Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122717
26/05/2004 23:53
26/05/2004 23:53
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
Hallo ihr alle,
auch auf die gefahr hin, daß ihr denkt ich muß doch komplett bescheuert sein, möchte ich doch euch meine gedanken berichten.ich muß noch voraus schicken daß ich zum teil eure antworten schon höre... [weinen1] .trotzdem hier meine idee.
Also, ich vertraue meinem mann, aber er geht sehr oft weg und ich glaube nicht immer zu wissen wohin. es ist ein unterschied wenn ich weg geh, ich sag immer ich bin da und da und komm da und da wieder heim. er macht das anders. er geht weg und denkt ich weiß ja wo er ist und redet nicht drüber, im nachhinein hat sich aber schon herausgestellt daß es nicht ganz so war. des öfteren ist er ziemlich lang weggeblieben und ich bin mir nicht so sicher ob das immer so stimmt was er sagt. wenn ich nicht gut drauf war hätt ich ihm am liebsten nen detektiv hinterhergeschickt. da das aber unbezahlbar ist und ich mir gedacht hab vielleicht gibt es von euch auch einige die so denken, einfach nur mal gucken ob alles so ist, gegenseitige hilfe anzubieten. wenn man im gleichen gebiet wohnt, kann man sich ja gegenseitig mal helfen indem der eine den anderen mal beobachtet. entweder genial oder total daneben, oder? vielleicht bin ich heut auch nicht gut drauf und find die idee morgen schon total daneben,wie denkt ihr darüber?

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122718
26/05/2004 23:59
26/05/2004 23:59
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
Hi, möchte mich noch verbessern, wolllte das thema lieber nennen, "vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" konnte es aber nicht mehr ändern, also bitte seid milde mit mir... [Winken]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122719
27/05/2004 00:34
27/05/2004 00:34
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
die besten sachen kommen immer in der nacht [Boah!] [Breites Grinsen] ich weiß ja, warum ich ne nachteule bin [Breites Grinsen]

(sandi, war nicht bös gemeint)

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122720
27/05/2004 07:00
27/05/2004 07:00
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@sandi
Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber Deine Idee ist ziemlich kindlich und unreif! Meinst Du nicht, dass Du damit evtl. mehr kaputt machst als Dir lieb ist? Wenn er herausfindet, dass Du ihm nachspionierst und da ist garnichts, dann wird er mit Sicherheit - und auch zu Recht - stink sauer und sehr enttäuscht sein. Wäre ich zumindest. Hast Du schonmal mit Deinem Mann darüber geredet, dass Du Dir Gedanken machst und er Dir doch bitte sagen möchte, wo er hingeht und wann er wiederkommt. Wenn dies nichts nützt, dann mache es mal genauso wie er! Das könnte helfen. Bevor Du zu solchen "Maßnahmen" greifst, suche lieber das Gespräch!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122721
27/05/2004 07:41
27/05/2004 07:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Guten Morgen,

Ich kann Sandi gut verstehen.
Unreif und kindlich find ich die Idee nicht, auch den älteren Jahrgängen kommen schon mal solche Gedanken. Wenn man alleine zu Hause sitzt und wartet, fallen einem manchmal die merkwürdigsten Dinge ein. Nicht davon zu reden was Frau sich so alles vorstellt (wo ist er jetzt, mit wem....)

Raten kann ich dir da nicht, reden ist ne gute Idee, aber wir wissen ja wie es meistens aussieht mit einem Mann zu reden [Breites Grinsen] , sie redet, er schweigt und haut dann ab wenn er sauer ist, ne.

Aber versuchen kannste es ja mal [nixweiss1] (oder auch 2 mal)
Oder hast du es schon versucht?

Gruß
Doreen

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122722
27/05/2004 07:59
27/05/2004 07:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,
ich habe die zweite Überschrift von dir dazu gestellt ich hoffe es war in deinem Interesse, da du dies so in einem Beitrag geschrieben hast.

Zum Thema, ich finde es ganz normal das man sich Gedanken macht wenn der Mann oder Freund weg geht und nicht so richtig sagt wohin und mit wem. Manche stecken es weg und es ist egal, aber ich wäre auch so das ich warten würde und es mich nervt wenn man mir nicht genau sagt was los ist.

Das schadet auch dem Gegenseitigen Vertrauen.

