Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Vielleicht doch nur mein Geld? #130373
09/06/2005 20:17
09/06/2005 20:17
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Vielleicht doch nur mein Geld? [Enttäscht]

Hier noch einer kleiner Einblick in meinen Urlaub ( Türkei 2005)

Ich bin zusammen mit Ali in die Stadt Manavagt ( Türkei ) gefahren.
Er sagte mir von Anfang an das er nur wenig Geld bei sich hätte aber für etwas zu trinken oder essen würde es reichen.
Wir haben einen echt schönen Stadtbummel erlebt und uns die Wasserfälle angeschaut.
Danach sind wir in die Fussgängerzone,
in jedem Geschäft gab es das gleiche, und Ali schaute sich fast in jedem Geschäft eine Art Sandalen/ FlipFlop an.
Und fragte ob ich die Schuhe schön finde würde.
Ich habe Ihm die Schuhe gekauft, jetzt frage ich mich die ganze Zeit hat er gehofft das ich Ihm die Schuhe kaufe??? Ist er doch vielleicht auf mein Geld aus? Nach dem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe komme ich doch ganz schön ins grübeln. Am Abend kam er direkt mit seinen neuen Schuhen zu unseren Tisch, und zeigte Sie meinen Vater J deutete dabei auf mich und wollte Ihm damit sagen das er die Schuhe von mir habe. Und freuet sich tierisch. Ist das alles nur Masche? Viele schreiben ja ein Tunesier würde in der ersten Zeit nix annehmen..... ich weiß es nicht...............aber trotzdem interessiert mich was andere darüber denken. Ich werde mir wohl erst ein genaues Bild von Ihm machen können wenn ich nach Tunesien fliege, aber es ist noch sehr lang hin bis seine Saison in der Türkei ( Okt.) zu Ende ist.

LG an Alle Gruß Bibi

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130374
09/06/2005 22:22
09/06/2005 22:22
Joined: May 2005
Beiträge: 152
Bodensee
tamtam Offline
Mitglied
tamtam  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Beiträge: 152
Bodensee
Hallo Bibbi

Um ganz ehrlich zu sein, vielleicht liegst du da gar nicht so falsch....weil das selbe glaube ich auch....Überleg doch mal ihr geht einkaufen er sagt zu dir, das er nicht so viel geld dabei hat...dann guckt er sich in jedem Geschäft um und erhofft sich natürlich das seine Freundin ihm die schuhe kauft...Und die denken sich wiederum, sie kommt aus dt.land also wird sie Geld haben....Hat er dir mal was gezahlt oder dich beschenkt??? Vielleicht mal beim Trinken gehen...das nicht so teuer ist...Ok man soll ja nicht vorurteilen. Ich kenn ihn ja auch nicht....Aber dein von deinem Gefühl aus, was denkst du??? Meldet er sich den regelmäßig bei dir? Easy du hast ja noch Zeit um zu sehen und zu fühlen ob er dich will oder dein Geld???

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück

Gruß Rima

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130375
10/06/2005 00:36
10/06/2005 00:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Bibi,

solange die Flipflops biher die einzige "Investition"
waren, würd ich an deiner Stelle gelassen bleiben.

Aber du solltest das nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Schau einfach mal was im Oktober ist...

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130376
10/06/2005 01:28
10/06/2005 01:28
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Danke für Eure Antworten.

Ja, er meldet sich regelmäßig bei mir, wobei er sich immer ein Handy ausleiht, von einem Kollegen.
Der Kollege ist auch aus Tunesien und mir bekannt durch meinen Urlaub.

Na ja ich sollte mir vielleicht nicht all zu viele Gedanken machen ist ja auch noch Zeit, wie ich schon in meiner Geschichte beschrieben "Verliebt? Meine Geschichte" ist er von Anfang an sehr offen gewesen und sagte mir ja auch gleich das er einen Teil Geld monatlich nach Hause schicke, da die Familie arm sei, und er keine Handy hätte....

