Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126244
11/11/2004 11:57
11/11/2004 11:57
Joined: Nov 2004
Beiträge: 6
Linz
Birki1210 Offline OP
Junior Member
Birki1210  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 6
Linz
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen, doch eine Frage blieb für mich leider bis jetzt ungeklärt:
Welche Einstellung haben tunesische Männer (grob gesprochen) zu europäischen Frauen oder Frauen allgemein?
Ich weiß natürlich, dass nicht alle gleich sind, doch im groben kann man doch sicher etwas zu folgenden Themen sagen:
Stimmt es, dass die meisten der Meinung sind, dass Frauen an den Herd oder nach Hause gehören? Dass sie nicht ausgehen sollten? Dass sie sich um die Familie zu kümmern haben?
Wie sieht es mit dem Haushalt aus? Helfen Männer hier auch mit oder ist dies Sache der Frau?
Stimmt es, dass die meisten Animateure mehrere Frauen gleichzeitig haben?
Warum ich all' diese Fragen habe, ist leicht zu erklären. Ich war dieses Jahr im August in Tunesien und habe da jemanden kennen gelernt - sehr nett, ein fescher Kerl, sehr charmant und total lieb! Er schwört mir (und viele seiner Arbeitskollegen bestätigen dies), dass ich die Einzige bin. Er meinte, er sei kein typischer Animateur, der mehrere Frauen, womöglich auch noch gleichzeitig, hat!
Nun hat es mich doch leicht erwischt, sprich ich bin doch etwas verliebt in ihn und dennoch sehr skeptisch. Ich weiß einfach nicht inwieweit ich ihm trauen kann!
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen! Ich wäre sehr dankbar dafür. Ich möchte nichts schöngeredet haben, mich interessieren Eure ehrlichen Meinungen!

Ich danke Euch! [winken2]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126245
11/11/2004 12:16
11/11/2004 12:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Naja, das mit der Bestätigung durch die Kollegen... kenn ich - aber seit wann hackt einer Kräher der Anderen auch ein Auge aus.
Und wenn ganze Familien das Theater unterstützen - werden ein paar Kollegen erst Recht mitspielen, oder?

Hör auf deinen Bauch würde ich sagen - und sei anfangs ein bisschen vorsichtig. Ein gerüttelt Maß an Mißtrauen kann nicht von Schaden sein - solange man sich in Nichts (Gutes wie Schlechtes) zu sehr reinsteigert.

Und - die Ansichten sind streckenweise wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig" - die Intensität allerdings sicher von Mann zu Mann verschieden.

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126246
11/11/2004 12:22
11/11/2004 12:22
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
einer Kräher
irgendwie bissi viel r's... aber vielleicht war das beim 2. Wort so eine Art freud'sche Fehlleistung lol.

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126247
11/11/2004 12:38
11/11/2004 12:38
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Also wenn ich ein Frau wäre (Gott sei dank nicht [Breites Grinsen] ) würde ich eine ganz einfache Frage stellen: wieviele Hotels gibt es in Tunesien? Über den Daumen 500 bis 600, und sagen wir mal jedes Hotel hat 2 Animateure, also 1200 in ganz Tunesien. Allein hier im Forum gibt es ein paar Hundert Frauen die mit irgendein Animateur verbandelt ist. Also, die Rechnung kann einfach nicht aufgehen ohne dass jede Animateur ein paar "Hasen" bei der Hand hat [Breites Grinsen]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126248
11/11/2004 12:39
11/11/2004 12:39
Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
consder Offline
Junior Member
consder  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
Hallo Birki!

Ich hab Dir eine PN geschickt!

