Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122742
28/05/2004 23:09
28/05/2004 23:09
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@ Aya
natürlich würde mich das weiterbringen......denn wenn ich dadurch erfahren würde, das er mich betrügt, würde ich meine konsequenzen ziehen können, da ich bescheid weiss und es wäre aus und vorbei!!! und die aussage, nur weil vertrauen fehlt, ihn in die arme einer anderen zu treiben.......(lt.deiner aussage deiner freundin oder wie auch immer)......ist doch völliger blödsinn......denn.....wenn wahre liebe da ist, versucht man damit umzugehen und versteht und sucht gemeinsam eine lösung......und wenn er dann in die arme einer anderen geht...dann ists eher nicht das wahre gewesen! jetzt kommt gleich....."ja das haben die beiden doch versucht, aber sie hatte immer kein vertrauen und er konnte nicht mehr".......er konnte dann wohl aus anderen gründen nicht mehr...klar belastet es eine beziehung, wenn vertrauen fehl,geht an die substanz, kann ich verstehn, aber noch lange kein grund sich vom acker zu machen.....meine meinung.

lg,
mella

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122743
30/05/2004 00:27
30/05/2004 00:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
wenn wahre liebe da ist, versucht man damit umzugehen und versteht und sucht gemeinsam eine lösung
dies gilt aber doch für alle Probleme, oder? Dein Vertrauen scheint nicht sehr stabil zu sein, vielleicht würde sich dein Mann ganz anders verhalten, wenn er wüsste dass es dieses Problem gibt.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122744
29/05/2004 21:51
29/05/2004 21:51
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
liebe alexandra, vielleicht ist dir entgangen, das das nicht mein problem ist, ich schrieb das nur im bezug auf ayas posting!
außerdem bin ich nicht verheiratet!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122745
30/05/2004 13:27
30/05/2004 13:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



es ist mir entgangen...dachte Sandi hätte es geschrieben... [Schüchtern]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122746
31/05/2004 17:29
31/05/2004 17:29
Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
nanni Offline
Member
nanni  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
vertrauen ist gut, kontrolle ist ******e!
kurz und bündig !!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122747
31/05/2004 17:40
31/05/2004 17:40
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Nanni
Vertrauen wird oft ausgenutzt und wenn ein begründeter Verdacht vorhanden ist, dann würde ich persönlich auch lieber Nägel mit Köpfen machen, als über Jahre vera.... zu werden. Kontrolle heisst für mich dauernd hinterher zu stellen ohne Unterbruch, dass heisse ich auch nicht gut, aber bei Verdacht mal gezielt losgehen und überprüfen, würde ich machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Gruss Tornado

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122748
31/05/2004 17:46
31/05/2004 17:46
Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
nanni Offline
Member
nanni  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
stimmt schon, aber dann müsste ich alles im leben in frage stellen..............

klingt ein bissl mühsam, oder ??

das ist doch nicht das, was wir wollen.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122749
31/05/2004 21:34
31/05/2004 21:34
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Nanni
Natürlich wollen wir das nicht, da geb ich dir recht. Mir ging es nur um das Thema das hier angesprochen wurde. Hätte ich begründeten Verdacht, dass mich mein Mann anlügt oder betrügt, dann würde ich ihn nach gewisser Zeit mal "observieren", denn immer mit der Frage leben zu müssen, tut er's oder nicht, kann doch auch keine Lösung sein, da geht man doch psychisch drauf.
Gruss Tornado

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122750
01/06/2004 08:20
01/06/2004 08:20
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Ich weiß ja nicht, was Sandi´s Mann davon hält, wenn er Ihre "Idee" hier lesen würde. Wenn mein Mann mir nachspionieren würde, dann wäre ich sehr enttäuscht und ziemlich sauer. Wie ich bereits oben schon schrieb, würde ich das Gespräch suchen. So was ist doch in jeder Ehe/Beziehung möglich! Über Probleme zu reden ist doch das A und O einer Partnerschaft! Außerdem sollte die Frau ihren Mann/Partner so gut kennen, dass sie merkt, wenn er lügt oder nicht.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122751
01/06/2004 08:48
01/06/2004 08:48
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Das ist schön für dich, Gako das du deinen Mann so gut kennst und sofort merken würdest wenn er lügt.Es ist auch schön für dich das du mit ihm über Probleme reden kannst.
Das Glück haben aber nicht alle. Es können nicht alle mit Ihrem Mann reden, es funktioniert nun mal manchmal nicht.
Wäre schön wenn es eine Allroundlösung gäbe, ist aber nicht möglich weil jede Beziehung, jeder Mensch, wie wir wissen, anders ist.
Sandy sollte das machen was sie für richtig hält, wenn es ein Fehler sein wird, wird sie draus lernen, wenn nicht ist allet jut.

