Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
in Tunesien verliebt #129265
26/04/2005 08:47
26/04/2005 08:47
Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
angel_dup2 Offline OP
Junior Member
angel_dup2  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
Holle zusammen,

nun lese ich schon seit ein paar Tagen Eure Beiträge und Bericht. Ich sehe es gibt hier viel Frauen die ihr Glück in Tunesien gefunden haben. Herzlichen Glückwunsch, geniesst es, und ich gönne es wirklich jeder Frau die glücklich verliebt und vielleicht die Liebe des Lebens gefundet hat. Doch es gibt ja auch noch das Gegenteil, leider, wie ich sehe.

Nun ich schreibe hier nicht für mich, sondern für meine Schwester. Sie hat nach einer sehr sehr schweren Zeit, wo sie ihren geliebten Mann nach langer schwerer Krankheit verloren hat, nun nach einem Jahr in den Ferien in Tunesien einen Mann kennen gelernt und sich über beide Ohren total verliebt. Ich denke so wie ich das beurteilen kann von meiner Seite, sieht das alles gar nicht mal so schlecht aus. Keine komische negative Nebeneffekte, nur heiterer Sonnenschein. Sie ist nun schon drei Mal in Tunesien gewesen und hat auch seine Familie ( Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel usw. ) kennen gelernt. Alle freuten sich über ihren Besuch und erwarten sie schon wieder. Nun gibt es natürlich viele Fragen. Sie möchte unbedingt, und das ist auch in Ortnung, dass er mal in die Schweiz kommt und unsere Kultur und ihr Leben kennen lernt, bevor wichtige Entscheidungen fallen. Nur das ist nicht sehr einfach. Visum usw. Wie ist es denn, wie fühlen sich tunesische Männer in unserer Kultur? Kann mir jemand sagen wie sich sich hier zurecht finden. Wie sind diese Männer zu ihren Frauen bei uns? Welcher Stellenwert hat die Frau in ihrer Kultur? Wie leben sie da? Na ja ich denke ich bekomme hier ein paar gute Infos.

Re: in Tunesien verliebt #129266
26/04/2005 09:17
26/04/2005 09:17
Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
zahra Offline
Member
zahra  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 74
bielefeld
hallo angel
also ich denke man kann nicht sagen das alle männer so oder so sind mein mann fühlt sich hier in deutschland nicht wohl und möchte wieder zurück nach tunesien. Es kann sein das sich der mann gut fühlt und auch nicht wieder weg möchte aber es kann auch sein das er nach ein paar jahren sagt ich gehe wieder zurück weil mir das leben in europa nicht gefällt.
lg zahra

Re: in Tunesien verliebt #129267
26/04/2005 09:36
26/04/2005 09:36
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Ich glaube, diesen Spagat zwischen den beiden Ländern bekommen einige ganz gut gebacken, weil sie Tiefschläge einstecken können - andere bekommen ihn nicht hin und brechen sich dabei das Genick!

Ich kann nicht unbedingt sagen, daß sich mein Mann pudelwohl fühlt - er fühlt sich aber auch nicht schlecht. Er hat (gut, wir leben nunmal in einer Großstadt) viele Leute, die er aus TN kennt, wiedergetroffen oder auch neue TN kennengelernt. Das kompensiert seinen Wehmut. Ich bin stolz auf ihn, daß er alles sein gelassen hat und hergekommen ist. Es zählt eben nicht nur der Ort, wo man lebt oder daß man dann "zusammen ist". Er hat eine Arbeit gefunden, damit eine Aufgabe. Wir haben unser Kind, unsere Erfüllung.

Anfangs fiel es ihm sicher sehr schwer - hier kostet ein Kaffee eben 2-3 Euro und man hat nicht die Freunde daneben sitzen. Man muß sich eben erstmal einleben und völlig umstellen. Sobald aber auch eine Frau dahinter steht, die ihn von seinem Fernweh erfolgreich ablenken kann, ist (meist) alles ok. Wir haben viel unternommen, ich habe ihm viel gezeigt. Mittlerweile kennt er sich fast besser hier aus, als ich [Ha!]

Re: in Tunesien verliebt #129268
26/04/2005 16:10
26/04/2005 16:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
angel_dup2 Offline OP
Junior Member
angel_dup2  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
banke vielmals für Eure Berichte, bin sehr dankbar.