Die Idee das man beobachtet kann ich dir nicht empfehlen, wenn es dein Mann heraus bekommt, ist kein Zuckeressen mehr angesagt, denn sie sind oft so verletzt das es bis zur Scheidung kommen kann.
Es gibt nur Streit und Ärger ich kann dir empfehlen das du versuchst sachlich mit ihm zu sprechen, sage ihm doch deine Gedanken, in einer Ehe sollte dies immer möglich sein.

Bei uns bei einem Radiosender wird zur Zeit ein Treuetest gemacht, eine nette Frau ruft bei Ehemännern an, wo die Frau sich beworben hat und testet ob die verheirateten Männer mit ihr weg gehen, trotz Ehe und einen netten Abend verbringen wollen, es weiß natürlich keiner das es eine Moderatorin von einem Sender ist, und die Frau hört auch bei diesem Telefonat zu.

Dies ist echt manchmal ganz lustig wenn man dies so im Radio hört und auch die Reaktionen der Männer dazu. Aber auch hier sollte man Vorsichtig sein, nicht das der Mann zu sehr verletzt wird.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122723
27/05/2004 09:43
27/05/2004 09:43
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Manche Männer betrachten es auch als ihr Recht, tun und lassen zu können, was sie wollen, während Frau ganz selbstverständlich Rechenschaft ablegt.
Meiner konnte nicht mal sagen, er will jetzt eine Stunde Ruhe und mit den anderen was machen, stattdessen log er, er muss kurz ins Badezimmer. Nach 1 Stunde war er dann fertig! Von anderen habe ich dann erfahren, dass er Tischtennist spielen war. Ich fand es nur sehr eingenartig, dass man nicht mal so ein einfaches Anliegen gerade aus vortragen kann. Es ging einiges, was für mich kein Problem gewesen wäre, hinten herum, als hätte er es irgendwie nicht anders gelernt.
Aber wie du ihm was heraus kitzeln könntes, weiß ich auch nicht. Hinterher spionieren ist so eine Sache, was hast du davon, wenn du auf diese Weise heraus bekämst, dass er bei anderen Frauen ist? Ich würde mir erst meine eigene Raktion überlegen.Wie gehtst du damit um, wenn schlimmstenfalls dies und das dabei heraus kommt?

Viele Grüße

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122724
27/05/2004 15:17
27/05/2004 15:17
Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Joined: Apr 2004
Beiträge: 24
Friesoythe
Hallo Sandi!

Ich würde nicht sagen, das Du bescheuert bist! Ich würde auch nicht sagen naiv! Meiner Meinung nach bist Du einfach nur verunsichert, durch das Verhalten Deines Mannes! Es stimmt, es ist schwierig mit Männern über Probleme zu reden. Das hat man auch in allen Nationalitäten! Habe ich mit meinem deutschen Mann auch und die Basis ist futsch (hatte ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben!). Im Urlaub habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der der gleichen Ansicht ist, wie ich "über Probleme muß man reden!". Wir haben uns vorgenommen, das wir unsere Gedanken und Problemchen in einem Gedankenbuch aufschreiben und uns bei Besuchen vorlesen. Bei ganz wichtigen Dingen geht das eben über E-mail, die jeden Tag kontrolliert wird! Es ist nunmal so, das wird jeder hier im Forum bestätigen, das über das kleinste Problem einfach gesprochen werden muß! Wenn das nicht geht, stimmt irgentetwas nicht! Ich würde es an Deiner Stelle darauf ankommen lassen und ihn zur Rede stellen. Wenn Du Dich nicht traust, schreibe ihm einen Brief, das ist manchmal einfacher! Und man kann ungehemmter seine Gefühle zum Ausdruck bringen, was auch sehr wichtig ist! Bitte trau Dich einfach, dann geht es Dir auch besser! Schreib ihm von Deinen Ängsten und das Du ihn nicht verlieren möchtest. Schreibe ihm, das Dir sehr viel an ihm liegt! Er wird es verstehen!
Ich hoffe nur, er steht auf Ehrlichkeit und lässt sich darauf ein! Mein Nochehemann tat das als Kinderkram ab! Tja, Pech gehabt! Mir sind Gefühle und Ehrlichkeit sehr wichtig! Probiere es einfach, sonst findest Du Deine Wahrheit nicht heraus!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122725
27/05/2004 15:24
27/05/2004 15:24
Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
Vicky Offline
Member
Vicky  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
Hallo,
Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Treuetest gar nicht soooo schlimm.Naja, du musst ja nicht gleich jemanden auf ihn ansetzen.Das ist dann vielleicht doch schon wieder ein bisschen zu extrem.Hast du nicht eine andere Möglichkeit, um herauszufinden, was er wirklich macht?
Andererseits ist es aber auch richtig, dass du viel kaputt machen könntest.Was würdest du denn machen, wenn für dich etwas völlig Unerwartetes bei diesem "Test" heraus kommen würde,was dich total verletzt???Wahrscheinlich würdest du es in diesem Moment bereuen, dass du es getan hast.
Widerrum hättest du endlich Klarheit,ob dir das Ergebnis gefällt oder nicht.
Jedenfalls würde ich einen "Treuetest" nicht generell ablehnen.Man muss halt nur wissen, wie weit man dabei gehen kann.Also,ich würde niemanden hinterher schicken.Das wäre dan doch zu viel.
LG Vicky [winken1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122726
27/05/2004 18:12
27/05/2004 18:12
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Die Idee ist gut und eines der besten Mittel, wenn man w i r k l i c h die Wahrheit wissen will...

