Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Fragen #128179
12/03/2005 15:21
12/03/2005 15:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Annegret ich denke wir müssen dies auch nicht verstehen, wobei es ja immer die gleichen sind, und dies beruhigt ungemein. [Breites Grinsen] [Winken]

Claudia

Re: Fragen #128180
12/03/2005 20:36
12/03/2005 20:36
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Liebes "Olivia",

ich kann Dich mal wieder voll und ganz verstehen, aber streiche doch einfach mal einige Leute aus dem Kreis derjeniger, denen Du Fragen stellen kannst und auch noch auf Verschwiegenheit hoffst. Ich denke, daß dies bei einigen nicht möglich ist, wurde hier schon zu oft gezeigt.

Nutze doch Deine wenige Zeit lieber, um mich mal anzurufen und reg' Dich nicht über Leute auf, die es nicht wert sind.

Liebe Grüße von Tanja, die sich bei solchen Themen eigentlich immer zurückhält, denn ehrlich gesagt habe ich meistens gar kein Interesse daran, Leuten mit übersteigertem Selbstbewußtsein auch noch Aufmerksamkeit zu schenken.

Es ist nur schade, wenn man sich selbst Fehler nicht eingestehen kann. Aber so sind die Menschen, einfach sehr verschieden...und man muss es akzeptieren und keiner zwingt einen, sich näher mit diesen Menschen zu beschäftigen.

Soooo, und nun braucht sich niemand von Euch über mich aufzuregen, denn das ist es nicht wert.

Seid doch mal lieb zueinander und denkt auch mal über Euch selbst nach und lernt, eventuelle Fehler einzugestehen und neben der eigenen Meinung, auch andere Ansichten zu verstehen und zu akzeptieren.

Nochmals liebe Grüße,
Tanja

Re: Fragen #128181
12/03/2005 20:41
12/03/2005 20:41
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Ach ja, vielleicht kann ja jemand Alexa helfen und ihre Fragen per PN beantworten. Liebe Alexa, ich hab leider keine Ahnung davon, sonst würde ich Dir helfen.
Ich kann Dir nur sagen, daß Du von Crazy sicherlich hilfreiche, ehrliche und neidlose Unterstützung bekommen kannst. Denn sie ist jemand, auf den man echt zählen kann!!! Ich weiß Crazy, so ein Lob willst Du gar nicht hören, aber Du hast es wirklich verdient.

Re: Fragen #128182
12/03/2005 21:11
12/03/2005 21:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



anne,
es ging mit sicherheit nicht um irgendwelche streitereien.....zumindest zu anfang nicht.
aber bitte, warum um alles in der welt kann claudia diese wirklich simple frage von alexa nicht beantworten? vielleicht, weil sie weniger ahnung von allem hat, als sie zugeben würde? weil ihre angeblich ach so tollen beziehungen, garnicht in den von ihr vorgegeben maßen existieren??

und ich hätte mich nicht zu ihr persönlch geäußert, wenn sie nicht wieder in ihre überaus primitve kiste gegriffen hätte, um mich bloßzustellen. ich frage mich langsam wirklich, warum hat sie dieses bedürfnis ständig?
naja, nicht jeder kann mit dem gefühl umgehen, das es andere menschen gibt, die erheblich mehr ahnung haben als man selber.....

Zitat:
Annegret ich denke wir müssen dies auch nicht verstehen, wobei es ja immer die gleichen sind, und dies beruhigt ungemein.


du bist wirklich ein lächerlicher mensch claudia. wie selbst dir nicht entgangen sein sollte, hab ich mich so gut wie ganz aus allem geschehen hier herausgehalten, also ist dieser hinweis wohl mehr als überflüssig!! deine arroganz tut dir anscheinend ungemein über deine dummheit hinweg helfen tun......

mein liebes sonnenscheinchen "tanja", es ehrt mich ganz besonders, daß du dich hier mal zu wort meldest, aber wie du schon sagst, lob brauch und will ich nicht, ich bin immer froh, wenn ich anderen menschen helfen kann, ohne lorbeerkränze dafür zu erwaten!!!
du hast völlig recht, mit deiner aussage, daß ich meine wenige freizeit doch anders nutzen sollte, als mich mit gewissen dingen und personen abzugeben!! den hinweis mit dem telefon hab ich registriert.... [Breites Grinsen]

