Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Europa = Geld= Profitieren #113542
11/07/2003 09:45
11/07/2003 09:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
[daumen] [daumen]

Re: Europa = Geld= Profitieren #113543
12/07/2003 10:16
12/07/2003 10:16
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
vielleicht weil man gewisse fakten einfach geraderuecken muss?
vielleicht haett ich mir den vermerk sparen koennen, aber schlichtweg falsche aussagen stoeren mich halt.
natuerlich jeder kann seine meinung sagen und haben, aber falsches als fakten verkaufen gehoert bei mir nicht zur kategorie "meinung".

Re: Europa = Geld= Profitieren #113544
12/07/2003 10:35
12/07/2003 10:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das meine Aussage nicht so falsch war zeigt dieses hier:

"... Es gab aber viele Menschen, die Schwiergkeiten mit dem System hatten. In der
DDR hatten die Leute nicht viel Geld. ... Auslandreisen waren fast unmöglich. ... "
http://www.sky.mi.it/ittpasoliniweb/Stage_5Dt/Geschichte2.htm

oder:
von SVEN FELIX KELLERHOFF
Die Ferne lockt - die Deutschen strömen
Der rasante Weg von der Reisewelle zum Reiseweltrekord / Ein Rückblick auf fünfzig Jahre Tourismus

Unbestritten sind die Deutschen Reiseweltmeister. Kein Volk der Erde gibt pro Kopf mehr für Urlaub im Ausland aus, insgesamt über 50 Milliarden Mark im letzten Jahr. Und kein Land ist bei seinen Einwohnern als Ferienziel unbeliebter als Deutschland: Laut Statistik erholen sich zwei Drittel aller Deutschen pro Jahr mindestens einmal jenseits der Bundesrepublik. Nicht einmal die Rezession der letzten Jahre hat diese Reiselust gebremst: Allsommerlich vermelden Touristikunternehmen und Reisebüros neue Umsatzrekorde. Die Ferne lockt, und vor allem Deutsche strömen. Urlaub im Ausland ist kein Privileg. Im Gegenteil: ein Massenphänomen. Und das schon seit einem halben Jahrhundert.
Im Anfang war die Reisewelle. Kaum erwachte Ende der vierziger Jahre das zerbombte, besetzte und sehr bald geteilte Land wieder zum Leben, gingen viele Deutsche bereits auf große Fahrt. Der Zweite Weltkrieg lag gerade fünf Jahre zurück, in Westdeutschlands Innenstädten ragten noch allerorten die Ruinen empor ö da rollten schon Reisezüge gen Süden. Ihr Ziel: die heile Welt in den bayerischen Alpen, besonders das Bergdorf Ruhpolding. Ein findiger Reisekaufmann namens Carl Degener hatte schon zwanzig Jahre zuvor Pauschalreisen in den Ort angeboten, doch erst im beginnenden Wirtschaftswunder setzte sich seine Idee durch. In nur sechs Jahren verfünffachte sich die Zahl der Touristen in Ruhpolding; 1955 waren es über 34 000 Gäste, die auf dem Bahnsteig des Kurorts von der einheimischen Blaskapelle stets freundlich begrüßt wurden, wie Ferienbilder zeigen. Bequem war die Reise damals allerdings kaum: Manchmal brauchte der Zug von Hamburg in die Alpen sechsundzwanzig Stunden ö da halfen auch die Hängematten wenig, die 1953 testweise in den Waggons der Bundesbahn aufgehängt wurden.
Von Reisen ins Ausland träumten die meisten Deutschen in den ersten Jahren der Bundesrepublik nur. Denn noch waren sie in vielen Nachbarstaaten unerwünscht; dort wirkten die Schrecken der überstandenen Okkupation durch Hitlers Wehrmacht nach. Wer die Grenzen in Europa passsieren wollte, brauchte nicht nur Transit- und Einreisevisum, sondern mußte sogar alle Devisen einzeln im Paß eintragen lasssen. Tief saß eben das Mißtrauen gegenüber den Verlierern des Kriegs, die sich so rasch erholten. Als erstes Land erleichterte Italien das Reisen für Bundesbürger ö nämlich zu Pilgerfahrten in den Vatikan. Doch schon bald folgten Urlauber den frommen Gästen; immerhin war zu dieser Zeit ³wildes Campen" an Landstraßen noch erlaubt. Und deshalb ergoß sich sommers eine Welle von VW-Käfern und Goggomobilen, Zündapps und Motorrollern über die Alpen in die Länder rund ums Mittelmeer. Besonders die Adriastrände zogen die Besucher aus dem Norden an ö bald machte der Spott vom ³Teutonengrill" um Rimini die Runde.
Mallorca stand Mitte der 50er Jahre noch selten auf dem Wunschzettel deutscher Urlauber. Denn komfortabel ist die Insel nur per Flugzeug zu erreichen. 1956 flog erstmals eine Linienmaschine von Frankfurt nach Palma ö mit gerade 30 Gästen an Bord. Sechs Jahre später landeten die ersten Charter-Flüge auf Mallorca; der Massenansturm auf die Insel begann. Kein Zufall, daß der erste reguläre Flug eines deutschen Jumbo-Jets 1971 ebenfalls auf die Sonneninsel führte. Und der Run hält an: In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Zahl der deutschen Mallorca-Urlauber verdoppelt, längst nennt man die Insel sarkastisch das ³südlichste Bundesland".Doch inzwischen schweifen Deutsche weiter als ins westliche Mittelmeer ö und das, natürlich, in Massen. In den siebziger Jahren etablierte sich die Safari-Tour durch Afrika ö inzwischen auch als ³grüne Version", dem Zeitgeist folgend. Und selbst der ³sanfte Tourismus", eine Idee der achtziger Jahre, wird heute von Reiseveranstaltern pauschal angeboten.

