Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,618 Magic Life Club
1,229,840 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124439
02/08/2004 16:16
02/08/2004 16:16
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
von was ich erlebt habe oder was ich gehört habe dass viele deutsche frauen ändern sich schnell gegenüber viele Tunesier: ok , sie kommen zuerst nach tunesien sie kennen ein tunesier lernen , dann schnell verliebt und wird der Tunesier in Deutschland , es passiert dass viele Tunesier Glück haben und sind sehr zufrieden mit ihre frauen oder freundinen , aber es gibt viele die standig probleme haben . sie sind entäuscht von der frau , sie finden sich einsam und unter stress , und die Probleme beginnt : du darf das nicht machen , du muss so und so machen ,diese sache kostet und habe ich von mein Geld gekauft .....(so sagen viele frauen ; früher als der tunesier zu hause war haben die deutsche frauen immer schöne Wörte gesagt , haben immer wunderbare briefe geschiekt...)
stimmt es dass die deutsche frauen ohne Gefühl sind ?oder hat Deutschland und das leben hier einen grosse Einfluss auf den Personalität der personne ?
wer hat so erlebt kann bitte etwas schreiben , sogar wer ist dagegen kann etwas erklären.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124440
02/08/2004 16:30
02/08/2004 16:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja, es stimmt...... [Schüchtern] [hammer] Wir deutschen Frauen haben kein Gefühl, überhaupt keins! Sage das bitte auch allen Tunesiern, die Du kennst!
LG Anna
PS: ich glaube, ich brauche dringend Urlaub!

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124441
02/08/2004 16:55
02/08/2004 16:55
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
[Durcheinander] [hilfe] [Durcheinander] [hilfe]

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124442
02/08/2004 16:57
02/08/2004 16:57
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
hier spreche ich über ein Realität , für die tunesier die ich kenne sind unendlich , so kenne ich nicht alle sagen , sonst für Deine Urlaub wünsche dir alles gute aber besser nicht in München weil bestimmt wird nicht angenehm.so wie so danke für deine Antwort .

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124443
02/08/2004 16:59
02/08/2004 16:59
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
für Fehri Mariam
habe ich dich echt nicht verstanden .

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124444
02/08/2004 17:00
02/08/2004 17:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Warum denn nicht in München? München ist doch so eine schöne Stadt!

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124445
02/08/2004 17:02
02/08/2004 17:02
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
ja , aber nicht für urlaub

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124446
02/08/2004 17:06
02/08/2004 17:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das denke ich aber doch. München hat das höchste Touristenaufkommen in Deutschland.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124447
02/08/2004 17:08
02/08/2004 17:08
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
das ist für ein tag oder 2 täge , so ist es der höchste..., aber Urlaub bedeutet mehr als eine Woche oder?

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124448
02/08/2004 17:11
02/08/2004 17:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wieso steht eigentlich Mahdia/München als Ort in Deinem Profil?

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124449
02/08/2004 17:12
02/08/2004 17:12
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
ich komme aus Mahdia ( das ist mein Herz )und ich wohne in München (das ist mein körper )

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124450
02/08/2004 17:16
02/08/2004 17:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Achso - geht mir ähnlich..... Dann verstehe ich Deine Eingangsfrage aber noch viel weniger. Du wirst doch sicher sehr viele deutsche Frauen kennen, oder? Hast Du schon eine kennen gelernt, die kein Gefühl hat? Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und hast versucht, die Situation in den Ehen, die Du oben beschreibst, näher kennen zu lernen? Ich denke, durch dieses intensivere Hinschauen wirst Du sicher auch die Antwort auf Deine obige Frage erhalten.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124451
02/08/2004 17:26
02/08/2004 17:26
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
ja ,Stimmt habe ich viele kennengelernt egal in Mahdia oder in München, aber war ich nie mit einer verheiratet.Sonst ich habe so viele freunde die aus ganz tunesien kommen und es tut weh wenn ich höre einige die unter solche sachen leiden.ok für jede Ehe gibt Gesetze , Responsabilität...und mit Ehe kann mann nie sicher ob er zufrieden oder nicht im sein leben wird.Aber trotzdem sage ich dass es viele deutsche frauen ändern sich besonderes in Deutschland , für Dich wielleicht ein Ausnahme wie viele frauen hier in diese Forum . aber ich habe erlebt von meinem bruder oder mein Cousin , die echt gute Typen sind , aber wie ich gesagt mit Heirat kann mann alles erwarten besonderes mit eine deutsche frau oder?

