Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
aus und vorbei #120979
11/03/2004 08:56
11/03/2004 08:56
Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
elli Offline OP
Mitglied
elli  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
hallo,
am13.04. war mein flug gebucht.ich zählte schon die tage..ich wollte zum ersten mal bei ihm zu hause wohnen(ist ein grosses haus mit einzelnen wohnungen).
gestern ruft er an und sagt:schatz geht nicht.habe probleme mit meinem vater.die ausgesuchte heiratskandidatin kommt aus italien nach mahdia(ist wohl vor 4 jahren nach italien mit der familie ausgewandert).privat wohnen irgendwo geht auch nicht.dann weiss das ganze dorf,dass mehdi seine freundin zu besuch hat.
ich sollte ins hotel kommen,anonym bleiben sozusagen...habe ich abgelehnt,will nicht dort rumsitzen und warten,bis er mal zeit für mich hat.ausserdem sind die preise zu hoch um ostern
jetzt ist es vorbei,er wird die tussi wohl heiraten,wie papi es arrangiert hat und ich bin wieder eine ganz normale touristin.privat wohnen hat mir besser gefallen,ich hasse diese scheinwelt,die exra für die touris aufgebaut wird.und das schlimmste ist,ich liebe diesen mann ganz schrecklich.er meint,dass er mich auch liebt,kann ich jedoch nicht so richtig glauben.
ja,jetzt sitz ich hier und heule,selber schuld sagen alle die,die sowieso schon von anfang sagten;das wird ja sowieso nichts,hähä...aber man sieht ja an euren berichten,dass es durchaus was hätte werden können... [Enttäscht]

Re: aus und vorbei #120980
11/03/2004 09:00
11/03/2004 09:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Elli dann gebe ich dir einen Tipp, komm am Samstag Abend mit zum Essen mit uns, da lenkst du dich ein wenig ab, ich werde auch nach Berlin kommen und wir können ein wenig erzählen.
Sich zurück ziehen bringt nichts, du mußt nach vorn schauen, auch wenn es weh tut und hart ist, und sicher kann es wirklich sein das der Vater dem lieben Sohn eine ausgesucht hat, dies kommt recht oft vor.

Claudia

Re: aus und vorbei #120981
11/03/2004 09:12
11/03/2004 09:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Guten Morgen Elli,

Das tut mir sehr leid für dich.

Es ist ne gute Idee von Claudia, komm doch am Samstag abend, dann können wir ein bißchen quatschen. Ich bin auch Reiseverkehrskauffrau aus Berlin. Wir finden bestimmt ein paar Themen die dich ablenken.

Was meinst du?

Liebe Grüße
Doreen

Re: aus und vorbei #120982
11/03/2004 10:40
11/03/2004 10:40
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
hallo elli...
tut mir leid, dass es für dich jetzt auch "zu ende" ging.
aber ich kann mit dir fühlen. habe auch grad meine trennungsphase & heul viel zuhause rum.

aber ich glaub dran, dass alles wieder gut wird.

liebe grüße und ich drück dir die daumen, dass durchzustehen. [daumen]

nicki

Re: aus und vorbei #120983
11/03/2004 11:15
11/03/2004 11:15
Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
A
Atef Offline
Member
Atef  Offline
Member
A

Joined: Jun 2002
Beiträge: 614
Berlin
autsch, daß tut mir echt leid für dich!!!
das du am samstag auch kommst, finde ich eine gute idee. ablenkung ist in solchen momenten immer das beste. wir sind bis jetzt eine nett verrückte truppe, mit der du bestimmt einen schönen abend verbringen wirst. [daumen]

Re: aus und vorbei #120984
11/03/2004 12:43
11/03/2004 12:43
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Hallo Elli,
ich finde gut, dass du deine eigene Meinung dazu hast, dich nämlich nicht ins Hotel abschieben zu lassen, so dass er dich nochmals heimlich treffen könnte. Wenn für ihn die Meinung seiner Familie und des Dorfes an 1. Stelle kommt, soll er auch die entsprechenden Konsequenzen 100%ig mittragen und nicht nur du.

