Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131061
04/08/2005 00:50
04/08/2005 00:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
also, ich kann beide seiten verstehen! die eine seite sind die leute mit "tunensier-erfahrung" und durchblick und die andere sowie fratzi die noch dabei ist! (genau wie ich, mal nebenbei bemerkt) [Winken]

die erst genannte seite, hat das thema und die fragen wahrscheinlich schon soooo oft gehört und vielleicht miterlebt haben und schon sooo oft dieselben ratschläge gegeben haben. sodass irgendwann der punkt erreicht ist, daß sie es zusammen fasssen und teilweise sarkastisch reagieren um der anderen seite die augen schnell zu öffnen und hoffen helfen zu können.
wahrscheinlich ist das der springende punkt.
das die andere seite (die um rat bat) diesen sarkasmus als "angriff" sieht, da, nicht zu vergessen, die personen noch in der "heilen" welt schweben und womöglich die "rosa-rote-brille" aufhaben, dass es demjenigen unangemessen erscheint.
und jetzt mal ehrlich, jemand der informationen will und auf austausch hofft und seine ganz persönlich sache anvertraut, würde bei solch "harten" antworten nicht schlucken und sich angegriffen fühlen???
ach, ist schon verzwickt...und wie sagt man so schön?! wie man es macht, ist es verkehrt [Winken]
ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine?!? [Lächeln]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131062
03/08/2005 14:22
03/08/2005 14:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Geht jetzt nicht gegen Fratzi, passt nur grad hierher. Natürlich soll man fragen und vor allem auch diskutieren. Deshalb ist man ja hier. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Forum mit einem Tagebuch verwechselt wird. Ist ja auch toll, ein Tagebuch, das auch noch antwortet.
Es ist auch richtig, dass manche Antworten ziemlich hart und beleidigend rüber kommen. Das geschriebene Wort eben. Da fällt mir nur wieder mein Lieblingswort ein: Wertschätzung!

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131063
03/08/2005 14:55
03/08/2005 14:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
ich kann grundsätzlich auch beide seiten verstehen... schließlich habe ich vor fast genau einem jahr aus dem gleichen grund wie die meisten angefangen hier zu lesen.
ABER...
ich bin seit ca. 1 jahr jetzt mehr oder weniger oft hier, meist lese ich nur mit, und schreibe nur wenn mir was wirklich zitat karmoussa "auf die stöcke" geht.

ich denke, wenn man seine geschichte schon ausbreitet und meinungen hören will, soll man auch gefasst drauf sein dass man eben nicht bestätigung bekommt, sondern gewarnt wird.
das finde ich auch richtig so!
ich für meinen teil habe mich entschlossen hauptsächlich zu lesen und mir meine meinung zu bilden.

keiner kann mir sagen ob ausgerechnet ich die niete oder den hauptgewinn gezogen habe.
aber ich weiß auf was ich achten muss und ich habe für mich entschieden wo meine grenzen liegen.

man sollte sich schon im klaren darüber sein, was man sich mit so einer beziehung alles ans bein hängt, angefangen bei dem herzschmerz in den trennungszeiten, finanziellen aspekten (die ganzen reisen/flüge, telefon), seine familie (wie leben sie dort, einstellung zu europa)über besuchsvisum (wer kann schon jemanden dauerhaft mit"durchfüttern") etc., andere kultur, religion, traditionen etc. bis zu was ist wenn er hier ist, was in einem anderen thread äußerst realitätsnah -wie ich mir vorstellen kann [Winken] - beschrieben wurde.

ich würde mir wünschen dass die "newbies" sich erst mal durch das forum lesen, denn dann kann man einzelne sehr aktive leute schon etwas einschätzen und muss nicht gleich so allergisch reagieren wenn von dem ein oder anderen ein statement kommt...