Doreen

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122752
01/06/2004 09:12
01/06/2004 09:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Sorry, aber was ist das denn für eine Partnerschaft, wenn man nicht mal mit dem Mann/Freund über Probleme reden kann?! Meiner Meinung nach hat dann die Beziehung doch überhaupt keinen Sinn! Wieso heiratet man einen Menschen, wenn man vorher schon weiß, wenn´s Probleme gibt, stehe ich alleine da, weil ich mit ihm darüber nicht reden kann?! Ich weiß ja nicht, was Euch wichtig in einer Partnerschaft ist, aber für mich ist "das Reden" ein sehr wichtiger Punkt!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122753
01/06/2004 09:58
01/06/2004 09:58
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
@ Gako

genau das ist doch der immer wieder angesprochene und heftig dikutierte Punkt.

Es wird häufig schnell geheiratet ohne den Partner wirklich zu kennen.

Es kann gut gehen, es gibt ja auch Beispiele dafür hier.
Aber genauso kann es auch in die Hose gehen.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122754
01/06/2004 10:24
01/06/2004 10:24
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Doreen [daumen]

Gako
Nicht jede hat so einen Mann wie du und leider ist es vielmals so, dass der tun. Partner denkt, er müsse der Frau nicht mitteilen wohin er geht und wie lange. Das liegt sicher auch daran, dass es für ihn selbstverständlich ist, die Frau nicht zu informieren, da eine tun. Frau keine Fragen stellt (in der Regel). Nun übertragen sie dieses Verhalten auf ihre europ. Frau und diese akzeptiert es in der Regel natürlich nicht. Wenn er ein Sturkopf ist, wird er nicht auf eine Diskussion eingehen und sie hat die Wahl es zu akzeptieren oder Konsequenzen zu ziehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung und von anderen CH/Tun.-Paaren, dass ich am meisten Erfolg habe ihm etwas vor Augen zu führen, wenn ich sein Fehlverhalten auch vollziehe. Das heisst, wenn er denkt er müsste mich nicht informieren wohin er geht und wann er denkt nach Hause zu kommen, dass ich mich bei Gelegenheit auch so verhalte. Der berühmte A-HA-Effekt kommt dann von alleine [Winken] . Allerdings hab ich diesbezüglich keine Probleme, er ist sehr mitteilungsbedürftig und sehr gesprächig, wo ich dann schon mal eher die bin, die nicht alles rapportiert. Ich gebe dir Recht in deiner Aussage, dass das Vertrauen in einer Beziehung das oberste "Gebot" sein sollte, ansonsten ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Gruss Tornado