Viele Grüße

Re: aus und vorbei #120985
11/03/2004 12:49
11/03/2004 12:49
Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
elli Offline OP
Mitglied
elli  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
hallo,
danke für eure worte,aber ich glaube es ist keine gute idee,wenn ich komme,oder wollt ihr alle salzige wassersuppe essen?bin im moment nur am heulen,kann es alles nicht so recht verstehn,im august 2002 haben wir uns kennengelernt.meine ehe ging daraufhin zu ende(hat sowieso schon heftig gekriselt,aber dieser mann in tunesien gab mir die kraft alles in meinem leben zu ändern.im oktober bin ich dann noch mal nach mahdiia geflogen um ihn `richtig`kennenzulernen (privatgewohnt).im februar 2003 wollt er mich heiraten,konnte sich vorstellen in deutschland zu leben.hat erzählt,dass er für mich und meine tochter sein leben lang da wär.mein traum war,er kommt zu mir ,wir sparen ein paar jahre,lebensabend verbringen wir in tunesien.hab ich wohl alleine geträumt...
im april war ich wieder da.(privat)im august urlaub im `mahdia beach`hotel mit meiner 12jährigen tochter,abendliches treffen mit meinem freund.
zusammen mit meiner tochter war ich auch schon im aug.2002 da.haben sich gut verstanden.im dezember war ich im el mansour,wo er auch arbeitet,war natürlich ein risiko für ihn seinen job zu verlieren,aber wir haben uns trotzdem oft getroffen,im zimmer und ausserhalb des hotels.
im april wollte ich wieder zu ihm,pustekuchen...
ich glaube ,er hatte sogar gestern geweint,hat sich auch ziehmlich fertig angehört.(warum sollte es ihn anders gehen als mir)
im juli flieg ich wieder ins el mansour mit meiner tochter (urlaub,is schon lange gebucht,ich lieb nunmal tunesien)
hat natürlich alles viel gekostet,hät ich wahrscheinlich auf dauer sowieso nicht halten können... aber warum erzähl ich das alles,gibt es eigentlich unter euch irgendwelche verbindungen mit in tunesien verheiratete partner?es ist schon sehr merkwürdig,dass ich ins hotel,unauffällig kommen soll,wird doch wohl auch so gemacht,wenn der mann verheiratet ist,sagt dann seiner frau,er muss so viel arbeiten oder so,kann ich mir gut vorstellen!es muss doch unheimlich viele unglückliche ehe- verbindungen geben,wenn die partner von den eltern ausgesucht werden.da suchen sich bestimmt viele männer abwechslung,grad in der tourismusbranche,oder?

Re: aus und vorbei #120986
11/03/2004 12:52
11/03/2004 12:52
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
wer weiss, bzw. viele hier wissen es tatsaechlich, was du dir dadurch erspart hast...
die echten schwierigkeiten fangen naemlich erst spaeter, viel spaeter, an...

Re: aus und vorbei #120987
11/03/2004 14:08
11/03/2004 14:08
Joined: May 2003
Beiträge: 155
Unterfranken
C
cb2409 Offline
Member
cb2409  Offline
Member
C

Joined: May 2003
Beiträge: 155
Unterfranken
@ nikisami: was bei euch ist jetzt 100% Schluss. Sorry das ich mich erst jetzt melde, kann zur zeit nur Minutenweise ins Netz.

@elli: dein Ex ist der zufällig Riu Animateur. Deine Geschichte trifft nämlich genau auf eine zu, die ich schon mal gehört habe. Sein Spitzname ist nicht zufällig Toto?

