Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer kennt Adel #126003
28/10/2004 08:26
28/10/2004 08:26
Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Regenbogen Offline OP
Junior Member
Regenbogen  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Guten Tag, alle zusammen!
Gestern geriet ich durch Zufall auf diese Seiten im Internet und konnte mich den ganzen Tag über kaum davon losreissen, weil mir (natürlich) Ähnliches passiert ist wie den vielen anderen Touristinnen.

Ich habe als Alleinreisende im September 2 Wochen Urlaub auf Djerba gemacht und wurde vom zweiten Tag an von einem gutaussehenden Djerbi "angeflirtet". Ich fand ihn zwar recht attraktiv, bin aber zunächst nicht darauf eingegangen. Drei Tage vor meiner Heimreise hat er es dann doch geschafft und mich nach allen Regeln der Kunst verführt. Zurück in Deutschland haben wir dann täglich abwechselnd telefoniert und ich habe gemerkt, dass ich mich zwischenzeitlich so richtig in ihn verliebt habe und für kommenden Januar wieder das gleiche Hotel gebucht.

Beim gestrigen Lesen Eurer Beiträge sind mir trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner (zu) schönen Liebesschwüre einige Zweifel an seiner Ehrlichkeit aufgekommen - von wegen Bezness - und es kam mir folgende Idee:

man müßte eine Liste der jeweiligen aktuellen tunesischen Lover im Internet erstellen, möglicherweise taucht ja der eine oder andere mehrfach auf !!! Was haltet Ihr davon ???

Das mag vielleicht hart klingen und ich wäre sehr sehr traurig, wenn meiner auch mehrgleisig fahren würde. Andererseits würde ich es aber wissen wollen, um dem Ganzen ein schnelles Ende zu setzen. [winken3]

Falls jemand Adel J. "näher" kennt, würde ich mich über entsprechende Berichte (mehr oder weniger) freuen.

Re: Wer kennt Adel #126004
28/10/2004 08:35
28/10/2004 08:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo und herzlich willkommen!

Da dieses Forum auch von vielen Menschen aus Tunesien gelesen wird, möchte ich Dir die Frage stellen, ob Du Dir sicher bist, dass Du das hier so stehen lassen willst??? Oder soll ich vielleicht jetzt schon irgendwas löschen, z.B. Teile des Namens?????
LG Anna

Re: Wer kennt Adel #126005
28/10/2004 08:42
28/10/2004 08:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Herzlich Willkommen im Tunesien Forum. Annegret hat dich gefragt ob wir nicht lieber Namen usw. löschen sollen, oft werden wir nach dem Schreiben solcher Beiträge gebeten dies zu tun, da man schon großen Ärger bekommen kann.

Dieses Forum ist erstellt worden um eine Völkerverständigung zwischen Tunesien und Deutschland zu fördern, um das Land auch von seiner Touristischen Seite aufzuzeigen usw.

Wir werden hier keine Tunesier hier auf diesen Seiten an den Branger stellen:

Zitat:
man müßte eine Liste der jeweiligen aktuellen tunesischen Lover im Internet erstellen, möglicherweise taucht ja der eine oder andere mehrfach auf !!! Was haltet Ihr davon ???
Gern kannst du so eine Liste auf einer anderen seite erstellen, oder eben eine eigene Internetplattform dazu ins Netz bringen.

Wieviele solcher Seiten sollte es denn dann von Deutschen Männern z.B. geben, da wäre das Netz nur noch mit diesen Infos voll.

Sei mir bitte nicht böse aber dies ist nicht das Ziel dieser Internetseite.

Tunesien hat nicht nur Männer zu bieten.

