Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134578
20/10/2005 17:17
20/10/2005 17:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Ich habe sehr lange überlegt meine Geschichte öffentlich zu machen, doch da ich inzwischen sehr, sehr ratlos bin habe ich mich doch entschlossen und hoffe auf einige Resonanz die mir evtl. weiterhelfen wird/kann. Wir haben uns vor knapp einem Jahr an Weihnachten in Hamamet kennen und lieben gelernt. Es war sozusagen die Liebe auf den 1. Blick, der große Knall, was auch immer die richtigen Worte hierfür sind. Er ist Computer Spezialist, 42 Jahre alt und macht nebenbei Musik, so auch an Heilig Abend und in der ganzen darauffolgenden Woche. Schnell fanden wir zueinander und er eröffnete mir dass er seit 10 Jahren verheiratet ist und 2 Kids hat. Die Ehe läuft schon Jahre nicht mehr gut, doch er hatte sich vor 2 Jahren entschlossen „diese Last“ wie sie nun mal ist zu ertragen, der Kinder zuliebe, unter anderem da er selbst ein Scheidungskind war. Dann kam ich in`s Spiel….Nun folgte eine sehr bewegte Zeit, wir sahen uns eigentlich jeden Monat, meist mehrere Wochen in Tunis, Hamamet, Souse, Djerba, Frankreich und Deutschland. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, wie oft die Diskussionen in Richtung Trennung/Scheidung liefen, vor allem da er mir von Anfang an beteuerte ich bin seine große Liebe, der Mensch auf den er immer gewartet habe. Er sagt er möchte raus aus diesem Alptraum Ehe, doch da sind nun mal die Kinder, die er über alles liebt (7 + 9) und die Aussage seiner Frau sie ließe ihn erst gehen, wenn Sie ein Haus und Geld bekäme. Er sagt er brauche einfach noch Zeit alles zu regeln, den richtigen Weg zu finden…Seit Juno haben wir uns nun leider nur ein mal gesehn, da wir beide keine Möglichkeiten hatten zu fliegen. Wir telefonieren regelmäßig, simsen, Emailen aber ich bekomme immer stärker das Gefühl, dass einfach nichts passieren wird. Nach fast einem Jahr hin und her ist es schwer an diese Liebe zu glauben und weiterzuhoffen ohne jede Zukunftsperspektiven. Weder die Mentalität, Kultur, noch die Sprache macht uns /mir Probleme. Er ist sehr Europäisch eingestellt, kein praktizierender Moslem usw…
Sicher, auch die Aussagen „er will dich nur wegen Geld, Sex….“ kenne ich. Doch bislang schob ich sie weit von mir, da es nicht den kleinsten Anlass zu dieser Vermutung gab. Doch ich frage mich, was will er wirklich von mir, weil einfach nichts geschieht, nichts nach vorne geht. Ich denke wir sind beide in einem Alter wo es nicht mehr um ein Abenteuer geht, vor allem wenn eine Familie im Spiel ist. Ich bin wirklich verzweifelt inzwischen da ich nach wie vor an dieser Liebe festhalte und das Gefühl habe sie ist etwas ganz besonderes.

[weinen3]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134579
20/10/2005 17:29
20/10/2005 17:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
mich würde gerne interessieren, ob Du ihn mal darauf angesprochen hast. Das nichts vorangeht und das ihr auf einem Punkt stehen bleibt.
Und wenn ja, wie hat er reagiert?
Hält er dich hin? Macht er Versprechungen die er nicht einhält?
Ist seine Frau auch Tunesierin?
Liebe Grüße

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134580
20/10/2005 17:33
20/10/2005 17:33
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Er hat mir nie Versprechungen gemacht ohne sie einzuhalten....
Wir haben mehrfach darüber gesprochen, ich habe ihm unter anderem gesagt dass ich eine Perspektive brauche um Weiterzuglauben/kämpfen. Er sagt er braucht Zeit um einen guten Weg zu finden die Geschichte zu lösen. Ja, seine Frau ist Tunesierin...