LG consder [winken1]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126249
12/11/2004 01:53
12/11/2004 01:53
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sicherlich ist nicht jeder Tunesier gleich wie der andere......Aber irgendwie haben doch alle ein Problem, oder die meisten davon, dass die europäische Frau selbstständiger ist. Man sieht es nicht gern, dass Frau weg geht, mit Männer spricht, in Café's sitzt usw. ES GEHöRT SICH NICHT! Da kann ein Mann noch so modern sein......Wenn es aber um die Ehre oder so geht.....irgendwie ist das angeboren, anerzogen oder was auch immer.....hat halt mit der Kultur, Tradition und vorallem der Religion zu tun.

Auf jeden Fall wird es einem mit einem tunesischen Mann sicherlich NIE langweilig!! [Breites Grinsen]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126250
11/11/2004 15:17
11/11/2004 15:17
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Mabrouk
2 Animateure pro Hotel [Breites Grinsen] !!! Sogar kleine Hotels beschäftigen im Minimum 5 Animateure und die grossen (z.B. Aldiana in Djerba) beschäftigen z.Z. 40 Animateure. Also deine Hochrechnung stimmt so nicht, aber selbst dann, hat jeder Animateur kein Problem mehrere Frauen gleichzeitig zu bedienen [Breites Grinsen] .

Birki
Gib nichts auf die Kollegen deines Freundes, die halten alle zusammen, da geb ich Karmoussa voll und ganz recht. Das Denken tun. Männer betreffend Frauen ist kulturell geprägt und das saugen sie quasi mit der Muttermilch auf [Winken] . In Tunesien, vorallem im Süden, arbeiten die Frauen nicht. Die wollen auch gar nicht, denn für das haben sie ihren Mann geheiratet [Breites Grinsen] . Der soll sich mal um alles kümmern, basta. Die tun. Frauen verlangen von ihren Männern sehr viel in punkto Geld. Niemals heiraten sie einen Mann der ihnen bei der Heirat nicht ein Haus bieten kann, die Hochzeit bezahlt und Schmuck kauft für einen nicht geringen Betrag. Also eigentlich können die jungen Tunesier alle froh sein, wenn sie eine Europäerin haben, denn die geht arbeiten, verlangt kein Haus bei der Hochzeit und die Hochzeit und den Schmuck bezahlt sie auch noch selber [Breites Grinsen] . Wenn sie dann erst in Europa sind, dann ist ihnen jede Arbeit zu schwer und die Frau geht weiterhin arbeiten. Das wäre jetzt das negative Beispiel. Viele realisieren aber in Europa, was sie für Möglichkeiten haben, wenn sie sich etwas anstrengen und geniessen gewisse Freiheiten, die sie in ihrem Land nicht hätten. Auch sehen sie, dass es normal ist, dass die europ. Männer im Haushalt mithelfen und man deswegen nicht das Gesicht verliert, also machen sie es früher oder später auch. Auch realisieren sie, dass hier die Frauen weggehen können, ohne das die Familie den Ruf verliert. Ich könnte dir noch viele Beispiele schildern, aber ich hör jetzt auf. Wichtig finde ich aber immer, dass du als europ. Frau von Anfang an deinen Standpunkt klarstellst und du dich selber bleibst. Von Anfang an, damit meine ich, ab dem Zeitpunkt wo eine Beziehung anfängt, auch wenn es erstmal eine Fernbeziehung sein sollte. Die Mentalität zwischen Tunesiern und Europäern klafft weit auseinander und es ist manchmal sehr schwierig, für beide Seiten, einen Nenner zu finden. Reden und nochmals reden hilft da schon sehr. Ich nerv mich noch heute über meinen Mann in gewissen Situationen, aber es gibt Dinge die er nicht ändern kann, weil es einfach seine innerste Ueberzeugung ist und nicht anders agieren kann. Toleranz ist auch ein wichtiger Punkt in so einer Beziehung, d.h. aber nicht, dass du alles schlucken musst und er macht einen auf "ich nix weiss", "ich kann nicht anders", "du musst das verstehen" usw.! Mensch, ich schreib mir hier die Finger wund und hör nun auf.
Gruss Tornado

