Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Was soll ich nur tun ??? #121460
25/03/2004 16:07
25/03/2004 16:07
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
Hi,

ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als könne ich Reaktionen prophezeien. Ich denke einfach nur, dass die einzige Möglichkeit, dem Alptraum ein Ende zu bereiten, darin besteht, sich jeglichem Einfluß des Mannes zu entziehen. Ich denke, es ist total wichtig, nun vor allem das gesamte "Umfeld (Nachbarn, Freunde, Behörden)" miteinzuschalten, um sich eben auch vor allen Reaktionen zu schützen. Natürlich spürt man furchtbare Angst, was alles noch geschehen könnte, aber es gibt eben nur die Möglichkeit sich aktiv zur Wehr zu setzen...oder weiter zu leiden und zu ertragen, was kommt. Und wie Mabrouk schon schrie, wird alles nach jedem Verzeihen nur noch schlimmer...

LG
Rym

Re: Was soll ich nur tun ??? #121461
25/03/2004 17:16
25/03/2004 17:16
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
@rym
Ich habs auch nicht bös gemeint, aber bei so bestimmten Aussagen gehen bei mir alle Glocken an, weißt Du? Ich kenne ja auch Gaby nicht, und es gibt Menschen, die lassen sich unterschiedlich leicht beeinflussen.
nix für ungut gaby!! [Lächeln]

@gaby
Du musst Dir als erstes mal für Dich selbst klarwerden, was DU willst. Willst Du die Trennung und bist bereit, das durchzuziehen (dann bleibt nur noch die Frage nach dem "Wie") oder bist Du Dir noch nicht sicher (wenn Du schon nachgegeben hast, aus Mitleidsgründen oder Liebe oder ...). Erst wenn Du diese Entscheidung getroffen hast, kann es in irgendeine Richtung weitergehen.

Liebes Grüßle

Re: Was soll ich nur tun ??? #121462
25/03/2004 20:58
25/03/2004 20:58
Joined: Nov 2002
Beiträge: 21
Schleswig-Holstein
Safri Offline
Member
Safri  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Beiträge: 21
Schleswig-Holstein
Rym hat komplett recht mit Ihrer Einschätzung. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen wie Gaby (übrigens auch mein Name), ebenfalls mit einem Mann der nicht aus Deutschland ist (allerdings auch nicht aus Tunesien). Als damals alles überstanden war habe ich mich gewundert wie einfach es eigentlich war. Er hat lediglich mit der Angst und Einschüchterung gespielt. Als ich nicht mehr mitgespielt habe........war er ziemlich klein.
Sicher ist jede Geschichte anders und ich mag keine Prognose abgeben, wie es bei anderen ist.
Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121463
26/03/2004 08:10
26/03/2004 08:10
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Annegret
Das die Frauen Angst vor dem Mann habe verstehe ich. Aber wieso haben sie Angst zu versagen, Angst einen Fehler gemacht zu haben? Wenn einer versagt oder einen Fehler gemacht hat, dann wohl der Mann! Es wird doch niemand einer Frau den Vorwurf machen, dass sie von ihrem Mann mißhandelt wird! Es ist auch egal, welcher Nationalität der Mann angehört, denn es gibt genügend deutsche Männer die Ihre Frauen schlagen oder psychisch fertig machen!

Mir tut Gaby sehr leid und ich hoffe sie findet die Kraft und auch den Weg um aus dieser Situation hinauszukommen!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121464
26/03/2004 09:23
26/03/2004 09:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es geht um die Angst zuzugeben, keine gute Ehe geführt zu haben. Frauen machen ja häufig den Fehler, daß sie die Fehler bei sich suchen und oft glauben geschlagene Frauen, daß sie durch ihr Verhalten, die Schläge provoziert haben und entschuldigen dieses Verhalten ihrer Männer mit ihrem eigenen "Fehlverhalten"..... Doch bin ich auch der Meinung, daß es müßig ist, über die Gründe zu reden. Wichtig ist, daß Gaby ihr Leben in die Hand nimmt und versucht, für sich und ihre Kinder eine Entscheidung trifft, die sie dann auch konsequent umsetzt.
LG Anna

