Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119080
10/01/2004 23:24
10/01/2004 23:24
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@creeks

ganz genau, das ist nämlich seine taktik....bis jetzt gabs kein anläuten mehr....aber ich ruf nicht an nein nein [Wütend] muß ja ein arschi sein [Breites Grinsen]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119081
10/01/2004 23:26
10/01/2004 23:26
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
wir würden in der zeit, wo wir voneinander getrennt sind, überhaupt keine gescheiten gespräche mit seiner taktik führen.....es kommt immer nur zu guten gesprächen, wenn ich anrufe!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119082
11/01/2004 00:45
11/01/2004 00:45
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Es hat sich bisher nicht geändert und es wird sich auch nichts mehr längerfristig ändern, das schwöre ich dir.
Und immer wieder diese unzähligen "Mal-sehen-vielleicht-wirds-ja-doch-noch-irgendwie-anders" machen alles noch schlimmer als es ist.

Und überleg mal: wenn du für diesen Millemall extra da runter fliegst gibst du ja sogar fürs Motzen und Schlussmachen Geld aus...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119083
11/01/2004 12:24
11/01/2004 12:24
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@asa

da hast du auch wieder recht....330 euro für streiten und enttäuscht sein ausgeben......ich sollte mal im reisebüro nachfragen, ob man so einen "nurflug" noch stonieren kann.....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119084
11/01/2004 12:56
11/01/2004 12:56
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
@ Ximena,

man sollte früher oder später den Mut zur Wahrheit haben und notfalls auf falsche Freunde verzichten.

Mir haben bei meinem Animateur viele Dinge gestört und wurde nicht wirklich schlau aus seinen Antworten. An Weihnachten sollte ich nicht kommen "je suis tres occupe", sondern lieber im Januar. An Ostern " je suis dans l'hopital", ich sollte im Mai kommen.
Mir war es dann zu blöd, ich bin hingeflogen: ich habe die andere (Engländerin) kennen gelernt. Wir haben zusammen geschimpf, wir haben geheult, aber es war wenigstens vorbei.

Andere Touristen haben mit erzählt, dass auch noch eine dritte (Französin)kam, als die andere abgereist war. Ich hatte dann aber keinen Bock mehr, die auch noch aufzuklären und auf diesem Wege weitere Details zu Erfahren, die wieder den Brechreiz auslösen könnten. Ich bin die restlichen Tage wohl wie ein Gespenst durch die Hotelanlage geschlichen, fremde Touristen haben mich unter ihre Fittiche genommen haben, mich mit in die Bar, an den Strand genommen usw.

Weißt du, die andere hatte er seiner Familie vorgestellt, er hatte sie mit Blumen im Anzug am Flughafen abgeholt, der Bungalow war mit Bildern von ihr geschmückt, Kerzenlicht blablabla. Eine Inszenierung sondergleichen: meine Kinnladen lag permanent auf dem Fußboden, als mir die andere ihre Geschichte erzählte.

Er hatte auch schon permanent Kontakt zu ihrer Familie per Telefon und Briefen bzw. persönlich kenngelernt, da sie für 3 Monate Animateurin im Hotel gewesen war. Aber trotzdem er war unehrlich. Im September ist sie abgereist, im Oktober hat er was mit mir angefangen. Weihnachten sollte sie kommen, deshalb hatte er den Termin für sie freigehalten, sie hatte halt kein Geld (Studentin), im Januar kam ich wieder.

Thema Geld: er sagte nie, "gib mir Geld", sondern, " ich würde gerne mehr für dich tun, aber du weißt, ich verdiene nur ..." Meine Alarmglocken waren im Dauerzustand und ich wollte eigenlich nur noch Klarheit und wieder ein normales Leben führen. Ach ja, der anderen hatte er schon die Röntgenbilder gezeigt, wie krank er sei, glücklicherweise, war die Mutter der anderen Krankenschwestern und konnte schon per Telefon ihrer Tochter Anweisung geben, dass der Typ gesund ist.

Eine Frechheit sondergleichen [Boah!]

Ach ja, noch was, sie kannte seine Freunde, sie ist mit ihm und ihnen ausgegangen und SIE hat alles bezahlt.