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131064
03/08/2005 15:05
03/08/2005 15:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
ja klar. meinte ja auch beide seiten. auch wenn ich neu bin, bin ich eher son realistische typ (vor schaden natürlich nicht immun). und beim ersten mal hab ich hier bestimmt 4 stunden verbracht und habe beiträge erst 2 tage später geschrieben, da ich mich erst schlau machen wollte und erstmal alles durchgegangen bin, bevor ich "einsteige" [Lächeln]

wer weiß, wie ich reagieren werde wenn ich erstmal hier seit einem jahr hier herumgeistere. vielleicht geht mir dann auch die hutschnur schneller hoch... [Breites Grinsen]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131065
03/08/2005 15:16
03/08/2005 15:16
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
ja du hast das wirklich ein bisschen falsch verstanden. Zur erklärung. 2 von den mädels (meine freundinnen) haben unten auch einen freund. eine ist mit dem besten freund meines freundes zusammen und die andere mit dem DJ!
AAArgh! Bitte bitte, Aufruf an alle Mädels und Damen dieses Forums: Was haben denn die tunesichen Männer, dass hiesige Weiblichkeit dermassen anzieht? Los, ich will doch ein guter Liebhaber für meine Freundinn sein und MUSS einfach wissen welche Faszination von den Tunesiern ausgeht!!

Mein Verdacht: Sie passen sich an! Jawohl und nicht zu kanpp... es ist einfach nach ein paar Gesprächen herauszufinden wie mein gegenüber tickt... wenn ich dann einfach nach seiner Schnauze rede "passt" alles wie im Traum... aber das kann doch nicht wahr sein, dass liest sich ja als wenn da unten Armor persönlich auf unsere Mädesl wartet! Sind die Deutschen nicht einfühlsam genug? zu blass? verklemmt? zu selten beschnitten? Egal was es ist, die KÖNNEN da unten doch nicht vom Kellner über Tauchlehrer bis zum DJ alle SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo toll sein, dass man sonstwas für Kosten, Herzblut, Zeit, Mühen, Ärger auf sich nimmt um da eine Beziehung zu starten... investiert halb so viel Kraft hier in Deutschland und ihr habt doch einen Mann!!
Bin völlig fassungslos...

PS:da ich ja bald in PEK Urlauben werde, biete ich ganz uneigennützig an, die eine- oder andere ultimativen Liebesseifenblase platzen- oder im Besten Fall in den Orbit steigen zu lassen. Kann mich ja mal umsehen oder meine Freundinn könnte vorfühlen, wie es mit der Treue so steht [Winken] bis zu einem bestimmten Punkt versteht sich! (aber angenommen Sie fragt ganz verliebt, ob er eine Freundinn hat und er dann verneint, ist das ja schon mal n Ding!)

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131066
03/08/2005 15:38
03/08/2005 15:38
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Deutschland
Zitat ::::
PS:da ich ja bald in PEK Urlauben werde, biete ich ganz uneigennützig an, die eine- oder andere ultimativen Liebesseifenblase platzen- oder im Besten Fall in den Orbit steigen zu lassen. Kann mich ja mal umsehen oder meine Freundinn könnte vorfühlen, wie es mit der Treue so steht bis zu einem bestimmten Punkt versteht sich! (aber angenommen Sie fragt ganz verliebt, ob er eine Freundinn hat und er dann verneint, ist das ja schon mal n Ding!)

Hihihihihihihihi auja dat wär n Ding ich lach mich schäpps [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [tanz1]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131067
03/08/2005 15:44
03/08/2005 15:44
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Trinkobst : es ist ganz einfach und ganz simpel : die tunesischen Männer zeigen Gefühl ! Viiiiel Gefühl !
Das ist das ganze Geheimnis !
Kathrin [lachen1] [lachen1] [lachen1] [lachen1] [lachen1] [lachen1] [lachen1]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131068
03/08/2005 15:54
03/08/2005 15:54
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
Trinkobst : es ist ganz einfach und ganz simpel : die tunesischen Männer zeigen Gefühl ! Viiiiel Gefühl !
Das ist das ganze Geheimnis !
Kathrin

Aha- aber das reicht mir nich! [Winken]
Wenn man verliebt ist, dann zeigt man doch überall auf der Welt viiiel Gefühl, oder nicht`?