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134581
20/10/2005 18:51
20/10/2005 18:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich frage mich, ist Liebe nicht ein guter Weg.
Gut es sind 2 Kinder im Spiel, das soll man nicht ausser acht lassen.
Würdest Du nach Tunesien gehen oder willst Du ihn heiraten und er soll nach Deutschland?
Was sagt dir Dein Inneres? Ist es der Man um den es sich zu kämpfen lohnt?
Ist es auf Dauer schön zu wissen, daß man nur die Deutsche ist, die auf ihn wartet und mit der er seine Freizeit verbringt?
Oder soll man in dieser Situation Nägel mit Köpfen machen? Entweder oder?
Ich kann Dir über diese tunesischen Bräuche nicht viel sagen. Wie es bei Scheidungen aussieht und wie schnell sie ihre Frau (mit Kids) für eine andere verlassen.
Hierfür haben wir aber auch genug Leute die sich auskennen. die werden sich sicher noch zu Wort melden.
Ich wünsch dir aber trotzdem, daß Du den richtigen Weg findest. [daumen]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134582
20/10/2005 20:39
20/10/2005 20:39
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@showenga
ich habe gelesen das seine frau ihn nur gehen läßt wenn sie ein haus und geld bekommt [hammer] [Verärgert] ,und das gibt mir doch was zu denken.ich gehe davon aus bei solcher äuserung das er schon mit seiner frau gesprochen hat.ich möchte dir nicht deine hoffnung nehmen aber ich wäre vorsichtig.ich wünsche dir das sich alles zu deinen gunsten wendet.

l.g.

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134583
20/10/2005 21:28
20/10/2005 21:28
Joined: Oct 2005
Beiträge: 17
Ruhrgebiet
S
Strawberry Offline
Junior Member
Strawberry  Offline
Junior Member
S

Joined: Oct 2005
Beiträge: 17
Ruhrgebiet
Das ist wirklich ne verzwickte Angelegenheit. Fernbeziehung sind ansich schon sehr schwierig zu führen, aber wenn noch eine Frau mit Kindern daranhängt ist es noch schwieriger.
Auch wenn sehr starke Gefühle im Spiel sind, verucht man sich immer wieder einzureden, das es sich schon alles zeigen wird, nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber auf Dauer machst du dich nur kaputt, also ein klare Aussprache wird dir vielleicht helfen, du musst ihn aber unbedingt klar machen, das du auch Bedingungen stellst und du nicht immer auf seine eingehen kannst, sprich das er sich nicht scheiden lässt, wegen seinen Kindern.
Er lässt sich ja nicht von ihnen scheiden, sondern von seiner Frau.
Wenn er dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein will, wird er sich entscheiden müssen oder besser gesagt dir Recht geben.
Respekt das du so eine lange Ausdauer hast, ich glaube ich hätte sie nicht, es sei denn ich wäre mir 150% sicher das "er" es ist.
Wünsch dir viel Glück und Kraft [daumen]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134584
20/10/2005 21:59
20/10/2005 21:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Ich habe Angst "Nägel mit Köpfen" zu machen weil ich mich immer fragen werde, hätte es sich nicht gelohnt zu kämpfen? Bin ich wirklich nur "die Deutsche" mit der er seinen Spaß hat? Nein das passt einfach nicht-jeder Zweifel, jede Email, jede persönliche Diskussion die ich zu diesem Thema anstelle beantwortet er ernsthaft. Warum nimmt er sich die Zeit, was bringt es IHM?Warum nimmt er eine 15 STD Zugfahrt von Cannes nach Deutschland auf sich um mich für 3 Tage zu sehn, warum schreibt er mir Songs, bittet mich um Zeit?? Es ist so heftig JETZT eine Entscheidung zu treffen und doch muss ich es tun, für mich... [Enttäscht]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134585
21/10/2005 09:00
21/10/2005 09:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon oft gehört hast, sei vorsichtig.
Die Aussage: Seine Frau will Haus, usw. könnte auch eine Einleitung gewesen sein zu dem, was er wirklich will, nämlich dein Geld.
Es könnte sein, dass er von dir Geld nimmt, um sich quasi frei zu kaufen von seiner frau (ihr ein haus kauft oder ähnliches) und dann, wenn du meinst, jetzt ist er frei, sagt er dir, dss er seine kinder nicht im Stich lassen kann und bei seiner Frau bleibt.
Es gibt hierzu auch noch eine andere Seite, die du vielleicht kennst. 1001Geschichten.
Viele ähnlich gelagerte Fälle. Lies es dir mal durch.
Sei einfach auf der Hut, genieße den Augenblick und ich hoffe für dich, dass sich alles noch zum Guten wendet.