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126251
11/11/2004 15:21
11/11/2004 15:21
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
das wundschreiben hat sich aber gelohnt, Tornado, haste fein geschrieben!! [Lächeln]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126252
11/11/2004 15:24
11/11/2004 15:24
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Liebes Doreenchen, das tut gut etwas gebauchpinselt zu werden [winken2] vielen Dank! Nun geh ich aber meine Fingerchen bis Sonntagabend ausruhen [tanz1] .
Bis dann und Gruss Tornado

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126253
11/11/2004 15:28
11/11/2004 15:28
Joined: Nov 2004
Beiträge: 6
Linz
Birki1210 Offline OP
Junior Member
Birki1210  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 6
Linz
Danke, Danke, Danke! Ich bin so froh, dass soviele mir Ihre Meinung gesagt haben - vielen Dank an Euch alle und tausend Bussis!

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126254
11/11/2004 15:29
11/11/2004 15:29
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
schlaf schön! [winken2]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126255
11/11/2004 15:30
11/11/2004 15:30
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Na dann viel Glück Birki und auch in Tunesien gibt es Internet, wenn es dann hart auf hart kommt [Breites Grinsen] . Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast, es gibt hier soviele Leute die sehr viel Wissen haben über Tunesien, die Religion, Mentalität usw.
Gruss Tornado

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126256
11/11/2004 15:32
11/11/2004 15:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Doreen, nee du nix mit schlafen! Muss zur Post, auf die Bank, einkaufen und Wäsche machen [Wütend] . Mein Feierabend beginnt so um 19 Uhr. Aber dann werde ich schlafen und schlafen und nochmals schlafen.
Halt die Ohren steif und schönes Weekend
Tornado

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126257
12/11/2004 11:16
12/11/2004 11:16
Joined: Oct 2004
Beiträge: 10
-
D
dea Offline
Junior Member
dea  Offline
Junior Member
D

Joined: Oct 2004
Beiträge: 10
-
hallo birki!

hab dir eine PN geschickt...

liebe grüße

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126258
12/11/2004 14:23
12/11/2004 14:23
Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
consder Offline
Junior Member
consder  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
Ich finde es auch super das Ihr eure ehrlich Meinung schreibt. Denn ich bin in der selben Situation wie Birki!
Ich habe hier auch schon viele Beiträge gelesen und das verunsichert eine schon sehr da man viele negative Sachen hört. Aber ich denke wie es auch schon Karmoussa geschrieben hat man sollte einfach vorsichtig sein.

Liebe Grüße an euch alle consder [winken2]