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122755
01/06/2004 13:22
01/06/2004 13:22
Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2003
Beiträge: 77
K
Als ich diesen Beitrag hier entdeckt habe, dachte ich, ich lese gerade einen Bericht über meine eigene Ehe. Denn seit gut einer Woche zieht mein Mann dasselbe ab - geht weg und kommt irgendwann mitten in der Nacht wieder. Wenn ich frage, bekomme ich oft nur ausweichende und unzureichende Antworten. Ich habe ihn auch schon mal direkt auf meinen Verdacht hin angesprochen, daß da eine andere im Spiel wäre - mit dem Ergebnis, daß er böse wird und meint, daß wäre doch absoluter Quatsch. Er würde sich mit Freunden treffen, zu Hause, in Cafes und Bars. Und er hätte eben keine Lust, mit seiner Frau wegzugehen (was jetzt nicht heißt, daß wir gar nichts mehr zusammen machen, ab und zu ins Kino, mal nen Ausflug - aber eben nicht zusammen ins Cafe oder so). Ob ich das nicht verstehen würde? Tut mir leid, ich bin eine deutsche Frau, ich verstehe das nicht wirklich! Wie viele andere schon gesagt haben, bei uns ist das nun mal so, daß man sagt, wohin man geht und wie lange man ungefähr wegbleibt. Wenn er stundenlang nicht nach Hause kommt bzw. erst mitten in der Nacht, da ist es doch logisch, daß man sich Sorgen macht. Oder? Das weiß er auch, ich sage es ihm oft genug. Aber es ändert nichts an seinem Verhalten. Reden kann man auch nicht wirklich mit ihm, weil es wirklich so ist, daß ich dann rede und er so gut wie gar nicht antwortet. Und wenn ich was fragen will, dann sind es sowieso blöde Fragen (seine Aussage), auf die ich keine Antwort bekomme. Seiner Meinung nach könnte ich aber genauso gut wie er mit meinen Freundinnen was unternehmen, würde ihn nicht stören. (Wirklich nicht??? Was aber, wenn unter meinen "Freundinnen" auch mal Männer wären?)Es würde ihn auch nicht stören, wenn ich mit meiner Freundin in die Bar käme, in der er immer ist, aber ...... da gibts ja soviel betrunkene Männer, das ist nicht für zwei Frauen alleine.
Ich weiß nur, das ich alles kaputt machen würde, wenn ich ihm hinterherspionieren würde (zum Vorschlag von sandi), so sehr es mich auch manchmal juckt, es zu tun. Es nervt ihn schon, wenn ich frage, SMS schreibe oder mal anrufe, wenns mir wieder zu lange wird.
Momentan komme ich mir allerdings eher wie ein Hotel vor, wo man zum Essen und Schlafen hinkommt, denn die Ehefrau ist ja schließlich zum Kochen, Putzen und Waschen da, zu mehr wohl nicht. Mir scheint, ich habe da auch ein äußerst stures tun. Charakterköpfchen abbekommen. Schön zu lesen, daß ich nicht die einzige bin .... und ich freue mich für jede, bei der es anders läuft. Man kann nur hoffen und Geduld haben, das sagt mir auch seine Schwester immer wieder - Geduld und Zeit, er braucht halt seine Zeit. Sie sprach von ein bis zwei Jahren (ist das wirklich so?) - na ja, er ist jetzt auch gerade viereinhalb Monate hier, da sollte man vielleicht auch noch nicht allzuviel verlangen. Es ist schließlich alles neu für ihn und jetzt hat er endlich hier Freunde gefunden nach langen Monaten ohne jegliche Bezugsperson als seine Frau und einen einzigen Freund, ebenfalls aus TN, der dazu noch über 100 km entfernt wohnt. Seit 3 Wochen hat er auch Arbeit, wieder ein ganz neues Erlebnis - eine geregelte Arbeit, wo man jeden Tag früh aufstehen muss. Da braucht er wahrscheinlich diesen Ausgleich mit seinen Freunden abends. So versuche ich, das zu sehen. Aber ärgern tut es mich natürlich schon und ich weiß nicht, wie lange ich das noch so durchhalte. Ich kann wirklich nur hoffen, daß es mal wieder nur eine Phase von vielen ist, die ich schon mit ihm durch habe, daß auch diese Zeit wieder vorübergeht. Man kann ja wirklich nicht alles in Frage stellen, was er sagt. Damit macht man sich wirklich nur kaputt, das bringt nichts. Obwohl aus Sicht einer Frau das Verhalten schon verdächtig ist.
Vielleicht melden sich ja noch andere, deren Männer sich genauso verhalten, die vielleicht auch schon länger verheiratet sind, und können gute Tipps geben ???? Wie sieht es bei denen aus, die bereits viele Jahre verheiratet sind? Haben sich deren Männer in der Anfangsphase auch so benommen? Wäre schön, da mal Erfahrungswerte zu lesen .....

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122756
01/06/2004 13:42
01/06/2004 13:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallöchen,

manche Dinge kommen mir richtig bekannt vor (Vater, Schwager, etc.) und eins habe ich vom Abschauen gelernt: umso mehr man meckert (so empfinden die Männer unser Fragen) umso sturer werden sie. Bei meiner Schwester war es das gleiche Problem, umso mehr sie geredet hat umso öfter und länger blieb mein Schwager von daheim weg. Was die Lösung ist kann ich auch nicht sagen. Mit der Zeit (ein paar Jahren) hat sich dieses Verhalten dann geändert, jetzt hat er einen Ausgehtag mit Freunden.