Re: in Tunesien verliebt #129269
26/04/2005 19:21
26/04/2005 19:21
Joined: Oct 2004
Beiträge: 146
Heilbronn
Happychica Offline
Member
Happychica  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 146
Heilbronn
Es wäre auch für einen von uns anfangs schwer, sich z. B. in Tunesien einzuleben. Keine Freunde, Eltern oder "Ähnliches", die einen unterstützen, mit denen man jederzeit reden kann usw. Aber ich denke, das ändert sich mit der Zeit. Aber er kommt ja auch erst einmal zu Besuch, oder? Dann wird er ja sehen, wie es ihm in der Schweiz gefällt.
Viele Grüße
Happychica

Re: in Tunesien verliebt #129270
27/04/2005 09:10
27/04/2005 09:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Claudia

Re: in Tunesien verliebt #129271
27/04/2005 16:56
27/04/2005 16:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 194
zürich
snowflake Offline
Member
snowflake  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 194
zürich
salü,

dörf ich mal schnäll drifröge vo wo du genau chunsch?

greezzza

Re: in Tunesien verliebt #129272
27/04/2005 17:09
27/04/2005 17:09
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Mein Mann fühlt sich hier so "wohl", dass er nicht mehr zurückmöchte, da er in TN keine Zukunft und Perspektive sieht. Er will bleiben.

Ansonsten halt sooft runter um die Familie zu besuchen.

LG Assia

Re: in Tunesien verliebt #129273
28/04/2005 03:43
28/04/2005 03:43
Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
lorekim Offline
Junior Member
lorekim  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
genauso ist es bei meinem Mann auch, er ist schon 15 Jahre hier und möchte nicht mehr zurück. Er liebt halt das geregelte Leben. [Breites Grinsen]

Re: in Tunesien verliebt #129274
28/04/2005 23:53
28/04/2005 23:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Herzlich Willkommen Angel

Und wünsche Dir viel Glück

Wir geniessen das Leben hier und in Tunesien, man muss einfach offen und spontaner sein - und lebendiger sein, aber wenn Du nur mit Deinen nächsten Mann an einen Fleck sitzen möchtest , abgesehen vom Urlaub, und ein ruhiges Leben haben habem möchtest , dann suche Dir lieber einen Mann in der Schweiz.

Aber falls Du eher so ein kleiner Hibbel bist wie ich oder auch bereit bist und offen bist für andere Kulturen , dann öffne Dich und geniese das Leben.

Niemand weiss was richtig oder falsch ist.

Das wichtigeste ist, DAS DU GLÜCKLICH BIST---DENN DU HAST NUR EIN LEBEN

und ganz wichtig da,sollten Dir keine fremden Leute reinreden. [daumen]

Re: in Tunesien verliebt #129275
28/04/2005 23:57
28/04/2005 23:57
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Das gilt natürlich auch für Deine Schwester oder für wen auch immer.

Wünsche Euch allen Glück und die Liebe eures Lebens......

denn es gibt nichts schöneres mit einen Menschen seiner Wahl glücklich zu sein und mit diesen Menschen alt zu werden [daumen]

Re: in Tunesien verliebt #129276
29/04/2005 09:35
29/04/2005 09:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@angel

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! [winken3]

Was deine Frage angeht: Es kommt auf den Mann selbst an und in welchem Umkreis er aufgewachsen ist - damit klärt sich dann auch die Frage, welchen Stellenwert die Frau in seinem Leben hat.

Im Süden Tunesien ist es oft so, dass die Rollenverteilung innerhalb der Familie noch traditionell ist, das heißt der Mann hat das Sagen und das letzte Wort bei wichtigen Entscheidungen. Geht man aber weiter in den Norden und auch in den Touristenzonen sind die Leute meistens offener und moderner, da geht die Frau auch arbeiten und die Partner sind sozusagen (fast) gleichberechtigt.
Es kommt aber auch auf das Niveau der Familie an muss ich sagen. Schau dir die Familie des Mannes an und wie die Eltern miteinander umgehen und du weißt was für eine Einstellung er in ungefähr haben könnte. Denn die Verhaltensweisen, die man unmittelbar vorgelebt bekommt, nimmt man doch sehr oft (wenn auch unbewusst) an.

