Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105525
10/12/2002 18:59
10/12/2002 18:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Renate in der Ruhe liegt die Kraft und immer eine Lösung, nichts übers Knie brechen und schön real denken und dann das Ziel nie verlieren.

Wir sind immer für Fragen, Meinungen da also melde dich wir freuen uns.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105526
17/12/2002 10:26
17/12/2002 10:26
Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
B
blu Offline
Member
blu  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
Hallo Renate,
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ging es vor fasst 2 Jahren genauso und musste mich entscheiden. Wir (bzw. ich) haben uns für Trennung entschieden und nun lebt mein Mann - glücklich - in Tunesien und ich glücklich hier. Wir sind nun geschieden und ich glaube, dass es der beste Weg für uns beide war. Ich konnte mir ein Leben für immer dort nicht vorstellen und er war hier arbeitslos, ohne Freunde und Familie und unglücklich. Manchmal vermisse ich Tunesien, aber ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut! Du kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben, falls Du noch mehr wissen möchtest. Liebe Grüße

Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105527
17/12/2002 11:12
17/12/2002 11:12
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hallo blu,

sicher hast du dir darüber viele gedanken gemacht , trennung usw. aber meine frage ,war das der einzige grund für eure trennung? und wie lange wart ihr verheiratet ?
ich kann mir das "im moment nicht vorstellen das ich mich deswegen scheiden lassen würde , da ist doch auch noch die liebe" also nur für mich , aus meinem bauchraus ,so sehe ich das im moment.

lg
nic

Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105528
17/12/2002 11:44
17/12/2002 11:44
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Eine Bekannte von mir ist mit einem Ägypter verheiratet.
Er tat sich unheimlich schwer sich hier in Deutschland einzuleben.
Dessswegen sind die beiden nach Ägyten gegangen.
Dort kam aber seine Frau überhaupt nicht zurecht.
Die beiden haben nach einer Lösung gesucht, wie sie beide ein halbwegs "normales" Leben füren können.
Mittlerweile leben die beiden in Spanien und haben sich dort wunderbar eingelebt.
Keiner von beiden musste seinen gewohnten Lebensstil kommplett ändern, sondern sich nur ein bisschen anpassen.
Die beiden haben eine Lösung gesucht und gefunden.

Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105529
17/12/2002 12:11
17/12/2002 12:11
Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
B
blu Offline
Member
blu  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 35
Oranienburg
Hallo winnola,
klar haben wir uns nicht nur deswegen scheiden lassen .... es gab zum Schluss genug Probleme. Ich will es hier nicht "ausbreiten" aber ich kann Dir ja mal eine private Nachricht schicken, denn so einfach ist das Leben in Deutschland mit jemanden der keine Lust hat die Sprache zu lernen, keine Arbeit findet, "falsche" arabische "Freunde" kennenlernt usw. nicht. Tja als ich immer zu Besuchen in Tunesien war, war alles einfach und schön. Man muss eben erst zusammenleben um zu erkennen, dass es einige Schwierigkeiten gibt ....

Re: Rückkehr nach Tunesien.....??!! #105530
17/12/2002 15:15
17/12/2002 15:15
Joined: Dec 2002
Beiträge: 147
deutschland
A
anaconda-nadia Offline
Member
anaconda-nadia  Offline
Member
A

Joined: Dec 2002
Beiträge: 147
deutschland
HI FLIPPERL
AN DEINER STELLE WÜRDE ICH ES MAL VERSUCHEN IN TUNESIEN -WENN DU DEINEN MANN WIRKLICH LIEBST -ER HAT ES JA AUCH HIER VERSUCHT,ODER ???
WÜRDE MIR ABER EINEN RÜCKHALT IN DEUTSCHLAND LASSEN, FALLS ES NICHT KLAPPEN SOLLTE -DAS DU ZURÜCK KANNST !!!
MIT DER SPRACHE -NA EIGENTLICH WÄRS SCHON GUT WENN DU DIR VIELEICHT EIN PAAR BÜCHER MIT CDS KAUFEN WÜRDEST UND VIELLEICHT JETZT SCHON DAMIT ANFANGST EIN BISSCHEN DIE SPRACHE ZU LERNEN -WENN DU ERST MAL EIN WENIG KANNST TUST DU DIR SICHER DANN AUCH DORT BEIM DAZULERNEN LEICHTER UND IST DER EINSTIEG INS NORMALE ALLTÄGLICHE LEBEN IST EINFACHER
UND DIE LEUTE WERDEN DICH MEHR AKZEPTIEREN WENN SIE MERKEN DAS DU DICH BEMÜHST DICH ANZUPASSEN !!!
CIAO ANACONDA -anaconda ist gut oder was sagt ihr zu dem namen ???

Seite 2 von 2 1 2