Re: Was soll ich nur tun ??? #121465
30/03/2004 16:06
30/03/2004 16:06
Joined: Mar 2004
Beiträge: 10
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 10
Berlin
@ gako und Annegret
Danke für Eure Einschätzung. Es ist aber ganz bestimmt nicht so, dass ich Angst habe als Versager dazustehen. Meine Freunde sehen die Situation genauso wie ihr und würden mich gewiss nicht auslachen o.ä., wenn ich mich trenne. Es ist nur eine Frage der Durchführung, speziell um meine Tochter, auf die sich sein Hass konzentriert, zu schützen. Ich wünsche keinem von Euch, so eine Angst zu fühlen und am Ende wie das Kaninchen vor der Schlage zu sitzen und zu zittern. Es ist sehr, sehr schwer aus dieser "Opferrolle", wie meine Anwältin es nennt, herauszukommen. Aber etwas Kraft kommt langsam zurück, trotz allem bin ich so fertig wie noch nie in meinem Leben.
Gruß, Gaby

Re: Was soll ich nur tun ??? #121466
30/03/2004 18:27
30/03/2004 18:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Gaby, wie gesagt, Du kannst Dich immer bei mir melden...
Liebe Grüße
Katja

Re: Was soll ich nur tun ??? #121467
31/03/2004 18:08
31/03/2004 18:08
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
hallo gaby!
es zerbricht mir echt das herz das von dir und deinem mann zu hören!
ich kann dir nur den rat geben dich sofort von ihm zutrennen.wenn er schon immer so ausrastet wird er vielleicht auch mal so weit gehen das er dich und deine kinder schlägt.könntest du dir das verzeihen,wenn er deinen kinder schlägt und sie hinterher ein knacks davon wegtragen??
die finde die idee von einigen anderen hier sich in einem frauenhaus zu erkundigen sehr gut!
ich wünsche dich alle kraft das durch zu stehen!
wenn du möchtest kannst du dich auch gerne über pn bei mir melden oder wir telefonieren mal,ich kann sehr gut zu hören,und ich denke das es einem schon hilft sich den ganzen kummer mal von der seele zu reden!
ich denkl an dich,lieben gruß laura

Re: Was soll ich nur tun ??? #121468
01/04/2004 02:05
01/04/2004 02:05
Joined: Mar 2003
Beiträge: 29
garmisch-partenkirchen
samia Offline
Member
samia  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 29
garmisch-partenkirchen
meiner freundin ist es ähnlich ergangen.er kamm im september 2002 hierher,und hat sich von dem zeitpunkt an total verändert.ich kannte ihn schon in tunesien(er ist ein freund meines mannes) und hätte es nie von ihm gedacht.er machte meiner freundin das leben zu hölle.er wurde jähzornig und aggressiv,vor allem wenn er getrunken hatte.gut,er hatte probleme bei der arbeitssuche(deutsch war nicht gerade seine stärke
und seine schulbildung nicht die beste),dies sahen wir am anfang auch ein.doch auch später,als er mit unsrer hilfe arbeit hatte,änderte sich nichts.er gab sein ganzes geld für bier und klamotten ausund wollte noch mehr von seiner frau.
sie sollte alles tun und er nichts(kochen einkaufen ,putzen etc.)er droht ihr,sie umzubringen wenn sie mir oder meinem mann was sagt.er stahl geld von ihr und bedrohte sie mit einem messer.vor ihren augen schlitzte er sich den arm auf (als zeichen seiner liebe???).nur mein mannkonnte schlimmeres verhindern,als er durch zufall klingelte.als er wieder nüchtern war,bat um verzeihung.tag ein tag aus das gleiche spiel.kleinigkeiten führten zu endlose steits und bdohungen.ich konnte etliche seiner wutausbrüche am telefon mithören und selbst auf diese entfernung hatte ich angst.er stellte meine freundin als lügnerin dar,er selbst sei ein unschuldslamm und am anfang glaubte ihm mein mann.sie wohnten in tunesien nur ein paar straßen auseinander.
später verstrickte er sich so in seine lügen,das er aufflog.sie warf ihn aus der wohnung mitten in der nacht,als sie wieder mal bedrohte und reicht die scheidung ein.im september 2003 mußte er das land per aufforderung vom ausländeramt verlassen.schon bevor seine ausreise fest stand hatten wir einen gemeinsamen urlaub in hammamet geplant und diesen ließen wir uns nicht nehmen.er drohte ihr,wenn sie erst in seinem land ist,als seine noch-ehefrau,dann würde sie ihn erst richtig kennenlernen.kurzum es war ein super urlaub.von psychoterror keine spur.er versucht noch heute die versöhnung mit ihr,denn auch in tunesien konnte er das lügen nicht lassen und stellt die ganze sache als ihre schuld hin.doch die leute sind nicht dumm und kennen beide varianten der geschichte.in ganz hammamet lacht man heute über ihn.das leben ist nicht einfach jetzt für ihn,doch er hätte ein sehr schönes hier in deutschland haben können.doch alkohol und gier haben es zunichte gemacht

