Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116169
18/09/2003 18:09
18/09/2003 18:09
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline OP
Member
Bille  Offline OP
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Im Urlaub in Tunesien jemanden kennenlernen, der einem anschliessend nicht mehr aus dem Kopf geht? Aber das kann doch MIR nicht passieren!!! Ich bin schliesslich mit allen Wassern gewaschen! [tanz1]
DACHTE ICH.
Natuerlich kam es alles ganz anders, und ich moechte meine – wenn auch kurze – Geschichte gerne loswerden (nachdem ich all die anderen Erlebnisse gelesen habe, dachte ich mir, dass ich bei Euch gut aufgehoben bin...). [daumen]

Es begann damit, dass mein Vater vor einiger Zeit als Berater fuer eine tunesische Hotelkette nach Sousse ging, und da lag es natuerlich nahe, ihn dort zu besuchen. Also nix wie rein in den Flieger und fuer 10 Tage – Ende August – nach Tunesien. Gleich am ersten Abend fiel mir (32) einer der Receptionisten (26) auf. Ich sah ihn jeden Tag im Vorbeigehen (und ich ging irgendwie oefter vorbei als noetig... woran kann es nur gelegen haben...), wusste aber, dass er es – aufgrund der Position meines Vaters – nicht wagen wuerde, mich vielleicht mal einzuladen. Also war Eigeninitiative gefragt, und nach einer Woche sprach ich ihn dann unter einem Vorwand an.

Wir verbrachten daraufhin meine letzten drei Abende gemeinsam (es war traumhaft), hatten unglaublich viel Spass und schafften es sogar, uns am 2. Abend zu streiten (was allerdings nicht lange vorhielt...). Ich ging eigentlich von einem Urlaubsflirt aus, doch an meinem letzten Abend kam das Gespraech ploetzlich auf Familie, Kinder – und er fragte mich, ob ich mir vorstellen koenne, mit ihm eine ernsthafte Beziehung zu beginnen. Was ich, ehrlich gesagt, konnte! Ich bin aber ein extrem misstrauischer Mensch, und er war ziemlich beleidigt, als ich ihm unterstellte, das alles nur so dahinzusagen.

Ich kehrte dann nach Hause zurueck; er meldete sich zunaechst nicht, ich erfuhr aber ueber meinen Vater, dass er einige Tage krank gewesen war. Also liess ich ab von meinem ueblichen Motto „Nur wer sich rar macht, ist begehrt“ und rief ihn an, worueber er sich auch riesig zu freuen schien (er meinte, er habe auch testen wollen, ob ICH denn noch Kontakt halten wolle – aha). Wir telefonierten fleissig einige Tage (Telefonrechnung=Ruin...). Vor etwa einer Woche unterstellte ich ihm dann in einer Angelegenheit mal wieder, mir nicht die Wahrheit gesagt zu haben (ich weiss aber nicht mal, ob es so war) – daraufhin telefonierten wir noch zweimal sehr kurz, und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich rief noch zweimal an, Handy war aber beide Male aus – und habe mich nun die letzten drei Tage heldenhaft zusammengerissen und es nicht mehr versucht.

Wie gesagt, ich bin sehr misstrauisch – manchmal zu sehr. In knapp 2 Wochen fliege ich wieder fuer eine Woche hin, und wir wollten dann moeglichst viel Zeit miteinander verbringen, um uns besser kennenzulernen. Dies moechte ich auch nach wie vor, bin aber mit meinem Latein (oder Franzoesisch, in diesem Fall) ziemlich am Ende. [nixweiss1] Mein Verstand sagt natuerlich, vergiss den Kerl, ruf da bloss nicht nochmal an (sagen auch alle Freunde). Mein Herz sagt aber leider was ganz anderes, nur moechte ich mir – auch ihm gegenueber – nicht die Bloesse geben, staendig hinterherzutelefonieren.

Da die meisten von Euch ja die ein oder andere Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln konnten, waere ich fuer jeden „strategischen“ Ratschlag sehr dankbar! [hilfe]

Shukran und bislema
Bille

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116170
18/09/2003 21:05
18/09/2003 21:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Bille
ich möchte dich ganz Herzlich hier bei uns begrüßen und wünsche dir schon jetzt viel Spaß.

Ja was soll man raten, da werden die Meinungen sicher sehr auseinander gehen hier im Forum, wenn ich in deiner Situation wäre würde ich auf ihn zu gehen und mit ihm über alles in Ruhe sprechen.
Durch deinen Papa hast du ja die Möglichkeit oft in Tunesien sein zu können und sicher besteht auch die Möglichkeit viel zusammen zu sein im Hotel, sei denn dein Vater weiß bis jetzt von nichts.

Misstrauen ist gut aber kann sehr viel kaputt machen, man sollte schon realistisch sein aber alles zu hinterfragen ist nicht gut weil es sehr oft falsch verstanden wird in Tunesien.