Verlieben sich die Tunesier vielleicht schneller?
Und sieht das dann also so aus als ob sie so gefühlsvoll sind?
Stellt sich mir die Frage, ob Tuesier vielleicht viel Gefühl erzeugen können bei den Mädels... Gefühle aufzubauen durch Komplimente, Romantik usw. is nicht schwer und kann jeder- aber wie sieht es nach 5 Jahren zusammenleben aus? (falls das überhaupt geplant ist) Die Kunst gefühlvoll zu lieben besteht ja auch darin, noch nach langer Zeit das "Kribbeln" aufrechtzuerhalten und nicht in den alltags-Trott zu verfallen um abzustumpfen.
Weiter gedacht gehen die Tunesier vielleicht "leichtsinniger" mit Gefühlen um- erstmal alles auf Liebe machen- wenns klappt is gut, wenn nicht auch egal...statt wie hier üblich den anderen Weg zu gehen- kennenlernen, erst wenn Gefühle eindeutig == Liebe...
unergründliche Gedanken tun sich auf [Winken]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131069
03/08/2005 16:07
03/08/2005 16:07
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
@ Apena

Wie kann man euch denn beauftragen [Ha!] ? *hi, hi*

Ich hab da nämlich auch so einen Fall. Zufälliger Weise in PeK. [Breites Grinsen]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131070
03/08/2005 16:10
03/08/2005 16:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Halt, sorry....ich meinte natürlich @Trinkobst [Schüchtern]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131071
03/08/2005 16:16
03/08/2005 16:16
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@Trinkobst: Am besten sperrste Deine Freundin im Urlaub im Hotelzimmer ein, Ausgang nur zu den Essenszeiten und im Freigelände stets an der (kurzen!) Leine. Nicht, dass sie nach dem Urlaub auch noch hier landet. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131072
03/08/2005 16:18
03/08/2005 16:18
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
Wie kann man euch denn beauftragen ? *hi, hi*
Naja ich bin im Sol Club El Kantaoui für 2 Wochen- bin natürlich nicht heiss drauf da durchs Dorf zu Schleichen um den Spion zu spielen...aber wer "konkrete Angaben hat (z.B. Arbeitet als Tauchlehrer im Club Selima...oder Steuert das Piratenschiff und heisst Blablabla) kann die natürlich mir mitteilen... Augen offen halten ist ja kein Schwierigkeit...und wenn ich dadurch arme-unschuldige Mädels vor dem emotionalen Ruin bewahren kann...tja das wäre doch prima [Ha!]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131073
03/08/2005 16:23
03/08/2005 16:23
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
@Trinkobst: Am besten sperrste Deine Freundin im Urlaub im Hotelzimmer ein, Ausgang nur zu den Essenszeiten und im Freigelände stets an der (kurzen!) Leine. Nicht, dass sie nach dem Urlaub auch noch hier landet.
Ha soweit kommts noch! [Breites Grinsen] Erst hatte ich ja schon so meine Bedenken wenn meine Süsse da als Freiwild angesehen wird- bosonders die Vorstellung, dass sie da angetätschelt wird lässt komischerweise die Hand an der tastatur zur Faust werden [Winken] aber ich denke so schlimm wirds schon nicht werden! Erstmal ziehen wir eigentlich immer nur zusammen los- alleine traut sie sich das gar nicht...und ich bin mir sicher der "tunesische Mann" entspricht nicht dem Schönheitsideal meiner Freundinn...HeHeHe Oder Rsieren die sich auch Brust und Achseln z.B. jaja was man nicht alles aus Liebe so macht [daumen]
Aber ernsthaft- denke ich kann da eher noch Pluspunkte sammeln wenn ich mich schützend vor sie schmeisse um Anmachen zu vereiteln und wenn ich ganz entschlossen meine Liebe zu ihr beweise indem ich den Tunesiern was Huste sobald die zu nahe kommen- Attacke!

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131074
03/08/2005 16:25
03/08/2005 16:25
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
@ Trinkobst.... PN für Dich! [winken2]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131075
03/08/2005 16:35
03/08/2005 16:35
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Ich hab das auch mal versucht mit PN [Cool]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131076
03/08/2005 16:44
03/08/2005 16:44
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
PN zurück [Breites Grinsen]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131077
03/08/2005 16:47
03/08/2005 16:47
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
@monebobbl: is deine Systemuhr verstellt?? Na Egal... yo Adresse kommt! (komisch, die Nachrichten gehen doch auch dahin! schon wieder egal)