Sie war der junge blonde Rauschgoldengel zum Vorzeigen, ich wurde eher versteckt gehalten zum ??? [Wütend]


Viele Grüße

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119085
12/01/2004 01:06
12/01/2004 01:06
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Rauschgoldengel= Blondinen [Breites Grinsen]
das ist der Mist an Fernbeziehungen Du bist treu und wartest auf den nächsten Urlaub, vielleich kontrolliert er Dich sogar von da noch, und dann hat er 5 nebenbei, Schwein!!!! [Wütend]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119086
12/01/2004 01:34
12/01/2004 01:34
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@coquillias

die geschichte ist ja echt die härte! weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll......

ich habe gestern in der nacht beschlossen es zu beenden...und zwar von hier aus....

es reicht nicht jeden tag zu hören:" du fehlst mir, ich liebe dich, du bist meine frau", nein, wirklich nicht...so naiv bin ich nicht mehr.....

aber wahrscheinlich geht dann der telephonterror los.....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119087
11/01/2004 14:08
11/01/2004 14:08
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Ich habe meinen Tunesier vor zig Jahren auch per Telefon abserviert- er meinte nur "Ok, tschüss" und seitdem Funkstille, nie wieder ein Anruf oder dergleichen. Der hatte wohl noch ein paar in petto...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119088
11/01/2004 14:20
11/01/2004 14:20
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
@ximena,

ich hatte mir x-mal gesagt, ich vergesse ihn, fahre nicht nicht, rufe nicht mehr an. Aber ich musste wohl erst das letzte Schlüsselerlebnis haben, damit ich es auch durchziehen konnte.

Irgendjemand von Euch hatte sich schon mal beklagt, dass Liebesbeteuerungen zwar nett sind, aber man auf Dauer doch was anderes hören will. Das war auch mein Problem. Ich wollte mehr Qualität statt Quantität.

Ich habe mich bei ihm per Telefon beklagt, dass er viel über mich weiß und ich eigentlich zu wenig über ihn. Dann hieß es "peu a peu..."

Um meinen Geldbeutel zu schonen und nicht unnötig hysterisch zu werden, wollte ich mich zwingen nur einmal die Woche anzurufen. Habe mir auch immer überlegt, was ich eigentlich reden will. Da ich nicht fließend Französisch spreche, musste ich mir ja auch vorher schon mal die Wörter zusammen suchen.

Das Ergebnis war, dass ich erst einmal, dann zweimal, dann dreimal, dann viermal usw. und zum Schluss täglich angerufen habe. Das zog sich über 3 Monate hin bis zur letzten Reise.

Je präziser und tiefgehender meine Fragen, desto unzufriedener wurde ich mit seinen Antworten.

Z. B. fing ich an über den Ruf des Animateurs mit ihm zu reden. Mich würden alle auslachen. Seine Antwort: Ein Animateur ist ein Mann wie alle Männer. Nach dem xten Gejammer meinerseits über schlechte Gerüchte über Hotelangestellte im Allgemeinen meinte er, ich würde ihn langsam nerven, es sei ja letzlich meine Entscheidung, was ich glauben würde. Außerdem hätte er es ja nicht nötig mit mir zu telefonieren, wenn er es nicht ernst meinen würde.

Ich weiß nicht mehr, ob ich 1 Stunde oder 1 Tag mit dieser Antwort zufrieden war, auf jeden Fall fing wie immer etwas an, in meinem Hirn zu hämmern.

ICH bezahl ja die Rechnung! Und was ist, wenn er einen "Mann" als etwas definiert, der alles darf, während die Frau keine Fragen stellt und schön brav zu Hause bleibt? [hilfe]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119089
11/01/2004 15:01
11/01/2004 15:01
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ximena ich wünsch dir, dass du die Kraft findest dich mit ihm telefonisch auseinander zu setzen. Einfach wird das sicher nicht, der wird dich an die Wand reden, dir erzählen wie sehr er dich doch aber liebt, was er nicht alles für dich getan hat usw. Werd dann bloß nicht schwach!
Es tut mir so leid für dich, dass es so gekommen ist... Aber der Spruch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende passt halt doch irgendwie. Wann hast du dir denn vorgenommen es durch zu ziehen?

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119090
11/01/2004 15:23
11/01/2004 15:23
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Du sag mal Ximena, hast du schon gesehen, dass bei 1001geschichte.de so ne Tussie deine Homepage im Forum als Link reingestellt hat und sich jetzt das Maul drüber zerreißt?! Find ich ziemlich frech, ich mein es geht sie ja wohl gar nichts an...Grr [hammer] [Wütend]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119091
11/01/2004 19:53
11/01/2004 19:53
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Habe mir gerade 1001....... angesehen.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit was da abgeht [hammer] [hammer]

@Ximena
Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir sehr viel Kraft und Mut diese Beziehung zu beenden!
Wenn du magst kann ich dir von meiner "Geschichte" mit meinem EX [hammer] privat [Winken] erzählen.