Das mit dem Weggehen ohne der Frau zu sagen, wohin und mit wem habe ich auch schon mitmachen dürfen, allerdings waren wir da noch nicht verheiratet. Ich war mehrere Monate in TN und habe dort gearbeitet und konnte so ein paar Verhaltensweisen meines Mannes mitbekommen, das war auch gut so. Ich saß zum Beispiel bei seinen Eltern daheim und er meinte "Ich geh mal kurz Zigaretten kaufen" - das hätte eigentlich höchstens 10 Minuten dauern müssen, dann kam er nach fast 3 Stunden wieder [Schüchtern] Ich habe ihn (um ehrlich zu sein) durchgeschissen! [hammer] Ihm gesagt, dass ich keine arabisches Heimchen am Herd bin, dass er sich von Anfang an darüber klar war, dass ich 1. in Deutschland aufgewachsen und 2. selber halb deutsch bin und er somit wissen muss, dass die Masche "ich bin der Mann und bin niemandem Rechenschaft schuldig" bei mir nicht zieht und dass ich es einfach erwarte, dass man mir sagt was Sache ist. Man sollte auch betonen, dass man generell nix dagegen hat sondern es nur WISSEN will.
Ich hab ihm sozusagen vor die Wahl gestellt, entweder es ändert sich was oder er soll sich eine Frau in TN suchen, die sowas akzeptiert. Außerdem bin ich immer ausgegangen sobald er das Haus verließ und das passte ihm nicht und so war dann halt Schluss damit. Wie du mir ich so dir!

(Ist nicht immer anzuwenden, aber in meinem Fall hat´s geklappt) [Breites Grinsen]

Liebe Grüße
Sena

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122757
01/06/2004 20:47
01/06/2004 20:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich möchte mich Doreens Worten gern anschließen und muß sagen Gako das nicht jeder so einen Mann hat und man es sofort bemerkt wenn der Mann lügt, ich bezweifel das auch, denn dies kann man meiner Meinung auch nicht nach 1 oder 2 Jahren Ehen kennen, denn oft beginnen Probleme etwas später.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122758
02/06/2004 18:15
02/06/2004 18:15
Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
nanni Offline
Member
nanni  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
man sollte den menschen, den man heiratet schon a bisserl kennen, um nicht im nachhinein das *aha* erlebnis zu haben.......

abgesehen davon sind männer *auf der ganzen welt* anders gesteuert als frauen und nehmens mit der treue nicht so ernst...........

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122759
02/06/2004 18:50
02/06/2004 18:50
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Aber Claudia, ich heirate doch nicht einfach so einen Mann, der vielleicht toll aussieht, mit dem ich aber nicht reden kann!!!Und sowas merkt frau doch, schließlich habe ich ja öfter mit ihm telefoniert und daran erkannt, ob ich mit ihm reden kann oder nicht. Und gerade in den ersten Jahren ist Vertrauen das Wichtigste, oder? Deine Aussage in Deinem Posting muß ich also dementieren, wo Du schriebst, das mann in den ersten Jahren es nicht so wissen kann mit Vertrauen oder ob er lügt.
Also ich weiß ja nicht, was Erfahrungen Ihr schon alles so gemacht habt...
Wenn ich alles in Frage stelle, was er mir sagt, müßte ich ja nur auf dem Sprung sein und mein Leben würde ja gar nicht mehr in Ruhe kommen.
Ne, das ist doch nicht der Sinn einer Partnerschaft, [Durcheinander] für mich jedenfalls nicht.
Wie es so aussieht,bin ich hier wohl knapp die einzige,die einen ganz besonderen und einzigartigen Mann geheiratet hat, dem ich Vertrauen schenke und er sie mir wiedergibt, ohne ständig irgendwas zu hinterfragen. Oder Gako, was meinst Du dazu?? Wir haben dann wohl außergewöhnliches Glück gehabt. [Winken] Naja, vielleicht liegts ja auch in oder an der Familie, oder??? [Breites Grinsen]
Gruß, Aya. [winken3]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122760
02/06/2004 19:45
02/06/2004 19:45
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Aya, vielleicht hast du es ja überlesen, aber Sandy brauchte Rat weil es ihr grade nicht so gut geht wie dir.
Das es Super Männer gibt und Beziehungen in denen alles bestens läuft ist ja schön - hilft ihr aber auch nicht weiter.
Seinen Mann daher zu kennen das man öfter mit ihm telefoniert hat ist ja ne feine Sache - klappt aber eher selten.
Sicher wird auch Sandy nicht in Ihre Beziehung ohne Vertrauen gegangen sein, aber es soll vorkommen vor das sich Dinge ändern – warum auch immer. Sie wird auch sicher ihren Mann nicht nur geheiratet haben weil er toll aussieht.
Vielleicht schreibt ihr ja in ein paar Jahren noch mal über eure Erfahrungen, oder denkt an eure jetzigen Posts, wer weiß....