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124452
02/08/2004 17:49
02/08/2004 17:49
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das mit dem Kosten einer Sache kann sicher sein,
denn viele kommen mit der Einstellung her, das hier alles so günstig wäre und verfallen dann dem Einkaufswahn.
Da muss man dann schon mal sagen, dass die Sachen hier teuer sind.
Da nützt es auch nichts, dass man vorab geredet hat, wie teuer alles ist.
Oder wie schnell sich das Geld hier ausgibt.
Einmal was Trinken gewesen, weg sind 20 Euro.
Ich denke, das haben die meisten von uns schon erlebt, dass sich der zugereiste erst mal daran gewöhnen muss, wie hier das Preisgefüge ist.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124453
02/08/2004 17:59
02/08/2004 17:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Wieso haben deutsche Frauen kein Gefühl? ( ich bin italienerin) meinst Du jetzt alle aus Europa oder nur deutsche??

Also die TN kommen hierher und wollen kaufen kaufen kaufen, meistens noch Marken, und die Frau kann schauen was mit dem Geld ist.

Hier wächst das Geld auch nicht auf der Strasse.

Wenn die Männer arbeiten, können Sie sich doch gerne was kaufen. Arbeiten deine Cousin oder sonstwer nicht?

Ist ja nicht ok, wenn die Frau alles bezahlt oder?

Und was machst Du denn in München, wenn Dein Herz in Mahdia ist?

LG Assia

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124454
02/08/2004 18:37
02/08/2004 18:37
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
zuerst sage ich Dir , mit italienirin habe ich nich zu tun , hier spreche ich über deutsche frauen,ich habe gesagt ob es stimmt dass es deutsche frauen ohne Gefühle sind , und habe ich nicht gesagt dass es deutsche frauen Geld haben , weil du muss wessen und auch sicher sein dass ein tunesier verlässt sich nie auf eine frau besonderes wenn es sich um Geld handelt, wir sind so in Tunesien aufgewachsen :wir essen und kaufen mit unsere Geld nicht mit Geld von anderen und Gott sei Dank sind wir damit sehr zufrieden und stolz darauf.
ok für mein Cousin ,hat er ein gute Job , und wenn er kauft er kauft von sein Geld , er braucht nicht von seiner frau aber umgekehrt sie braucht von ihm ,ok lassen wir von unsere cousin oder andere .
du hast mir gesagt was mache ich hier in München und mein Herz ist noch in Mahdia(meine Liebe) , ich sage dir dass das Geld in Deutschland ist gut ; zuerst Studuim hier ist besser , zweiten man kann schnell Job hier finden (wenn er gut qualifiziert ist und gute Note......), dritten das gehalt hier ist höher und deshalb bin ich hier , du bist selbe eine italienirin und du weiss das schon.und wenn ich Gehalt sage dann sage ich natürlich Geld die ich verdiene , oder ein tunesier verdient , nicht von andere frau bekommt ,alles klar jetzt , hoffe ich echt.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124455
02/08/2004 19:19
02/08/2004 19:19
Joined: Jul 2004
Beiträge: 43
Deutschland
mandy Offline
Member
mandy  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 43
Deutschland
hallo

deutsche frauen haben kein gefühl?????
vielleicht haben wir zu viel gefühl!!! oder woher kommen sonst so viel traurige geschichten?
all diese frauen haben ihr ganzes gefühl nur einem mann geschenkt, gefühl und auch ihr ganzes vertrauen. wo bitte schön bleibt das gefühl von euch männern? habt ihr gefühl?

ich kann nur sagen: JA wir deutschen frauen haben gefühl....sehr viel sogar!
was bitte verstehst du unter gefühl?
zeigt eine deutsche frau, in deinen augen, nur gefühl, wenn sie sich euern willen fügt? wenn sie nur eure meinung akzeptiert?
wie stellst du dir "DEINE" frau vor? wann zeigt sie in deinen augen genug gefühl????

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124456
02/08/2004 20:06
02/08/2004 20:06
Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
Mandy_dup1 Offline
Member
Mandy_dup1  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
also jetzt muss ich auch mal was sagen.
ich finde die deutschen frauen haben sehr viel gefühl!!!!!
ich kann jetzt nicht aus erfahrung sprechen aber es ist doch klar wenn ein tunesier nach deutschland kommt das er es sich alles etwas einfacher vorstellt als es wirklich ist.
und ich denke wenn die frau zu ihm sagt kaufe das nicht das ist zu teuer ist sie blos darauf bedacht das er nicht dem kaufrausch verfällt.am anfang wenn beide in deutschland leben und er noch keine arbeit hat ist sowie so alles viel schwerer.denke ich mir.
der mann sollte das also nicht falsch verstehen wenn die frau ein wenig aufpasst was mit dem geld passiert.und hat jeder sein eigenes einkommen soll auch jeder darüber selber entscheiden was er damit macht.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124457
03/08/2004 00:20
03/08/2004 00:20
Joined: Jul 2004
Beiträge: 21
münchen
Fr.Unentschlossen Offline
Member
Fr.Unentschlossen  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 21
münchen
interessant...