Re: Was soll ich nur tun ??? #121469
05/04/2004 23:14
05/04/2004 23:14
Joined: Mar 2004
Beiträge: 10
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 10
Berlin
@ rym
Habe versucht. Dir eine PN zu schicken, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Meldest Du Dich bitte mal per PN bei mir ???
Danke und liebe Grüße
Gaby

Re: Was soll ich nur tun ??? #121470
08/04/2004 10:19
08/04/2004 10:19
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
Hallo Gaby,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde..
Ich habe dir eine PN geschickt..

LG
Rym

Re: Was soll ich nur tun ??? #121471
08/04/2004 23:05
08/04/2004 23:05
Joined: Feb 2004
Beiträge: 45
land brandenburg
chakchouka Offline
Member
chakchouka  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 45
land brandenburg
@ Gabi,
vielleicht kann ich als Polizistin etwas helfen. Es wäre interessant, wem Eure Wohnung gehört. Wenn sie nur Dir alleine gehört oder Du die alleinige Mieterin bist, hättest Du das Recht, eine günstige Gelegenheit zu nutzen (wenn er außer Haus ist) und mit Hilfe eines Schlüsseldienstes das Schloß auszuwechseln, so dass er zumindest nicht mehr in die Wohnung kommt. Allerdings kann er Dir so natürlich jederzeit ausserhalb "auflauern".
Normalerweise gibt´s bei Familienstreitigkeiten seit einigen Monaten eine Anweisung, dass derjenige die Wohnung zu verlassen hat, der stört. Das kann im Extremfall bedeuten, dass der Mann auch dann die Wohnung verlassen muss, wenn sie ihm allein gehört. So soll z.B. das verhindert werden, was Dir widerfahren ist. Nämlich dass Du nachts mit Kindern die Wohnung verlassen musst.
Allerdings sind Polizisten auch nur Menschen und so kann es trotzdem passieren, dass ein Beamter vor Ort anders entscheidet...
Natürlich ist es nicht schön, wenn Du (oder Unbeteiligte) die Polizei rufen müssen, aber Du musst auch bedenken, dass Dir das bei späteren, z.B. gerichtlichen Entscheidungen helfen kann, zumindest, wenn Du Dich auch dafür entscheidest, Strafanzeigen (wegen Bedrohung) zu erstatten. Denn dafür werden ja Akten angelegt und die können später beim Erwirken von Verfügungen oder einem Sorgerechtsstreit eingesehen werden...

PS: Oft versuchen die Polizeibeamten einem Ehepartner das Erstatten von Strafanzeigen auszureden. Das liegt dann daran, dass mindestens 90% der Betroffenen die Anzeigen sowieso wieder zurück ziehen, weil der Partner sich entschuldigt oder verspricht sich zu verbessern. Aber wenn Dein Entschluß zur Trennung fest steht, würde ich es trotz oder gerade wegen der Drohungen mit aller Härte durchziehen!!!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121472
17/04/2004 20:57
17/04/2004 20:57
Joined: Feb 2004
Beiträge: 45
land brandenburg
chakchouka Offline
Member
chakchouka  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 45
land brandenburg
hey, Gaby,
hoffentlich geht´s dir gut, hast schon lange nix von dir hören lassen?!
Lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!! [daumen]

Re: Was soll ich nur tun ??? #121473
25/04/2004 19:15
25/04/2004 19:15
Joined: Apr 2004
Beiträge: 3
Deutschland
I
Immanuel Offline
Junior Member
Immanuel  Offline
Junior Member
I

Joined: Apr 2004
Beiträge: 3
Deutschland
Hallo Gabi, bin neu hier im Forum.