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131078
04/08/2005 08:03
04/08/2005 08:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
kairouan Offline
Member
kairouan  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 155
Österreich
Morgen !
Trinkobst,
die ganze Palette wird da gespielt ! Händchenhalten, säuseln sprich Gesülze ohne Ende, Romantik, pur natürlich, "isch `ol Dir die Sterne vom Himmel" - europäisches Herz, was willst Du mehr !
Eine Woche oder 14 Tage läßt sich das schon machen - und dann kommt die nächste !
Mir fällt da grad ein : zu dem "Männerkatalog" (anderer Thread hier) könnten wir doch eine Anleitung für europäische Jungs schreiben !
Fragt sich nur, was dann das Tourismus-Ministerium in Tunis sagt ! *lol*
Kathrin

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131079
04/08/2005 09:34
04/08/2005 09:34
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Eine Anleitung für europäische Jungs wär schon nicht schlecht.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht lernen sie ja endlich, was sich Frau wünscht. [hammer]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131080
04/08/2005 09:35
04/08/2005 09:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
och monebobbel, wenn es das ist, was du willst, muttu bauknecht nehmen - denn bauknecht weiss, was frauen wünschen [Winken]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131081
04/08/2005 09:41
04/08/2005 09:41
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
So n Mist! Hättest Du das nicht früher sagen können!? Jetzt ist es schon zu spät! [Schüchtern]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131082
04/08/2005 10:31
04/08/2005 10:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



der ist doch schon alt...
oder du hälst dich an bauknecht junior...

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131083
04/08/2005 11:11
04/08/2005 11:11
Joined: Aug 2005
Beiträge: 101
Goslar
jawhar'slove Offline
Member
jawhar'slove  Offline
Member

Joined: Aug 2005
Beiträge: 101
Goslar
@TRINKOBST

WANN FLIEGST DU NACH TUNESIEN ODER BISTE SCHON DA!
ICH FLIEGE AUCH AM DIENSTAG FÜR 2 WOCHEN NACH TUNESIEN INS SOVIVA VIELLEICHT KENNST DU DAS JA!!! [tanz1]

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131084
07/08/2005 22:51
07/08/2005 22:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
Fratzi Offline OP
Member
Fratzi  Offline OP
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 49
Tirol-Österreich
sorry dass ich mich nicht gemeldet hab!

also ich muss sagen, danke dass mich manchen auch verstehen. ich weiß, dass ich vielen von euch sicher auf den zeiger gehe mit meinen geschichten und in ein paar monaten geht es mir bestimmt gleich, dass mich die neulinge anzipfen!

aber eben wie gesagt, ich bin froh, dass ihr immer ehrlich schreibt, und nicht nur das, was man hören will. aber ich wiederhole mich noch mal: es kommt halt auch auf den ton drauf an, das ist das problem.

ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, bezüglich verwechslung mit dem tagebuch: diejenige hatte vollkommen recht, sorry ich hab da auch was verwechselt. ich hatte von anfang an so ein vertrautes gefühl bei euch, dass ich sofort jedem mein herz ausgeschüttet habe, so als wäre jeder /jede einzelne meine gute freundin / freund. tut mir leid dafür. werd mich am riemen reißen.

und bezüglich der frage des mannes hier im forum: (sorry bin beim namen merken eine niete):

ich glaube es ist die mischung aus macho und romantiker. ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber ich stehe auf das "kleine" ******och im manne. einer der mir alles macht, das reizt mich nicht mehr, ich brauche einen, der die hose an hat, bis zu einem bestimmten grad natürlich. also auf einer seite ist er der MANN und sagt den ton und auf der anderen seite vergöttern sie uns wie prinzessinnen, das macht es aus, diese mischung. (und ich hoffe ihr macht mich jetzt dafür nicht wieder fertig!!!!)

bussi claudia

Re: Liebe, oder Ticket nach Europa? #131085
08/08/2005 07:37
08/08/2005 07:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
lol fratzi, das war gut jetzt, ich hab geschmunzelt bis mir die mundwinkel über den ohren hingen. ja, die hose an, das reizt, lockt, fasziniert - besonders in der vergötterungskombination... wie verflixt recht du da hast. aber irgendwann lässt das vergöttern (häufig) nach (oder man nimmt die rosa brille ab, was weiss ich) und dann steht da nur noch der macho mit der hose an... und - walla - ab dem augenblick wirds haarig (mit oder ohne hemd). ich kann mit fug und recht behaupten: leider weiss ich, wovon ich spreche lol, aber schuld eigene, ich wollt's ja unbedingt so [Breites Grinsen]

Seite 4 von 4 1 2 3 4