Liebe alexa,
leider kann ich dir bei deinem fragen-problem nicht weiterhelfen, da mir nicht bekannt ist, ob die schweiz und D es identisch handhaben. aber weißt du, wenn dein partner und du euch lange oder intensiv genug kennt, ihr euch einander sicher seid, und nichts zu verbergen habt, dann habt ihr ganz bestimmt nichts zu befürchten!!!! [daumen]

ich wünsche euch viel glück bei eurem weiteren weg!!!

Re: Fragen #128183
13/03/2005 00:11
13/03/2005 00:11
Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
freakyartemis Offline
Member
freakyartemis  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
Ich verfolge dieses Thema nun schon ein paar Tage und langsam finde ich besorgniserregnend.
Warum fühlen sich hier alle gleich persönlich angegriffen. Ich bin nicht der Typ der scih auf eine Seite schlägt, aber ich muss doch mal meine Gedanken loswerden. Claudia und ein paar andere haben doch konkret auf die Fragen geantwortet. Für mich als Behörde würde es schon einen Unterschied machen, ob die Fragen öffentlich werden, indem sie dirkekt in einem Forum stehen oder ob die Fragen verschickt werden. Wenn sie nämlich öffentlich nachlesbar sind (und das ist bei einem Forum nunmal so), würde ich eben diese öffentlichen Fragen aus meinem Fragenkatalog streichen und mir neue ausdenken. Wenn ich als Beamter allerdings nur weiß, dass Fragen im Umlauf sind, wären mir doch die Hände gebunden. Man kann ja a) nicht an sie herankommen und b) würde ich mir als (fauler?, überarbeiteter?) Beamter nicht die Mühe machen meinen ganzen Fragenkatalog über den Haufen zu werfen, da ich ja nicht weiß was genau für Fragen bekannt sind und wieviele davon.
Wenn ihr so über Claudia schimpft, dann solltet ihr das Forum vielleicht verlassen. Das wirkt sich sowohl positiv auf euren Blutdruck und Nerven aus, als auch unsere/n.
@ Crazy*, objektiv betrachtet hat Claudia doch nichts schlimmes getan, indem sie geschrieben hat, dass Du Dir die Fragen hast schicken lassen. Sie wollte nur zeigen, dass Du als diejenige, die Alex verteidigt auch erfolgreifch diesen Weg eingeschlagen hast, wie viele andere übrigens auch. Wenn Du solche Situationen vermeiden willst, solltest Du an Claudia in Deinen PN vielleicht konkret schreiben, dass sie Deine Anfrage oder die PN vertraulich behandeln soll.
Ich hoffe, diese Streitigkeiten hören irgendwann mal in diesem Forum auf. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass zu viele Frauen auf einen Haufen hocken... Ich weiß es nicht.
Ich wüsnche euch allen dennoch ein wunderschönes WE und sende euch gleichzeitig schöne Grüße aus Sousse!

Re: Fragen #128184
13/03/2005 04:15
13/03/2005 04:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



danke freaky für die tollen worte, jedoch wie man an deinem anmeldedatum sieht, fehlt dir eine menge hintergrundwissen aus vergangenen zeiten....
deinen vorschlag an mich, das forum zu verlassen finde ich überaus klasse! nur weil ich nicht die machenschaften der forumsqueen so akzeptiere wie sie sind???? na das wäre aber doch zu einfach!
es ist wohl immer unbequem, wenn jemand nicht nach der schnauze von allen redet?!

Zitat:
solltest Du an Claudia in Deinen PN vielleicht konkret schreiben, dass sie Deine Anfrage oder die PN vertraulich behandeln soll
dazu fällt mir nun schon garnichts mehr ein...... lies dir mal die themen intensiv durch im forum, dann wirst du vielleicht das eine oder andere finden, im dem es um vertrauen in punkto claudia geht! ich habe bereits einmal vergeblich um verschwiegenheit gebeten......

dieses thema jedoch war nicht dafür da, frau poser in den himmel zu heben, sondern alexa zu helfen.

