Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115735
05/09/2003 11:09
05/09/2003 11:09
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
...........meine Rede. Es gibt wichtiger Dinge in einer Partnerschaft, als die Frage des Alters.
Das ist aber sicherlich auch eine Frage der inneren Einstellung.

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115736
05/09/2003 13:35
05/09/2003 13:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



komisch, das war hier doch gar nicht die Frage, ob das gesellschaftlich akzeptiert wird, und ob man im gegenwärtigen Zustand der Beziehung liebt, glücklich ist, etc...
die Frage war doch, was man selbst darüber denkt, ob man Ängste hat, etc...
Und da brauchen wir uns doch alle nix vormachen, oder? Die Punkte, die ich ansprach, mit gemeinsamem Lebensabend z.B., oder der Verletzbarkeit, die sind doch da und nicht wegzudiskutieren...die würde ich mir genauso überlegen, wenn ich ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau wäre....was empört ihr euch denn immer so über diese Frage..und nochmal, ich meine nicht die mroalische Seite, oder den Punkt Iiiih, wie kann denn ein Mann so eine ältliche welke Frau lieben, darum geht es nicht....
Mir kommt das dann immer so vor, als würde der Kopf in den Sand gesteckt..verstehe gar nicht, warum....ich bin ja selber eine "Betroffene" und weiss ziemlich genau, wovon ich spreche....

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115737
05/09/2003 14:15
05/09/2003 14:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich mache mir heute keine Gedanken darüber, was ist, wenn ich in Rente gehe......Ich lebe jeden Tag, als ob morgen alles vorbei ist.
Ich kann mir natürlich auch mit Grübeln die Zeit vertreiben, aber das ändert doch nichts.
Beim Grübeln hat man keine Zeit für andere Dinge.
Aber, wie ich schon sagte, ist es meine Meinung, dass es eine Frage der Einstellung ist.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Einer hat Angst, ein anderer nicht.
Und man hat doch niemals eine Garantie.

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115738
05/09/2003 15:59
05/09/2003 15:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo,
die meisten Ehe die hier geschieden werden sind ja unter gleichaltrigen. Also von daher. Lebt Euer Leben und geniesst die Jahre. Weiss Gott was noch kommt in 20 Jahren.
LG

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115739
05/09/2003 16:07
05/09/2003 16:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja für mich ist das kein Problem und ich denke ihr zwei wisst auch was ihr wollt und es geht euch gut.

Gisa ich freue mich das du mal wieder rein schaust und hoffe euch beiden geht es gut, ich kann mich noch an deine Eheschließung erinnern ist das echt schon wieder fast 2 Jahre her.
Wie die Zeit vergeht.

Also das Alter ist nicht so wichtig und wenn es wichtig ist der sollte sich einen Partner suchen der gleichen Alters ist oder wie man es mag.

Claudia

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115740
05/09/2003 16:42
05/09/2003 16:42
Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
Ja, ja Claudia,

die Zeit vergeht!
Im letzten Monat waren es 2 Jahre [daumen] .
Es gab Berg- und Talfahrten mit einigen steilen Wasserfällen, meistens jedoch konnten wir die sich auftuenden Klippen umsteuern und in ruhigen Gewässern weiter segeln (lach).

Beste Grüße Gisa [winken2]

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115741
05/09/2003 17:39
05/09/2003 17:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Wir sind zwar noch nicht verheiratet aber.........
Als ich meinen Freund 1999 kennengelernt habe hatte er mir erzählt das er 28 Jahre alt sei.
Wir waren bis Mai diesen Jahres auch nur gute Bekannte.
Als wir uns dann näher kamen zeigte er mir seinen Paß, da vielen mir die Augen aus dem Kopf [Boah!] als ich sein Geburtsjahr gesehen habe 1977 !
Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen.......
Denn für mich war er ja schon "32" [Breites Grinsen]
Er meinte nur kein Problem, habe ich auch immer zu anderen gesagt, aber mich hat es zuerst umgehauen [hammer]
Ein bißchen später habe ich dann auch gemerkt es ändert sich gar nix!!!
Er war/ist immer noch der selbe Mann den ich Liebe!
Natürlich haben wir auch über unsere Zukunft geredet und haben da die gleichen Vorstellungen.Wir können uns halt nur nicht mehr so viel Zeit mit unserer Familienplanung lassen,

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115742
11/09/2003 08:40
11/09/2003 08:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,

musste das Thema doch noch mal ausgraben. Ich bin per Zufall im Beamtenversorgungsgesetz im §20 (2) darauf gestoßen, das einer Witwe eines verstorbenen Beamten bei mehr als 20 Jahren Altersunterschied, das Witwengeld gekürzt wird. Erst bei mehr als 5 Jahren Ehedauer wird es langsam wieder angehoben.