Die Frage ist aber in der Tat, will man das überhaupt wissen... Deshalb gehöre schon echte Nerven dazu, sowas durchzuziehen!

Ich schätze mal, die "Durchfall-Rate" dürfte so bei 80 % liegen, denn eines darf auch nicht vergessen: Gelegenheit macht Liebe!

Die wenigsten werden ein gutes Angebot ablehnen, was sie ja vielleicht sonst gar nicht erhalten hätten!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122727
27/05/2004 18:53
27/05/2004 18:53
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Also, ich muß mich da der Meinung von Gako anschließen. Ich bin der Meinung, das so eine Aktion auch nach hinten losgehen kann!!
Wenn Du mit ihm verheiratet bist, dann solltest Du auch den Mumm haben, Dich mit ihm hinzusetzen und mit ihm offen darüber reden, anstatt ihn beschatten zu lassen! Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, er bemerkt das.....! Nein, lieber nicht auszudenken! Wenn er Dich nicht verstehen kann- was ich dann aber nicht ganz verstehe- könntest Du ihn mit seinen Waffen schlagen, aber das ist das Äußerste, was ich machen würde.
Aya.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122728
27/05/2004 19:15
27/05/2004 19:15
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Ich schließe mich der Meinung von Aya, denn ich finde es nicht in Ordnung, jemanden beschatten zu lassen. Du solltest wirklich erstmal mit ihm reden und ihm sagen, wie du dich dabei fühlst, wenn er so handelt! Ihn mit seiner "eigenen Waffe" zu schlagen als nächsten Schritt fände ich auch noch in Ordnung, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass auch das schon einen bösen Streit heraufbeschwören kann. Ich hoffe jedenfalls, du findest eine Lösung für Euch, die nicht noch größere Probleme hervorrufen!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122729
27/05/2004 19:35
27/05/2004 19:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Um ehrlich zu sein, ich bin meinem Mann auch schon ab und zu mal nachgefahren bzw. habe ihn gesucht, wenn er "ein bißchen" länger wegblieb. Hab ihn dann auch immer dort gefunden, wo ich ihn vermutet habe: im Cafe mit seinen Freunden.....
Bin hingegangen und ihm gesagt, daß ich ihn vermisst habe [Winken] - und alles war gut

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122730
27/05/2004 19:42
27/05/2004 19:42
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo Sandi,

kommt mir irgendwie bekannt vor, für mich ist es normal über das zu reden was ich tue oder wohin ich gehe, ohne dass er fragen muss. Und für ihn ist es normal zu tun und zu lassen was er will.
Bei meinem war es so, dass er sich zu Hause schon als Kind nicht rechtfertigen musste, weil beide Elternteile berufstätig waren.
Gespräche und Diskussionen haben bei uns gar nichts gebracht, weil er mein Problem als ein selbstgemachtes angesehen hat - und womit ich demnach auch alleine klar kommen musste.