Hab vor einer Woche ein Individuum siehe Mabruok aus meiner wohnung rausgeworfen. Habe zwei Monate Psychoterror hinter mir, die Spielchen mit Schuldgefühlen machen, Angst einjagen, Paschagehabe. Kurz einen Egoisten sondersgleichen, Tunesier hab ich noch nie erlebt.
Auch das Heheule Tag und Nacht, konnte meine Menschenkenntnis nicht verschleiern. Ich liebe ihn immer noch. Trotzdem, habe ich rational gehandelt. Als ich ihn rausgeworfen hatte kamen Morddrohungen gegen mich und das Haus, in dem ich wohne, samt Androhung der Freunde, die mir täglich das Leben zur Hölle machen würden.
Das einzige was hilft, konsequent bleiben, Gabi du schaffst es!!!!! Bei Belästigung Polizei anrufen, nerven, möglichst jede Minute, damit die reagieren, Telefonnummer ändern in eine Geheimnummer, einstweilige Verfügung erwirken.

Ja Ratschläge gibt es viele. Das wichtigste sich emotional von diesem Kerl lösen. Laß es dir gutgehen, sag dir immer wieder das hat kein Mensch verdient so behandelt zu werden, es ist nicht dein Fehler.
Brauchen wir solche Männer um glücklich zu sein? Nein.
Grüße A.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121474
29/04/2004 00:17
29/04/2004 00:17
Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
Hallo an alle, die gerade oder auch später lesen!
Ich bin neu hier im Forum und habe auch in den letzten Tagen viel bei Euch gelesen. Zum Teil hört es sich wirklich furchtbar an und macht mir ziemliche Angst. Aber es gibt ja auch schöne Berichte über Dt/Tun. Partnerschaften. Wenn auch wesentlich weniger. Sind denn wirklich alle tun. Männer so grausam wie der Wolf im Schafspelz?
Ich habe da eine persönliche Geschichte, die mir sehr nahe geht und auch noch recht frisch ist! Ich bräuchte da mal Rat von außen!
Ich war vor ca. drei Wochen mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Ägypten in einem sehr schönen Hotel. Ich muß vorausschicken, das zu diesem Zeitpunkt eine Trennung von meinem Mann für mich eine beschlossene Sache war. Sein paschahaftes Benehmen, diese Demütigungen vor allen Leuten waren schon zu diesem Zeitpunkt an der Tagesordnung. Im Hotel ging es dann weiter, sogar vor der Hotelbelegschaft nahm er keine Rücksicht. Nun aber zum eigentlichen Geschehen. Bei Ankunft im Hotel fiel mir ein junger Mann auf, der auch mich bobachtete. Er lächte stets sehr freundlich, wenn wir uns sahen und später flachsten wir auch schon mal herum. Kurz um, er flirtete ziemlich heftig mit mir. Immer wo wir uns gerade sahen. Mein Mann bekam von alledem nichts mit! Am letzten Abend wollte ich mich noch von unseren Animateuren (auch dieser junge Mann ist ein Animateur) und unseren Kellnern verabschieden und noch ein paar persönliche Worte wechseln. In den 14 Tagen sind einige schöne Freundschaften dort im Hotel entstanden, darüber bin ich sehr froh! Ich tauschte mit einigen die Handynummern aus. Auch mit ihm! Ich merkte, das er sehr traurig war, versuchte aber selber cool zu bleiben (ehrlich: gelang mir nicht!) Die Nacht über dachte ich viel über ihn nach und bemerkte auch, das mir der Abschied sehr schwer fallen wird! Am nächsten Morgen dann das Trauerspiel. Gefühle für mich zu behalten ist echt nicht mein Ding! Ich bin sehr emotional, kann daran auch nichts ändern! Er sah das ich nicht mehr konnte und nahm mich in den Arm und sagt: "Wir sehen uns bald wieder. Und unsere Handynummern hast Du auch!" Auch er weinte. Das habe ich in all den Jahren, die ich mit meinem Mann verheiratet bin, noch nicht erlebt!Ein Mann, der weint! Meinetwegen weint! Der Weg zum Flughafen war der schwierigste in meinem bisherigen Leben! Mein Kopf sagte: Stell Dich nicht so an! Du kennst ihn ja überhaupt nicht! Mein Herz sagte: Fliege nicht, bleibe hier! Es war für mich sehr schwer, mich in das Flugzeug zu setzen. Es tat mir alles weh! Am nächsten Tag kam Nachmittags eine SMS: Ist alles in Ordnung bei Dir? Du fehlst mir so sehr! Ich war sprachlos