Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
visum abgelehnt #116853
23/10/2003 23:57
23/10/2003 23:57
Joined: Oct 2003
Beiträge: 4
bisingen
E
eli Offline OP
Junior Member
eli  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Oct 2003
Beiträge: 4
bisingen
Hallo erstmal, bin neu hier!
Also,wie bei vielen hier,habe ich mich in einen Tunesier verguckt.(vor einem 1/2 Jahr).
Wir sind beide Anfang 30, bisher ledig und ohne Kinder.Ich bin selbstständig, er ist Rezeptionschef in einem Hotel(natürlich).
So, und jetzt wollte ich ihn einladen für eine Woche hier, aber die deutsche Botschaft hat das Visum abgelehnt.
Mit fadenscheinigen Begründungen:Er sei vom Alter her genau der Typ,zu mobil und flexibel, um wieder heim zu reisen.
Sein Job sei nicht sicher genug, er möchte bestimmt in Deutschland bleiben.
Da er ledig ist hat er zu wenig familiere Bindungen in Tunesien(hat Mama und 6 Geschwister)
Da ich eine Verpflichtungserklärung unterschrieben habe , sei sicher er könne den Aufenthalt nicht selbst bestreiten.(ohne geht aber auch nicht)
Dazu sei gesagt daß er seit 1995 jedes Jahr in Europa war, viel geschäftlich,aber auch privat.Jedes Jahr mit touristik-Visum,immer ausgestellt auf mind.5 Wochen,aber immer nur mit 1 Woche Aufenthalt.
Jetzt ist sein Job gefährdet,und er hat einen negativen Eintrag im Pass.
Er würde nie illegal in Deutschland bleiben wollen, dazu ist er viel zu korrekt.
Aber was jetzt?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Was kann ich tun?
Danke im voraus!

Re: visum abgelehnt #116854
24/10/2003 08:40
24/10/2003 08:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera