Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Hilfe-Problem!!! #118853
02/01/2004 21:18
02/01/2004 21:18
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
Hallo ihr Lieben, erstmal ein gesundes neues Jahr für alle. Bei mir fägt es gleich mit einem Problem an und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Mein Freund lebt in Tunesien und ich hier in Deutschland. Das Problem kommt jetzt. Ich bin schwanger. Ist es möglich, dass ich ihn nach Deutschland holen kann, dass wir hier heiraten können? Er will für mich und das Kind da sein. Das Problem ist nur, ich bin Azubi und er Schüler. Kann man da irgendetwas machen,um das Visum zu bekommen? Ist Heirat und Schwangerschaft ein Grund oder interessiert das die Behörden nicht? Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr weiter. Ist irgendwie alles nicht so geplant gewesen. Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße Annika

Re: Hilfe-Problem!!! #118854
03/01/2004 00:28
03/01/2004 00:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo annika,
na meinen allerherzlichsten glückwunsch!!
der spruch "war so nicht geplant" ist in dieser sache ein bischen albern von einem erwachsenen menschen, sorry! aber nicht mein problem!!

zum thema heiraten in D gibt es zur zeit jede menge themen. wühl dich einfach mal durch, dann wirst du schnell finden, was du suchst, und mit sicherheit auch positiv überrascht sein, wie einfach es wahrscheinlich werden wird...

Re: Hilfe-Problem!!! #118855
03/01/2004 00:37
03/01/2004 00:37
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@anke

hey also wirklich, ich finde, man kann das sehr wohl so ausdrücken, denn es kann immer passieren, auch wenn man mit pille verhütet! also albern finde ich das nicht!

Re: Hilfe-Problem!!! #118856
03/01/2004 00:54
03/01/2004 00:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ximena, du hast recht, albern ist es wirklich nicht, es ist eher unverantwortlich. soweit ich mich erinnere kennt annika ihren freund erst seit september, und der normale (erwachsene) menschenverstand setzt bei einer so frischen beziehung meiner meinung nach nicht nur die pille voraus.
sie kennen sich definitv (ich meine aug in aug) 3 wochen, und denken weder über gesundheitliche noch soziale folgen nach?!
noch dazu als azubi und schüler......tolle voraussetzung!!

aber wie schon gesagt, ich möchte auch nicht auf annika rumhacken,ich denke sie hat genug mit sich selber zu tun! ich hoffe inständig, daß sie die nötige unterstützung bekommt, die sie jetzt sicherlich von mehreren seiten dringend nötig hat!

Re: Hilfe-Problem!!! #118857
03/01/2004 01:07
03/01/2004 01:07
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@anke

ich stimme dir zu, daß das nicht gerade die besten vorraussetzungen sind..

trotzdem: ich hatte auch fast dieses problem, obwohl ich mit pille verhüte...und auch noch mit kondom, aber das platze mal und gesundheitlich gings mir nicht gut...also verdacht auf schwangerschaft...gottseidank nicht, weil ich m. damals auch nicht gut kannte...bei zweio meiner freundinnen wars genauso: kondom geplatzt, mit pille verhütet, durchfall und schon sind lia und noah jetzt da...

es kommt darauf an, ob sie überhaupt nicht an verhütung gedacht hat, dann ist das unverantwortlich, aber ansonsten: so ist das leben!

aber eigentlich hat sie jetzt wirklich andere probleme, als unsere kommentare über verhütung anzuhören!

Re: Hilfe-Problem!!! #118858
03/01/2004 01:17
03/01/2004 01:17
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Darf ich mal fragen wie alt Du und Dein Freund seid?
Ich denke, Du wirst ganz normal ein Visum bei der ABH beantragen müssen... weil Schwangerschaft ist bestimmt kein extremer Notfall, da das Kind ja früher oder später geboren wird und Du dann nach Tunesien fliegen kannst, um dort zu heiraten!
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du von irgendwo aus deinen privaten Reihen Unterstützung erfährst!

Re: Hilfe-Problem!!! #118859
03/01/2004 11:42
03/01/2004 11:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also mit den geplatzten Kondomen, das scheint ja inflationär zu sein...merkwürdig...was sind das denn für Marken????

Re: Hilfe-Problem!!! #118860
03/01/2004 11:50
03/01/2004 11:50
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@katja

"london"....angeblich solln das ja die besten sein (wahrscheinlich die besten um kinder zu kriegen [Ha!] )

@annika 81

sag mal, wissen deine eltern das schon alles, oder stehst du auch noch vor der hürde? wie willst du denn jetzt vorgehen?

Re: Hilfe-Problem!!! #118861
03/01/2004 11:58
03/01/2004 11:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ihr könnt ganz einfach ein Visum beantragen auf Eheschließung, da spielt es keine Rolle ob man Schüler oder Azubi ist.

Schau dir doch bitte mal in Ruhe die ganzen Unterlagen an die auf der Internetseite von der deutschen Botschaft in Tunis stehen da hast du alles was du brauchst schriftlich stehen und auch die Anträge dazu.

http://www.tunis.diplo.de/de/informationen/service/Eheschliessung.html

Merkblatt für die Eheschliessung mit tunesischen Staatsangehörigen



Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Tunis ist nicht zur Vornahme von Eheschließungen ermächtigt. Die Trauung in Tunesien kann also nur vor dem zuständigen tunesischen Standesbeamten erfolgen.

Eheschliessung in Tunesien

Der tunesische Standesbeamte verlangt von dem deutschen Verlobten folgende Unterlagen:

Ehefähigkeitszeugnis, mit einer von der Botschaft gefertigten französischsprachigen ergänzenden Bescheinigung
Meldebescheinigung der Wohnsitzbehörde mit beglaubigter französischer Übersetzung
Geburtsurkunde neueren Datums mit beglaubigter französischer Übersetzung
Reisepaß oder sonstigen Nachweis der Staatsangehörigkeit
von einem in Tunesien ansässigen Arzt ausgestelltes medizinisches Gesundheitszeugnis
ggfs. Heirats- oder Scheidungsurkunden aus früheren Ehen mit beglaubigter französischer Übersetzung
Bei der Eheschließung eines deutschen Staatsangehörigen mit einer tunesischen Verlobten wird eine Bescheinigung eines islamischen Geistlichen verlangt, aus der hervorgeht, daß der nicht-muslimische Verlobte zum Islam übergetreten ist. Bei der Eheschließung eines tunesischen Verlobten mit einer deutschen Staatsangehörigen bzw. bei einer Eheschließung zwischen zwei nicht muslimischen Ausländern wird diese Bescheinigung nicht verlangt.
Rechtsverbindliche Auskunft kann Ihnen nur das zuständige tunesische Standesamt erteilen! Die/der tunesische Verlobte sollte sich unmittelbar mit diesem in Verbindung setzen.

Für die Unterlagen (Punkte 2,3 und 6) ist grundsätzlich eine Übersetzung durch einen staatlich anerkannten Übersetzer ausreichend.

Das Ehefähigkeitszeugnis kann nur auf Antrag von dem für Sie zuständigen Standesamt (i.d.R. letzter Wohnsitz) in Deutschland, - nicht aber von der Botschaft - ausgestellt werden.

Folgende Unterlagen sind hierzu erforderlich:

a) deutsche/r Verlobte/r:
Meldebescheinigung der Wohnsitzbehörde
Geburtsurkunde
Reisepaß oder anderen Nachweis der Staatsangehörigkeit
ggfs. Heirats- und Scheidungsurkunden aus früheren Ehen

b) tunesische/r Verlobte/r:

legalisierte Geburtsurkunde (Certificat de naissance) mit beglaubigter deutscher Übersetzung
legalisierte Meldebescheinigung (Certificat de résidence) mit beglaubigter deutscher Übersetzung
legalisierte eidesstattliche Erklärung über den Personenstand (Déclaration sur l'honneur) mit beglaubigter deutscher Übersetzung
beglaubigte Photokopie des Passes
ggfs. legalisierte Heirats- und Scheidungsurkunden aus früheren Ehen mit beglaubigter deutscher Übersetzung

Rechtsverbindliche Auskunft kann Ihnen nur das zuständige deutsche Standesamt erteilen!

Die Legalisation bestätigt die Echtheit der Urkunde und erfolgt ausschließlich durch entsprechenden Stempelaufdruck auf dem Original (nicht auf Übersetzungen oder Photokopien!!!)

Folgende Behörden müssen ihren Legalisationsvermerk nacheinander anbringen:

I) Urkunden der Standesämter und sonstigen Verwaltungsbehörden

Gouvernorat
Ministère des Affaires Etrangères/Direction des Affaires Consulaires, Avenue de la Ligue Arabe, Nord Hilton, 1002 Tunis - Belvédère Tel.: 71 84 75 00, 71 84 70 10
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Tunis
II) Urkunden der Justizbehörden (Urteile, Gerichtsbeschlüsse)

Ministère de la Justice, Bd.Bab Bénat, 1006 Tunis-La Kasbah
Tel: 71 56 14 40
Ministère des Affaires Etrangères, Adresse wie oben
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Tunis
Anträge auf Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung können bei der Botschaft unter Vorlage des Reisepasses, zweier Passbilder sowie der legalisierten und in die deutsche Sprache übersetzten Heiratsurkunde gestellt werden. Für dieses Visum ist die Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde zwingend vorgeschrieben. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 6 - 8 Wochen. Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen die Visa-Abteilung der Botschaft

Eheschließung in der Bundesrepublik Deutschland

Die tunesischen Behörden stellen keine Ehefähigkeitszeugnisse aus. Der tunesische Verlobte muß deshalb über das zuständige deutsche Standesamt des beabsichtigten Eheschließungsortes beim Oberlandesgericht einen Antrag auf Befreiung von der Vorlage eines Ehefähigkeitszeugnisses stellen. Grundsätzlich muss der tunesische Verlobte die selben o.a. Unterlagen vorlegen.

Rechtsverbindliche Auskunft erteilt Ihnen das zuständige deutsche Standesamt.

Bei einer Heirat in Deutschland ist der tunesische Ehegatte nach tunesischem Recht verpflichtet, diese Eheschließung innerhalb 3 Monaten bei dem zuständigen tunesischen Konsulat anzuzeigen.

Beglaubigte Übersetzungen werden u.a. von folgenden Übersetzern gefertigt:

Abdessatar Bouricha
Vereidigter Übersetzer
Traducteur assermenté
67, Rue de Yougoslavie, 1001 Tunis
Tel.: 71 25 57 13 Tel./Fax: 71 33 51 12

Slaheddine Chetoui
Vereidigter Übersetzer in Tunesien
Traducteur assermenté en Tunisie
32, Av. Bab Benat, 1006 Tunis
Tel./Fax: 71 57 12 98

Abderrazak Habibi
67, Rue de Yougoslavie, 1001 Tunis
Tel./Fax: 71 33 42 68

Mohsen Beskri
Sediri-Services
8, Av. de Carthage, 1001 Tunis
Tel./Fax:71 34 50 05

Anouar Sediri
Sediri-Services
22, Av. Habib Thameur, 1001 Tunis
Tel/Fax: 71 34 07 91
Der Bereich im Überblick

Re: Hilfe-Problem!!! #118862
03/01/2004 12:44
03/01/2004 12:44
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hallo Annika,
erst mal Glückwunsch und ich wünsche Dir, daß die Schwangerschaft problemlos verläuft.
Ein Kind großzuziehen ist etwas Wunderbares, auch wenn es schwierig ist. Ich nehme an, du bist Anfang 20 und du wirst es auch schaffen. Hoffentlich stehen deine Eltern dir zur Seite.

Das andere Thema, daß du ans Heiraten denkst, bitte ich dich, lasst Euch Zeit damit! Viel wichtiger ist es, dass dein Freund seine Schule mit guten Abschluss beendet. Das gleiche gilt natürlich auch für Dich mit der Ausbildung. Er wird es dir möglicherweise eines Tages zum Vorwurf machen, wenn er das nicht gemacht hat. Du kennst ja die Arbeitsmarktlage.

Versuche ein Besuchervisum für ihn zu bekommen, wenn das Kleine auf der Welt ist, damit er eine Bindung zu dem Kind bekommt.
Wie stehen die Eltern deines Freundes zu der Schwangerschaft? Unterschätze deren Eninfluss auf eure weitere Beziehung nicht.

Alles Gute

Re: Hilfe-Problem!!! #118863
04/01/2004 01:42
04/01/2004 01:42
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
Also erstmal vielen Dank an diejenigen, die mich hier unterstützen. Denn ich denke, dass meine Situation schon schlimm genug ist und ich brauche nicht noch Leute, die denken, dass sowas nie passiert. Verhütet haben wir(Pille) und somit kann ich mir ja nicht mal was vorwerfen. Klar kenne ich ihn erst seit September. Aber es ist nun mal passiert und ich steh dazu. Ich bin 22 Jahre und er 20. Und ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde. Mit mehr oder weniger Problemen. Meine Eltern stehen nicht zu mir, da sie ihn nicht akzeptieren. Meine Lehre schaffe ich zu beenden, da das Kind erst im September kommt und ich im Juli fertig werde. Ich würde ja mit der Hochzeit warten, aber in seiner Familie ist es ein Weltuntergang, wenn man schwanger ist, bevor man heiratet. Aber ich bin so überglücklich, dass er zu dem Kind steht und nach Deutschland kommen möchte. Also nochmal vielen lieben Dank an alle, die mir Mut machen!!!
@Claudia: Bist du dir sicher, dass ich das Visum für ihn bekommen kann, ja? Ich dachte, dass ich es als Azubi vergessen könnte. Danke auch dir für deine Unterstützung. Werd gleich mal auf die Seite schauen.
Also, seid lieb gegrüßt! Annika

Re: Hilfe-Problem!!! #118864
04/01/2004 01:45
04/01/2004 01:45
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
@Dilan: Seine Eltern wissen nichts davon, er hat Angst ihnen davon zu erzählen. Deshalb möchte er ja zu mir nach Deutschland und will hier arbeiten. Ja, der Einfluß der Eltern ist schon heftig. Aber ich hoffe, dass wir das alles schaffen. Liebe Grüße

Re: Hilfe-Problem!!! #118865
04/01/2004 01:59
04/01/2004 01:59
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@annika 81

hey! ich finde es sehr gut von dir, daß du deine lehre noch fertig machen willst, denn meine zwei freundinnen sind jetzt seit über einem jahr "hausfrauen" und haben auch keine ausbildung und andauernd sagen sie, sie würden sich von ihrem freund ja trennen, wenn sie nicht von ihm abhängig wären! gott, dabei mach ich ihnen immer den vorschlag eines fernstudiums oder man kann doch auch so für zwei stunden pro tag auf die uni oder so...naja, wirklich, daß mit der lehre find ich schon mal sehr gut von dir!

warst du eigentlich seit september mal wieder bei ihm, oder war das das einzige mal bisher? ach ne, hab schon gerechnet! müsstest ja grad erst eben wieder bei ihm gewesen sein [Breites Grinsen]

wohnst du denn noch bei deinen eltern? ich glaube, es ist ein ziemlicher schock für sie, daß alles so schnell geht...

also mit dem besuchervisum glaube ich kaum, daß du als azubi ihn einladen kannst, dann schon eher das heiratsvisum, obwohl ich eigentlich auch meine, daß du dir damit noch zeit lassen solltest...aber wahrscheinlich ist das dann die einzige lösung für dich, oder? wenn er dich nicht heiratet, wird ers ja wohl auch nicht seinen eltern sagen, oder? aber irgendwann müssen die das doch auch erfahren...also: ganz ganz viel glück!

Re: Hilfe-Problem!!! #118866
03/01/2004 16:47
03/01/2004 16:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Annika, jetzt achte mal auf dich und warte erst mal die ersten 3 Monate ab. Ein Abgang in dieser Zeit ist nicht selten.

Laß deinen Eltern auch die Zeit sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, daß sie Großeltern werden. Ich bin mir sicher, daß sie dir dann Hilfe und Unterstützung geben werden, auch wenn sie nicht zu deinem Freund stehen. Mach dir noch nicht zuviele unnötige Gedanken und Pläne.

PS. Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Das Problem hatte sich aber vor selber gelöst. Mein Kind wäre an Weihnachten 21 Jahre alt geworden.

Re: Hilfe-Problem!!! #118867
03/01/2004 17:11
03/01/2004 17:11
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Liebe Annika,
ich denke auch, dass Du nicht wegen der Schwangerschaft heiraten mußt... mach wirklich erstmal deine Lehre zu Ende und gib Euch allen Zeit sich an die Situation zu gewöhnen! Früher oder später ergibt sich von selbst die beste Lösung für Euch....
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Re: Hilfe-Problem!!! #118868
04/01/2004 12:56
04/01/2004 12:56
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
Vielen, vielen Dank, ihr seid so lieb. Ja, ich war vom 6.-20. Dezember bei ihm. Wir haben uns ein Haus gemietet und alles war super schön. Habe seine Family kennengelernt und die haben mich gleich ganz herzlich aufgenommen und akzeptiert. Trotzdem war es erstmal ein Schock für mich, dass ich schwanger bin. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber wir kennen uns eben nicht wirklich lang. Aber ich bin wirklich erleichtert, dass er zu dem Kind steht und nicht von mir verangt, es abzutreiben. Obwohl es für ihn echte Probleme bringt, da wir nicht verheiratet sind. Er hat einfach Angst es seinen Eltern zu sagen und das versteh ich auch. Ja, ein Abgang kann immer passieren und deshalb warte ich auch auf jeden Fall die 3 Monate ab, bevor ich irgendetwas witer entscheide. Ich wohne seit 2 1/2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und als ich jetzt bei ihnen war haben wir uns nur gestritten(über ihn). Deshalb konnte ich es ihnen nicht sagen. Aber irgendwann werden sie es erfahren. Auf jeden Fall danke ich euch von ganzem Herzen für eure lieben Antworten. Es ist schön, wenn man jemanden hat, der weiterhelfen kann.
Eine Frage hab ich noch. Wenn ich ihn hier in Dtl. heiraten würde, könnte er dann hier bleiben oder muß er erst wieder nach Tunesien? Ich würde gern in Dtl. bleiben, zumindest für das erste Jahr. Stell es mir so schwer vor, mit einem kleinen Kind in Tunesien...
Also, seid lieb gegrüßt und DANKE!!! Annika

Re: Hilfe-Problem!!! #118869
04/01/2004 12:59
04/01/2004 12:59
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
@Dilan: Das tut mir wirklich sehr leid, was immer auch passiert ist. Und sorry, wenn jetzt durch mich bei dir alles wieder hochkam. Liebe Grüße Annika

Re: Hilfe-Problem!!! #118870
05/01/2004 01:36
05/01/2004 01:36
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
@Anika

Herzliches Beileid erstmal.
Das nenn ich dumm gelaufen...

Aber eine Ehe nur aufgrund einer Schwangerschaft hat niemals bestand!

Re: Hilfe-Problem!!! #118871
05/01/2004 01:39
05/01/2004 01:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo annika,
wenn du ihn hier in deutschland heiratest, bekommt er mit der heirat die aufenthaltsgenehmigung für D. (d.h. ihr müsst sie dann umgehend mit der heiratsurkunde beantragen, dauert nur wenige tage.) er braucht dafür nicht mehr aus D ausreisen. ausserdem ist es wichtig, die ehe innnerhalb von 3 monaten beim tunesischen konsulat registrieren zu lassen, ansonsten gilt er in T weiterhin als ledig. er bekommt einen sog. immatrikulationsausweis (ich glaube so heißt das ding.... [Schüchtern] ), mit dem er sich bei eventuellen reisen nach T ausweisen kann, daß er in D lebt.

wenn du wirklich den schritt der heirat schon wagen willst, dann sieh zu, daß ihr schnell alle papiere zusammen bekommt, und ein visum beantragt. ihr habt dann immer noch 3 monate in D zeit, um die eheschließung vorzunehmen.

wenn ihr das alles richtig angeht, dauert es nicht sehr lange, bis er hier sein kann. bei einer freundin, der wir jetzt hilfestellung gegebne haben, waren es nicht mal 6 wochen (was natürlich von fall zu fall unterschiedlich sein kann!)
wenn du irgendwelche tipps in der papierbewältigung brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. man kann nämlich sehr viel zeit sparen, wenn man weiß was zu tun ist! (hätte ich alles schon bei unserem papierkram gewußt, wäre mancher geduldsfaden und mancher nervenstrang heil geblieben!

auch wenn ich oben in meinen beiträgen sehr hart klingen mag, ich wünsche dir wirklich viel glück bei allem, was da auf euch zukommt! [daumen]

Re: Hilfe-Problem!!! #118872
04/01/2004 14:29
04/01/2004 14:29
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.....
Ich gebe Anke absolut recht. Ich finde es erstmal in der heutigen Zeit absolut unverantwortlich soetwas!! Das mit den geplatzten Gummis ist doch immer so eine faule Ausrede!! Und ich denke Ihr habt die nicht mal beutzt oder... [Schüchtern]
Und dann dieser Hilfeschrei!! Zuerst würde ich mir Gedanken über da Kind machen und nicht unbedingt sofort an Heirat denken!! Das kann irgendwie nicht gutgehen oder?
Was soll dein Freund in Deutschland? Die Schwangerschaft verheimlichen? Entweder steht er jetzt dazu oder er wird nie dazustehen....also er sagt es besser jetzt seiner Familie oder keine Ahnung wie das erst später aussehen soll...
ich wünsch dir viel Glück, das kannst Du sicher gebrauchen!

Re: Hilfe-Problem!!! #118873
04/01/2004 14:39
04/01/2004 14:39
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@jambo

natürlich...wir sind alle unverantwortlich...ganz klar...

@annika 81

ich weiß, du wirst das richtige machen, aber bevor du eine heirat eingehen solltest, bitte überleg dir alles gut, ja? nur damit er dann beim kind sein kann...daß ist absolut keine wunderbare voraussetzung für eine ehe und es ist ganz logisch, daß du denkst, daß du ihn jetzt liebst, aber eigentlich sollte man nicht ruckzuck entscheiden...

@asa

gib dir ganz recht: wegen einem kind sollte man keine ehe eingehen, daß sehe ich bestens bei meinen freundinnen...

Re: Hilfe-Problem!!! #118874
04/01/2004 14:41
04/01/2004 14:41
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@jambo

es ist unverantwortlich, wenn man in der heutigen zeit keine kondome verwendet, aber wenn sie platzen ist das was anderes...

Re: Hilfe-Problem!!! #118875
04/01/2004 14:44
04/01/2004 14:44
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
@Jambo: Wir haben sogar doppelt verhütet. Das Kondom ist geplatzt. Kann ja passieren. Aber, dass die Wirkung der Pille nicht 100% war, ja, das ist mir jetzt noch ein Rätsel. Bin bei der Einnahme immer sehr pinngelich gewesen. Deshalb bin ich auch total geschockt und ratlos. Aber es ist jetzt nun mal da und ich steh dazu. Warum der Hilfeschrei?! Weil ich sonst niemanden habe, der mich auch nur etwas unterstützt. Ihr ward meine letzte Rettung, weil ich weiß, dass die Leute hier nett sind und immer versuchen einem zu helfen. Klar nicht alle, aber es gibt welche und ich bin ihnen sehr, sehr dankbar, glaub mir!!!
Und was will er wohl in Deutschland? Er ist soweit, dass er sich von seiner Familie trennen würde, nur um bei mir zu sein. Warum hat er wohl Angst es seiner Familie zu sagen?! Ich glaube, in Tunesien ist es nicht alltäglich ein uneheliches Kind zu bekommen...oder?

Re: Hilfe-Problem!!! #118876
04/01/2004 14:47
04/01/2004 14:47
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ich denke nicht, dass wir alle unverantwortlich sind....ich auf jedenfall nicht. Gut ich habe meinen Mann, aber ich weiss was es heisst einen aidskranken Menschen begleiten zu müssen und sterben zu sehen!!!!
Sorry, dieses Thema wühlt ich immer sehr auf....

Nochmal zu den geplatzten Gummis......echt habe ich noch nie erlebt und ich denke bin schon einige Jahre älter! Kann ich nicht glauben!Dann sollte man die Gebrauchsanweisung richtig lesen!!! [Breites Grinsen]

Re: Hilfe-Problem!!! #118877
04/01/2004 14:50
04/01/2004 14:50
Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline OP
Member
Annika81  Offline OP
Member
A

Joined: Sep 2003
Beiträge: 58
Bad Wörishofen
@ximena: Ja, du hast so Recht. Aber er kann doch ohne Heirat nicht in Deutschland bleiben, oder? Und er möchte so gern bei mir sein. Ich würde ja gern zu ihm. Aber ich möchte meine Ausbildung beenden und wenn alles gutgeht, kommt das Kind im September und dann kann ich auch nicht zu ihm. Es ist alles nicht so einfach. Aber ich werde mir Mühe geben und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4