Es ist sehr wichtig viel zu reden bei einer binationalen Parnterschaft. Vor allem über alltägliche Themen und wenn sie einem noch so banal vorkommen.
Wie steht der Mann zum Beispiel dazu, wenn sich die Frau nach der Arbeit noch mit einer Freundin im Café treffen möchte? Aus unserer Sicht wäre das "normal", aber ich kenne auch Araber die damit ein Problem haben, für die es "normal" wäre, wenn die Frau erstmal fragt, ob sie "darf".
Was für Ziele hat der Mann für sein Leben? Alles improvisieren oder planen? Will er einfach nur nach Europa weil er hauptsächlich einfach nur weg aus Tunesien will und sich erstmal auf die Frau verlässt oder hat er klare Vorstellungen für seine Zukunft?
Wie schaut es mit Kindern aus? Hier ist das Thema Religion auch ein wichtiger Punkt.
Wie hoch ist der Stellenwert der tunesischen Familie und inwieweit mischt diese bei Entscheidungen mit? Für viele Männer ist es normal einen beträchtlichen Teil seines Gehaltes jeden Monat nach Tunesien zu überweisen, um die Familie zu unterstützen. Ich kenne auch einen Fall wo das GANZE Gehalt dann weg ist für die Familie (ist allerdings kein Tunesier sondern Nigerianer).

Außerdem sollte man sich auch im Klaren darüber sein, dass bei den meisten (nicht alle) Tunesiern die eigene Familie einen riesigen Stellenwert haben, da werden oft die eigenen Belange und die der Frau hinter die der Familie gestellt. Muss nicht immer so sein, habe ich aber auch schon mitbekommen.

So das mal so als Vorabinfo [Winken]

LG
Sena

Re: in Tunesien verliebt #129277
05/05/2005 09:04
05/05/2005 09:04
Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
angel_dup2 Offline OP
Junior Member
angel_dup2  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
hallo zusammen,

ich möchte mich für all eure Antworten im Forum bedanken, bin überrascht über die vielen Meldungen.
Ich bin ausserdem noch in der Seite www.1001geschichte.de gewesen und habe dort ein paar Geschichten gelesen. Das hat mich schockiert, wie viel Frauen so unglücklich geworden sind. Mehrheitlich ist der Grund des Scheitern entweder die Familie und die unterschiedliche Religion des Mannes, oder dann das liebe Geld gewesen welches die Frau aufbringen mussten um dann enttäuscht zu werden.
Wie schon gesagt, mein Grund in diesem Forum zu schreiben ist meine Schwester die sich in diesem Land Hals über Kopf verliebt hat.
Wir hatten vor zwei Tagen ein langes Gespräch geführt über diesen Mann und ihre Gefühle für ihn. Ich frage mich immer wieder, was ist an diesen Männern so unwahrscheindlich anziehend, dass Frauen so kopflos in dieses Unglück rennen. Ich bin vor fast 20 Jahren auch mal alleine in dieses Land gereist, habe da einen Mann kennen gelernt der mir die Stadt gezeigt hat und sich ein wenig um mich gekümmert hat. Er hat mich zu sich eingeladen, wir hatten einen schönen Abend verbracht. Ich habe mich nicht verliebt. Bei mir würden wohl sehr schnell sämtliche Alarmglocken läuten und ich würde schnell das Weite suchen.

Na ja wie auch immer, mich würde interessieren wass das ist, was so anziehend ist an diesen Tunesier. Bis bald

Re: in Tunesien verliebt #129278
06/05/2005 10:03
06/05/2005 10:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Hallo !
Ich habe Eure Beiträge gelesen und bin auch ins Forum "1001 Geschichten". Was da zu lesen ist, läßt mir die Haare zu Berge stehen !
Und dabei will ich in ca.4 Wochen nach Tunesien zu einem Freund ! Wenn mich jemand jetzt fragen würde, ob ich fliegen will, würde ich nein sagen vor lauter Bedenken !
Die Geldfrage ist bei uns auch schon aufgetaucht und neuerdings schmiedet er zu Hause Pläne, spätestens im kommenden Winter will er zu mir kommen und wenn ich es richtig am Telefon verstanden habe, eine seiner Töchter mitnehmen ! Die Frage wurde an mich nie gestellt, ob ich es mir vorstellen könnte ! Und einverstanden bin !
Jetzt grad gehts mir so, dass ich am liebsten gar nicht mehr nach Tunesien fliegen möchte !
Ich bin kein junges Semester mehr und kann mir die Gedanken und Sprüche gut vorstellen nach dem Motto "ältere Europäerin sucht ..... " !
Sagt mir bitte, gibt es denn gar keine ehrlichen Männer mehr ????
Liebe Grüße
Kathrin

Re: in Tunesien verliebt #129279
06/05/2005 10:30
06/05/2005 10:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@kairouan