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134586
21/10/2005 09:42
21/10/2005 09:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Ja Showenga, Du bist in einer schwierigen Situation und ich verstehe Deine Gefühle und Überlegungen sehr gut.

Versuche Dir den Stress zu nehmen jetzt etwas entscheiden zu müssen. So wie Du die Situation schilderst gibt es keinen Zwang dich jetzt entscheiden zu müssen. Du wirst die richtige Entscheidung finden, wenn der Zeitpunkt für Dich reif ist!

Ich kann Dir einige Überlegungen schildern die ich machen würde:
Halte ich die Situation aus, so wie sie ist, im Moment? Nicht ich muss etwas unternehmen sondern er. Kann ich mich im Moment damit abfinden und die positiven Seiten geniessen. Was hilft mir dabei?

Kann ich die Situation nicht ertragen? Was muss sich ändern? Bis wann? Welche Konsequenzen wird es haben, wenn es so eintrifft, welche wenn nicht?

Dein Freund ist im Moment aufgefordert zu handeln. Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Er muss einen Weg finden. Du kannst einfach für Dich schauen, was Du in dieser Situation brauchst damit es dir gut geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134587
21/10/2005 11:21
21/10/2005 11:21
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Bertreff: Scheidung

Hallo Schowenga,
habe jetzt einen Fall erlebt:
Die Frau hat sich scheiden lassen, vor Gericht.
Der Mann zahlt jetzt die Kosten der Eigentumswohnung, den Unterhalt für die Kinder
sogar das gemeinsame Auto hat sie bekommen.
Er ist aus der Wohnung ausgezogen denn nach
islamischem Recht dürfen Geschiedene nicht mehr
zusammen leben.
Wenn ein Mann sich scheiden lassen wil und alles finanziell geregelt ist, geht dieses sehr schnell auch ohne Gericht.
Wünsche Dir Glück!
Beslama
Annabel [Lächeln]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134588
21/10/2005 11:40
21/10/2005 11:40
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Wenn ich deine Geschichte lese geht es mir duch Mark und Bein, mir stellt es ärger die Hände auf den Haaren auf:

Ich glaube nicht das es nur ein Spiel für ihn ist, meiner Meinung nach Empfindet er wirkliche tiefe, und ehrliche Gefühle für dich.

Das seine Frau das mit Geld und Haus gesagt hat, verstehe ich sogar........

Sie will einfach nur finanziell abgesichert sein, würde wahrscheinlich jede frau machen

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134589
21/10/2005 11:53
21/10/2005 11:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
so, jetzt werd ich mich mal als oberspießiger Moralapostel unbeliebt machen....
Aber was bitte schön soll ich von einem Mann halten der seit Jahren unglücklich verheiratet ist (was natürlich jedem passieren kann), dann den Entschluß fast diesen "Albtraum" zu ertragen, der Kinder wegen, zwei Jahre später diesen Entschluß wieder über den haufen wirft, seine Frau betrügt und wohl auch belügt und wieder nicht in der Lage ist die Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen. Er ist 42 Jahre!!! Man kann doch nicht alles mit der Liebe zu seinen Kindern entschuldigen, oder doch? Na, wie gesagt bin halt ein spießiger Moralapostel... und steht mit dieser Einstellung wohl allein da? [Breites Grinsen]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134590
22/10/2005 00:23
22/10/2005 00:23
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Ich teile diese Meinung!

Irgendwelche Gefühle müssen auf jeden Fall da sein. Dennoch muss er handeln, sich entscheiden. [winken3]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134591
21/10/2005 13:04
21/10/2005 13:04
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Sorry, wenn ich bei solchen Geschichten etwas skeptisch bin, aber das klingt fuer mich nach Hinhalte-Taktik, und diese ganzen Ausreden sind so alt wie die Ehe selbst: Meine Frau versteht mich nicht, wir sind eigentlich nur noch wegen der Kinder zusammen, wir koennen uns momentan aus finanziellen Gruenden nicht trennen, meiner Frau geht es nicht gut, es ist ein schlechter Zeitpunkt, es ist eigentlich nur noch eine Ehe auf dem Papier etc.