Claudia

Re: Wer kennt Adel #126006
28/10/2004 08:53
28/10/2004 08:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also ich finde, das nimmt hier langsam formen an, die nicht mehr nachvollziehbar sind!!! wie tief kann man eigentlich sinken? [Durcheinander]

es werden themen gelöscht zum schutz der mitglieder....... und wer schützt die, die nicht mal wissen, das sie hier steckbrieflich aufgeführt sind?
ich finde, es sollte mindestens absolut verboten werden, namen hier komplett öffentlich reinzustellen.
versetzt euch doch mal selber in die lage, ihr würdet plötzlich eure kompletten daten in irgendeinem forum wiederfinden.....

meine liebe regenb., eins ist sicher!!!! sollte derjenige irgendwas von deinem steckbrief hier erfahren, und nur ein bischen was auf sich halten, dann wirst du nicht mehr viel freude an oder mit ihm haben!!!
anstatt dich vergiften zu lassen, von negativ-beiträgen, die hier eingestellt wurden, solltest du mal über mögliche konsequenzen nachdenken. KEIN VERTRAUEN - KEINE ZUKUNFT!!!! und das gilt für beide seiten!!!

Re: Wer kennt Adel #126007
28/10/2004 10:37
28/10/2004 10:37
Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Regenbogen Offline OP
Junior Member
Regenbogen  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Hallo Crazy,

keine Sorge, ich werde ganz sicher nirgendwo entsprechende Listen einstellen. War nur 'mal gespannt auf die Reaktionen! [hammer]

Re: Wer kennt Adel #126008
28/10/2004 14:11
28/10/2004 14:11
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Regenbogen
Kleiner Hinweis von mir, ADEL ist ein sehr verbreiteter Name in Tunesien und daher wird es schwierig dir zu helfen, wenn du lediglich Adel J. schreibst. Wo arbeitet er und als was? Djerba ist klar, aber welches Hotel oder Agentur? Kenne 4 Adel's in Djerba und kann dir evtl. was dazu sagen.
Gruss Tornado

Re: Wer kennt Adel #126009
28/10/2004 15:01
28/10/2004 15:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Tornado,

ich habe die genaueren Daten gelöscht, nachdem Regenbogen mich darum gebeten hat. Vielleicht klärt Ihr die Einzelheiten über PN???
LG Anna

Re: Wer kennt Adel #126010
28/10/2004 15:09
28/10/2004 15:09
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Anna
Hab bereits eine PN erhalten, schon okay.
Gruss Tornado

Re: Wer kennt Adel #126011
28/10/2004 16:49
28/10/2004 16:49
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
Wie wäre's mit FBI, als Ansprechspartner für Informationen bzw. für Beschattungen?

Die wären bei der gegenwärtigen politischen Lage bestimmt nicht abgeneigt, Recherchen zu Arabern zu führen, villeicht sogar um sonst?

Ausser denjenigen Arabern natürlich, die im Gaddafi's Reich leben, z.Zt. zumindest.

Re: Wer kennt Adel #126012
28/10/2004 17:00
28/10/2004 17:00
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Och - frag sie doch einfach mal (Die FBIler) - die haben sowieso schon dicke Akten über jeden Araber - und jeden, der mit Arabern FRATERNISIERT lol - meine ist schon ziemlich dick, schätze ich [Breites Grinsen]

Re: Wer kennt Adel #126013
28/10/2004 17:18
28/10/2004 17:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Die FBIler haben im Moment sicher keine Zeit, da sie mit der Vernichtung bzw. Manipulation der Wahlscheine und -maschinen beschäftigt sind. Wartet doch bis nach der Wahl!