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126259
15/11/2004 10:30
15/11/2004 10:30
Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Fischfutter Offline
Member
Fischfutter  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Auch ich möchte meine Erfahrungen weitergeben, dann hab ich sie wenigstens nicht umsonst machen müssen.
Ich war vor etwa drei Jahren mit einem Animateur zusammen. Ich war wirklich sehr verliebt und hab daher mögliche Hinweise einfach nicht wahrgenommen, wahrscheinlich fehlte auch die Erfahrung um mir bewusst zu werden das man die Augen offen halten sollte! Er hat mir seine Liebe geschworen und wir haben über die Zukunft und Kinder gesprochen er war unendlich lieb und seine Kollegen haben natürlich auch nur gut über ihn geredet! Im endeffekt hat er hinter meinen Rücken eine Engländerin geheiratet. Durch seinen Cousin hab ichs erfahren!!! Ich hab aus dem Handy seiner Mutti seine Nummer rausgeschrieben, ihn angerufen und ihn zur Rede gestellt. Ich konnte es kaum glauben, wie schon in unser gemeinsamen Zeit zuvor fand er wieder Gründe und Ausreden warum es so kommen musste, er hatte halt Probleme in Tunesien, aber er liebt seine Frau nicht, nur mich HA HA Ich kÖnnte noch so unendlich viel dazu schreiben... Jedenfalls hab ich danach noch oft seine Familie besucht und dann ist es passiert, dass ich mit seinem Bruder, der ein Jahr älter ist und sein einziger, zusammen kam. Er ist kein Aimateur und war von seinem Verhalten her ganz anders, einfach lieber. Da hab ich gemerkt was ich mir durch meine Verliebtheit zuvor alles gefallen lassen hab. Er hat mir nie ein Grund zum Zweifeln an der Echtheit seiner Gefühle zu mir gegeben, seine Freunde Familie alle sprechen gut über ihn, alle sind super lieb zu mir und dennoch bin ich das ungute Gefühl, was mich oft überfällt seit der Geschichte mit seinem Bruder nicht mehr los geworden. Ich bin also in einem ständigen Kampf mit mir kann ich ihm vertrauen oder nicht [nixweiss1]
Letztes Wochenende hab ich mich mit seinem Cousin getroffen, der der mich damals schoneinmal aufgeklärt hatte. (er macht einen Sprachkurs in D)
Er meinte das er lange überlegt hat ob ers mir sagen soll und ich musste ewig auf ihn einreden das er es mir sagt und nicht erst per email irgendwann! Er sagte das mein geliebter freund in Tunesien nicht so toll über mich redet. Ich bin eine Schlampe für ihn und er hat seinen Cousin angeblich ausgelacht, weil er mich angerufen hat und somit Geld investiert hat... Ich bin ziemlich durcheinander und hab den Cousin gefragt wie das Möglich ist, wie man sich so perfekt verstellen kann und vorallem wie man so herzlos sein kann?
Da hat er mir erklärt, dass es ein sehr langer Prozess ist, die Jungs lernen schon in der Schule wie man lügt und bis die Frauen dran sind sind sie schon nahezu perfekte Schauspieler. Um ihre Ziele zu erreiche kann jegliches Mitgefühl problemlos abgeschaltet werden. Ich hab meinem "Freund" noch nicht erzählt was sein Cousin mir gesagt hat. Ich fühl mich immernoch wie in einem Traum, da ich nicht glauben kann das ich wieder verarscht wurde, obwohl ich 100% frei von der bekannten "roserroten Brille" war [weinen3]
Mehr als neunzig Prozent der Tunesier sehen in europäische Frauen nur eine Möglichkeit ein schöneres leben zu bekommen und wenn das Ziel auch nur Sex zu haben ist. Wie gesagt das gilt sicher nicht für alle, aber daran hab ich mich auch immer geklammert, er ist annders, ich würde es merken, irgendwaann muss sich ja auch ein Tunesier mal ehrlich verlieben, usw...
Sein Cousin sagte, das er Frauen in Sachen Beziehung den Männern gegenüber überlegen sah, aber manchmal versteht er nicht wie sie so dumm sein können. Mit dieser Frage beende ich erstmal meinen KURZEN Beitrag
LG

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126260
15/11/2004 10:59
15/11/2004 10:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 388
Mainz
C
Caro Offline
Mitglied
Caro  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2004
Beiträge: 388
Mainz
Dein Beitrag stimmt mich ziemlich nachdenklich.
Ich habe auch jemanden in Tunesien kennegelernt u. habe mich verliebt. Allerdings habe ich einfach Angst nur verarscht zu werden.
Er schreibt mir zwar täglich, dass er mich liebt..., aber trotzdem ist die Angst einfach da.
Was ich an deiner stelle machen würde, kann ich gar nicht recht sagen. Sprich ihn doch einfach drauf an. Vielleicht erzählt ja der Cousin nicht die Wahrheit.Aber es ist natürlich schwer jetzt abzuwägen. wünsche Dir jedenfalls viel Kraft. LG

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126261
15/11/2004 11:36
15/11/2004 11:36
Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 33
Berlin
@ Fischfutter
Dein Beitrag ist sehr traurig. Wenn ich soetwas lese, packt mich immer die Wut. Ich frage mich, ob tunesisisch oder nicht, mit welchem Recht diese Männer den Frauen soetwas antun. Ich würde allerdings Deinen "Freund" darauf ansprechen und die Sache klären. Ich wünsche Dir auch viel Kraft.
Gruß CKI