Seit 1990 ist auch der deutsche Tourismus vereinigt. Und die neuen Bundesbürger holten erst einmal das nach, was ihnen Mauer und Kalter Krieg vierzig Jahre lang verwehrt hatten ö die zweite Reisewelle brach los. Dabei waren die Ostdeutschen schon zu DDR-Zeiten kaum weniger reisefreudig. Nur reglementierte der Arbeiter- und Bauernstaat die Ferienplätze eben und gewährte Urlaub im sozialistischen Ausland entsprechend dem ³gesellschaftlichen Engagement" für Staat und Partei. Vor hundert Jahren notierte Theodor Fontane: ³Viele Menschen betrachten elf Monate des Jahres nur als Vorbereitung auf den zwölften, nur als Leiter, die auf die Höhe des Daseins führt." Damals fuhr jeder vierzehnte Deutsche in Urlaub. Heute sind es neun von zehn.

http://www.berliner-journalisten-schule.de/depesche1997/reisew.htm

Re: Europa = Geld= Profitieren #113545
12/07/2003 11:20
12/07/2003 11:20
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
der link funktioniert nicht, also kann ich dazu jetzt nix sagen.

aber "auslandsreisen waren fast unmoeglich" stimmt, aber das war weniger eine frage des geldes, als eben der regelemtierungen, visabeschaffung, organistionsaufwand usw.

so wuerde ich a8uch das zitat verstehen, was du da gibst, aber wie gesagt, das kann ich nicht voll lesen, weil der link nicht geht.
und im anderen artikel sthet rein gar nix zu deiner aussage.

aber lassen wir das, es ist ja nichtmal das thema hier.
ich finde nur sehr stoerend, wie schnell hier gesagt wird, das war/ist so undso und das so und dabei wird viel vereinfacht, pauschalisiert und sogar falsches geschrieben.

allzuoft wird an der oberflaeche geblieben und voellig undifferenziert betrachtet (und selbst wenns nur ne nebenbermerkung ist, die am rande der diskussion abfaellt). und wenn man dann was dazu sagt, ist man der stoerenfried, der streit will abgestemplet.

aber ich denk, das bringt jetzt hier nix, solche disk. wiederholen sich ja dauernd und das nervt auf dauer, schon klar.

Re: Europa = Geld= Profitieren #113546
13/07/2003 00:21
13/07/2003 00:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Schade das der Link jetzt nicht mehr geht, vorhin ging er bei mir und es wurde eben geschrieben wie im satz auch kurz dargestellt, das viele kein Geld hatten und deshalb auch keine Auslandsreisen möglich waren.