Erst seitdem ich nicht mehr von mir aus erzähle, bzw. mal den einen oder anderen männliche Vornamen einfliessen lasse, hat er begriffen, dass es nichts mit rechtfertigen oder um Erlaubnis bitten zu tun hat, wenn man sagt, wo man hin geht, sondern schlicht und ergreifend eine Frage der Höflichkeit und des Respektes.

Ich kann Dich verstehen, dass Du gerne "testen" möchtest, aber glaube mir, es bringt Dir nichts. Ich habe mal ne Freundin von mir ne email schicken lassen, um zu testen, ob seine Reue und Treueschwüre nach einem Fehltritt ernst gemeint waren und bin voll auf die Schnauze gefallen. Er hat auf die email genauso geantwortet wie ich es nicht haben wollte - und damit konfrontiert bekam ich nur die Antwort, dass er nicht blöd ist und wußte, dass ich nur dahinter stecken konnte, also müsste ich auch damit leben, wenn es weh tut.

Sprich lieber mit ihm offen über Deine Gefühle und Ängste, aber zeig ihm auch, dass Du auch ohne ihn leben könntest. LG

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122731
27/05/2004 22:55
27/05/2004 22:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
hallo,
wenn sandi schreibt, er erzählt ihr nicht immer wo er war, und das sich hinterher manchmal heraus stellte das es nicht so ganz stimmte wo er war......wie soll sie dann bitte mit ihm reden......da kann er ihr doch dann auch viel erzählen....!?!?
also ich denke sandi, einen "treuetest" in dem sinne würde ich nicht machen, aber vieleicht jemanden mal hinschicken, der die lage abchekt wäre mal ne idee wert!

[daumen]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122732
27/05/2004 22:59
27/05/2004 22:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ingo lentzen macht das sicher gerne,
dann können wir uns auf sat 1 auch alle ansehen, wie die sache ausgegangen ist.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122733
27/05/2004 23:06
27/05/2004 23:06
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
@ claudia,
danke,toll das war genau so gemeint, du hast das verstanden

@Martha, find ich nich so toll, aber vielleicht hast du ja auch mal ein problem was du der öffentlichkeit zur verfügung stellen willst,dann kann man ja auch über dich lachen...danke für dein verständnis
lg
sandi

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122734
27/05/2004 23:13
27/05/2004 23:13
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
hi, naramella
genauso is das ja gemeint. nicht der treuetest in dem sinne wie man es im fernseher sieht, nein, sondern einfach mal hinschauen, ob wirklich alles so ist, kneipe oder doch disco oder so! macht doch nen unterschied wo er mit wem ist oder?

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122735
27/05/2004 23:17
27/05/2004 23:17
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
sandi,
ich wollte das eigentlich nicht lächerlich machen,
wenn es so rüberkommt tut es mir leid.
für mich ist nur so ein verhalten so weit weg von dem, was ich unter liebe verstehe.
lieben und haben sind zwei verschiedene dinge, und lieben bedeutet frei lassen.
denn nur, was jemand freiwillig tut, hat einen wert, dinge die ich erzwingen oder einfordern muß, verlieren für mich komplett ihren wert.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122736
27/05/2004 23:49
27/05/2004 23:49
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
hi martha,
ich erzwinge doch nichts, ich will doch nur wissen!
er kann doch seine freunde haben und auch seine auszeit, die braucht jeder, damit hab ich auch kein problem, aber ich habe sehr wohl ein problem wenn ich das gefühl hab er ist nicht ehrlich mit mir.darüber reden bringt nichts, natürlich hab ich das schon getan, er sagt er ist frustriert, sitzt den ganzen tag zuhause, deswegen braucht er seinen ausgleich, aber ist das zuviel verlangt zu wissen wo der partner sich befindet? hat mit kontrolle nix zu tun, nur mit wissen!!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122737
28/05/2004 09:29
28/05/2004 09:29
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Also nicht das Du denkst, sandi, wir hätten Dich nicht verstanden!Aber überlege lieber vorher genau, was Du damit alles anrichten kannst, wenn er das rausbekommt. Und er wird es irgentwie irgentwann rausbekommen, glaube mir. TN haben da ein feines Gespühr für- meiner jedenfalls. Dem kann ich kein X vors U machen, er merkt das!!
@ Naramella
Wenn sandi ihm sagt, wie sie sich dabei fühlt, wenn er sie anlügt und ihm klar macht, das es sie so sehr verletzt, wenn er es tut und er es nicht läßt, dann läuft doch irgentwas falsch in der Ehe, oder?? Wie kann dann ein Ehemann seine Frau so anlügen oder was verheimlichen, obwohl er weiß, das er ihr damit sehr wehtut und es somit dann absichtlich macht und evtl. noch Spaß daran zeigt, sie so zu quälen, wo bleibt dann- mit Verlaub gefragt- bitteschön die Liebe zu ihr????? Das würde ich mir vorher erstmal klar machen, bevor ich mit so einem Blödsinn anfange!
Ne, ist mir zu hoch und ich kapituliere.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du rauskriegst, das Dich Dein Mann beschatten läßt??
Und wenn er Dich betrügen würde, würde er es immer irgendwie schaffen und einen Weg finden, glaube mir!. Egal, ob Du ihn beobachten läßt oder nicht. Okay, Du weißt es dann vielleicht, aber bringt Dich das auch weiter?
Sorry,aber das würde ich mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122738
28/05/2004 09:31
28/05/2004 09:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sandi,