Carina

Re: aus und vorbei #120988
11/03/2004 14:21
11/03/2004 14:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich glaube nicht, dass es so viele unglückliche Ehen durch das Arrangement gibt, dass die Männer sich "Trost" bei Touristinnen suchen.
Auch wenn das hart klingt, ich würde die ganze Geschichte nicht mehr glauben und das als klassische Ausrede bezeichnen...ist doch prima, die Eltern sind schuld, und ihm umgibt noch der Nimbus des guten, des liebenden aber unglücklichen Menschen, gegen den die Welt und das Schicksal sich verschworen haben...
und selbst wenn es so wäre...nee...wenn man wirklich eine Frau liebt, dann steht man zu ihr und setzt sich durch...
Sei froh, Elli, dass es jetzt so gekommen ist..auch wenn es grausam ist, der Kerl ist es nicht wert, so zu leiden...
Viel Kraft wünsche ich Dir
LG
Katja

Re: aus und vorbei #120989
11/03/2004 14:25
11/03/2004 14:25
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
@Elli,
fühl dich lieb gedrückt es bestimmt gerade keine einfach Situation für dich aber ich muss den anderen Berlinern beipflichten es ist bestimmt nicht schlecht wenn du Samstag mitkommst (glaub mir wir nehmen sogar salzige Wassersuppe in kauf) aber es ist für dich einfach eine Abwechslung und du brauchst auch keine Angst haben, dass bei uns die ganze Zeit nur über die tunes. Männer gesprochen wird... ist wirklich ne nette Runde und vielleicht auch für dich eine gute Abwechslung. Überleg es dir doch einfach. Wir würden uns alle echt freuen. [winken1]

Re: aus und vorbei #120990
11/03/2004 14:27
11/03/2004 14:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
ich hab auch gerade erst ´ne Trennung von einem Tunesier hinter mir. Der hatte neben mir noch ´ne andere, und als er mitgekriegt hatt, dass wir von einander wissen, hat er am Telefon schluss gemacht. Als ich ihn dann gefragt habe, warum er das erst jetzt sagt, und nicht schon 6 Monate vorher, als er die andere kennen gelernt hat, hat er nur gemeint, er wollte mir nicht weh tun, und es mir persönlich sagen (ich wäre 2 Wochen später hingeflogen). Na ja, ich hab mir da natürlich meinen Teil gedacht....
Auf alle fälle hat mich meine beste Freundin gleich am nächsten Tag wieder mitgeschleppt. Und ich bin ihr verdammt froh drum.
Ich bin mitlerweile wieder glücklich in einer neuen Beziehung, auch wenn ich immer noch viel über meinen Ex nachdenken muss, und immer mal wieder ziemlich traurige Phasen hab. Aber ich weiß, da sind genug Leute, die für mich da sind, wenns mir dreckig geht, mit denen ich drüber reden kann, und die zumindest versuchen es zu verstehen.
Der größte Fehler den du jetzt machen kannst, ist dich zu verstecken. Auch wenn dir gar nicht danach ist, geh raus, treff ich mit neuen Leuten.
Treff dich ruhig am Wochenende mit Claudia, Atef und Co. Da kommst du mal wieder auf andere gedanken.

Re: aus und vorbei #120991
11/03/2004 15:10
11/03/2004 15:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich kann Katja nur beipflichten, ich denke oft ist das alles eine Ausrede, weil die Jungs dann noch als "Heilige" dastehen.

Ob du gerade bei einem Treffen des Tunesienforums auf andere Gedanken kommst ??? [Winken]

Aber ansonsten geb ich den anderen Recht, raus gehen ist die beste Lösung und der erste Schritt zur Truaerarbeit, die man eben nach einer Beziehung zu leisten hat. Ausserdem kann er dich dann schon nicht erreichen, wenn er es sich doch nochmal anders überlegt, man weiss ja nie.

LG und Kopf hoch, Uli hat recht, du hast dir viel erspart, der richtige Stress geht los, wenn du versuchst eine gleiuchberechtigte Beziehung aufzubauen.