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126262
15/11/2004 12:03
15/11/2004 12:03
Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Fischfutter Offline
Member
Fischfutter  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Mein Herz hängt mehr an meinem "noch Freund" in Tunesien, mein verstand allerdings legt viel Wert auf die Worte des Cousins. Ich meine er ist in D, er braucht mich nicht um ein besseres Leben führen zu können. Und auch was Frauen angeht dürfte er kaum Schwierigkeiten haben welche rumzukriegen, um seine Lust zu befriedigen.
Er meinte zu mir, dass der Hauptgrund seiner Zweifel, ob er es mir sagen soll oder nicht, darin bestand, dass es keinen Grund gibt warum ich ihm glauben sollte und er bevor ich ihm unterstelle, dass er es für seinen eigenen Nutzen macht, also um mich rumzukriegen, lieber nichts dazu sagen würde. Nun hat er es aber doch gemacht und ob es nun genau so ist wie er sagt oder nicht, ich denke es ist besser für mich die Beziehung zu meinen Freund in Tunesien zu beenden. Ich hab sowieso schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt, da mich die Zweifel neben der Verliebtheit fast verrückt machen. Was es so schwer für mich macht, sind die vielen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit (immerhin fast zwei Jahre) und es ist immer eine schöne Zeit wenn ich dort bin, ich hab seine beiden süßen Cousinen so lieb und auch sie mögen mich sehr, sie sind noch jung und ehrlich. Ich will nicht den Kontakt zu der Familie abbrechen und ich weiß das mein "Freund" und auch sein Bruder keine leichte Kindheit hatten. Ich schwanke zwischen Unverständnis und Mitleid. Vielleicht sollte ich mit ihm reden, wie ichs auch getan hätte bevor ich mit seinem Cousin gesprochen habe, sprich, dass ich so nicht weiter machen kann, dass mich die Beziehung mehr belastet als das sie mich glücklich macht, schon dadurch dass ich in jedem bisschen einen Grund zum Misstrauen sehe und das stimmt ja wirklich!Vielleicht kann ich dann weiterhin gut befreundet sein mit der Familie. Erstmal muss ich realisieren was hier eigentlich passiert und wie ich was einschätzen soll. Nach meiner ersten Erfahrung dachte ich, ich gehöre jetzt nicht mehr zu den naiven Touristen, die sich vom Charme der gutaussehenden Südländer, mit einem Augenzwinkern um den Finger wickeln lassen und dabei gleich den Verstand und Sinn für die Realität abschalten.
Ich bin mir unsicher ob die friedliche Lösung die richtige ist [nixweiss1]
Caro, bitte versuch die Augen offen zu halten und ihm nicht blind zu vertrauen, ich weiß aus Erfahrung, je mehr man den anderen liebt, desto mehr verteidigt man ihn und redet alles schön und mag garnicht hören das es auch unangenehm enden kann. Pass auf dich auf!
LG

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126263
15/11/2004 12:07
15/11/2004 12:07
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Er schreibt mir zwar täglich, dass er mich liebt..., aber trotzdem ist die Angst einfach da.

Ich denke, wenn ER einem nicht die Angst nehmen kann, dann ist dieser Eindruck schon richtungsweisend. Nicht nur, ob er es momentan ernst meint, sondern auch, ob man langfristig zusammen passt. Man liest ja hier auch immer wieder von Frauen, die ihn "haben könnten", aber ihn nicht mehr wollen, weil er diese oder jene Verhaltensallüre zwischenzeitlich an den Tag gelegt hat.