Alles schon tausendmal gehoert - und um ganz ehrlich zu sein: Meistens kommt selten etwas dabei heraus. Die Geliebte laesst sich immer wieder ueberreden, denn es tauchen ja immer wieder neue Schwierigkeiten auf, und der arme, geplagte Ehemann hat es ja auch nicht leicht. Am Ende wartet man vielleicht sogar Jahre, bis man merkt, dass der Mann nicht die geringste Absicht hat, sich zu trennen. Und so eine Geliebte bringt ja auch Wuerze in den Alltag, ausserdem sieht man von ihr meistens nur die Schokoladenseite und muss sich nicht mit den Alltagsproblemen herumschlagen, die man zu Hause eh schon hat. Also haelt man sie immer weiter mit Versprechungen hin. Und irgendwie klingt mir das ein bisschen danach. Ich glaube auch nicht, dass das was mit der Nationalitaet zu tun hat oder dass der Mann an Dein Geld will - ich glaube, er fuehlt sich sehr wohl mit Dir und findet das auch alles schoen, aber trennen wird er sich nicht, sonst waere er schon ein bisschen konkreter geworden...

Du solltest Dir ueberlegen, ob Du mit der Situation auf Dauer leben kannst und ob Du bereit bist, auch weiterhin die zweite Geige zu spielen. Wenn nicht, solltest Du den guten Mann vor eine Entscheidung stellen - wenn er Dich wirklich will, wird er Mittel und Wege finden, alles andere zu regeln. Wenn nicht, wird er Dich weiter hinhalten.

Ich wuensche Dir viel Glueck und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst! [daumen]

Gruessle
Bille

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134592
23/10/2005 00:47
23/10/2005 00:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Euch Lieben, die mir hier mit Rat zur Seite standen habt Dank !

Ich habe mich gestern Abend "getrennt" von ihm..
Ich denke nur so werde ich erfahren, was ich ihm wirklich bedeute.... Und geschieht nichts, habe ich ja den "Beweis"....

Klingt alles sehr einfach & logisch, aber es ist verdammt hart und tut weh - so.... oder so....

Showenga

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134593
22/10/2005 13:00
22/10/2005 13:00
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
showenga,

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134594
22/10/2005 13:01
22/10/2005 13:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
sorry, zu schnell auf antworten gegangen...

es war bestimmt eine schwere entscheidung für dich, aber du hast sie dir sicherlich gut überlegt.

wie hat er es denn aufgefaßt? was hat er gesagt?
wenn du nicht so sehr ins detail gehen willst mußt du diese fragen natürlich nciht beantworten

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134595
22/10/2005 18:07
22/10/2005 18:07
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Hallo Lucky

Er fragte ob ich das wirklich ernst meine und ob er mich auf diesem Wege verlieren wird, worauf ich sagte ich weis einfach keinen anderen Weg. Danach kameine SMS "I`m too sad"....das war gestern Mittag-seither nichts mehr...

Heftig.... und es tut weh [weinen2]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134596
22/10/2005 19:50
22/10/2005 19:50
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Vielleicht mag sich das hart anhören, hab aber mal eine frage und zwar:

Falls es irgendwann bei Euch Probleme geben sollte (was ich nicht hoffe) hast du da nicht Angst das er sich dann wieder eine andere sucht, und mit dir dann nur aus Rücksicht zusammen bleibt?

Außerdem finde ich das die Kinder unter solch einer Situation (Eltern lieben sich nicht mehr) viel mehr leiden! [Durcheinander]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134597
22/10/2005 22:03
22/10/2005 22:03
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Alyssa, ich weis nicht ob Du meine Geschichte richtig gelesen und verstanden hast?! FALLS es einmal Probleme bei uns geben sollte...Du sprichst von dem sehr unwahrscheinlichen Fall dass wir einen Weg für uns finden werden? Gesetzt den Falles dies wird eintreffen, hätte ich vor Deinen Vermutungen keine Angst denn ich wüsste das er sich sehr genau u ausgiebig mit dem Entschluss seine Family zu verlassen beschäftig hat. Was die Kinder anbelangt so pflichteich Dir bei, Kinder sind in solchen Fällen meist immer die Leidtragenden, doch was haben sie davon wenn Eltern nur ihretwegen beisammen bleiben, ohne Liebe....
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...
Showenga

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134598
22/10/2005 22:11
22/10/2005 22:11
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
ich habe auch nur allgemein gefragt. Ob du angst hättest, wenn ihr zusammen kommt, was ich für dich hoffe [Breites Grinsen] Vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich weiß das man in Tunesien sehr einfach geschieden werden kann, auf jedem fall einfacher als hier. Aber er muß natürlich dafür sorgen das Ex-Frau und Kinder versorgt sind.