Liebe Grüße Andrea

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119092
11/01/2004 20:25
11/01/2004 20:25
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
@Andrea: was geht da schlimmes ab?

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119093
11/01/2004 21:14
11/01/2004 21:14
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Naja, ich finds einfahc nicht richtig über die Beziehung Ximenas zu philosophieren und sie ab zu stempeln und Urteile ab zu geben, wenn man sie gar nicht kennt. Das hab ich dort auch geschrieben, mal sehn ob Tante Kern jetzt wieder auf mich losgeht [Schüchtern]
Mich ärgert jetzt nur, dass die Tratschtanten mir ihren düsteren Prophezeiungen auch noch Recht hatten [hammer]
Kannst du dich da immer noch nicht anmelden Ximena?

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119094
11/01/2004 21:51
11/01/2004 21:51
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
@ ximena

Ich bin ziemlich erstaunt, dass du deine Entscheidung nun gefällt hast und mir gestern im Chat nichts von Deinen Gedanken erzählt hast [Verärgert]
Wir reden seit Wochen über diese Problematik und so wie du es zeitweise dargestellt hast, schien sich in deiner Beziehung doch einiges zu verbessern !? Im Moment bin ich etwas verwirrt [Durcheinander]
Ich denke aber, wenn es wirklich so geblieben ist wie vorher und Du weiterhin von ihm finanziell und emotional Ausgebeutet wirst, finde ich die Entscheidung richtig, das alles zu beenden. [daumen]
Ich wünsche Dir jede Menge Kraft, das per Telefon durchzustehen.. ich würde auch nicht runterfliegen, um Schluß zu machen - Du weißt ja selber, wie schnell man sich wieder von dem Manne einlullen läßt und mit der Hoffnung wieder heimkehrt "Diesmal wird alles besser und ich weiß, er liebt mich doch!"
Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird bei Dir... [Schüchtern]

Liebe Grüße,
Svenja

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119095
11/01/2004 21:54
11/01/2004 21:54
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
creeks = glitzer????
[Winken]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119096
11/01/2004 22:01
11/01/2004 22:01
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
[Breites Grinsen] sieht so aus ja

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119097
11/01/2004 22:13
11/01/2004 22:13
Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
*
*Minel* Offline
Member
*Minel*  Offline
Member
*

Joined: Nov 2003
Beiträge: 43
NRW
Mich würde mal interessieren wie das Mädel sehen kann das Ximenas Beziehung zum scheitern vorprogrammiert ist???Woran sieht sie das???Ich habe mir ihre Seite angesehen und durch gelesen und fand daran nix wo ich sagen kann "das geht nicht gut"...aber wahrscheinlich hab ich nicht so viel Erfahrung wie das Mädel...

Nun mal zum Thema...ich finde es geht auch darum...was man mitbringen MUSS...
Eine Freundin von mir war bis vor einen halben jahr mit einem Tunesier zusammen...es ist ja klar das, wenn man nach Tunesien reist, der Familie was mitbringt...als danke schön das man immer so herzlich aufgenommen wird und meist von vorn bis hinten bedient wird...aber muss man verlangen???
Der Ex meiner Freundin verlangte vor ihrem zweiten besuch bei ihm...das sie ja was tolles mit bringt.Am besten ein Videorekorder oder so was ähnliches...und das würde mich auch zum denken anregen...
Wenn man es von sich aus tut...okay...aber nicht wenn man darum gebittet bzw aufgefordert wird...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119098
11/01/2004 22:26
11/01/2004 22:26
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also.....

ich muß mal gleich bei 1001....reinschauen, weil das find ich auch nicht in ordnung! ich habe diese homepage einfach nur so eigentlich für mich erstellt und auch damit andere leute sie lesen können, aber wenn das zum hauptthema in einem anderen forum wird und über meine naivität abgelästert wird.....echt! haben die nichts besseres zu tun?????ich kann mich dort noch immer nicht anmelden...habs vor einigen tagen probiert, aber werd jetzt gleich noch mal schaun! man, he! sowas regt mich absolut auf!!!!