Ob da schonmal jemand gegen geklagt hat? Ich finde das ist ja eine staatliche Diskriminierung solcher Beziehungen, da braucht man sich ja überhaupt nicht wundern, wenn die Gesellschaft, das auch so sieht....Da muss, wie in vielen Bereichen, wohl noch viel verändert werden.

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115743
11/09/2003 08:50
11/09/2003 08:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich finde das nicht diskrimierend....eine junge Witwe braucht keine Witwenpension...die kann genauso arbeiten gehen wie andere junge Frauen...
bin grundsätzlich für Abschaffung dieser Priviliegien für Verheiratete OHNE Kinder.
Gruß
Katja

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115744
11/09/2003 08:53
11/09/2003 08:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Mouna:
Zitat:
die meisten Ehe die hier geschieden werden sind ja unter gleichaltrigen. Also von daher
logisch, weil die meisten Ehen unter gleichaltrigen geschlossen werden....

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115745
11/09/2003 09:16
11/09/2003 09:16
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
also ich hab das jetzt so verstanden, dass es auch andersrum genauso ist, d.h. sollte ein 40-jähriger sterben, bekommt auch die 60-jährige weniger.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115746
11/09/2003 09:37
11/09/2003 09:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Bianca,
sorry, da steht "mehr als zwanzig Jahre jünger" also wird es wohl umgekehrt gehen, nehme ich jetzt mal an.

@Katja,
die Beamtenprivilegien ist wieder ein Thema für sich, im Moment ist es so, das die Witwen eben ein Witwengeld kriegen, auch die 15 Jahre jüngeren, egal wie alt sie sind (ein Beammter kann ja auch mit 30J. sterben und seine Frau ist z.B. 29J. ....aber wenn der Altersunterschied eben die zwanzig übersteigt, dann nicht. Finde ich nicht ok. Sind die Betroffenen noch relativ jung, sind die Ansprüche noch nicht sehr hoch, der Witwe steht ein Teil des Ruhegehaltes zu, ob das nun immer notwendig ist, sollten sich die Gesetzgeber auch mal überlegen....

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115747
12/09/2003 10:42
12/09/2003 10:42
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
Hi zusammen,
ich finde das Thema sehr interessant und möchte etw. dazu sagen:
Als Tunesier habe ich damals meine Frau geheiratet, die 23 Jahre älter als ich nicht wegen Papierkram, da ich auch in Tunesien happy war, im Gegensatz zu den jungen Menschen v. heute, aber des Reichtums wegen. Sie besitzt eine Firma und war bzw. ist wohl sehr gut situiert. Wir haben beide voneinander profitiert. Sie hat mir meine Jugendhood beraubt und ich ihr Geld! aber bewußt getan und wir leben immer noch ganz glücklich miteinander solange die Rechnung stimmt [Winken] .

Wenn ich heute jmdn., der mit einer jungen Frau verheiratet ist sehe, tut er mir leid. Ich kann überhaupt nicht mit der Idee klar kommen, wenn ich mir beispielsweise vorstelle ich wäre mit ein Mädchen, wie Claudia z.B. verheiratet! wie werden wir uns ernähren und auch noch dazu leben! Keine möchte in Armut leben und auf luxus Hotels & Co. verzichten!

Ich habe heute zutage auch auf vieles verzichtet und nehme normalen Verkehrsmittel statt mit dem luxus Wagen zu fahren aber ich möchte nicht auf vieles verzichten!

Schönheit und jung sein für naive Menschen gedacht!

Hast du verstanden? Kapiert????????