und gerührt zu gleich! Noch nie hatte ich das von meinem Mann gehört! Er ( Mein Mann) hat auch nicht nachgefragt, was mit mir los ist. Mann kann es sich nicht vorstellen! Bis heute nicht! Mit diesem tollen jungen Mann telefoniere ich mehrmals täglich. Er hat mir am letzten Wochende Geld geschickt, damit ich mir das telefonieren mit ihm leisten kann. Er weiß, das ich sehr viel für ihn empfinde und habe das Gefühl zu spüren, wenn es ihm nicht gut geht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich auf all das reagieren soll und habe beschlossen, im Juni noch einmal runter zu fliegen und mit einer Freudin dort meinen Geburtstag zu feiern. Ich möchte ihn ganz kennen- und verstehen lernen. Ich möchte wissen, wer er ist und wie er ist. Und ich spüre jeden Tag mehr Sehnsucht nach ihm. Das alles ist doch nicht innerhalb so kurzer Zeit möglich! Oder doch? Es ist klar, ich springe zur Zeit auf alle Nettigkeiten an, weil ich ständig gedemütigt werde. Aber so? Ich reagiere völlig irrational. Absolut...verliebt? Sind denn alle Tunesier so, wie ihr es hier beschreibt? Ich meine, mein Mann ist kein Tunesier! Er ist Deutscher und trotzdem ein Pascha! Tja, zu spät erkannt. Gefahr noch nicht gebannt! Aber bald! Ich bräuchte jetzt Euren Rat, wie ich nun am besten reagieren kann und worauf ich bei meinem Ägyptensprint achten sollte!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121475
29/04/2004 00:34
29/04/2004 00:34
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Das hat doch absolut nichts mit der Volkszugehörigkeit zu tun.
Natürlich sind nicht alle so. Irgendwie klingt die Geschichte ein wenig chaotisch, wenn ich mal vorsichtig formulieren darf.
Wenn Du weg willst, gibt es auch in Berlin Hilfe bei Frauenhäusern. Es ist sicher auch möglich ihn vor die Tür zu setzen, per einstweiliger Verfügung. Da darfst du aber nicht weich werden und Dich breit schlagen lassen.
Nun wie schon erwähnt ist die Geschichte etwas durcheinander. Liegt womöglich an Deinem Stress.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121476
29/04/2004 00:41
29/04/2004 00:41
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Kurz noch Gaby. Wenn Du anfängst Rückzieher zu machen verlierst Du und die Kinder. Ziehe es durch. Für bestimmte Dinge Dinge gibt es keine Entschuldigung und keinen Neuanfang.Menschen ändern sich nicht grundlegend. Der Charakter bleibt.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121477
28/04/2004 13:12
28/04/2004 13:12
Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
Hallo Gabi, auch ich habe Deine Geschichte gele sen. Es ist wirklich alles sehr durcheinander und es ist auch sehr schwierig, wenn man in so einem Stress lebt, wie Du, da alleine Ordnung reinzubekommen. Zum anderen bleibt da das Gefühl, das man mal zu einander hatte. Es wird in so einer Situation zu einer Art Hörigkeit zu anderen. Egal, was der tut! Es ist die reine Angst, die Dich blockiert! Tute es für Deine Kinder und gehe! Es ist nicht leicht, das weiß ich selber! Ich bin in einer ähnlichen Situation,allerdings mit einem Deutschen und noch nicht so krass, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Es hat niemand verdient, sich so behandeln lassen zu müssen, auch nicht Du! Aber das muß Dein Kopf verstehen. Dein Herz empfindet nach wie vor so was wie Liebe (na ja, das Gefühl ist so ähnlich - mehr so wie Verantwortungsgefühl). Lass Dich darauf nicht ein!
Denke jetzt bitte ganz besonders an Deine Kinder, denn für sie hast mehr Verantwortungsgefühl als für Ihn. Er ist erwachsen und kann für sich selber handeln! Bitte gehe, Du wirst Hilfe bekommen! Es sind schon Beispiele genannt worden!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121478
28/04/2004 13:18
28/04/2004 13:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was ist denn an Gabys Geschichte durcheinander und verworren? Die Fakten liegen doch klar auf dem Tisch....