Ich hatte auch mal eine Freundin die mit einem verh. Mann zusammen war (kein Tunesier) er hatte ihr auch erzählt ...wenn die kinder groß sind usw... Das Ende der geschichte: Er ist immer noch mit seiner Frau zusammen und sie mit einem anderen verheiratet sie hatte 7 Jahre umsonst gewartet.

Hoffe das du den richtigen weg findest und glücklich wirst ob mit ihm oder vielleicht jemandem anderen.

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134599
22/10/2005 22:17
22/10/2005 22:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Wie groß sich meine Liebe auch anfühlt,niemals werde ich so lange warten!! Gott 7 Jahre, das halte ichfür reichlich naiv egal wie viel ein Mensch einem selbst bedueten mag. Genau deßhalb habe ich ja nun schweren Herzens [Enttäscht] einen Schlußstrich gezogen. WENN ich ihm auch nur annährend so viel bedeute, wie er mir all die Wochen und Monate geschildert und versichert hat,dann wir er käpfen.... Wenn nicht weis ich bescheid... [weinen3]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134600
22/10/2005 23:12
22/10/2005 23:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Wünsche dir viel Kraft und Glück!

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134601
24/10/2005 13:50
24/10/2005 13:50
Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
showenga Offline OP
Member
showenga  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 29
****
Ich hätte nicht erwartet dass es so weh tut.
Keine Reaktion seit Freitag, warum kämpft er nicht um mich wenn ich ihm doch angeblich so wichtig war? Warum überhaupt dies alles, 10 Monate!! Kann mir den keiner etwas Mut machen? [Durcheinander]

Re: URGENT !! ICH BRAUCHE RAT ! #134602
24/10/2005 14:25
24/10/2005 14:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Keine Reaktion seit Freitag, warum kämpft er nicht um mich wenn ich ihm doch angeblich so wichtig war? Warum überhaupt dies alles, 10 Monate!! Kann mir den keiner etwas Mut machen?
Nicht allzu viel, ehrlich gesagt. Ich weiss, dass man in so einer Situation am liebsten hoeren moechte, na klar liebt er Dich, Du bist ihm sehr wichtig, er weiss nur noch keinen Weg, er leidet genauso wie Du etc. Voellig klar. Es tut elendig weh, man meint immer, der Typ ist das einzige, wofuer es sich lohnt, weiterzumachen.

Aber wenn Du tatsaechlich die Liebe seines Lebens waerst, dann WUERDE er kaempfen. Wuerde Dich anrufen, Dich mit Mails zum Thema "Bitte ueberlege es Dir nochmal" bombardieren und Treffen organisieren, und sei es noch so schwierig.

Das Leben ohne ihn erscheint leer und sinnlos, richtig? Du wirst jetzt erstmal eine besch... Zeit durchmachen, aber der Schmerz wird irgendwann weniger, ganz sicher! Aber im Moment musst Du da durch, und meiner bescheidenen Meinung nach ist das einzige, was wirklich hilft, absolute Kontaktsperre. Keine Anrufe. Keine Mails. Keine SMS. NICHTS. Mir hat es auch geholfen, alles, was an ihn erinnerte, aus dem Blickfeld zu verbannen. Ab in einen Karton und in den Keller. Keine Fotos anschauen, keine Mails mehr durchlesen. Lenk Dich ab, mach was mit Deinen Freunden, lies, mach Sport, schau Fernsehen oder was auch immer Dir Spass macht. Ein neues Hobby vielleicht?

Die ersten Tage sind die schlimmsten, also, Kopf hoch und durch. Es wird bald besser!!! Und sag Dir, dass es doch besser jetzt passiert als in vielen Jahren, die Du gewartet und vergeudet haettest!

Halt die Ohren steif!!! [daumen]

Gruessle
Bille

Seite 1 von 3 1 2 3