Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,009 Magic Life Club
1,230,433 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
S.O.S #126056
02/11/2004 14:00
02/11/2004 14:00
Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
Mariaa Offline OP
Member
Mariaa  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
hallo an alle, i bin froh dass ich diese seite ganz zufällig im internet entdeckt habe,sonst würde ich mich vielleicht immer noch so einsam mit meinem problemen fühlen als zuvor. jetzt muss ich euch mal um einen rat und um eine meinung zu meiner situation bitte.
also ich habe jetzt ca. ein halbes jahr einen freund in tunesien. und da ich eigentlich nit übermäßig viel verdiene können wir uns auch nur recht selten sehen. wie ist das bei euch, konntet ihr eueren freunden sofort grenzenlos vertrauen, dass sie nichts anstellen wenn ihr zu hause seit und sie in tunesien. ich habe wirklich wahninnige probleme damit, zu glauben, dass er in tunesien sitzt und nur darauf wartet dass ich wieder kommen. bei mir kann das natürlich auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur pech gehabt habe in der liebe und mir eigentlich von haus aus schwer tue einem mann zu ertrauen. wie schafft ihr das alle und ist es für euch auch so schwer wenn ihr eueren schatz manchmal monatelang nicht mehr seht oder besser gesagt wie finanziert ihr euch die viele reisen nach tunesien.

ich habe einfach wahnsinnige angst davor wieder mal verletzt bzw. enttäuscht zu werden. da ich ihn eigentlich auch im urlaub dort kennengelernt habe, als touristin und ich weiss dass er täglich unzähllige frauen trifft, fällt mir das ganze besonders schwer. ich weiss dass ich ihn nicht aufgeben will und kann. aber manchmal bin ich wirklich an meinen grenzen und weiss nicht wie das weitergehen soll. wir können ja nicht mal e-mail schreiben. da er nur die arabische schrift kann. wie soll das nur weitergehen!

[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

ich hoffe auf euren rat und eure erfahrungen!

Re: S.O.S #126057
02/11/2004 14:15
02/11/2004 14:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich weiss, dass das jetzt saudumm klingt - aber an deiner Stelle (mit deiner "Vorgeschichte"...) würde ich die Finger davon lassen und mir jemanden vor Ort suchen. Ich weiss auch, dass man sich nicht aussucht, in wen man sich verliebt - aber Verliebtheit ausschalten tut weniger weh als ein wirklich gebrochenes Herz - und die Gefahr besteht nunmal bei dir besonders, zumal ich auch denke, dass die Herren der Schöpfung ein feines Gespür dafür haben, mit wem sie was machen können. Da deine Verletzbarkeit wahrscheinlich in Riesenlettern auf deiner Stirn geschrieben steht, bist du ein potentielles Opfer, fürchte ich - und das solltest du dir lieber nicht geben.

Re: S.O.S #126058
02/11/2004 14:23
02/11/2004 14:23
Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
Mariaa Offline OP
Member
Mariaa  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
es ist einfach nun mal so und wahrscheinlich wird es immer so sein, dass ich ein gespür habe für die richtigen männer.wahrscheinlich ziehe ich sie magisch an. aber wie soll ich denn herausfinden ob ich ihm trauen kann oder nicht. am telefon sagt er immer:"schatzi du musst stark sein!"
wie soll ich denn stark sein, wenn ich weiss dass ich ihn so lange wieder nicht sehe. es sagt mir ja auch tausendmal dass ihn keine anderen mädchen interessieren... aber ich habe hier in diesem forum schon einiges gelesen und habe einfach angst und auf der anderen seite habe ich nichts zu verlieren. ich habe mir vorgenommen, dass egal was kommt ich ihm kein geld geben werde (weil das hier schon einige male zur sprache gekommen ist)und sobald er mir irgendetwas versucht zu verbieten ist es besser ich trenne mich von ihm. aber er sagt ja noch am wochenende ich soll ausgehen und mit meinem freundinnen spass haben.aber tunesien ist einfach eine ganz andere welt, das ist mir eigentlich auch erst beim letzten besuch in mahdia klargeworden.mir kommt einfach vor ich stehe immer auf ein und der selben stelle und komme einfach nicht weiter mit meinen gedanken!