Doch, es gibt noch ehrliche Männer aber sie werden zu Raritäten.
Was ich oft bemerke ist, dass die deutschen Frauen bei ihrer Partnerwahl in Tunesien sehr nachlässig sind, d. h. bei einem Deutschen würden sie so Einiges nicht mit sich machen lassen (übermäßige Eifersuchtsszenen, Geld schenken, Klamotten kaufen).
Irgendwie schaffen es die Tunesier immer auf die Mitleidstour zu kommen, die armen armen Bettler, die keine Perspektive in Tunesien haben, dazu noch ne Horde kranker Verwandten, für dessen Versorgung/Medikation sie leider kein Geld haben (kannst du da vielleicht helfen?), dazu haben sie auch nix anzuziehen, kein Handy - ach wie schrecklich.
Wenn da bloß einer helfen könnte?
Und dabei würden sie doch alles geben für die Frau, die sie lieben (jeweils die, die gerade vor ihnen sitzt), so eine tolle Frau wie, die mit der sie gerade zusammen sind, haben sie noch nie getroffen, sie sind total verliebt, wollen diese Frau heiraten. Um die Frau zu überzeugen werfen sie verschwenderisch mit Charme, Komplimenten, Poesie etc. um sich - Sowas ist man ja von den eher zurückhaltenden Männern in DE nicht gewohnt. Also fühlt man sich geschmeichelt, Mann versteht es Frau zu vermitteln man sei etwas Besonderes.

Ja ja immer die gleiche Masche... [Enttäscht]

Re: in Tunesien verliebt #129280
06/05/2005 11:28
06/05/2005 11:28
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Hallo Sena !
Er hat keine Versprechungen gemacht, er hat immer bezahlt, wenn wir ausgegangen sind, er hat mich nach Strich und Faden verwöhnt. Die Frage nah Geld kam erst nach meinem 2.Urlaub, telefonisch und für ein Projekt ! Selbst wenn ich wollte, hätte ich ihm kein Geld geben können.
Ich muß jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen ( über diese Schilderungen ), gebucht habe ich noch nicht, denn im Moment habe ich nur ärgste Bedenken !
Es ist mir völlig klar, dass tunesische Männer, die speziell mit den Touristen in Berührung kommen, der Meinung sein können, wir schwimmen im Geld und ein Leben bei uns ist das einzig Erstrebenswerte !
Kathrin

Re: in Tunesien verliebt #129281
06/05/2005 11:38
06/05/2005 11:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Kairouan

Zu deiner Situation hatte ich dir ja bereits in dem von dir eröffneten Thread meine Meinung geschrieben.
Sagen wir´s mal so: von mir aus können die in TN glauben, dass wir im Geld schwimmen aber gibt es ihnen das Recht von uns welches zu VERLANGEN? Auch wenn´s nur ne "Bitte" oder auch eine Anspielung ist???

Mein Mann hat sich das hier auch alles leichter vorgestellt aber er hat niemals nur einen Euro von mir angenommen, und das in 4 Jahren Fernbeziehung.

Dass dein Freund von dir kein Geld genommen hat ist normal, er will ja nicht schon zu Anfang auffliegen. Er muss er dich "handzahm" machen bevor er langsam rausrückt mit dem was er eigentlich will.

Und wie ich bereits im anderen Thread schon sagte. Wenn ein Tunesier eine Frau respektiert, dann wird er kein Geld von ihr verlangen (nach längerer Beziehung schaut es natürlich wieder anders aus) ABER NICHT AM ANFANG!
Von einer Landsmännin würde er das NIEMALS verlangen - DAS ist der Punkt!
Man sollte sich nicht unter seinem Wert verkaufen sag ich nur. Wenn er dich liebt soll er dich behandeln wie eine Tunesierin und nicht minder!

Sorry wenn meine Worte etwas hart sind aber ich versuche nur ehrlich zu sein.

LG
Sena

Re: in Tunesien verliebt #129282
06/05/2005 18:03
06/05/2005 18:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Also ich werde manchmal auch ziemlich wütend darüber, wie man als europäische Frau behandelt wird! Bei einer Einheimischen würden sie nie auf die Idee kommen, so eine Show abzuziehen, die würde das auch gar nicht zulassen!