Re: Was soll ich nur tun ??? #121479
28/04/2004 14:51
28/04/2004 14:51
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
etwas falsch ausgedrückt von mir. Bei den Vorgängen darf es kein Zurück geben, schon der Kinder wegen.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121480
28/04/2004 14:53
28/04/2004 14:53
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
etwas falsch ausgedrückt von mir. Bei den Vorgängen darf es kein Zurück geben, schon der Kinder wegen.Bei Morddrohungen schon gar nicht.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121481
28/04/2004 15:45
28/04/2004 15:45
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hallo Claudia,

Du hattest uns Deine Geschichte erzählt und um Rat gebeten.
Ich denke schon, daß wir hier inzwischen in Summe unserer Erfahrungen eine “Checkliste“ anfertigen könnten, anhand der neu mit dieser Situation konfrontierte Frauen ihrem Liebsten schon auf den Zahl fühlen könnten…
Ich wundere mich eh, warum solche Listen noch nicht im Netz stehen, oder habe ich da was übersehen?

Du fragst, ob denn wirklich “alle tun. Männer so grausam wie der Wolf im Schafspelz“ sind? So verlockend es auch für mich ist, nun ein “fast alle+ja“ hinzuzufügen (tunesische Frauen bestätigen das in der Regel übrigens auch…), denke ich doch, daß man das alles mal anders betrachten sollte.

Der Denkfehler beginnt schon, wenn man sagt, auch deutsche Männer können “schlecht“ sein. Klar, das können alle Männer, keine Frage. [Breites Grinsen]
Nur kann man das so nicht vergleichen, denn die Menschen (und besonders die Männer!) dieses Kulturkreises “ticken“ nun mal ganz anders. Und wer das übersieht, wird immer Äpfel mit Birnen verwechseln, vergleichen und dabei scheitern.
Eigentlich hat das nicht mal etwas mit “Gut & Böse“ zu tun, es ist halt eine Frage der Definition, und darin trennen uns nun mal meistens Welten.
Am besten man versucht nie, an seinen nicht-deutschen Partner die gleichen Maßstäbe anzulegen wie an einen Deutschen; und ja keine für uns normale Erwartungshaltung aufbauen…!

Zum Beispiel das Thema Geld, das immer wieder eine Rolle spielt.
Dein Satz “ Er hat mir am letzten Wochenende Geld geschickt, damit ich mir das telefonieren mit ihm leisten kann.“ grenzt schon fast eine kleine Sensation, da dies nun alles andere als typisch ist… Wie hat er das denn geschafft, von Ägypten aus?
Er weiß, Du hast noch einen Ehemann, außerdem 3 Kinder und - das wichtigste – kein Geld!
Das könnte wirklich Hoffnung bedeuten…

Egal, wie, wo und wann Du Kontakt mit ihm hast, bestätige ihm das immer wieder; sag ihm, Du wärst arm und würdest es auch nach einer Scheidung bleiben. Es gäbe nur das notwendigste für Dich und Deine Kinder; und gib ihm niemals Geld, auch nicht leihweise, egal, wie traurig und wichtig der Anlaß auch sein mag!
Zeigt er dann immer noch Interesse, dann hast Du wohl eine Ausnahme entdeckt!