ich glaube, wenn ich nicht so viele gefühle hätte, wäre ich mit meinem tunesischen freund nicht mehr zusammen. ich könnte es nämlich viel einfacher habenund machen was ich will. nein, ich liebe und reiss mich so oft wie möglich am riemen, auch wenn mir dies nicht immer gelingt. und an diesem punkt sagt ihr dann, deutsche frauen hätten keine gefühle oder wären kalt. wie sie euch nur sowas antun können. nur weil sie sich nicht gerne benutzen lassen. hast du schonmal was von verschiedenen mentalitäten gehört? das was du schilderst hat meiner meinung nach nicht viel mit gefühlen zu tun...
trotzdem alles liebe und gute hier in münchen
liebe grüse und bye [winken2]

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124458
03/08/2004 00:51
03/08/2004 00:51
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
danke sehr , merci , von verschiedenen Mentalität habe ich gehört , aber echt glaube ich nicht viel daran .sonst glaube ich dass es gute und schlechte Leute gibt egal wo in der Welt .Und wenn es die echte liebe gibt so kann man alle Grenze überwinden.
so wie so wünsche dir alles gute mit dein tunesischer freund ,bestimmt bist du stolz darauf.
have a nice time in Munich

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124459
03/08/2004 01:54
03/08/2004 01:54
Joined: Jul 2004
Beiträge: 21
münchen
Fr.Unentschlossen Offline
Member
Fr.Unentschlossen  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 21
münchen
du sagst
Zitat:
Und wenn es die echte liebe gibt so kann man alle Grenze überwinden.

liebe kann viel überwinden. aber meinst du nicht, dass irgendwann mal zuviel kaputt ist und eine frau merkt, dass sie so nicht leben kann...? irgendwann kommt jeder mal an seine grenzen.
und du weisst ganz genau, dass es einen unterschied zwischen den mentalitäten gibt. da brauchen wir uns doch nichts vormachen, mahdaoui. sonst wäre tunesienja wie deutschland. es ist eine andere welt und ein anderes leben dort. oder kannst du das leben dort mit dem hier vergleichen??? [hammer]

lg, tina

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124460
03/08/2004 03:45
03/08/2004 03:45
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
das Leben in Tunesien zu vergleichen mit hier in Germany ist schwer zu machen :zuerst haben wir nicht dasselbes wetter , dasselbe Natur oder Landschaften.Zweitens in Tunesien du findst nur Tunesier, hier du findst Mischungen von Nationaltäten und jede hat sein Art von Leben .das Leben in Deutschland ist höher als in Tunesien wenn wir das normale Gehalt vergleichen .stimmt gibt viele luxiuos hier mehr als in tunesien : Autos ...auch excelent Infratstruktur, aber die leute in Tunesien sind immer zufrieden , immer gute gelaunt ...und das finden wir nicht oft in Germany .
Andereseite du hast gesagt in Tunesien ist andere welt :ja wielleicht im Süden wo die Wüste gibt .hier gibt keine in Deutschland , aber in Tunesien gibt so ähnliche Städte wie hier (tunishauptstadt ,Sousse , sfax..).
ich glaube du warst nie in Tunesien , oder wielleicht hast du diese idee dass Tunesien nur Wüste ?ne ne in tunesien gibt auch Civilisation , gibt Modernisme , wir haben auch straßenbahnen oder Luxious Autos ,nur Lebensstandard (niveau de vie ) ist ein bissen niedriger als hier.
In tunesien du findst kein Armut (hier in Germany du findst das...)
in tunesien spielt die familie eine grosse Rolle und es gehört das auch zum leben .
wir können nicht sagen dass das leben in Deutschland besser als in tunesien : es gibt Vorteile und Nachteile .
Trotzdem bleibt Deutschland immer ein Vorbild für Tunesien ( vorsprung in alle Domaine ...) hoffentlich sehen wir Tunesien auch so in der zukunft aber ohne zu vergessen unsere Identität , unsere Tradition und natürlich unsere familien [daumen2]