Corinna

Re: aus und vorbei #120992
11/03/2004 15:45
11/03/2004 15:45
Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
elli Offline OP
Mitglied
elli  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 70
berlin
hallo,
was meint ihr mit:die probleme fangen erst später an? man hört doch hier fast nur von glücklichen beziehungen,von heirat,babys usw.
hab ich mir wirklich was erspart,was ich nicht weiss?
mein süsser(sorry,für mich ist er immer noch süss)arbeitet zwar im hotel,aber keineswegs als animateur.die sind doch eigentlich schon bekannt als frischfleischverschlingende wesen.eigentlich sind das richtige time-manager,müssen sie doch ihre freundinnen das ganze jahr gut einteilen,damit sich der aufenthalt zweier damen nicht überschneidet.
er heisst mehdi und arbeitet an der rezeption,eigentlich weit weg vom animationstreiben.und eigentlich auch ziemlich schüchtern(ich hab den ersten schritt zum kennenlernen unternommen)wir haben zuerst lediglich unsere telefonnummern ausgetauscht.
deshalb muss papi ihm wohl auch die passende frau beschaffen...
wie auch immer,ich weiss nicht,ob ich noch ein paar taschentücher bis samstag übrif habe,aber wo und wann trefft ihr euch denn? [Schüchtern]

Re: aus und vorbei #120993
11/03/2004 15:54
11/03/2004 15:54
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
Hallo Elli,

also Samstag treffen wir uns ab 18:30 im
Baraka
Lausitzer Platz 6
in der Nähe vom Görlitzer Bahnhof.

Wie gesagt der Tisch ist ab 18:30 reserviert also kannst du es dir wirklich in Ruhe überlegen, denn wir bleiben auch immer ne ganze Zeit da.
Ach und auch wenn wir uns im Tunesienforum kennengelernt haben ist es nicht so dass die unser einzigstes Thema ist, denn langsam aber sicher entwickeln sich da richtige Freundschaften und da geht es nicht nur um TN auch mit anderen Problemen, Informationen oder einfach nur irgendwelche normalen Dinge sind bei uns angesagt... also wie gesagt wir würden uns alles sehr freuen [daumen]

Re: aus und vorbei #120994
11/03/2004 15:57
11/03/2004 15:57
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Hier aus dem anderen Thema kopiert (Berliner ITB Wochenende:

an alle berliner!

so ich schreib das hier jetzt nochmal seperat, da unser berliner thema jetzt schon so lang ist und ich nochmal alle anderen uns nicht bekannten berliner zum treffen einladen möchte.

also am 13.3.2004 treffen wir uns um 18:30 Uhr
Lausitzer Platz 6 (Restaurant Baraka)
10997 Berlin
(am görlitzer bhf.)
--------------------------------------------------

Ich hoffe dich zu sehen, bis dann!

Re: aus und vorbei #120995
11/03/2004 15:58
11/03/2004 15:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja, hier hört man immer die Romantik und "mein Schatzi", etc...es gibt aber auch die Kehrseite der Medaille...Schwierigkeiten beim überwinden des Mentalitätsunterschiedes, und und und...
obwohl ich in meiner Ehe jetzt sehr glücklich bin, hätte ich niemals gedacht, dass es doch soviele Probleme geben kann...
lass Dich nicht verblenden durch die vielen rosaroten Brillen...ich habe sowohl hier als auch in anderen Foren schon reichlich Verzweifelte gesehen, nur sind diese dann aus gegebenem Anlass meistens nicht mehr aktiv, in den Foren...
Ich will Dir den Glauben an deinen schüchternen Freund nicht nehmen, vielleicht ist es ja jetzt auch für dich wichtig, das so zu sehen...ich kann mir das kaum vorstellen, dass es so ist, wie er sagt. Aber das ist ja auch eigentlich egal...
wenn du wissen willst, wie die Kehrseite der Medaille aussieht, sende ich dir gerne per PN einen Link einer Seite, die hier, aus welchen Gründen auch immer, nicht genannt werden darf.
Liebe Grüße
Katja

Re: aus und vorbei #120996
11/03/2004 16:14
11/03/2004 16:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Katja,

könntest du mir diese Seite auch senden, wenn es dir nichts ausmacht? Würde mich interessieren...

Gruß
Sena

Re: aus und vorbei #120997
11/03/2004 16:47
11/03/2004 16:47
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Hallo Elli, das tut mir sehr leid.
Es erinnert mich an die Geschichte einer Freundin, die einen Mann aus Djerba heiraten wollte, auch er mußte eine andere heiraten.
Eine Tunesierin, die er schon lange kennt.
meiner Freundin hat es fast das Herz gebrochen, sie hatte versucht ihn wiederzusehen, ..
Es kam nochmal zu einem kurzen Treffen, aber zum
Schluß hatte die Familie gesiegt. Er hieß MULDI.
Ich glaube er war Koch.