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115748
12/09/2003 11:00
12/09/2003 11:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Na Hähnchen da gebe ich dir völlig Recht, aber Geld allein macht nicht glücklich.

"Ich kann überhaupt nicht mit der Idee klar kommen, wenn ich mir beispielsweise vorstelle ich wäre mit ein Mädchen, wie Claudia z.B. verheiratet! wie werden wir uns ernähren und auch noch dazu leben! Keine möchte in Armut leben und auf luxus Hotels & Co. verzichten!"

Ein Glück das ich aus dem Mädchenalter raus bin, und ich mich ernähren kann und auch ein Auto fahre was auch nicht klein ist. Ich mir Hotels leisten kann, Hähnchen vielleicht sollten wir es mal versuchen und wir würden beiden besser leben [Winken] [Winken] [Breites Grinsen] .

Claudia

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115749
12/09/2003 11:11
12/09/2003 11:11
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115750
12/09/2003 11:12
12/09/2003 11:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Wir haben beide voneinander profitiert. Sie hat mir meine Jugendhood beraubt und ich ihr Geld! aber bewußt getan und wir leben immer noch ganz glücklich miteinander solange die Rechnung stimmt .

Diesen Teil finde ich auch ok...
Zitat:
Wenn ich heute jmdn., der mit einer jungen Frau verheiratet ist sehe, tut er mir leid. Ich kann überhaupt nicht mit der Idee klar kommen, wenn ich mir beispielsweise vorstelle ich wäre mit ein Mädchen, wie Claudia z.B. verheiratet! wie werden wir uns ernähren und auch noch dazu leben! Keine möchte in Armut leben und auf luxus Hotels & Co. verzichten
Das verstehe ich nicht...Wir werdet ihr euch ernähren?...was ist denn die Konsequenz? Hat denn verheiratet sein was mit Liebe zu tun bei dir oder nur was mit materieller Absicherung... [nixweiss1]

übrigens: eigentlich ein eigenartiges Selbstverständnis, gerade für einen Tunesier... [Durcheinander]

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115751
12/09/2003 11:22
12/09/2003 11:22
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
Pähhhhh! na und!
wer hat dir überhaupt erzählt, dass meine Wenigkeit an Liebe glaubt???

P.S.: ich heiße nicht um sonst "Sarduck"

Bist du recih???

Ich kann nichts dafür, dass ich ein Anti-kommunist bin, der es geschafft hat in Seide zu leben!!!

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115752
12/09/2003 11:28
12/09/2003 11:28
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline
Member
ineli  Offline
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
was will man auch sagen, wenn einen keiner lieb hat .. na wenigstens ist Geld da .. [nixweiss1]

bissi leid tut mir das aber schon ..

ineli

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115753
12/09/2003 11:34
12/09/2003 11:34
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Sarduck

Was sagt denn Deine Frau dazu, wenn Du durch die Gegend gockelst?

Bist Du dann einfach für sie abrufbar oder wie?

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115754
12/09/2003 11:36
12/09/2003 11:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



tja, somit habe ich schnell gelernt, eine ernsthafte Unterhaltung ist manchen wohl nicht möglich....Auweia! sehhhhr komisch!

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115755
12/09/2003 13:37
12/09/2003 13:37
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
@ Sarduck,

was bedeutet den Sarduck?

Diana

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115756
12/09/2003 14:15
12/09/2003 14:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo an alle!

Ich habe eure Diskussion verfolgt und bin wie viele hier der Meinung, dass man nie eine Garantie für eine Beziehung hat. Ob nun die Frau oder der Mann älter ist, spielt da keine so große Rolle. Ich hatte vor 7 Jahren eine Lehrerin die damals ca. 55 Jahre alt war, sie war eine adrette, intelligente, gebildete Frau. Eine echte Klassefrau, die überall beliebt war und der man nicht so leicht das Wasser reichen konnte. Sie war geschieden und lernte einen Mann kennen (mit dem sie heute noch zusammen ist) und damals war er ca. 28 oder 30 - also auch ein großer Altersunteschied aber wenn man die beiden zusammen gesehen hat, wußte man sofort, dass hier pure Liebe im Spiel war und obwohl es einem damals vielleicht etwas komisch vorkam so konnte man doch total nachvollziehen, was den Mann an dieser Frau fasziniert hat! [daumen]
Also wenn die Wellenlänge stimmt und man sich versteht dann sollte das Alter echt kein Hindernis sein.