ich kann dich verstehen und es hat auch nichts mit erzwingen zu tun, da gebe ich dir Recht, es hat auch nichts mit Lieb haben oder Liebe zu tun, es ist etwas ganz natürliches wenn man sich liebt das auch eine Neugier dabei ist und das man wissen möchte wo sich der Partner aufhält und was er macht.

Man muß nicht alles im kleinsten erzählen, aber man muß und kann immer darüber reden, es kommt immer darauf an wie ich so ein Gespräch führe.

Mit Fragen, wo gehst du hin, mit wem gehst du weg und wann kommst du wieder erreicht man meiner Meinung nach nicht viel außer das der Partner denkt sie oder er vertraut mir nicht.

In einem Gespräch was ist denn diese Woche alles so geplant usw. also auch gern mal so einen kleinen Umweg zum eigentlichen Thema bringt shcon sehr viel.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122739
28/05/2004 09:41
28/05/2004 09:41
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Hab noch was vergessen: Wenn Du schon damit anfängst und ihm nicht glaubst, was er Dir erzählt, hast Du einfach kein Vertrauen zu ihm und- tut mir leid- Vertrauen ist nun mal die Grundlage einer jeden Beziehung oder Ehe.
Die Beziehung meiner Fraundin ist daran kaputt gegangen, weil sie ihm nie das geglaubt hat, was er ihr erzählt hat und ihn so in die Arme einer anderen Frau getrieben!
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als ihm glauben zu müssen.
Hast Du denn irgendwelche Anzeichen bemerkt, die anders sind als früher oder ist sein Verhalten generell anders geworden? Oder hast Du rausbekommen, das er Dich schon mal angelogen hat?
Als Außenstehender ist es natürlich schlecht, Dir irgendwelche Ratschläge und Tips zu geben, dazu fehlen einem die Hintergrundinfos, aber auf ihn jemanden anzusetzen würde ich niemals tun- auf die Idee bin ich schonmal gar nicht gekommen!
Letztendlich mußt es Du ganz allein wissen, was Du tust, denn nur Du mußt die Konsequenzen dafür tragen!!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122740
28/05/2004 13:12
28/05/2004 13:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@sandi,
ehrlich gesagt ist meine persönlich Meinung dazu, dass die Idee ziemlich daneben ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass es in meiner Ehe normal ist, das man weiß was der andere gerade so macht. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen....wie läuft das denn ab...er nimmt die Jacke und geht kommentarlos aus der Wohnung? [nixweiss1] In diesem Fall würde ich es einfach ebenso machen...ich denke dass würde ihm nicht gefallen und es besteht die Chance sich auf etwas zu einigen.
Zum nachspionieren kann ich nur sagen, dass ich es als massiven Misstrauensbruch ansehen würde, wenn mein Partner mir jemanden hinterherschickt und ich würde denken, dass mit seiner Eifersucht etwas nicht stimmt...ein bisschen viel des guten vielleicht [Schüchtern]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122741
28/05/2004 18:43
28/05/2004 18:43
Joined: Feb 2004
Beiträge: 121
Buxtehude
Malak Offline
Member
Malak  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 121
Buxtehude
Hallo Sandi,
öffentlicher als Martha geht wohl nicht mehr!!!!
Malak

Seite 1 von 4 1 2 3 4