Denn eines darf man auch nicht vergessen, es gibt genug naive Frauen mit Geld und ohne Kinder, also warum sich dann die Mühe machen? Das ist doch viel zu anstrengend…

Wenn Du mit wachem Verstand und offenen Augen Deine Reise antrittst, kann dann eigentlich nicht allzu viel schief gehen! Und ja nie denken, dieser Mann kann nicht so schlecht sein, sonst würde ich ihn ja nicht lieben; denn diesen Fehler machen leider schon viel zu viele und überdecken ihn dann mit immer neuen Ausreden…

LG
Marion

Re: Was soll ich nur tun ??? #121482
28/04/2004 21:24
28/04/2004 21:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich muß karim recht geben, denn wenn man einen Rückzieher macht in so einer Sache, spielt der Mann noch mehr mit der Frau.
Ich weiß das es sehr schwer ist, stand zu halten, man sollte auch in solchen Fällen Hilfe suchen und dies wie Karim schrieb bei Frauenhäusern.

Ich bin sehr oft in Gera im Frauenhaus und stehe mit den Mitarbeitern im Kontakt, ich schreibe dies hier auch um auf die nächste Frage einzugehen.

Es hat abslout nichts mit der Herkunft der Männer zu tun, ich sehe täglich Frauen die leiden, missbraucht wurden und es waren deutsche Männer.
Es gibt in jeder Nationalität solche Männer und auch Frauen.

Zitat:

Ich denke schon, daß wir hier inzwischen in Summe unserer Erfahrungen eine “Checkliste“ anfertigen könnten, anhand der neu mit dieser Situation konfrontierte Frauen ihrem Liebsten schon auf den Zahl fühlen könnten…
Ich wundere mich eh, warum solche Listen noch nicht im Netz stehen, oder habe ich da was übersehen?

Falls du Listen zu Scheinehen suchst, diese stehen im Netz, ich weiß nicht ganz was du für ander Listen meinst, denn wir haben nicht das recht solche Informationen in einer Liste ins Netz zu stellen.

Erfahrungen = Erfahrungen

Fälle die statistisch aufgenommen werden sind = keine Erfahrungen.

Claudia

Re: Was soll ich nur tun ??? #121483
29/04/2004 07:58
29/04/2004 07:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

irgendwie laufen hier 2 Beispiele etwas durcheinander. Einmal geht es um Gaby und dann geht es um Claudia S.
@Claudia: es geht um eine Liste, mit der man seinen Habibi vor der Hochzeit testen kann. Ich halte die Ratschläge von Marion für sehr gut und kann nur wiederholen, daß man von Anfang an sagt, daß man nicht reich ist (sind wir hier doch alle, oder?) und vor allem kein Geld schicken!
LG Anna

Re: Was soll ich nur tun ??? #121484
29/04/2004 09:37
29/04/2004 09:37
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Eigentlich hat das nicht mal etwas mit “Gut & Böse“ zu tun, es ist halt eine Frage der Definition, und darin trennen uns nun mal meistens Welten.
Am besten man versucht nie, an seinen nicht-deutschen Partner die gleichen Maßstäbe anzulegen wie an einen Deutschen; und ja keine für uns normale Erwartungshaltung aufbauen…!

Genau auf dem Punkt gebracht! Frau nimmt die guten Eigenschaften des deutschen und vergleicht sie mit dem des Tunesiers, dabei aber vergißt die bessere Seiten des Tunesiers mit dem deutschen zu vergleichen. Das gilt umgekehrt natürlich auch.
Das gehört auch zum guten Ton wenn man hört dass eine Misch-Ehe nach 5 Jahren in die Brüche geht, zu sagen "tja das habe ich kommen sehen, kann ja nicht gut gehen". Aber dass die Scheidungsrate in D bei über 50% liegt, empfindet es man hier als normal.

Seite 2 von 3 1 2 3