Re: Fragen #128185
13/03/2005 10:10
13/03/2005 10:10
Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
freakyartemis Offline
Member
freakyartemis  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 33
Berlin
@ Crazy: Du denkst, dass Du von meinem Eintrittsdatum auf meine Erfarhung im Forum schließen kannst? Ich bin schön länger dabei als Du denkst. Da ich ja so viele threads kenne, in denen ihr euch befeindet, wollte ich nun auch mal was dazu sagen.
Wenn Dir Claudia so auf die Nerven geht, warum verbringst Du dann noch Zeit hier? Entweder Du versuchste ne richtige Revolte oder gehst und startest Dein eigenes Forum. In der "realen" Welt würdest Du doch auch nicht ständig den Konflikt suchen, oder? Ich findes es einfach nur schade, dass diesem schönem Forum des öfteren Anfedungen beginnen, die ganz schön verletztend sind. Ich
würde nur gern einen Weg suchen, dass dies aufhört!

Zitat:

dieses thema jedoch war nicht dafür da, frau poser in den himmel zu heben, sondern alexa zu helfen.

Da stimme ich Dir absolut zu, daher hab ich auch gestern Abend noch mal versucht es Alexa zu erklären.

Re: Fragen #128186
13/03/2005 11:50
13/03/2005 11:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
Hallo zusammen,

also ich möchte hir nochmals sagen, es ging anfangs um die Fragen, ich hatte keine ahnung in welchem rahmen die fragen aussehen.
ich wollte mir einfach eine ungfähre vorstellung verschaffen um was es da geht.
ich habe keine angst davor, denn ich hab mir genau überlegt was ich für mein weiteres leben möchte, und setze mich auch mit sehr vielen themen was tunesien und moslems angeht auseinander!

von der moderatorin wollte ich eine stellungsnahme über ihre eigenen aussagen, wie ich ja auch schon öfters geschrieben habe.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich heute erkundigt und die Fragen werden so wie in Deutschland durchgeführt

Zitat:
du schreibst, wir sollen die fragen nicht öffentlich diskutieren, aber gleichzeitig,fragst du nach ( was für einen grund giebst du denn an??) dass du das wissen möchtest, und schreibst selber öffentlich das du die fragen allen die sie wollten ( ich war ja auch dabei geschickt hast). geht das nicht in die selbe schublade??

ich erwarte von einer moderatorin ein anderes, vorrallem neutraleres verhalten! aber das geht hir wohl leider nicht.
mir hats gezeigt an wehn ich mich villeicht wenden kann, wenn ich eine frage habe, aber ganz bestimmt nicht an die moderatorin.

schon öfters konnte man lesen, das wenn claudia zu irgendwas stellung nehmen sollte,das nur ziemlich unsachliche komentare von ihr kamen.

eine Pn ist für mich da, wenn ich nicht möchte das etwas öffentlich gemacht wird, und das claudia,anfragen die sie per PN bekommt ( von Crazy) dann öffentlich schreibt, finde ich absolut unprofesionell.
danke für die hilfs angebote, ich werde gerne darauf zurück kommen.

Alexa

Re: Fragen #128187
14/03/2005 01:15
14/03/2005 01:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Claudia Poser Moderatorin Benutzer # 2
erstellt am: 07. Februar 2005 19:36
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich heute erkundigt und die Fragen werden so wie in Deutschland durchgeführt, nicht bei allen aber bei vielen, es ist eine Kann - Bestimmung.

Ich empfehle euch die Fragen nicht öffentlich zu diskutieren, dann sind es ganz sicher bald nicht mehr diese und Fragen zu Personen gibt es sehr viele und dies würde keinen weiter bringen.

Bitte auch hier den Kopf einschalten bevor man schreibt in der Öffentlichkeit.

Claudia

Beiträge: 29838 | von: Gera | Registriert seit: Mai 2001
__________________________________________________
Assisa Mitglied Benutzer # 2327 erstellt am: 07. Februar 2005 22:37
--------------------------------------------------------------------------------
Wo hast Du Dich bitte erkundigt, liebe Claudia??