Aber egal ich denke jeder hat in diesem Thema eh andere Erfahrungen und Ansichten.

Was heißt viel oder wenig geld, schon da fangen die Unterschiede an.

Claudia

Re: Europa = Geld= Profitieren #113547
14/07/2003 00:01
14/07/2003 00:01
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
is ganz einfach:
viel geld => wartburg oder gar lada oder moskvitsch (wird der so geschrieben?)

weniger geld => trabant.

viel geld => neubauwohnung (naja, vielleicht eher viel glueck, als viel geld. Man war ja priviligiert, wenn man in der Platte mit wramwasser und fernheizung wohnene durfte)

weniger geld => altbau mit kohle und warmwasserboiler.

aber dmals waren die unterschiede eh nicht so krass, der schluessel war nicht "geld", so wie heute, sondern eher "privilegien", wuerde ich mal sagen.

Re: Europa = Geld= Profitieren #113548
14/07/2003 09:18
14/07/2003 09:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Uli da gebe ich dir Recht, es ging weniger ums Geld die Beziehungen waren das wichtigste die man in der DDR nur haben mußte um doch auch nicht nur pro Perosn eine Banane zu bekommen und sicher dafür nicht Stunden anstellen zu müssen.
Wir hatten recht oft das Glück auch Weihnachten Orangen zu haben, oder eben die Jeans zu bekommen, was aber mit viel oder wenig Geld nichts zu tun hatte, nur die Beziehungen waren es die uns diesen Luxus (ja so konnte man dies früher bei uns nennen) hatten.

In den Urlaub sind wir jedes Jahr mit unseren Trabi gefahren, aber immer in die schöne Berliner Ecke da die Senns besonders toll sind und waren. Und ich bin heute noch gern dort.

Claudia

Re: Europa = Geld= Profitieren #113549
14/07/2003 14:56
14/07/2003 14:56
Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
Sorry, aber hatten wir nicht eigentlich ein völlig anderes Thema???
[Durcheinander] ( Nur so nebenbei) [Winken]

Re: Europa = Geld= Profitieren #113550
14/07/2003 15:12
14/07/2003 15:12
Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
Nesrin Offline OP
Member
Nesrin  Offline OP
Member

Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
Salam Meryam

[Winken] [Winken] [Winken]

Ach ja stimmt, hatte ich ja völlig vergessen du arbeitest ja heute und morgen, das heisst du kannst ins Net. JJUUUUHHHUUUUU [daumen]

Hattest du ein schönes Wochenende? hat er was wegen mir gesagt???

Liebe Grüsse
Nesrin

Re: Europa = Geld= Profitieren #113551
14/07/2003 17:01
14/07/2003 17:01
Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
Salam Nesrin,
hab dir eine PN geschickt!
Vielleicht können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!?
Hab gestern von meinem Freund erfahren,dass ein Bekannter von ihm (Tunesier) seine Freundin des öfteren im Bordell betrügt. Er braucht angeblich Abwechslung! Ansonsten läßt er sich auch ganz gut von ihr aushalten. Sie weiß von ihrem Glück allerdings noch nichts, im Moment sind sie zusammen im Urlaub in Tunesien und spielen heile Welt. Soviel zum Thema!

LG Meryam

Re: Europa = Geld= Profitieren #113552
14/07/2003 17:25
14/07/2003 17:25
Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
Nesrin Offline OP
Member
Nesrin  Offline OP
Member

Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
Salam Meryam.

Ja Bravo. Könnte auch einige Geschichten erzählen, tue es jetzt jedoch nicht.
Genau das ist das, wo mich so grausam ankotzt.

Ich mein es kann ja sein, dass sie eine Frau wallah lieben, aber nebenbei nur um ihre Triebe zu befriedigen noch viele viele andere Frauen haben, mit ihnen einwenig spass haben und alles ist schön ung gut.
Das ist eckelerregend!