Bis jetzt habe ich noch nichts weiter für Ihn gekauft oder bezahlt, und ich werde sehen was im Oktober auf mich zu kommt....bis dahin ist es ja noch einen ganze Weile..und ich bin froh das es dieses Forum gibt um gute und auch schlechte Eindrücke zu gewinnen [daumen] ..Gute Nacht an alle LG Bibi [winken1]

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130377
10/06/2005 07:26
10/06/2005 07:26
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Bibi 1977!
Wo genau und in welchem Hotel arbeitet denn Dein Freund? Mein Mann hat auch in der Nähe von Manavgat gearbeitet und kennt dort viele der anderen tunesischen Animateure. Vielleicht kennt er ihn ja auch?

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130378
10/06/2005 07:57
10/06/2005 07:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Bibi

Ehrlich gesagt finde ich es total daneben, dass er von dir etwas gekauft haben will, und das so eindeutig macht. Erst sagt er er hätte kein Geld und dann noch Sandalen anschauen, da sagt doch dann jeder Mensch der ein bißl Mitgefühl hat "Ok ich kaufe sie dir", dass er dann nichtmal aus Anstand ablehnt kann ich nicht verstehen. Heute sind´s die Sandalen und was ist es morgen? Bei den Tunesiern ist die Rollenverteilung von Mann und Frau in punkto Geld ausgeben noch altbacke im Vergleich zu uns in Deutschland, und dann passt das so gar nicht...

Zitat:
...und sagte mir ja auch gleich das er einen Teil Geld monatlich nach Hause schicke, da die Familie arm sei, und er keine Handy hätte....
Offenheit gut und schön, aber was bringt es dir auf längere Sicht? Ich meine diese Offenheit könnte man auch bezeichnen als "vor gegebene Tatsachen stellen", wie ist es mal später wenn sich eure Beziehung festigt und er evtl. nach Deutschland kommt, einen geringen Lohn hat und er dann den Großteil immernoch nach Tunesien schickt und ihr hier kaum oder gerade so über die Runden kommt?

Bitte verstehe mich falsch, aber ich versuche das gerade mal weiterzuführen, mich kotzt es nämlich an, dass sich so viele Tunesier anstellen wie Parasiten. Sie denken wir seien Kühe, die sie schamlos melken können.

Pass auf bitte.

LG
Sena

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130379
10/06/2005 08:05
10/06/2005 08:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich meine natürlich, bitte verstehe mich nicht falsch

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130380
10/06/2005 14:02
10/06/2005 14:02
Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
S
sunny83 Offline
Member
sunny83  Offline
Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
Hi

ich kenne viele Tunesier die in der Türkei arbeiten und bin auch mit einigen sehr gut befreundet. Ich würde dir wirklich raten vorsichtig zu sein, denn ich habe einiges mitbekommen. Es ist meistens so das wenn sie ein Mädchen kennenlernen nicht gleich in diesem Urlaub etwas verlangen, sondern sie abends einlädt usw. Aber meistens wenn dieses Mädchen dann zum zweiten Mal kommt wird sie schon um ein paar Boxershorts, Parfüm, Zigaretten etc. gebeten. Und es ist wirklich traurig wenn man dann hört wie die Jungs über diese Mädels reden. [Enttäscht]
Ich finde es schon außergewöhnlich das dein Freund gleich beim ersten Mal sowas "abgezogen" hat. Aber es hört sich schon so an als ob es reine Absicht war. Sei einfach ein bißchen vorsichtig was er evtl. noch so von dir will. Wo arbeitet er denn? Vielleicht kenn ich ihn.