Re: Wer kennt Adel #126014
28/10/2004 18:09
28/10/2004 18:09
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Anna [daumen]
Und wenn Bu(ll)sh(it)erstmal wieder gewählt ist, dann müssen die FBI-ler zuerst den Iran ausspionieren, schliesslich ist die Achse des Bösen noch nicht vernichtet. Aber nach neuesten Umfragen in den USA, liegt angeblich Bu(ll)sh(it) wieder vorne, dann geht's auch ohne manipulieren.
Ob dieser Kerry allerdings soviel Veränderung bringen würde wie viele sich versprechen, wage ich mal zu bezweifeln.
Gruss Tornado

Re: Wer kennt Adel #126015
29/10/2004 08:05
29/10/2004 08:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Warum soll es verboten werden Namen rein zu stellen dies muß jeder selbst verantworten, eine Liste wie angesprochen wird es hier nicht geben dies haben wir geschrieben und nochmals das Ziel / Anliegen dieser Seite erklärt.

Claudia

Re: Wer kennt Adel #126016
29/10/2004 09:57
29/10/2004 09:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



claudia, schon mal was von datenschutz gehört? aber das nimmst du ja selber auch nicht so genau, deshalb ist das wohl zuviel verlangt!

ich frage mich ernsthaft, ob du in deinen ehrenamtlichen diensten auch so unverantwortlich mit daten umgehst!?

Re: Wer kennt Adel #126017
29/10/2004 10:28
29/10/2004 10:28
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Hallo Regenbogen

Ich kenne auch einen Adel auf Djerba. Wenn Du was wissen möchtest, kannst mir ja Privat schreiben.

Vielleicht ists ja der gleiche. Wobei Adel gibts viele....

LG Assia

Re: Wer kennt Adel #126018
30/10/2004 00:41
30/10/2004 00:41
Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Regenbogen Offline OP
Junior Member
Regenbogen  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Hallo Assia,
PN ist unterwegs!

Re: Wer kennt Adel #126019
29/10/2004 15:58
29/10/2004 15:58
Joined: Aug 2004
Beiträge: 5
Düsseldorf
T
Tara Offline
Junior Member
Tara  Offline
Junior Member
T

Joined: Aug 2004
Beiträge: 5
Düsseldorf
Hallo wer kennt SAM aus Hammamet Süd?

Re: Wer kennt Adel #126020
29/10/2004 23:12
29/10/2004 23:12
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
kenne auch einige Adel´s auf jerba, werde über keinen von denen was erzählen, außer dass einer von diesen im Dez. eine deutsche heiratet.
im übrigen finde ich art von suche zum
[weinen1]
wenn jemand einen `verlorenen`kumpel sucht ist eine nachfrage hier auch in ordnung. LG

Re: Wer kennt Adel #126021
30/10/2004 13:51
30/10/2004 13:51
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
HAllo Regenbogen, Nein, es ist nicht der Adel, den ich meinte. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!

Dhaker, warum findest Du das zum Kotzen?? Lass doch den Frauen die Möglichkeit sich ein wenig abzusichern!

Ich wäre damals froh gewesen, mehr über ihn und seine Machenschaften zu wissen, BEVOR ich schon im 8. Monat schwanger war!!!

Also sag mir bitte was daran so verwerflich ist?

LH Assia

Re: Wer kennt Adel #126022
30/10/2004 16:06
30/10/2004 16:06
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
@dhaker,

ich finde die Suchen prime - denn dann kann man vielleicht einiges in Erfahrung bringen.
Ist ein Partner aus deiner nähreren Umgebung, so kennst Du auch dessen Umfeld. Woher soll man denn das Umfeld von Leuten kennen, die ca. 2.000 km entfernt leben? Also so eine Äußerung finde ich zum K......

Deshalb auch meine Frage - wer kennt Kouni aus Hamamet!!!!

dhaker - vergess das K..... nicht, besorge dir vorher eine Brechschale!!!!! [Wütend]

Planet

Re: Wer kennt Adel #126023
30/10/2004 19:53
30/10/2004 19:53
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Ich kenne ihn.

Re: Wer kennt Adel #126024
30/10/2004 21:15
30/10/2004 21:15
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Hey Don Juan,

wen kennst du? Ist jetzt etwas undurchlässig, welchen der Herren oder gesuchten Personen du kennst.

Habe Dir eine PN geschickt.