Nesrin

Re: Europa = Geld= Profitieren #113553
14/07/2003 19:13
14/07/2003 19:13
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
aber genauso laeuft es, ich habe es nun schon so oft erlebt und ich kenne viele tunesier, die offen mit mir darueber reden und sie sagen ganz klar, dass sie eine frau suchen, um nach deutschland, england.... zu kommen, weil viele immernoch denken es sei sehr einfach in europa. ich kenne sogar einen, der vorher alles abcheckt, sie muss ein haus haben, ihm ein auto sponsern, ein gewisse summe im monat verdienen.
und ich habe natuerlich nach liebe und zuneigung gefragt und er meinte es sei kein problem fuer ihn. wenn sie 20 jahre aelter ist, dann wuerde er sich halt vorher einen ansaufen!!!!! und wenn er dann die chance hat, alleine und selbstaendig in dem land zu leben, dann laesst er sich natuerlich scheiden. und sein freund ist mit einer aelteren frau verheiratet und er hat es auch nur wegen den papieren gemacht. ich habe ihn gefragt, ob sein freund (ich kenne ihn auch persoenlich) keine kinder haben will. und er meinte, natuerlich will er kinder, er laesst sich scheiden und sucht sich dann eine juengere frau und gruendet eine familie. Mmmh, ok. und ich kann hier mindenstens noch 5 weitere beispiele anfuehren, dass maenner, die ich in tunesien kennengelernt habe, nur auf das eine aus sind. leider lassen sich viele frauen nur von ihren gefuehlen beeinflussen, aber ich denke vielen muss doch bewusst sein, dass sie mehrere frauen haben.
schon allein wenn sie den kerl kennengelernt hat, die masche ist doch alle paar wochen gleich. und man sieht es ja auch bei den anderen tunesiern im hotel, was so laeuft. ich glaube nicht, dass jede frau denkt: aber meiner ist mir treu, er ist immer fuer mich da wenn ich ihn anrufe!!!! ich kenne einen tunesier, der hat mindestens 5 frauen im moment und er ist nur noch am telefonieren. dann ruft ihn die eine an: ach schatzi, du bist die einzige fuer mich, blablabla, dann der naechste anruf, ach schatzi, fuer mich gibt es nur dich........ icch sitze daneben und denke echt ich spinne. aber so ist es!
und ich kann wetten, dass viele leute hier aus dem forum die selben erfahrungen gemacht haben!

Re: Europa = Geld= Profitieren #113554
14/07/2003 19:18
14/07/2003 19:18
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
ach ja, das schlimmste beispiel noch:
ein tunesier ist mit seiner verlobten in einem hotel in tunesien, sie wohnen bereits gemeinsam in europa. sie haben ihr 4 monate altes baby dabei. und was ist, jeden abend geht er zu einer jungen frau aufs zimmer und betruegt seine verlobte.
ist das krass? manchmal denke ich maenner haben einfach kein gewissen, wenn es ums poppen geht!

Re: Europa = Geld= Profitieren #113555
14/07/2003 20:05
14/07/2003 20:05
Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2003
Beiträge: 150
Freiburg
Merkt sie das denn nicht???

Re: Europa = Geld= Profitieren #113556
14/07/2003 21:18
14/07/2003 21:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das sind aber nicht nur Tunesische Männer sondern in jeder Natioanlität gibt es diese Männer und auch Frauen die dies nicht zu wenig tun.

Claudia

Re: Europa = Geld= Profitieren #113557
14/07/2003 22:44
14/07/2003 22:44
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
@ claudia: natuerlich gibt es das in jedem land, ueberall werden maenner und frauen betrogen, aber wir reden hier ja ueber tunesien oder????

@meryam: nein, hat sie nicht gemerkt, sie denkt wahrscheinlich: das ist mein verlobter, er liebt mich und wir haben ein gemeinsames kind, das ist eben vertrauen, was von ihm ausgenutzt wird. ich sag ja, kein gewissen.

Re: Europa = Geld= Profitieren #113558
15/07/2003 09:19
15/07/2003 09:19
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das Problem ist, das viele Tunesier wissen, dass viele allein reisende Frauen nur wegen eines Abenteuers kommen, um schöne Ferien zu haben.
Da werden dann alle Frauen über einen Kamm geschert.
Und die Tunesier sehen, wie "reich" wir sind, weil wir Urlaub machen und evtl. ne Markenklammotte tragen.
Das wollen sie auch und dann suchen sie sich "Opfer" und ziehen da eine Masche ab.
Und es funktioniert.

Re: Europa = Geld= Profitieren #113559
15/07/2003 11:58
15/07/2003 11:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da hast du Recht, das wir hier über Tunesien reden und ich denke das es eben ein Problem ist, was überall sehr verbreitet ist.