Doreen

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122761
02/06/2004 20:17
02/06/2004 20:17
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
hallo ihr alle, [winken3]

ich freu mich über eure zahlreichen und interessanten antworten. ich konnte nicht eher schreiben da mein pc defekt war und ich nicht ins internet konnte.
tja, ihr habt alle irgendwie recht aber ich muß vielleicht noch etwas dazu schreiben. wie gesagt ich vertraue meinem mann und ich hab ihn vor unserer heirat natürlich gekannt, soweit man das überhaupt von einem menschen sagen kann, wir können auch über alles reden. das ist nicht das problem. ich glaube auch nicht daß er mich betrügt, er ist nicht der typ dafür und zeigt auch sonst keinerlei interesse für andere frauen und hat sich auch nicht verändert mir gegenüber, er ist nach wie vor lieb zu mir. aus seiner sicht ist das so daß er es einfach nicht aushält nur zuhaus zu sein, er hat leider bislang noch keine arbeit gefunden. er sagt er ist es gewöhnt aus seinem beruf jeden tag mit sehr vielen verschiedenen leuten zu reden, daß hat ihm auch viel spaß gemacht.jetzt hier in deutschland ist das alles weg, keine aufgabe, keine gespräche, keine kumpels mit denen man sich mal austauschen kann. in tunesien war er halt beispielsweise sonntags im cafe und hat karten gespielt und tee getrunken. hier ist für ihn halt die decke auf den kopf gefallen und er muß einfach mal raus. klar, tagsüber arbeiten die leute auch die er mittlerweile kennt, abends treffen sich halt einige immer in einer "stammkneipe" in der er sich auch sehr wohl fühlt, er wird akzeptiert und hat gute gespräche. ich versteh das auch und gönn ihm das, aber manchmal ist mir das alles zuviel geworden. es gab zeiten, da muß ich sena recht geben, je mehr ich gemeckert hab, je öfter war er weg, und je länger. je mehr er sich nicht wohlgefühlt hat, je öfter ist er weg und eben auch wie sena sagt, mal kurz zigaretten holen, spazieren gehen usw. was dann stunden gedauert hat. ich war so sauer. einfach weil ich erwarte daß er sagt, du ich geh heut raus weil ich das brauch und ich komm vielleicht spät heim. so,
dann kann ich was damit anfangen, obwohl mir das natürlich in der häufigkeit auch nicht gefallen hätte aber ich wär nich doof daheimgesessen und hätt dauernd auf die uhr geschaut wo er bleibt. mittlerweile weiß ich wann er nur zigaretten holen geht oder "zigaretten" holt. er hat mir manchmal dann so 2-3 tage danach gesagt, du ich war da und da mit dem und dem in der disco oder pizza essen. auf meine frage warum er mir das nicht gleich erzählt sagt er halt, erstens muß er mir nix beichten und zweitens hat er halt gedacht ich sei böse. ich hab ihm schon oft gesagt daß ich dann erst böse bin wenn ich von nix weiß und so oft muß daß ja auch nicht sein. ich mach daß ja auch nicht, aber ich hab ja auch genug frauen zum reden. die männer meiner freundinnen sind entweder nicht so sein typ oder zu bieder, die anderen sind solo, so hat er halt oft die nase voll nur mit frauen zu reden. wenn er sehr schlecht draúf war, war er auch mal ne woche jeden abend weg und das war für mich nicht nachvollziehbar, bei allem verständnis, daß ich halt dachte ich würde es gern mal sehen was er so macht wenn er weg ist. einfach weil ich mir das nicht vorstellen kann wie man so oft abend rausgeht ohne daß was anderes dahintersteckt. dazu kommt daß ja auch so manch andere die das so mitbekommen mir auch sagen daß da mehr dahinterstecken muß. grade an solch einem abend ist halt mal das handy aus oder so. wenn man dann nich gut drauf ist, denk ich schon daß man mal am zweifeln ist. ich würd ihm natürlich nie ne frau auf ihn ansetzen so wie das im fernsehen gezeigt wird, daß wär gemein und ich würde ihm das umgekehrt auch nicht verzeihen.das ist damit auch nicht gemeint. einfach mal mäuschen sein. er sagt ja auch er weiß daß ist nicht in ordnung und er wird nicht mehr so oft wegbleiben und auch nicht mehr so lange. klar reden wir viel, manchmal frustriert es mich einfach aber je mehr ich ihm mißtraut hab, je mehr indizien hab ich entdeckt und manchmal sind die abende und nächte einfach zu lang um logisch und verständlisvoll zu sein. so, jetz hab ich aber viel geschrieben, war wohl der nachholbedarf für die letzten tage wo ich mich nicht melden konnte, freu mich schon auf eure antworten.
@ engel
danke für deine pn, hab mich total gefreut und ich ruf dich ganz bestimmt am wochenende an.
@ claudia
ich denk du verstehst wie ich das mein, man kann noch so vertrauen aber es gibt halt mal zeiten da ist man sich unsicher, vielleicht weil man sich selber auch nicht so gut fühlt.
@ gako
ich hab schon ein paar jahre gelebt und bin kein unreifer teenager mehr, glaubst du wirklich daß solche gefühle nur mit dem alter zusammenhängen? das wär zu einfach oder? warst du noch nie in einer situation in der du vielleicht nicht immer rational und vernünftig gedacht hast? sollte es so sein bitte schreib mir wie sowas geht, würd ich gern von dir lernen.
lg an alle sandi [Lächeln]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122762
02/06/2004 21:37
02/06/2004 21:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