Re: S.O.S #126059
02/11/2004 14:49
02/11/2004 14:49
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
sicher, Aasfresser werden auch von waidwunden Tieren angezogen....
Denk nicht nur an Geld Mädel - denk auch an dich... Wenn du jetzt schon ein Problem hast - wie willst du das weiter durchziehen?

Re: S.O.S #126060
02/11/2004 16:00
02/11/2004 16:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kann verstehen wie hart diese Situation für dich ist. Am Anfang hab ich auch nicht gewusst wie und ob ich meinen Freund trauen kann.
Inzwischen vertraue ich ihn, punkt aus basta.
Eine Garantie gibt es einfach nie. Du kannst genauso mit nen Deutschen auf die Schnauze fallen.

liebe Grüße und viel Kraft [Lächeln]

Re: S.O.S #126061
02/11/2004 16:42
02/11/2004 16:42
Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
chatte Offline
Junior Member
chatte  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
@ Mariaa
Jemand schrieb in diesem Forum einmal, das man sich auf sein eigenes Gefühl verlassen sollte.

Fernbeziehungen sind immer sehr schwierig und sie basieren wirklich auf Vertrauen. Aber ein Mann, der nur einige Kilometer von Dir entfernt wohnt, kann Dein Vertrauen genauso mißbrauchen, wie ein Mann in Tunesien.

Eine Garantie gibt es leider nie... Vertraue auf Dein Bauchgefühl!

Re: S.O.S #126062
02/11/2004 17:00
02/11/2004 17:00
Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
@ Mariaa

ich weiss, dass ist jetzt kein Trost, aber die Frage ist doch, wie Du Dir die Zukunft vorstellst. Reicht es aus sich 2/3 mal im Jahr zu sehen? Kann man unter diesen Umständen überhaupt von einer Beziehung sprechen. Du musst erstmal für Dich entscheiden, wie Du das Wort Beziehung/ Liebe definierst. Liebe ist doch mehr als 14 Tage Urlaub. Habt Ihr gemeinsam darüber schon einmal gesprochen, wie die Zukunft aussehen soll? Wärst Du bereit in Tunesien zu leben oder wäre er bereit für Dich nach Deutschland zu kommen? Ich würde ein Gespräch in dieser Richtung suchen um herauszufinden, wie wichtig Du ihm bist. Sei Dir aber im Klaren, dass es auch eine Enttäuschung sein kann.
LG Claudia

Re: S.O.S #126063
02/11/2004 17:00
02/11/2004 17:00
Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
Mariaa Offline OP
Member
Mariaa  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
ich weiss einfach nicht mehr aus und ein und hier in diesem forum ist eigentlich meine einzige chance dass ich leute finde, die mich wenigstens ein bisschen verstehen. ich weiss nicht wie ich das aushalten soll.vorraussichtlich werde ich ihn dieses jahr nicht mehr sehen und bis nächstes jahr kann er ja schon was weiss ich wen kennengelernt haben, ich weiss dass es mit ihm mehr als nur zuneigung ist, dafür hab ich schon zu viele gefühle investiert und zu viele hoffnungen ob jetzt einfach alles aufzugeben. wie ist das denn bei euch. wie oft seht ihr eueren schatz. ich danke euch wirklich für jeden antwort und jede meinung die ich erhalte und schon erhalten habe!!

DANKE!

Re: S.O.S #126064
02/11/2004 17:06
02/11/2004 17:06
Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
maboula Offline
Member
maboula  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
hallo...
also ich versteh dih ganz gut es ist shwer jemand zuvertrauen der soweit weg ist und noch dazu dort lebt!!!
aber das wir unseren habibis oft so selen vertrauen liegt an den üblichen klischees die man so hört!!!"die haben mehrere","die können net treu sein"etc!!!
du musst einfach für dich selbst herraus finden ob dieses klischee zu ihm passt oder eher nicht!!!
hör einfach auf dein herz nur sei vorsichtig mit dem was du tust-es kann ganz schön weh tn!!
hoffe ich konnt was helfen!?