Man ist unzufrieden egal wegen was, dort muß und sollte man die Gründe und Ursachen suchen.

Ich weiß das dies schwer ist, denn oft wissen die Frauen ja nicht was die Männer in Tunesien so treiben und nachfragen ist oft in diesen Dingen ausssichtslos.

Claudia

Re: Europa = Geld= Profitieren #113560
16/07/2003 00:49
16/07/2003 00:49
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Zumal sie sich gegenseitig decken und sich alles zurechtbiegen, wie sie es brauchen

Re: Europa = Geld= Profitieren #113561
15/07/2003 13:20
15/07/2003 13:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
so ist es und man bekommt sehr sehr selten etwas von Freunden raus in Tunesien, keiner redet darüber was in Deutschland ja schon noch anderes ist.
Da kann man auf wahre Freunde noch öfter bauen, die einen sagen wenn sie etwas wissen.

Claudia

Re: Europa = Geld= Profitieren #113562
15/07/2003 13:43
15/07/2003 13:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Leider wahr.

Re: Europa = Geld= Profitieren #113563
15/07/2003 22:50
15/07/2003 22:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
Nesrin Offline OP
Member
Nesrin  Offline OP
Member

Joined: Jul 2002
Beiträge: 105
Basel
@Soussegirl

das ist das was mich so anwiedert. könnte dir auch noch einige geschichten erzählen.
Aber die Frauen sind manchmal echt zu naiv, und sehen nur noch rosarot, dass sie sich die situation schön reden, und es nicht sehen, bzw. nicht sehen wollen.
Das kann ich auch nicht verstehen!!!

Dass alle Freunde in Tunesien und Familie mitlügen ist sehr sehr sehr traurig.
Das hätte ich ehrlich gedacht nicht angenommen, wäre mir nicht im Traum in den sinn gekommen.

Doch es sind nicht alle gleich.

Nesrin

Re: Europa = Geld= Profitieren #113564
15/07/2003 23:15
15/07/2003 23:15
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Ja wirklich, wie können diese naiven Frauen nur darauf rein fallen... Wo doch alle Tunesier sich gegenseitig decken, das muss man doch merken... Wenn alle behaupten, dass Habibi ein netter rechtschaffener Mann ist, muss man doch merken, dass was nicht stimmt. Und die die es ernst meinen erkennt man doch sofort, ich versteh auch nicht, dass manche Frauen soooo dumm sein können. Ach ja und wenn dann einer sagt, dass Habibi gar nicht nett ist, sondern böse kann es auch niemals Sabotage sein. Deshalb Augen auf ihr dummen naiven deutschen Frauen....

Merkt ihr noch was?

Re: Europa = Geld= Profitieren #113565
16/07/2003 01:58
16/07/2003 01:58
Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
S
Soussegirl Offline
Mitglied
Soussegirl  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 105
aachen
sorry, aber manche dinge sind echt zu offensichtlich. und die sache mit der ganzen sabotage macht es eben noch schwieriger. man hoert von allen seiten sehr viele geruechte und man weiss am ende nicht mehr was man denken soll. deswegen kommen die meisten zum schluss: ok, ich glaube nur meinem habibi, denn ohne vertrauensbasis laeuft eh nichts. wenn ich wieder zuhause in meiner wohnung in deutschland sitze und stricke, dann muss ich ihm ja auch vertrauen!!!!!! meines erachtens der erste grosse fehler!!!!!! die meisten habibis sind eben nicht treu!!! und bestimmt nicht, wenn sie eine frau gerade 2 wochen kennen. da koennen sie noch so oft miteinander telefonieren.
ich wuerde ihn testen, setzt einen lockvogel an und ihr werdet sehen ob er treu ist. ich wuensche viel glueck!
Have fun guys, you are all free to do whatever you want!

Re: Europa = Geld= Profitieren #113566
16/07/2003 08:41
16/07/2003 08:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Geredet und Sabotiert wird aber auch ohne, dass es um eine Beziehung ginge. Viel ist Neid und Missgunst dabei.
Und es wird sich überall "reingehängt".
Fürchterlich

Seite 2 von 4 1 2 3 4