Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Komplizierte Frage!!!!!!!! #124562
02/08/2004 20:19
02/08/2004 20:19
Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
hallo leute!!!!

ich hoffe diese frage kann einer beantworten.
es geht darum wenn ich meinen freund in tunesien heirate würde ich ja danach den antrag auf familienzusammenführung bei der deutschen botschaft machen.zur zeit wissen wir aber noch nicht so recht ob wir in tn oder d leben wollen.es tendiert ja mehr dazu das ich nach tn gehe.nun die frage:muss ich irgendetwas beachten wenn ich dort hinziehen will und was ist wenn wir 3 oder 4 jahre später nach deutschland wollen?ist das so einfach kann er dann einfach mitkommen oder muss trotzdem noch der antrag gestellt werden.ich hoffe jemand kennt sich damit aus!
danke an alle!!!!
tschüss

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124563
03/08/2004 07:56
03/08/2004 07:56
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Morgen!

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Hast Du Dir das denn gut überlegt? Was willst Du dort denn arbeiten? Kannst Du die Sprache oder zumindest fließend Französisch? Hast Du schonmal für einige Zeit in Tunesien gelebt? Ich meine nicht den Urlaub, den man im Hotel verbringt! Kennst Du die wirklichen Lebensumstände dort? Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass das ein komplett anderes Leben ist, als das was Du bisher gelebt hast. Egal wie westlich eingestellt Dein Freund ist, die Stellung der Frau in Tunesien ist längst nicht so angesehen wie hier. Du solltest Dich, bevor Du eine Entscheidung triffst, eingehend über das Leben in Tunesien und auch über den Islam informieren. Vor allem treffe Du die Entscheidung und tue Deinem Freund nicht einfach den Gefallen nach Tunesien zu ziehen!

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124564
03/08/2004 17:54
03/08/2004 17:54
Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
hallo!

ich weiß dieser schritt sollte gut überlegt werden.also ich bin 21 und möchte was erleben.verstehe das jetzt nicht falsch mit dem erleben aber deutschland ist nicht das was ich mir als meine zukunft vorstelle.
wir haben schon oft darüber gesprochen was wir machen.er sagt immer ihm ist es egal.er kann fünf sprachen würde also super in deutschland klarkommen éinige seiner freunde sind hier die für ihn arbeit hätten,sein vater lebt mit seiner stiefmutter auch seit vielen jahren in deutschland sein halbgeschwister sind hier.ich weiß für ihn wäre es irgendwie perfekt.und aufgrund seines guten kontaktes mit seiner stiefmutter sieht er alles etwas anders als das vielleicht jetzt ein anderer tunesier sehen würde.
wenn wir die andere seite sehn habe schulfranzösisch kann gut englisch könnte dort in einem hotel arbeiten.klar für viele würde feststehen das er herkommt.von meiner seite her würde ich gerne andere länder kennenlernen.ich war 4 wochen so in tunesien nicht im hotel also ich denke ich habe viele eindrücke gekriegt.klar ist es anders vielleicht haben noch andere leute eine meinung da zu und haben ein paar tipps für mich.

tschüss

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124565
08/08/2004 16:54
08/08/2004 16:54
Joined: Jul 2004
Beiträge: 36
Frankfurt / M
Ralf-Matthias Offline
Member
Ralf-Matthias  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 36
Frankfurt / M
Tja, tobe dich aus. Bist ja jung.
Ob du Arbeit in TN finden würdest,
habe ich Zweifel. Wenn du mit ihm zurück möchtest,
mußt du den Antrag stellen. Du
kannst natürlich jeder Zeit zurück.

Lieben Gruß
Matthias

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124566
08/08/2004 17:49
08/08/2004 17:49
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline
Member
silvana  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
@mandy
PN für dich

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124567
09/08/2004 08:13
09/08/2004 08:13
Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
hallo!!!

@silvana
PN für dich

@matthias

klar wenn ich dort einen job finde ist das wie im lotto.vielleicht habe ich ja glück und kann in einem hotel arbeiten.
aber was ich nun endgültig mache entscheidet sich eh erst ende des jahres.
ich hoffe ich mache das richtig.

schönen tag euch allen noch

tschüss mandy

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124568
09/08/2004 08:24
09/08/2004 08:24
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Hi Mandy,

darf ich fragen, als was Dein Verlobter zur Zeit arbeitet???

LG

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124569
09/08/2004 10:44
09/08/2004 10:44
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@mandy
warst du nur die 4 wochen in tunesie?wenn ja findest du das nicht ein wenig kurz um dich dafür zu entscheiden dort zu leben.ich denke gako hat recht du solltest dir alles noch mal durch den kopf gehen lassen und einige sachen gut bedenken.

l.g.ela

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124570
10/08/2004 11:18
10/08/2004 11:18
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Mandy,

ich hatte mal die gleichen Pläne wie Du als ich meinen Mann kennenlernte. Nun, meine Meinung hat sich komplett geändert. Meine Eltern waren geschockt als ich ihnen damals erzählte ich wollte nach Tunesien ziehen. Meine Mutter meinte auch, was ich dort arbeiten will. Vielleicht in einer Marmeladenfabrik oder Tomaten in Dosen abfüllen? Jetzt denke ich meine Mutter hatte Recht. Mit meinem bisschen Englisch und 0,0 Französisch, wäre das sehr schwierig geworden. Wir waren von Anfang an jedes Jahr mind. 2 x Urlaub bei seinen Eltern machen. Am Anfang denke ich war ich für sie die typische Touristin aber mittlerweile hilft man im Haushalt oder packt mit an wenn Gäste kommen. Man gehört zur Familie und überlegt sich 2 x, wie man sich im Ort verhält. Ich liebe seine Familie und ich freue mich wenn ich sie alle um mich herum habe aber ich würde dort nicht ein freies Leben wie in Deutschland führen. Ins Kino oder Café mit Freundinnen gehen etc. Mit dem Auto mal schnell wegdüsen. Ich finde einfach man sollte sich den Schritt genau überlegen oder erst mal für 3-4 Monate bei der Familie leben, denn hier bekommst Du am besten mit, wie Dein Alltag aussehen würde. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Sprache. Wie willst Du denn Freundinnen finden, ohne Sprache? Ich würde niemand ausreden wollen nach Tunesien zu gehen, denn jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Vorstellungen vom Leben. Sammel Deine eigene Erfahrung und Du wirst schon den richtigen Weg für Dich rausfinden.
Liebe Grüsse Nadine

Re: Komplizierte Frage!!!!!!!! #124571
13/08/2004 10:17
13/08/2004 10:17
Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 52
Leipzig
hallo alle zusammen!

ich war dieses jahr 4 wochen dort.letztes jahr war ich 5 wochen dort privat kein hotel.ich weiss wie es dort abläuft.
ich werde mir es wie gesagt gut überlegen werde auch nichts übers knie brechen.es war ja blos ne frage was wäre wenn und das ich überlege.
man muss alles ausleuchten.

danke euch allen.
tschüss