Also ich habe auch letztes Jahr hier in der Schweiz geheiratet und wir wurden NICHT befragt.

Das einzige Problem dass wir hatten, war, dass mein Mann damals "schwarz" in die Schweiz gekommen ist und wir eine Strafe zahlen mussten. Ausserdem haben Sie uns mächtig unter Zeitdruck gesetzt, weil Sie verhindern wollten, dass wir heiraten. Haben es aber per Express Kuriere und Bakshish innerhalb von 5 Tagen geschafft, die Papiere zu besorgen, zu beglaubigen und in die Schweiz schicken zu lassen.

Also: ES GEHT, wenn man will!

Viel Glück, ASSIA
Beiträge: 178 | von: CH | Registriert seit: Aug 2004
__________________________________________________
Claudia Poser Moderatorin Benutzer # 2
erstellt am: 08. Februar 2005 08:41

Könnte man meine Worte auch bitte richtig lesen?

Ich schrieb doch das diese Befragung nicht bei jeden durchgeführt wird und es eine Kann - aber kein Muß ist.

Bei den zuständigen Behörden habe ich mir diese Infos eingeholt.

In Deutschland wird auch nicht jedes Paar befragt.

Du warst eine der die halt nicht befragt wurden.

Claudia
__________________________________________________
Alexa31ch Mitglied Benutzer # 2209
erstellt am: 09. Februar 2005 19:07
hallo,

danke für die glückwünsche.

Ich wollte auch nicht gleich die detailierte frageliste, sondern mir einfach ein bild machen, hat doch jeder hir mal angefangen.

Claudia, langsam hab ich da schon meine fragezeichen, du schreibst, wir sollen die fragen nicht öffentlich diskutieren, aber gleichzeitig,fragst du nach ( was für einen grund giebst du denn an??) dass du das wissen möchtest, und schreibst selber öffentlich das du die fragen allen die sie wollten ( ich war ja auch dabei geschickt hast). geht das nicht in die selbe schublade??

ist es wirklich nicht möglich, dass man hir eine frage stellt, ohne das kritisiert und belehrt wird, und meistens auch noch ziemlich gezickt wird??
finde ich ziemlich traurig....

...gleichzeitig,fragst du nach ( was für einen grund giebst du denn an??)

Wenn man eine Anfrage macht, ob auch Befragungen in der Schweiz durchgeführt werden, muß ich doch keinen Grund angeben, jedenfalls hat mich keiner gefragt, warum wollen sie dies wissen, somit kann ich dir auch darauf keine andere Antwort geben, wie bisher schon geschrieben.

...ist es wirklich nicht möglich, dass man hir eine frage stellt, ohne das kritisiert und belehrt wird, und meistens auch noch ziemlich gezickt wird??

Wenn dies so wäre, das keiner mehr Fragen stellen dürfte dann hätten wir nicht so viele Seitenaufrufe jeden Tag und auch nicht so eine rege Diskussion bei verschiedenen Themen.
Ich habe dich auch nicht belehrt, ich habe dir dies nur empfohlen.
Es ist etwas anderes Fragen die gestellt werden könnten, per Mail oder PN zu verschicken, als sie hier in eine Öffentliche Plattform zu stellen.
So wissen die Behörden das es Fragen dazu gibt, aber sie wissen nicht um welche Fragen es sich auf dieser Liste handelt und wer sie bekommen hat, weiß das es wirklich sehr vielseitig ist.

Es muss keiner diese Fragen anfordern, es muss sich keiner daran halten, dies sind Empfehlungen und Fragen welche schon des öfteren abgefragt wurden, diese Fragen wurden z.B. in Berlin schriftlich abverlangt, wobei dies auch überall verschieden ist ob es schriftlich oder mündlich passiert.

Es ist auch egal ob man alle Fragen beantwortet das wichtige bei so einer Befragung ist Ehrlichkeit, denn man kann ganz einfach nicht alles wissen vom Partner mit dem man noch nie zusammengelebt hat und dies ist meist der Fall bei Eheschließungen von Binantionalen Paaren.