Und stell Dir vor, sie hat einen anderen geheiratet. Den traf sie kurz danach.
Und hatte absolut nicht damit gerechnet.
Tja, der erste, an den denkt sie heute noch.
Und er hat sich nie wieder gemeldet.

Als Geliebte wäre ich mir zu Schade.
Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen.

Tja und sonst wäre ich schon beim 1. Mal mißtrauisch geworen, hätte er mich nicht nach Haus eingeladen.
Aber Frau hofft ja immer.

Und sonst finde ich es superätzend, daß er es auf seine Kappe nimmt, das Du Dich für Ihn hast scheiden lassen.

Jetzt sollte er sich super mies fühlen, so ein doppel Spiel gespielt zu haben.

Tut mir leid. Für Dich. Kopf hoch. [katze1]

Re: aus und vorbei #120998
11/03/2004 16:54
11/03/2004 16:54
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Katja, welche Probleme meinst Du denn ?
Erzähl mal bitte etwas. Danke

Re: aus und vorbei #120999
11/03/2004 16:55
11/03/2004 16:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also wenn man sich scheiden lässt, liebe Lilli, sollte man das schon auf die eigene Kappe nehmen...

Re: aus und vorbei #121000
11/03/2004 17:04
11/03/2004 17:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Lilli4u

Ich denke sie hat sich aus freien Stücken und nicht nur wegen ihm scheiden lassen

Zitat:
...im august 2002 haben wir uns kennengelernt.meine ehe ging daraufhin zu ende(hat sowieso schon heftig gekriselt,aber dieser mann in tunesien gab mir die kraft alles in meinem leben zu ändern...
LG
Sena

Re: aus und vorbei #121001
11/03/2004 17:08
11/03/2004 17:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lilli,
das hatte ich bereits hier und anderswo geposted..hier eine kleine Zusammenfassung von Grundsatzüberlegungen:

[....] aber auch ohne dieses Wissen habe ich mir neulich mal überlegt, dass es wichtig ist, ein gemeinsames "historisches Gedächtnis" (mir fällt jetzt gerade kein besserer Begriff ein) zu haben...denn es ist doch so: Hat man einen Partner, der ungefähr im gleichen Alter, gleichen Kulturkreis, gleichem Milieu groß geworden ist, dann ist sehr vieles klar und selbstverständlich, man hat einfach stille Übereinküfte bezüglich Moralvorstellungen, sozialem Verhalten, Traditionen, Riten, etc....es treffen im Prinzip 2 Menschen aufeinander, die eine gemeinsame Vergangenheit aufweisen, unabhängig voneinander...anschauliches Beispiel finde ich immer (ganz banal und klein) so Sachen wie dass ich zu jemandem in meinem Alter hier nur zu sagen brauche "weisst Du noch, Ilja Richter in Disco 79?"...und dann lacht man zusammen, beide haben wahrscheinlich die gleichen Assoziationen von Samstagabend, Suzi Quattro...etc...oder wie man mit dem Cassettenrekorder Freitags Abend die Hitparade aufgenommen hat...etc....oder was man für Klamotten trug, ws gerade "in" war und und und...
so...das bröckelt schon, wenn ich einen Partner habe, der eine Dekade jünger ist...aber trotzdem ist man noch aus demselben, hier christlich tradiertem Umfeld...noch mehr bröckelt es, wenn ich zusätzlich z.B. aus einer Arbeiterfamilie komme, der Mann aus einer Diplomatenfamilie...aber trotzdem....auch dann wird man sich noch über den §218 oder das Entstehen der Friedensbewegung unterhalten können...einfach, weil die Grundbildung fast gleich ist, nur die Lebenserfahrungen gehen auseinander...
wenn nun aber eine oft ältere Frau auf das eh schon fremde eigenartige Wesen (junger) Mann stösst, der wenig Bildung genossen hat und diese dann noch in einem komplett anderen moralischen und religiösen Wertesystem...dann ist das so, als wenn 2 Menschen mit völlig unbekanntem Erfahrungshorizont aufeinandertreffen...Alles, aber auch alles muss erklärt, verhandelt, vereinbart werden, die selbstverständlichsten Dinge müssen erkämpft und durchgefochten werden...es gibt keine stillschweigenden Übereinkünfte....die erste Zeit ist nur ein Kampf....aber selbst, wenn dieser Kampf augefochten ist...dann WEISS man zwar irgendwie, wie der andere "tickt"..aber ob man ihn jemals so verstehen und annehmen kann, wie den "Idealpartner" (Milieu, Bildung, Alter ähnlich)?...
Meine Theorie: Um das zu können, bedarf es von BEIDEN Seiten ein gigantisches Potential von Toleranz, sich Auseinandersetzen, von Respekt, von Neugier und Interesse für den anderen und sein Umfeld...und nochmal VON BEIDEN SEITEN! Es hift gar nix, wenn wir Frauen hier den Koran wälzen, uns mit der Geschichte des Maghreb beschäftigen, tief in die arabische Welt eindringen, wenn der Mann auf seinem Level stehenbleibt...das ist nämlich dauerfrustrierend, geht ans Ego, wenn ich dann im Gegenzug z.B.höre, Weihnachten sei Jesus wieder auferstanden...wenn Null Interesse für die deutsche oder europäische Kultur da ist, wenn keine einzige Frage kommt....
Deshalb meine ich, solche Beziehungen bergen nicht das emotionale Potenzial wie nationale, gleichaltrige (natürlich scheitern diese auch, aber aus anderen Gründen)...ob es in einer binationalen Beziehung jemals zum VERSTEHEN im eigentlichen Sinn des Wortes kommen wird, wage ich zu bezweifeln...
und der ganze Sermon in vielen Foren im Stile von "Liebe überwindet alles"..."Er ist aber ganz anders" etc amüsiert mich nur noch, und manchmal finde ich es traurig...denn was ist denn Liebe? Liebt man jemanden für seine samtigen feuchten schwarzen Augen mit den langen Wimpern, oder dafür, dass er so schöne Komplimente macht, oder dass er so schön kuschelt und es im Bett so prima klappt? Nein, das ist Verliebtsein....und wenn nach diesem Stadium nicht etwas Neues kommt, ein mentaler und seelischer Austausch...dann geht die Liebe weg...und da sind beide in höchstem Maße gefordert...und, sorry, wenn's jetzt wieder auf die Männer geht: Zu sowas ist wohl kaum ein Mann auf dieser Erde in der Lage...

Re: aus und vorbei #121002
11/03/2004 17:10
11/03/2004 17:10
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Finde ich aber nicht , liebste Katja.
Zum Ehe Versprechen gehören immer 2 sprich zwei.
Sonst wäre Frau ja blöde , denn eine geschiedene alleinerziehende hat einen viel schlechteren Status als eine verheiratete , die sich von einer Ehe in die nächste begibt.
Das fängt schon steuerlich an, etc.
das ginge aber jetzt zu weit, meine allerliebste Hauben Taube [Cool]
Denn Du bist ja keine geschiedene Mutter, sondern eine in 1. Ehe glücklich verheiratete.
kanst also nicht mitreden, Süße [Winken] [Winken]

Elli, bist Du geschieden ?

Re: aus und vorbei #121003
11/03/2004 17:14
11/03/2004 17:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hä?
Du schriebst, sie hätte sich wegen des Mehdi scheiden lassen....
Zitat:
Und sonst finde ich es superätzend, daß er es auf seine Kappe nimmt, das Du Dich für Ihn hast scheiden lassen.


und ich schrieb..das ist ihre Verantwortung und Entscheidung, nicht die von ihrem Freund...

wie sagt meine Lieblingsmouna immer ( [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] ): Wer lesen kann, ist ihm Vorteil, liebe Lilli...

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6