Re: in Tunesien verliebt #129283
08/05/2005 09:14
08/05/2005 09:14
Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
angel_dup2 Offline OP
Junior Member
angel_dup2  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 7
Schweiz
hallo kairouan,

nun ich habe Deine Bedenken gelesen und will Dir den einen Rat geben. Wenn Dir Dein Bauchgefühl jetzt schon ungutes sagt, dann solltest Du es lassen. Erspar Dir all diese unnötigen Sorgen. Bei mir würden schon sämtliche Alarmglocken läuten. Ich glaube nicht daran, dass wenn Forderungen jetzt schon gestellt werden, diese nicht dann auch immer grösser werden, zumal Du dann in einem Land und einer Kultur bist, deren Gesetzte und Regeln Du nicht kennst. Wie willst Du herausfinden, dass dies was da mit Dir geschieht normal ist und gesetzesüblich. Du bist da völlig ausgeliefert.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Männer halt genau wissen, wie eine Frau gefügig gemacht werden kann. Wir sind halt viel zu emotional und manchmal blind vor Liebe.
Nun sagt Dein Bauchgefühl " Vorsicht ", das sollstest Du sehr ernst nehmen.
Sorry für meine direkten Worte, doch ich habe schon so oft gesehen was geschieht wenn frau nicht auf das Bauchgefühl achtet.

Re: in Tunesien verliebt #129284
09/05/2005 08:28
09/05/2005 08:28
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Guten Morgen !
Danke Sena, Gundula und Angel für Eure ehrliche Meinung, mit der ich kein Problem habe.
Ich habe mich über`s Wochenende wieder beruhigt "gg" , weiß allerdings immer noch nicht uneingeschränkt, ob ich nun fliegen soll oder nicht. Ich würde gerne, und wenn es nur deshalb ist, um mit ihm zu reden und gegebenenfalls "meine tunesische Geschichte" zu beenden ! Womit ich kein allzu großes Problem habe.
Wenn ich woanders hinfliege - und ich kenne mich gut genug - dann wird das nichts Gescheites mit erholen und so, weil ich permanent an Mahdia denke ! So denke ich mir, flieg` runter, rede mit ihm und wenn mein Bauchgefühl noch da ist, dann sag` ich ihm - mit `ner Träne im Knopfloch "gg" - dass es für mich beendet ist !
Jetzt hab` ich mir das nochmal durchgelesen - und find`s völlig hirnrissig ! Da hab` ich mir ja was ganz Nettes eingebrockt ! Aber wie immer werde ich meine Suppe selber auslöffeln !
Wisst ihr - auch wenn es albern klingen mag - ich bringe es nicht fertig, am Telefon Schluß zu machen ! Da merk` ich, dass ich ein etwas älteres Semester bin - schlägt wohl meine gute Erziehung durch ? *lol*
Ich wünsch` Euch einen schönen Tag !
Kathrin

Re: in Tunesien verliebt #129285
09/05/2005 09:51
09/05/2005 09:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
man muß keine Angst oder Panik haben, wenn man nach Tunesien fährt oder fliegt. Hier in Deutschland passieren genau solche Dinge Tag täglich, wo Betrügerei an erster Stelle steht, sei es in Geschäftlichen Zwecken oder Privaten Bereich, man muß Vorsichtig sein und sollte immer als erstes überlegen.

Ich wünsche allen eine ganz tolle Zeit Zeit in Tunesien und bitte sammelt eure ersten Eindrücke selbst und fliegt ohne negatives Denken nach Tunesien.

Claudia

Re: in Tunesien verliebt #129286
09/05/2005 10:09
09/05/2005 10:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



genau, das passiert hier täglich, von den Isarauen bis zum Strandbad Wannsee!

Re: in Tunesien verliebt #129287
09/05/2005 10:24
09/05/2005 10:24
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Claudia, ich pflichte Dir voll und ganz bei ! Frau kann wirklich ohne Angst und Bedenken nach Tunesien reisen !
Und wenn man Männer kennenlernt, dann sollte man, ganz gleich, in welch gelöster Urlaubsstimmung frau ist, Vorsicht walten lassen - das gilt aber nicht nur für Tunesien, sondern für alle Länder der Welt !
Wenn speziell diese orientalischen Männer einem nicht so perfekt das Gefühl geben würden, die tollste Frau der Welt zu sein !
Nichts desto trotz - ein schönes Land mit ganz besonderen Menschen !
Kathrin

Re: in Tunesien verliebt #129288
09/05/2005 10:26
09/05/2005 10:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja und dies ist in jedem Land so, nicht nur in Deutschland oder Tunesien.

Claudia

Re: in Tunesien verliebt #129289
09/05/2005 10:28
09/05/2005 10:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sag ich doch:
der fesche Beznessa am Ammersee, der Gigolo am Strandbad Wannsee..selbst am Maschsee in Hannover wurden sie schon gesehen, die schönen Männer, die nur darauf warten, von ihrem Opfer Nike, Nokia und Visum zu bekommen...
vielleicht auch am schönen Neckarstrand, auf den Elbwiesen oder in St. Peter Ording!

Seite 1 von 2 1 2