LG Planet

Re: Wer kennt Adel #126025
31/10/2004 12:01
31/10/2004 12:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Anke da muß ich dich leider enttäuschen, da jedes Mitglied bei der Anmeldung unsere Nutzungsbedigungen bestätigt, hat die smit uns den Betreibern dieser Seite nichts zu tun.

Zitat:
claudia, schon mal was von datenschutz gehört?
Wenn man ganz normale Namen hier rein stellt, hat dies nichts mit datenschutz zu tun, wenn man weitere Daten dazu rein stellt dann haftet der jenige der es rein gestellt hat und nicht wir.

Ich möchte dir gern mal aufzeigen wie es sich gesetzlich darstellt:

1.4 Nutzungsdaten im Internet
Anders als in der Telekommunikation ist die Datenlage im Internet recht uneinheitlich. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Daten über die Nutzer und ihre Aktivitäten zu sammeln. Ausgangspunkt ist dabei die IP-Nummer, die technische Grundlage für die Kommunikation im Internet.

Für die Rechner im Internet sind IP-Nummern das, was Telefonnummern im Bereich der herkömmlichen Telefonnetze darstellen: Ohne eine Nummer lässt sich kein anderer Rechner adressieren; jeder Rechner benötigt für die Kommunikation im Internet eine IP-Nummer. Während die Internet-Server feste IP-Nummern haben, gilt dies für die allermeisten Nutzer nicht. Wer sich mit einem Online-Dienst oder über einen sonstigen so genannten Access-Provider mit dem Internet verbindet, muss keine eigene IP-Nummer mitbringen. Vielmehr bekommt er diese von seinem Access-Provider für die jeweilige Internet-Session zur Verfügung gestellt. Der Access-Provider verfügt über eine Vielzahl solcher sog. dynamischer IP-Nummern. Diese teilt er jeweils der Reihe nach den Nutzern zu, die sich neu einwählen. Technisch bedingt kommt es teilweise auch zu einer neuen Vergabe von IP-Adressen während eines Zugriffs. Die Nutzer können hier also relativ sicher sein, dass sie mindestens bei jeder neuen Session mit einer anderen IP-Adresse im Internet aktiv werden. Nur der Access-Provider kann zuordnen, wer wann mit welcher IP-Nummer im Internet unterwegs war.

Dagegen kann der Betreiber eines anderen Rechners im Web nicht ohne bestimmte zusätzliche Identifikationsmittel (wie z.B. Cookies) identifizieren, welcher Nutzer sich hinter einer bestimmten IP-Nummer verbirgt. Wer nur die IP-Adresse des Nutzers erfährt, kann allenfalls zuordnen, zu welchem Access-Provider beziehungsweise Online-Dienst diese gehört.

Neben dieser für die meisten privaten Nutzer typischen Konstellation gibt es auch eine Vielzahl von Rechnern, die über fest vergebene IP-Adressen verfügen. Zum einen sind dies häufig die Rechner in Universitäten und Firmen. Hier haben die Organisationen oft einen großen Bereich von Nummern erworben, die sie den einzelnen zu ihnen gehörigen Rechnern fest zuweisen. Aber auch private Nutzer, die sehr früh im Internet präsent waren, hatten seinerzeit noch gute Chancen, eine feste IP-Adresse zu bekommen. In diesen Fällen lässt sich die IP-Adresse häufig auch ohne weitere Hilfsmittel einem bestimmten Nutzer zuordnen.