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130381
10/06/2005 14:30
10/06/2005 14:30
Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
jeamy Offline
Member
jeamy  Offline
Member

Joined: Sep 2004
Beiträge: 44
Frankfurt
Hallo Bibi,
grunsätzlich ist ein animateur das gleiche wie ein Seemann!! in jedem Hafen eine neue.
Naja .. die deutsche Frauen haben auch viel Geld [Lächeln] ) .. ich glaube es ist zur Mantalität geworden!! es sind aber nicht die tunesische Männer alleine Schuld. Ich habe es oft erlebt daß eine OMA (so um die 60 .. sorry habe nichts gegen OMAs) mit einem 20 jährigen am Strand hand-in-hand laüft .. Also jede kann sich den Grund denken .. Die Männer dort haben es dann so gelernt und versuchen das meiste daraus zu holen!!!! Was dein Fall betrifft bibi: Geschenke sind wie gewürze für eine Beziehung:) .. kannst du nicht die Sandallen als Geschenk sehen??
Liebe macht blind .. und manchmal Sandallen [Lächeln]

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130382
10/06/2005 15:31
10/06/2005 15:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jeamy

Wenn sie es so gelernt haben, dann ist das kein Grund das als Prinzip oder Lebenseinstellung zu sehen. Jemand, der andere benutzt ist einfach das Letzte und charakterlos.

Zitat:
kannst du nicht die Sandallen als Geschenk sehen
Geschenke bekommt man - wie das Wort schon sagt - geschenkt , das ist eine freiwillige Handlung und sollte von alleine und von Herzen kommen. Was ist das für ein Geschenk, wozu ich fast aufgefordert werde? [Schüchtern] [hammer]

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130383
10/06/2005 15:40
10/06/2005 15:40
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo ihr Lieben,
er arbeitet in Manavgat Club Nena.
Ich hatte die Geschichte eh nur als kleinen netten Urlaubsflirt angesehen doch nun wo er sich so oft bei Mir meldet habe ich doch das Gefühl etwas verknallt zu sein. Ich bin bestimmt kein Mensch der durch eine Rosarote Brille schaut, und ich freue ich mich auch über jede Antwort. Ich werde im Oktober evtl. hin fliegen um mir sein Land an zusehen und Ihn kennen zulernen...dann weiss ich mehr [Lächeln] . Was sind schon zwei Wochen Urlaub. Ich werde auch wie ich schon im Forum unter einem anderen Thema geschrieben habe, ein Hotel buchen und mich außerhalb mit Ihm treffen. Alles andere käme für mich nicht in Frage da ich diesen Menschen nicht kenne... und vorsichtig an die Sache rangehen möchte ...komisch finde ich auch das er mich immer nach meinen Vater fragt und ob er nicht auch nach Tunesien kommen wolle, ok ich muss zugeben die beiden haben sich in unserem Urlaub sehr gut verstanden. Und Ali hat wohl nicht nur mich sondern auch meine Eltern verzaubert J natürlich würde ich mich freuen wenn er wirklich mich meinen würde, und nicht unser Land mein Geld usw.........Ich werde in jedem Fall berichten . Ganz liebe Grüße an Euch alle ein schönes WE Lg Bibi

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130384
10/06/2005 15:48
10/06/2005 15:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Bibi

Genau, lasse es auf dich zukommen. Ich sage ja nicht, dass er dich veräppeln will nur weil er Sandalen von dir wollte, hier gilt es ihn in die Schranken zu weisen. Manche versuchen halt auch ganz einfach ihre Grenzen auszutesten.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG
Sena [winken3]

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130385
10/06/2005 16:07
10/06/2005 16:07
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Danke [Lächeln] genau das werde ich machen, was sind schon ein paar Sandalen, wenn er nicht täglich welche verlangt [Winken] ..." SCHERZ"....nein wirklich ich werde sehen was wird, und einfach vorsichtig sein.

Gruß, Bibi

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130386
10/06/2005 16:09
10/06/2005 16:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tu das und vergiß nie, was du Wert bist! Den Fehler machen wir Frauen oft [Winken]

Re: Vielleicht doch nur mein Geld? #130387
10/06/2005 16:25
10/06/2005 16:25
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Das werde ich nicht vergessen, dafür bin ich viel zu wach [daumen] als dass ich mir eine Rosarote-Brille auf die Nase setze.........mal schauen ob es was wird.....und wenn nicht war es ein toller Urlaubsflirt [Lächeln] ........Lg Bibi