du wirst das schon schaffen.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122763
02/06/2004 21:46
02/06/2004 21:46
Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
nanni Offline
Member
nanni  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 60
vienne
du wirst das dann schaffen, wenn *er* eine beschäftigung hat, weil er sich zu rech tdiskriminiert fühlt. die frau verdient das geld, er muß nach geld fragen, fühlt isch minderwertig und holt sich die bestätigung eben wo anders.

schau einfach, das du ihm helfen kannst einen job zu finden, völlig egal was, hauptsache, er hat das gefühl selbstständig zu sein und nicht von dir und deiner liebe anhängig, denn das macht eine beziehung total kaputt.

alles andere geplänkel hier kann ich nicht hören

liebeste grüße
nani

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122764
03/06/2004 07:19
03/06/2004 07:19
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Ich habe nie behauptet, dass ich einen Supermann habe! Das wurde von Euch so dargestellt! Jeder Mensch hat Fehler! Für mich ist es einfach nur das Normalste auf der Welt mit meinem Partner über Probleme und Dinge die mich stören zu reden! Natürlich kann man das vorher schon merken, ob das klappt. Wenn ein Telefonat nicht mehr hergibt, als "Ich liebe Dich, ich vermisse Dich", dann hätte ich meinen Mann bestimmt nicht geheiratet. Wir hatten - was die Telekom wohl sehr gefreut hat - manchmal stundenlange Gespräche in denen wir über Gott und die Welt gesprochen haben. Mein Mann hat damals schon gesagt, dass wir immer über Probleme sprechen müssen, sonst werden aus Kleinigkeiten große Dinge!

Manchmal sind die Frauen auch selbst Schuld. Denn wenn ich nicht von Anfang an sage, dass mich dies oder jenes stört und es auch nach dem 3. oder 4. Mal nicht anspreche, dann ist es doch logisch, dass der Mann denkt, dass alles in Ordnung ist. Männer sind keine Hellseher und bewerten manche Dinge anders als wir Frauen. Deshalb immer gleich sagen, was einem nicht passt. So halte ich es zumindest und das hat bisher immer gut funktioniert!

@Sandi
Ich wollte Dich nicht als unreif oder kindlich hinstellen. Aber als ich die Überschrift gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn, dass das nur von einer Jüngeren kommen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Mann hinterher zu spionieren! Schon alleine deshalb, weil ich auch nicht will, dass das jemand bei mir macht.

@Aya
Das wäre ja echt traurig, wenn nur wir die guten Männer abbekommen hätten! Wie funktionieren nur die ganzen anderen Ehen, wenn sich keine Frau mit ihrem Mann unterhalten kann?

@Claudia
In gewisser Weise muss ich Dir Rechtgeben! Man kann einen Menschen nie 100%tig kennen! Aber auch schon nach 1, 2 Jahren kennt man seinen Partner und kann ihn auch einschätzen. Man weiß wie er reagiert, man kennt seine Eigenschaften und auch Eigenarten!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122765
03/06/2004 08:02
03/06/2004 08:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
man kann nie wissen, wann Probleme kommen, es muß nicht sein, es kann aber sein.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122766
03/06/2004 08:16
03/06/2004 08:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Claudia
Natürlich weiß man nie, wann Probleme kommen. Und die werden sicherlich kommen. Auch bei uns. Gerade in binationalen Ehen kommen Probleme durch die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten! Aber über jedes Problem sollte man reden und es so im Vorfeld beseitigen!

Seite 2 von 4 1 2 3 4