Claudia

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116171
19/09/2003 17:22
19/09/2003 17:22
Joined: Aug 2003
Beiträge: 6
bielefeld
Moa Offline
Junior Member
Moa  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 6
bielefeld
Hallo Bille!

Ich würde sagen, du fliegst da demnächst mal wieder hin (was du ja sowieso vorhattest) und verschaffst dir Klarheit...
1. über deine Gefühle ihm gegenüber,
2. über seine Gefühle dir gegenüber und
3. über den "Wahrheitsgehalt" einiger Dinge die er sagte/machte etc. [Durcheinander]

Das wäre mein Vorschlag. Denn im Endeffekt wirst du doch so oder so fliegen, nicht wahr?
[Winken]
Ausserdem würdest du dir doch viel zu viele Fragen stellen, wenn du nicht fliegen würdest...und dir könnte keiner diese Fragen beantworten!

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116172
22/09/2003 16:41
22/09/2003 16:41
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline OP
Member
Bille  Offline OP
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Hallo Ihr zwei,

erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten - es muss wohl irgendwie Telepathie gewesen sein, denn genau an dem Abend, als ich den Beitrag geschrieben habe, rief er dann wieder an (anscheinend war das Telefon kaputt, oder die Rechnung nicht bezahlt o.ae.). Seitdem telefonieren wir sehr regelmaessig, also habe ich wohl tatsaechlich viel Laerm um nichts gemacht... [rockband] Er war, wie er sagte, ziemlich fertig, als ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe; jetzt spricht er sogar schon davon, naechste Woche gemeinsam Verlobungsringe auszusuchen! Ich muss allerdings zugeben, dass mir das ein bisschen zu schnell geht... unsere Telefonate (auf Franzoesisch) werden zwar immer schoener und intensiver, aber ein bisschen mulmig ist mir bei dem Gedanken, dass das so schnell so ernst wird, eigentlich schon. [Boah!]

Eigentlich ist es ja genau das, wovon man gemeinhin traeumt - aber ich frage mich doch, wie ernst es beiden Seiten nach so kurzer Zeit eigentlich sein kann! Aber ich glaube, in Tunesien ist man, was Gefuehle angeht, wohl wirklich nicht so unterkuehlt wie in Deutschland, und das macht auch einen grossen Teil des Charmes der Tunesier aus. Ich werde also einfach mal versuchen, alles auf mich zukommen zu lassen und dann natuerlich berichten, wie es weitergegangen ist!!!

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich wirklich sehr froh bin, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde, denn man fuehlt sich mit seiner Unsicherheit nicht so alleingelassen... die meisten Freunde koennen das nicht richtig nachvollziehen und meinen, dass man bloss die Finger davon lassen sollte...

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116173
23/09/2003 11:21
23/09/2003 11:21
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hallo bille,

mein mann hatte mich auch ziemlich schnell gefragt ob ich mich mit ihm verloben will , und er machte mich darauf aufmerksam das eine verlobung in tunesien ein noch ernst genommenes ehe versprechen ist, ich brauchte auf jeden fall zeit um mir gedanken darüber zu machen ,und ich dachte auch am anfang was will er den jetzt schon mit verlobung? so schnell , meint er das er ernst??
heute kann ich sagen ,ja er meinte es ernst wir sind ja nun 2 jahre verheiratet und auf die frage mit der verlobung , lass ich mir viel zeit nämlich 1 jahr und ich dachte wenn er da warten kann und sich alles so weiter entwickelt wie ich mir vorstellte dann werden ich ihn ja heiraten wollen , und so war es ja dann auch.

aber denk gründlich nach , ob du nach so einer kurzen zeit sagen kannst das du ihn liebst so liebst das du für immer mit ihm zusammen bleiben willst ,und könntest du darauf jetzt schon eine antwort geben???

ich wünsch euch beiden auf jeden fall eine wunderschöne zeit in tunesien , viel spaß und alles gute.

Lg
nic

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116174
23/09/2003 13:27
23/09/2003 13:27
Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
T
Tabi Offline
Member
Tabi  Offline
Member
T

Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
Hallo Bille
Zitat:
worueber er sich auch riesig zu freuen schien (er meinte, er habe auch testen wollen, ob ICH denn noch Kontakt halten wolle – aha).
Warum muss er DICH testen ?? Wenn ich das höre resp. lese bekomme ich wirklich Mühe. Woher nimmt sich jemand das Recht einen anderen Menschen zu testen ?? Sory, aber das verstehe ich nicht !! Ich weiss aber schon das viele diese Tests praktizieren. ich persönlich finde es einfach daneben !!

Zitat:
Vor etwa einer Woche unterstellte ich ihm dann in einer Angelegenheit mal wieder, mir nicht die Wahrheit gesagt zu haben (ich weiss aber nicht mal, ob es so war) – daraufhin telefonierten wir noch zweimal sehr kurz, und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich rief noch zweimal an, Handy war aber beide Male aus – und habe mich nun die letzten drei Tage heldenhaft zusammengerissen und es nicht mehr versucht.