Re: S.O.S #126065
02/11/2004 17:26
02/11/2004 17:26
Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
Mariaa Offline OP
Member
Mariaa  Offline OP
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 40
Münster
ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber ich kann nicht übers telefon unsere ganze beziehun bzw. unsere zukunftspläne klären und ich bezweifle es, dass es mir finanziell möglich ist, dieses jahr noch nach tunesien zu fliegen so gern ich auch möchte.
auf einer seite denke ich einfach man kann in keinen menschen hineinschauen und ich habe auch schon gemerkt dass man nicht auf andere leute hören soll,denn die wissen manchmal noch weniger als man selbst-dann ist man auf einmal wieder auf der sabotage schien. also ich kann nur sagen, ich bin wirklich froh, dass es euch gibt.

danke und ich hoffe ihr teilt mir weiterhin euere erfahrungen mit,weil vielleicht hilft mir das ein bisschen.

Re: S.O.S #126066
02/11/2004 17:28
02/11/2004 17:28
Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
chatte Offline
Junior Member
chatte  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
Naja, mit sonderlich viel Erfahrungen kann ich nicht glänzen... Ich habe ihn jetzt erst im Urlaub kennengelernt. Allerdings hatte ich von Beginn an keinerlei Angst, das er "fremdgehen" könnte. Vielleicht liegt es daran, das ich ein unheimlich rational denkender Mensch bin und eher Probleme habe, auf meinen Bauch zu hören, dieser mir aber von Beginn an sagte, das er anders ist als andere (das denkt aber wohl jeder von seinem Herzensmann, oder?!).

Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?

Re: S.O.S #126067
02/11/2004 17:33
02/11/2004 17:33
Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
maboula Offline
Member
maboula  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
definitiv denkt jeer das sein habibi anders ist!!
naja bis auf einige ausnahmen vielleicht

Re: S.O.S #126068
02/11/2004 17:37
02/11/2004 17:37
Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
Na lass mal den Kopf nicht hängen. Du solltest Dich auch auf andere Dinge konzentrieren, Hobby´s, Dinge, die Dir spass machen. Einfach um mal einen freien Kopf zu bekommen und mal an andere Sachen zu denken. Du kannst Deine ganze Zeit nicht damit verschwenden daran zu denken "Tut er es oder tut er es nicht" Du lebst nur einmal! Wenn er Dich doch regelmäßig anruft, ist es doch schon ein gutes Zeichen.

Re: S.O.S #126069
02/11/2004 17:38
02/11/2004 17:38
Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
chatte Offline
Junior Member
chatte  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
...sag´ ich doch....in jeder Schafherde findet sich auch ein weißes Schaf...

Vielleicht habe wir ja doch Glück?! Allerdings bezweifle ich, dass das Leben mit einem tunesischen Mann allzu leicht ist!

Re: S.O.S #126070
02/11/2004 17:42
02/11/2004 17:42
Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
maboula Offline
Member
maboula  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 241
kamp-lintfort
naja liebe und leicht sind sowieso 2wörter die sich widersprechen doch die liebe in der verbindung mit einem tunesischen mann und leicht......das passt nicht!!man muss nur den richtigen weg finden um das chaos der liebe zu umgehen!!!
->hört sich schleimig an,aber im grunde wahr

Re: S.O.S #126071
02/11/2004 17:49
02/11/2004 17:49
Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
Ich denke, dass ob Tunesier oder nicht, auch die Entfernung eine wichtige Rolle spielt. Ist schon schwierig, wenn man sein Herz verliert.

Re: S.O.S #126072
02/11/2004 18:08
02/11/2004 18:08
Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
chatte Offline
Junior Member
chatte  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 5
Frankfurt/M.
Ich habe mich im Urlaub mit einer Österreicherin unterhalten, die mit einem Tunesier verheiratet ist und auch in Tunesien lebt. Auf meine Frage, ob es ein Geheimrezept für die Beziehung zwischen den unterschiedlichen Kulturen gibt, antwortete sie nur: "Toleranz und Offenheit". Toleranz gegenüber seinen Einstellungen und Offenheit gegenüber der anderen Mentalität.

@ Mariaa
CKI67 hat recht - lebe Dein Leben hier weiter und genieße einfach die Zeit, die Du mit ihm gemeinsam verbringen kannst (auch wenn es nur einige kurze Wochen im Jahr sind). Wer weiß was daraus wächst?!