Wenn viele denken "junger Mann+alte Frau=Zweckgemeinschaft" dann liegt das wahrscheinlich daran, dass viele junge Männer ältere Frauen heiraten, weil sie nach Europa wollen - sicher gibt es so Fälle aber wie immer bestimmen Ausnahmen die Regel und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!

@Sarduck:
Ich finde ok was du machst, da du und deine Frau euch ja anscheinend über den Zweck eures Zusammenlebens einig seid aber meiner Meinung nach finde ich es etwas armselig, wenn man eine Frau nur aus diesem Grund heiratet, weil man anscheinend selber nicht in der Lage ist, sich seine Bedürfnisse und Wünsche zu realisieren, d.h. selbstständig zu sein. Und den Grund den du nennst, der gegen eine jüngere Partnerin spricht, sprich "wie sollen wir uns ernähren" zeigt ja auch bloß, dass sich hier jemand zurücklehen und ausgehalten werden will... [nixweiss1]
Denn wenn beide arbeiten kann man auch gut leben.

Aber das ist halt nur meine Meinung, und hoffe dass sich niemand dadurch angegriffen fühlt.

Grüße
Sena

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115757
12/09/2003 14:31
12/09/2003 14:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich habe nochwas vergessen: Was machst du, wenn du eine noch reichere Frau triffst??? Heißt es dann "tschüß du bist mir nicht mehr reich genug" und vor allem versteh ich nicht diesen Spruch

"sie beraubt mich meiner Jugendhood" ??? [nixweiss1]

Das hört sich so negativ und nicht so als ob du darüber glücklich wärst.

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115758
12/09/2003 15:47
12/09/2003 15:47
Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
S
Sarduck Offline
Member
Sarduck  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 691
Bonn
@Sena-Manheim,

was kann ich noch dazu sagen, außer ich komme nicht aus einer armen Familie und ich meine nicht das Leben, das du dir denkst. Zwischen mir und meine Frau läuft alles bestens, da ich weiß was sie will und was sie dafür bereit zu geben und ebenso der Fall bei mir ist. Ich habe allerdings hier in D einen sehr attraktiven Job und mein Gehalt träumt man davon. Wenn du noch neugerig bist dann sage ich dir beruflich habe ich mit meiner Frau nichts zu tun. Sie hat mir dabei nicht geholfen den Job zu bekommen! mir hat mein Studium bzw. die Note des Examens etc. geholfen, aber das ist ein andere Thema.

Zurück zum Thema eine reiche Frau: meine Frau spart nicht für ein Haus, Jacht, Auto od. was immer. Sie hat das Geld wenn wir uns langweilen ruft sie ihre persönliche Sekretärin und läßt für das We ein Zimmer in einem Hotel irgendwo auf diesen Kugel all inkl. reservieren. Wenn es um Geschäfte geht, kommst du überhaupt nicht mit. Meine Frau sagt mir immer das Geld ist genug da, da braucht nur ausgegeben zu werden.

Abgezockt fühlt sich bestimmt jmd., der für ein Lohn arbeitet, aber bestimmt nicht meine Frau!

mehr kann ich nicht dazu sagen!

@Coquillage
Sarduck=Hahn
bis die Tage

Re: Leidiges Thema ... Altersunterschied!!!! #115759
12/09/2003 16:11
12/09/2003 16:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sarduck,

was soll das heißen, verstehe ich nicht, kannst du dich klarer ausdrücken bitte.

"Wenn es um Geschäfte geht, kommst du überhaupt nicht mit. "???

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sich deine Frau abgezockt fühlt (kann ich gar nicht beurteilen) aber du hast gesagt, dass sie dir deine Jugend raubt und dafür von ihrem Reichtum profitierst. Also im Klartext heißt das, dass du mit ihr zusammen bist wegen GELD, außerdem bist du nicht der einzige der einen guten Job hat (mal ganz nebenbei)

Sena

Das ist alles

Seite 2 von 3 1 2 3