Bravo gut gemacht, denn auch das läuft vermutlich mehr oder weniger unter Test. Melde dich nicht und schau ob er sich wieder bei Dir meldet.

Macht es nicht stutzig warum das Handy immer abgestellt ist ??

Zitat:
er meldete sich zunaechst nicht, ich erfuhr aber ueber meinen Vater, dass er einige Tage krank gewesen war.
Auch wenn er karnk war, hätte er sich doch rasch bei dir melden können. Ausrede ??

Ich weiss was ich hier schreibe ist nicht unbedingt das was du gerne hören möchtest, aber es ist meine Meinung.
Nun du fliegst ja bald wieder, doch ich kann mir vorstellen, das du nicht viele Antworten auf deine Ängste bekommen wirst. Ichbin überzeugt, dass du sehr schönte Tage mir ihm verbringen wirst, doch die Fragen werden bleiben.

Was richtig und was falsch ist wird dir eh niemand beantworten können, das musst du mit dir selber ausmachen. Doch ich rate dir die Augen ganz fest offen zu halten. Und auch das Unausgesprochene zu spüren, die Feinheiten die nicht unbedingt gravierend sind, in der Situation und über die du ganz gut hinweg schauen kannst. Aber nicht solltest !!!

Ich weiss, das viele nicht mit mir einig sein werden. Das ist auch ok so. Ich schreibe hir ja auch nur was ich persönlich denke und will dir auch keinen Fall etwas ausreden. Nur evt. einfach dich bitten einwenig Misstrauen schadet nicht.

Dennoch wünsche ich dir eine schöne Zeit und wünsche dir nur das Beste.

Liebe Grüsse Tabi

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116175
24/09/2003 10:43
24/09/2003 10:43
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline OP
Member
Bille  Offline OP
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
@ Winnola
Es ist wirklich schoen, zu hoeren, dass es bei Euch tatsaechlich so gut geklappt hat! [daumen] Ich denke, es gehoert eine Menge Mut und Kraft von beiden Seiten dazu, so eine Beziehung durch alle Widerstaende durchzukaempfen - die Distanz, die unterschiedlichen Mentalitaeten, der allseits beliebt deutsche (und tunesische) Amtsschimmel...
Ich werde mir aber auch wirklich Zeit lassen, denn ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich einfach noch nicht genuegend von ihm weiss, um sagen zu koennen, dass ich ihn liebe. Verliebt bin ich, keine Frage, aber Liebe ist fuer mich halt doch eher etwas, das mit der Zeit kommt. Ich werde die naechste Woche (Dienstag geht's endlich los!!!) richtig geniessen und mir dann ueberlegen, ob ich genug fuer ihn empfinde, um den ganzen Stress (v.a. mit meiner Familie, die sind da etwas eigen) durchzustehen.

@ Tabi
Du hast ja auch recht! Natuerlich wuerde man an liebsten hoeren, dass man fuer ihn die Liebe seines Lebens ist, was er auch gleich in der ersten Sekunde festgestellt hat etc. Aber ich schaetze, das passiert halt wirklich nur im Kino...
Er ruft uebrigens zwischenzeitlich wieder jeden Tag an, so auch gestern nacht, wo er mir dann erzaehlte, dass er nach einem Streit mit seinem Vorgesetzten seinen Job geschmissen hat. [hammer] Er meinte aber, dass er sich im Hotel ohnehin nicht mehr so wohl gefuehlt haette (er ist jetzt seit 2 Jahren da). Ich muss zugeben, dass ich ziemlich froh war, als ich ihm angeboten habe, mit meinem Vater zu sprechen wegen eines anderen Jobs, und er das abgelehnt hat. Er meinte, dass er nicht moechte, dass ich den Eindruck bekomme, er sei auf irgendwas anderes als meine Gefuehle aus. Fand ich ja schon irgendwie suess... aber keine Sorge, das Misstrauen ist trotzdem noch da und bleibt mir bestimmt auch noch ein Weilchen erhalten. [Durcheinander]

Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass Du auch der Meinung bist, dass eine gesunde Portion Zweifel gar nicht so schlecht sind... Hast Du einen tunesischen Freund/Mann? Wenn ja, wie ist es bei Euch?

Liebe Gruesse an Euch beide
[winken3] Bille

Re: Sowas kann MIR doch nicht passieren... ?!? #116176
24/09/2003 11:10
24/09/2003 11:10
Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
T
Tabi Offline
Member
Tabi  Offline
Member
T

Joined: Aug 2001
Beiträge: 125
top secret
Hallo Bille

Kannst du mir deine Mail-Adresse senden ?

Ich würde dir gerne auf dein Posting mit einer PN antworten.

Grüsse Tabi [winken3]