Claudia

Re: Fragen #128188
14/03/2005 01:40
14/03/2005 01:40
Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Zitat:
Es ist auch egal ob man alle Fragen beantwortet das wichtige bei so einer Befragung ist Ehrlichkeit, denn man kann ganz einfach nicht alles wissen vom Partner mit dem man noch nie zusammengelebt hat und dies ist meist der Fall bei Eheschließungen von Binantionalen Paaren.

Claudia

genau das meinte ich auch! Den Behörden kann völlig egal sein, ob die fragen bekannt werden oder nicht, denn die werden nicht anhand der richtigkeit sondern an hand der art und weise wie die fragen beantwortet werden beurteilen, ob es echte liebe ist oder nicht. Dafür machen die lange genug ihren job. Die fragen zu bekommen ist doch superleicht und soviele möglichkeiten zu fragen gibt es da auch nicht, dass die ständig wechseln können. Jedenfalls nicht in Bezug auf kennenlernen und Partnerschaft.

also warum so ein Drama um die Fragen???

Und wenn die Behörden hier mitlesen- um so besser- da können sie doch ganz beruhigt sein, weil hier doch ALLE aus Liebe heiraten!!!

Ich glaube auch eher, dass die behörden ehre stutzig werdne, wenn diesbezüglich etliche pn's hin und her geschickt werden.

meine Meinung [Winken]

Re: Fragen #128189
14/03/2005 01:42
14/03/2005 01:42
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
rym, ich gebe dir recht, dass die frauen hier im forumm sicherlich wegen liebe heiraten.....aber ob das die tun. männer auch alle tun??? oder nur einen freipass suchen...... [Winken]

Re: Fragen #128190
14/03/2005 01:48
14/03/2005 01:48
Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Joined: Dec 2002
Beiträge: 496
Düsseldorf
jambo, das glaub ich mal ganz und gar nicht, aber scheinehe definiert man doch eher anders, also wenn beide seiten davon wissen, oder lieg ich falsch? so ist es doch eher ein fall von heiratsschwindel und das ist ja wieder etwas ganz anderes oder nicht???

Re: Fragen #128191
13/03/2005 16:23
13/03/2005 16:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
riem, sicher ist das was anderes, aber unseren behörden denke ich, ist es egal ob es eine scheinehe oder schwindel seitens des mannes ist!! ist sicher noch ein grosser unterschied, aber irgendwie kommt es schlussendlich aufs gleiche und ich glaube die behörden schauen auch immer mehr auf dieses "bezness"....deshalb ist es auch nicht mehr so einfach visa zu bekommen, wenn die männer unverheiratet sind und im heiratsfähigen alter sind!! man will sicher vorbeugen......meine meinung.

Re: Fragen #128192
13/03/2005 17:41
13/03/2005 17:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sorry, daß ich noch einmal eine antwort nicht zum driekten thema gebe.....

@freaky
vielleicht liest du dir ja doch nochmal das thema von vorne durch, dann wirst auch du sehen, daß ich zuerst eine ganz normale antwort gegeben habe, ohne irgendwelche boshaftigkeiten drin. ich habe lediglich klar gemacht, daß ich verstanden habe um was es alexa ging.....
daraufhin wurde mir doch an die karre gesickt,
Zitat:
konnte leider bis jetzt nur Crazy* erkennen, da frage ich mich dann auch ob du es gar nicht verstehen wolltest.