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124461
03/08/2004 07:26
03/08/2004 07:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Ahlan ya Mahdoui, I allow myself to reply you this time in english - just to make sure that we avoid all kinds of missunderstandings. Im sorry that I have to say this - especially as I considered you to be different after your first postings here - but you are imho pretty narrowminded and naive.
What makes you say, we're poor in feelings? Most of the girls and women here killed themselfs to bring you and your friends here. They sacrificed many things, first usually a lot of money, second oftenly contacts with friends and families who didn't agree on these relationships - and 3rd but for sure most of it - FEELINGS - or do you think somebody is willing to do all this just for FUN?
And then you come along and insult us? This is really nice. Can you deny, that those guys start spending money like mad once they are here, not earning a single cent? Can you really deny, that they are oftenly not willing to accept that this here is NOT Tunesia and they are not the bosses here anymore? They come, want to live with a german, spend her money - but treat her like a child, forbidding her this and that, acting as if they still live in the Medieval? For sure there are some exceptions - but in general - at least during the first month, it is like this.
Really - with your statement you're everything but not fair. And - you're really unbelievable if you deny the different mentalities! They exist - and among all the above mentioned points, it makes a binational relationship even more difficult. I dont know what you study or studied here - but I am pretty sure you missed one major - which is studying your direct neighbours - unless you're not that long here yet - but if, then you went through Germany with closed eyes all the time.
Sorry to say it, maybe it sounds rude in some parts, but you made me really upset now.

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124462
03/08/2004 07:37
03/08/2004 07:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@mahdaoui

Wenn Tunesien wirklich so toll ist, wie Du es hier anpreist, dann verstehe ich nicht, wieso so viele Tunesier hier in Deutschland leben bzw. unbedingt nach Deutschland kommen wollen!

In Tunesien gibts keine Armut? Was bitte schön verstehst Du denn unter "Armut"?

Zu Deiner Aussage "In Deutschland verdient man mehr Geld...": Klar verdienen wir hier mehr Geld, aber wir haben auch sehr viel höhere Lebenskosten als in Tunesien. Z.B. kostet ein Brot in Tunesien ca. 16 Cent. In Deutschland kostet es 1,50 Euro! Zigaretten kosten dort 1 Euro, hier fast 4 Euro! So könnte man ewig weitermachen! Auch haben wir hier ganz andere Kosten. Wir müssen eine Hausrat-, Haftpflicht-, Rentenversicherung etc. haben, das gibt es in Tunesien nicht, oder? Da Du ja in Deutschland lebst, solltest Du selbst wissen, wie teuer es hier ist. Deutschland ist nicht mehr das Paradies! Nur das wissen viele leider noch nicht!

Und zu Deiner Frage, ob deutsche Frauen kein Gefühl haben: Ja! Wenn Du es davon abhängig machst, weil wir freier und unabhängiger leben und wir uns den Männer nicht fügen. Nur weil ich mit einem Tunesier verheiratet bin, werde ich nicht wie eine tunesische Frau leben! Das vergessen scheinbar viele tunesische Männer! Ich bin und bleibe Deutsch und mein Mann hat damit kein Problem!

Re: Stimmt es dass deutsche frauen ohne Gefühl sind #124463
03/08/2004 09:43
03/08/2004 09:43
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
To Gako
ich habe nicht gesagt dass Deutschland Paradise ist, wir leben hier und wessen wir was bedeutet das Leben hier , ich habe nur gesagt dass Germany ein entwickelt Land und das ist wie ein Vorbild für Tunesien ,Natürlich habe ich auch gesagt dass man in Tunesien gut leben kann , für was ich hier in Deutschland oder was machen die tunesier hier , oder alle andere leute dis aus verschiedene länder kommen : das ist blöde typische frage und habe ich vorher geantwortet.
du muss auch wessen dass es in Tunesien gibt diese Rente Versicherung , es gibt auch diese Hausrat , hafptphlicht......und gibt viele andere Sachen ......du muss nur gut die Gesetzte in Tunesien durchlesen ,.
kommen wir jetzt zu tunesier Frauen :wer hat dir gesagt dass sie schlecht behandelt sind , glaubst du dass sie unterdrückt oder was .....(weil sie gehen nicht allein in Cafes oder was .....).
be sure dass die tunesisch frauen haben ihre Rechte , und sind damit zufrieden , sie waren nie unterdrückt von Ihre Männer egal ob sie arbeiten oder hausfrauen sind , aber leider viele glauben umgekehrt .du muss nur die sache gut sehen und wenn du gehst in Tunesien , nicht fragen was kostet ein Zigaretten oder Brott , du muss sehen wie die Leute leben , wie die Gesetze sind , und auch nicht sagen dass tunesier frauen schlecht behandelt , wie du bist stolz auf dein tunesier Mann sind auch tunesier frauen stolz auf ihre Männer , weil ein tunesier Mann weiss was für einen Platz hat sein frau, egal ob deutsche oder tuneserin

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5