Re: S.O.S #126073
02/11/2004 19:12
02/11/2004 19:12
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Liebe Mariaa,
ich kenne Deine Gefühlssituation sehr gut. Natürlich ist es schwer eine Beziehung über eine so große Distanz zu führen. Suche doch einfach einmal nach dem positiven Deiner Liebe. Da ist ein Mensch der liebt dich!! Ein schöner Gedanke, oder nicht. Hier hast Du noch Deinen Freundeskreis, Deine Arbeit und Dein Leben. Geniese es doch einfach, einmal umschwärnmt zu werden und vielleicht werden Deine Zweifel bestätigt, dann hast Du Dein gewohntes Leben und nichts für ihn aufgegeben (klingt hart, ist aber mit kühlem Kopf gesehen genauso)oder Deine Liebe entpuppt sich als der TRaumprinz zum Heiraten. Mache aber nicht mit soviel Nachdenken deine Liebe kaputt. Geniese es und laß den Dingen ihren Lauf, solange es dir gut geht.
Auch mein Schatz ist in Tunesien und ich freue mich so sehr ihn bald wieder zu sehen. Und wir beide zählen bereits die Wochen.... und was danach kommt? Ich weiß es nicht, ich lebe die Situation so lange es mir dabei gut geht und falls es nicht mehr so sein sollte, ziehe ich die Reißleine meines Fallschirms und dann falle ich auch wieder auf den Boden der Tatsachen, aber ich habe diese schöne Seite meiner Liebe gekostet und kann daran zehren.

Gruß
Planet

Re: S.O.S #126074
02/11/2004 19:41
02/11/2004 19:41
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Zitat:
Und wir beide zählen bereits die Wochen.... und was danach kommt? Ich weiß es nicht, ich lebe die Situation so lange es mir dabei gut geht und falls es nicht mehr so sein sollte, ziehe ich die Reißleine meines Fallschirms und dann falle ich auch wieder auf den Boden der Tatsachen, aber ich habe diese schöne Seite meiner Liebe gekostet und kann daran zehren.

Liebe Planet [Lächeln] ich finde deine Umschreibung sehr treffend und schön!!

Andrea

Re: S.O.S #126075
02/11/2004 23:23
02/11/2004 23:23
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Ja liebe Andrea,

nach 2 gescheiterten Ehen, einem deutschen Ehemann, der mir das Geld aus der Tasche gezogen hat, mich für seine Sache benutzt hat, sehe ich einfach die "Liebe" so.
Meine "Liebelei" in Tunesien geniese ich einfach schamlos - und ich bin tatsächlich "verliebt" und er bestimmt auch - aber wie lange weiß nur Gott bzw. Allah.
Da auch er bereits geschieden ist, sind wir evtl. auch die gegenseitige "Kraft-Tankstelle" und wir werden beide unsere leidenschaftliche Affäre auskosten.

Seit herzlich gegrüßt

Planet

Re: S.O.S #126076
03/11/2004 18:13
03/11/2004 18:13
Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
Hallo, ich denke auch Mariaa, Du solltest es Dir echt nicht so zu herzen nehmen. Sehe es als Verliebtheit und gut. Ich hoffe Du findest Dein Glück. Investiere nicht gleich so viel von Dir.
LG Claudia

Re: S.O.S #126077
04/11/2004 19:15
04/11/2004 19:15
Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
B
Belle Offline
Mitglied
Belle  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2002
Beiträge: 161
Unterfranken
hallo mariaa,

laß den Kopf nicht so hängen!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte dieses ganze "Is er treu,liebt er micht wirklich"gott sei dank nicht,,,,aus dem Grund,daß mein Mann damals kein Wort Deutsch sprach,geschweigedenn Englisch,Spanisch oder irgendwas.Meine Ängste waren eher,daß er mit seinen damals 18 Jahren nicht überblicken konnte,was sein Heiratsantrag(nach 2 monaten)bedeutet.
Wir haben exact 4 Monate und 30 Tage nach unserem Zusammenkommen geheiratet.

Wenn die ersten Horrormonate in Deutschland nicht gewesen wären,würde ich sagen,daß ich es nicht bereut habe.Seit 1 Jahr sind wir jetzt sehr sehr glücklich und seitdem möchte ich ihn keinen Tag missen.