ich weiß nicht, was das soll, mir revoltenabsichten zu unterstellen?!
auf deine frage, ob ich im realen leben auch konflikte suche? - NEIN, und ich suche auch hier keine, sondern ich lasse mir einfach hier, genau wie in meinem realen leben, nichts gefallen, dafür bin ich zu erwachsen, sorry! warum sollte ich mich ständig hier maßregeln, bloßstellen und ermahnen lassen, von einer person, die ständig daneben greift? ich habe mit claufia kein problem, solange sie sich an ihre eigenen regeln hält, und das tut sie eben nicht!
das forum verlassen, wäre eine möglichkeit, und wenn du ja so ein fleißiger leser bist, wirst du gemerkt haben, daß man mich hier eher noch selten antrifft, aber ich denke, das solltest du wirklich mir überlassen.
ein eigenes forum gründen???? ich mußte wirklich herzhaft lachen..... ich bin eine sehr beschäftigte frau, und genieße meine äusserst knapp bemessene freizeit lieber mit dingen, die mir wichtig sind.
und wenn es dann die zeit zulässt, lese ich hier zu meiner persönlichen erheiterung ein bischen herum.
und da ich auch die eine oder andere erfahrung habe, helfe ich auch sehr gerne mal weiter.

und eben um solchen mehr als beknackten diskussionen aus dem weg zu gehen, halte ich mich bei explosiv-themen mittlerweile grundsätzlich zurück. ich hätte niemals gedacht, das dies hier so ausarten könnte,......... aber mit frau poser muß man eben immer rechnen.
für mich ist das hiermit beendet! einen schönen sonntag noch!

Re: Fragen #128193
14/03/2005 14:07
14/03/2005 14:07
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Frau Poser
Ich würde nur zu gerne wissen, wie und wo du diese Infos betreffend der schweiz. Gesetzgebung "nachgefragt" hast????? Ich bin Schweizerin, mit einem Tunesier verheiratet und arbeite als Bundesangestellte in diesem Bereich! Was du hier vom Stapel lässt ist gelinde gesagt eine Irreführung und im generellen FALSCH. Wenn Alexa in der Schweiz heiratet oder aber in Tunesien und somit zur Schweiz. Botschaft gehen muss, finden keine Befragungen statt! Diese sogenannten "Befragungen" finden zu einem späteren Zeitpunkt statt. Und auch nur, wenn konkrete Verdachtsmomente vorliegen oder es aber um die Einbürgerung geht. Also mach den Schweizer Frauen hier keine unnötige Angst. Ich möchte nur zu gerne wissen, bei welcher Stelle und wo in der Schweiz du deine angeblichen Infos erhalten hast. Die werden nämlich nicht bekanntgegeben, zu deiner Info, dann könnte man es auch gleich in die Zeitung setzen und jede(r) die/der eine Scheinehe eingehen will, kann schon mal die Fragen üben! Also sorry, aber für wie dumm hältst du diese Stellen? Es gibt auch keine allgemeingültigen Fragekataloge, die Fragen werden individuell gestellt, aufgrund anderer Gesichtspunkte. Was glaubst du wie schnell so ein Fragekatalog sonst die Runde machen würde?

Alexa
Keine Panik, wenn nichts konkretes vorliegt betr. einer Eheschliessung zwischen dir und einem Tunesier, werden euch keine Fragen gestellt. Altersunterschied, finanzielle Situation etc. interessieren die Schweizer Behörden nach Erteilung des Visa nicht. Diese Abklärungen werden bei Benatragung des Visa gemacht, danach ist Ruhe. Selbst ich, die in ähnlichem Gebiet arbeitet, kann dir keinen Fragekatalog übermitteln, den gibt es nicht. Ich hoffe, du bist ein bisschen beruhigt.

Gruss Tornado

Re: Fragen #128194
14/03/2005 14:23
14/03/2005 14:23
Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
A
Alexa31ch Offline OP
Member
Alexa31ch  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 134
CH
Hallo tornado,

danke schön!! entdlich mol öper wo wirklich bscheid weis.
weisch, ich bi ned beunruhigt, und ich ha au kei angst, ich ha mir nur es ungefährs bild welle verschaffe, da ich absolut kei ahnig gha han, wie das ganzi ablauft.
ich hätt aber no es paar frage, dörf ich dir en e mail schriebe?? villicht weisch du da bscheid??

danke und en schöne nomi alexa

Re: Fragen #128195
14/03/2005 14:30
14/03/2005 14:30
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Keis Problem schriib nur, han aber nöd immer Zyt zum sofort z'antworte, aber ich gib mer Müeh [Winken] .
Grüessli Tornado

Seite 3 von 3 1 2 3