@gwin

es stimmt, so wie du es geschrieben hast, daß er sich in einigen punkten geändert hat, aber der brief, den er mir angeblich geschrieben hat (und für meine eltern soll ja auch ein brief mit dabei sein [Boah!] [nixweiss1] ) ist noch nicht angekomen und er ruft mich zwar an, aber er hat es noch immer nicht kapiert, daß ich ihn nicht zurückrufen kann und er sagt immer nur diese drei sätze und dann heißts halt immer: ruf mich zurück! und somit hat sich in meinen augen bis jetzt eigentlich nichts geändert! ob er ein besseres appartment das nächste mal gemietet haben würde, das kann ich von hier ja auch nicht wissen und das mit den freunden kann ich auch nicht von hier sehen.....aber wenn er schon am telephon den anschein macht, daß er mich nicht so ganz ernst nimmt in bezug auf zurückrufen....warum sollte er dann auch die anderen sachen von mir ernst genommen haben?

@creeks

meine entscheidung es durchzuziehen ist gestern mit einem wink gekommen: er hatte mich um 22 uhr angerufen (hab ich auch gestern hier gepostet) und er meinte ja, er ist um 22.30 zuhause und dann soll ich ihn zurückrufen um ihm zu sagen, was nicht passt. nach langem hin und her überlegen hab ich ihn also um 22.40 versucht zu erreichen um ihm meine meinung zu sagen( weil das kann ich ja echt nur, wenn ich anrufe [Wütend] )...niemand hebt ab....also ruf ich um 22.50 noch mal an....niemand hebt ab.....so ging das im zehnminutenrythmus bis um 23.20 dahin und ich war schon total extrem auf hochtouren, als dann eben um diese uhrzeit ich es ungefähr 20 mal läuten ließ und dann am anderen ende jemand auf abweisen gedrückt hat! und das war der zeitpunkt, wo ich mir sagte: "ne, sicher nicht, C´est suffit!"....heute versucht er schon die ganze zeit mich zu erreichen und ich will einfach nicht abheben.....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119099
11/01/2004 22:39
11/01/2004 22:39
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also ich hab das jetzt mir mal auf dieser schönen seite 1001...angesehen und ich finde es eine bodenlose frechheit von dieser ach so tollen Frau Kern, daß sie behauptet mich vorher gefragt zu haben! ich habe nie eine anfrage von ihr bekommen! und ich hab ihr im gästebuch auch etwas hinterlassen, weil ich mich wieder nicht anmelden kann (warum funktioniert das bei mir nicht?). ich habe überhaupt nichts dagegen, daß leute meine homepage anschauen, aber sich dann öffentlich über mich das maul zu zerreißen und auch noch falsche behauptungen aufzustellen! und wer ist diese saad? hat mich auch zu nichts vornherum informiert oder irgendwie! sagt mal, spinnen die alle, oder was ist mit denen los?

ich wollte mich auch noch bei meiner klitzer und carla bedanken, daß ihr dazu stellung genommen habt. ich kann es leider nicht in diesem forum und danke creeks, daß du mich auf dieses aufmerksam gemacht hast!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119100
11/01/2004 22:45
11/01/2004 22:45
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
saad=asa glaube ich schon mal hier gelesen zu haben.

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119101
11/01/2004 22:50
11/01/2004 22:50
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@soly

achso, wenns asa ist, dann stimmt das, was sie dort im forum gepostet hat, aber diese frau kern ist ja wohl die übelste überhaupt!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119102
11/01/2004 23:01
11/01/2004 23:01
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
so, hiermit ist es jetzt mit meiner beziehung vorbei...habe abgehoben, ihn zur rede gestellt, er tat so, als wüßte er von gestern nichts und fragte, ob ich nicht mehr mit ihm reden will, ich bejahte, er fragte, ob er auflegen soll, ich: bitte gerne und weg war er....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119103
12/01/2004 00:08
12/01/2004 00:08
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Ximena,

das ist nicht vorbei... Ich verspreche dir er wird sich nochmal melden, und wenn nicht ist ja sowieso alles klar.

Viel Glück und Kraft bei allem was du dir vorgenommen hast

LG Kate

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119104
12/01/2004 00:30
12/01/2004 00:30
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
und da sieht man mal wieder, wie in diesem anderen forum für ein müll verzapft wird, da eine gewisse "christa" schrieb, sie habe einen satz mit "mein oder unser chauffeur" gelesen auf meiner homepage und bezog das natürlich gleich auf mehdi und mein problem mit geld, dabei steht das unter "meinersteswiedersehen" und mein bruder, der mich nach graz gebracht hat, war damit gemeint!

so ein müll, echt! ich könnte mich nur noch aufregen und kann aber dort nicht!

Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8