweiht hat, wird sie zu ihm halten. Schließlich ist er jetzt im "gelobten Land" und wird die Familie zu Hause mit Gold und Juwelen überhäufen... [Schüchtern]

>> Ich muß jetzt an mich denken,...

So ist es!!!

>> ... hoffentlich haut er ab und zieht mich nicht in irgendeine Sache rein.

Deswegen gilt es Schadensbegrenzung zu machen, daher mein Rat vorher: Rechtsanwalt.

Was mich so fuchtig macht, wenn ich solche Berichte lese: Angeblich finden sie sich hier nicht zurecht, finden keinen Kühlschrank oder Herd, geschweige finden sie allein in den Supermarkt um die Ecke - aber in Windeseile finden sie landsleutige Freunde (?)...

Ich mag mich ja täuschen, nur fürchte ich, ich habe recht: Das Ganze scheint mir von ihm eine geplante Aktion gewesen zu sein. Denn niemals verhält sich ein Mann so, wie er es machte.

Wäre er wirklich so unreif und kindisch - dann wäre er sowieso kein Mann für eine reife Frau. Er wäre unverlässlich und eine Ehe furchtbar nervenaufreibend. Das wäre kein Ehemann, sondern ein Kleinkind.

Denn, wie eine Dame hier schon schrieb - wie würde er denn dann erst reagieren, wenn wirkliche Probleme mal anstünden?

Sieh es so, Liebes - alles in allem hattest du sogar maßloses Glück. Stell dir vor, welche Probleme erst auf dich zugekommen wären, wäre es tatsächlich zu einer Ehe gekommen! Ich kenne einige solcher Ehen, da leben die Frauen und die Kinder von der Hand im Mund, weil die Männer die Teuronen nach Hause senden.

Du hättest nämlich nicht nur (d)einen Mann geheiratet - sondern seine ganze Familie, den ganzen Clan! Und alle hoffen auf den Geldsegen aus good old Europe!

Auch das freundliche Lächeln, die vielen Abschiedtränen der Familie, falls du sie besucht hast, haben nicht viel mehr zu bedeuten, als undurchsichtige Höflichkeit bzw. sind sie sehr nahe am Wasser gebaut.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe! *in den Arm nehm*

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104974
04/12/2005 14:34
04/12/2005 14:34
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@kaiserinsissi

Zitat:
In seinem Brief hat er geschrieben, daß er nach Tunesien zurückkehren wird.
Und das nimmst Du ihm ab...?

Zitat:
Ich hab vorsorglich schon mal eine E-Mail sn die AB losgelassen.

Das war vielleicht gar keine schlechte Idee, imerhin hast Du eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, mit allen Konsequenzen...

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104975
04/12/2005 14:35
04/12/2005 14:35
Joined: Oct 2004
Beiträge: 22
Universum
Amina_Kahina Offline
Junior Member
Amina_Kahina  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 22
Universum
Leider fand ich nicht den Button zum Editieren, daher als Nachsatz:

Ich mag mich ja täuschen, nur fürchte ich, ich habe recht: Das Ganze scheint mir von ihm eine geplante Aktion gewesen zu sein. Denn niemals verhält sich ein Mann mit Ehre so, wie er es machte.

Re: Hilfe Hilfe Hilfe #104976
04/12/2005 14:36
04/12/2005 14:36
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Amina_Kahina

Da haben sich unsere Beiträge wohl gerade überschnitten... [Winken]

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7