1.5 Derzeitige Rechtslage und Umsetzungsdefizite
Das Erheben und Speichern von Nutzungsdaten ist im Internet nur dann erlaubt, wenn diese Daten technisch erforderlich sind, um den Dienst zu erbringen, oder wenn sie zu Abrechnungszwecken gebraucht werden (§ 6 TDDSG). Dies gilt sowohl für die Access-Provider wie auch für diejenigen, die Webserver und sonstige Server im Internet betreiben. In den allermeisten Fällen erfolgt die Abrechnung bei den Access-Providern nach Zeit oder Datenvolumen. Sie dürften daher längerfristig zur Abrechung allenfalls speichern, von wann bis wann ein Nutzer eingeloggt war bzw. welches Datenvolumen transferiert wurde. Da die meisten Web-Seiten nach wie vor kostenlos zur Verfügung stehen und eine Abrechnung damit entfällt, dürfen die Betreiber der Web-Server regelmäßig keine IP-Nummern längerfristig speichern. In der Praxis wird allerdings nicht selten gegen diese strengen Bestimmungen verstoßen. An den Webservern wird häufig aufgezeichnet, mit welchen IP-Nummern welche Angebote abgefragt wurden; die Access-Provider speichern oft für eine gewisse Zeit, welchem Nutzer welche IP-Nummer zugeordnet war.

Liegen Straftaten vor, so können sich die Strafverfolgungsbehörden bei ihren Ermittlungen auf diese Daten stützen. In der Regel stoßen die Ermittler zunächst auf eine IP-Adresse, die mit der konkreten Tat in Verbindung gebracht werden kann. Die Ermittlungsbehörden wenden sich dann mit der ihnen bekannten IP-Adresse an den Access-Provider, zu dessen Adresspool die Nummer gehört und bitten um Auskunft darüber, welchem Nutzer diese zum Nutzungszeitraum, der sich in der Regel auch aus dem Log-Protokoll am Server ergibt, zugewiesen war. Meistens lassen sich auf diese Weise entweder bestimmte angemeldete Nutzer identifzieren, oder es ergeben sich sonstige Anhaltspunkte (wie bei Call-by-Call-Verbindungen Telefonnummern). Der Zugriff auf Nutzungsdaten setzt einen richterlichen Beschluss voraus.

1.6 Bestandsdaten im Internet
Selbstverständlich gibt es auch im Internet Bestandsdaten. Zu denken ist z.B. an die Daten, die ein Access-Provider im Rahmen einer Vertragsbeziehung mit dem Kunden erhebt. Auf diese dürfen die Sicherheitsbehörden auch im Einzelfall zugreifen. Allerdings besteht anders als bei der klassischen Telekommunikation für die Provider nicht die Pflicht, sämtliche Kunden und die vergebenen Kennungen für den Online-Abruf durch die Sicherheitsbehörden in einer Datei zu speichern. Dementsprechend sind sie auch nicht wie die Unternehmen aus dem Bereich der Telekommunikation verpflichtet, durch Kontrolle der Ausweise sicherzustellen, dass z.B. beim Einrichten von Webmail-Accounts die vom Kunden gemachten Angaben zu seiner Identität auch tatsächlich zutreffen.

Das heißt das Private Personen die keine zugeordnete IP Adresse haben, diese auch nicht vom Provaider gespeichert werden müssen.

Erst letzte Woche Sonntag und Montag fand auch zu diesem Punkt ein Internationales Symposium statt, wo Europol, LKA Thüringen, BKA, LKA Sachen, LKA Bayern, Oberstaatsanwäöte verschiedener Bundesländer, und Regierungsvertreter aus Polen, Lettland, Ungarn, Kosovo, Tschechien dazu diskutiert und beraten haben.

Es ging zwar um ein ganz anderes Thema und zwar um Gewalt gegen Kinder aber dazu halt auch um Internet und diese Probleme weil die Internetnutzer eben frei und anonym ihr unwesen treiben können.

Dies ist auch Datenschutz.

Re: Wer kennt Adel #126026
01/11/2004 00:07
01/11/2004 00:07
Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
D
dhaker Offline
Member
dhaker  Offline
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 384
korntal
Planet und Assisa, ich hab gemeint "zum Weinen", das andere Wort gehört nicht zu meinem Vokabular