Natürlich kann man sagen, dass es einer von Anfang an nicht ernst meint und sie mit dem "Schlampengerede" wieder los wird, aber vielleicht ist es auch hilfreich sich vorzustellen, wie man mit der selben Person auf Dauer leben und reden würde. Mir ginge es ziemlich auf den Geist, mich immer und immer wieder auf diesem Niveau rechtfertigen zu müssen.

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126264
15/11/2004 12:16
15/11/2004 12:16
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Vielleicht geht es ihm ja auch so, du bist an die Familie gewöhnt, kommst mit den Frauen dort gut aus, aber die Beziehung läuft mittlerweilen nicht mehr zufrieden stellend. Meistens merken es ja doch beide Beteiligten.Sofern du mit ihm Tacheles reden kannst, würde ich mal gründlich nachhaken und vielleicht die Sache neutral beenden ohne "Vera...theorie"

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126265
15/11/2004 12:56
15/11/2004 12:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
consder Offline
Junior Member
consder  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 29
Bayern
Der Beitrag von Fischfutter hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Und es ist wirklich so das man durch das verliebt sein alles schön redet. Ich habe auch einen Freund in Tunesien und auch wenn er mir jeden Tag 100 mal sagst das er mich liebt es ist schwer wenn man immer negative Erfahrung liest klar ist nicht jeder gleich aber ich habe Angst. Große Angst da ich ihn sehr liebe.

Jedenfalls würde ich mit meinem Freund reden denn so kannst du nicht weiter machen. Und man weiß ja nicht ob es wirklich so ist wie es der Cousin erzählt hat. Ich wünsche dir alles gute, viel Kraft und viel Glück. Kopf hoch! [Lächeln]

Liebe Grüße

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126266
15/11/2004 14:30
15/11/2004 14:30
Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Fischfutter Offline
Member
Fischfutter  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 42
Berlin
Danke für eure Meinungen! Ich werde drüber nachdenken und hoffen das die Zeit Rat bringt.
LG

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126267
15/11/2004 19:37
15/11/2004 19:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Ich denke jede Frau muss erst einmal erkennen , das die Männer die in der Touristenbranche arbeiten mindestens 10 Gesichter haben.

Weiss nicht wie ich es Euch erklären soll.

Aber es stimmt schon , die Frauen die sich nach echter Liebe sehnen, sich vom Charme der gutaussehenden Südländer, mit einem Augenzwinkern um den Finger wickeln lassen und dabei gleich den Verstand und Sinn für die Realität abzuschalten.

Das ist schnell passiert. Ich denke jede Frau sollte hier Ihre eigenen Erfahrungen machen und nicht sich vorschnell von den Meinungen hier beeinflussen lassen.

Sicherlich kann das manchmal gut sein, aber wenn der Mann nicht so einer ist und Ihr stellt diese Liebe immer in Fragen, kann man den Mann damit auf die Dauer auch schnell verletzten.

Wünsche Euch auf jeden Fall alle viel Glück und das die Liebe echt sein mag - von beiden Seiten.

Re: Frage zur Mentalität der tunesischen Männer #126268
15/11/2004 20:09
15/11/2004 20:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Nun ja, es ist schwer einen Rat zu geben. Höre auf Dein Herz und vergesse aber dabei nicht deinen Verstand einzuschalten.

Die Sehnsucht zerfrisst viele von uns, negative Beiträge lassen Zweifel hochkommen, aber leben und erleben mußt du deine Geschichte selbst. Höre in dich hinein und versuche herauszufinden, was du wirklich willst. Eventuell können die fast 2.000 km dir hetzt auch hilfreich sein. Stürze dich doch hier in dein soziales Umfeld und sehe was passiert. Vielleicht findest du ja dann deine Lösung. Auch ich habe immer wieder Zweifel - mal mehr mal weniger - Es sind Tage dabei da weiß ich genau, er meint es ernst und wiederum kommen dann auch Dinge, die mich sehr stutzig machen.

Lebe Dein Leben, denn es geht hier um das was du willst [Ha!]

Liebe Grüße

Planet

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6