Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,939 Magic Life Club
1,229,097 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Kosten - in Partnerschaft #135389
15/11/2005 17:07
15/11/2005 17:07
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Ich höre hier immer: er muss lernen mit dem Geld umzugehen. [Durcheinander]

Tja, auch das erscheint mir viel zu allgemein und evtl. sogar falsch. Ist es nicht eigentlich so, dass man besser lernt mit Geld umzugehen, wenn man wenig hat und haushalten muss?

Als mein Mann nach Deutschland gekommen ist, hat er mir den Umgang mit Geld beigebracht. Wir hatten echt nicht viel, da ich noch Studentin war - und plötzlich musste ich mit meinem Nebenjob zwei Mäuler stopfen, wo mir doch vorher schon immer am Monatsende nichts übriggeblieben ist. Ich war schon im Vorfeld am verzweifeln.

Was soll ich sagen: Nachdem ich ja den ganzen Tag unterwegs war - lernen oder arbeiten - hat mein Liebster den Haushalt und eben auch die Einkäufe übernommen. Ohne dass ich es überhaupt gemerkt habe, hat er es geschafft innerhalb von wenigen Monaten genug Geld zu sparen, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren konnten. [Cool]

Wer also den Umgang mit Geld lernen muss lasse ich mal da hingestellt. Oft mag es der tunesische Partner sein - aber sicher nicht immer. [Breites Grinsen]

Liebe Grüße,
Ailia

Re: Kosten - in Partnerschaft #135390
15/11/2005 17:57
15/11/2005 17:57
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
@ Alyssa und Ailia
[daumen2] [daumen2] [daumen2]

Ich kann auch Ailia's Aussage nur unterstreichen... Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, lebte ich völlig über meine Verhältnisse und die Reisen nach Tunesien haben alles nur noch schlimmer gemacht. Als es bei uns langsam konkret wurde, war mein Konto völlig überzogen und ich dachte wir würden das niemals schaffen, wollte ihn nicht mal wirklich herkommen lassen aus Angst. Aber er meinte nur, dass wir das zusammen schaffen werden und er behielt tatsächlich recht. Auch er ging einkaufen und lehrte MICH mit Geld umzugehen... [Winken]
Ich würde niemals sagen, dass diese Zeit schön war, WIR mussten auf vieles verzichten, aber es hat uns zusammen verbunden und verhungert sind wir bei weitem nicht (sagt auf jeden Fall meine Waage [Breites Grinsen] )...
Ausserdem ist es gar nicht mal schlecht, nicht viel Geld zu haben, man setzt sich viel mehr miteinander auseinander und kann sich nur miteinander beschäftigten... [Winken] Mit der Zeit wirds dann finanziell auch besser und wenn ich nicht alleine zu H&M und er nicht alleine in den Media-Markt geht, gehts uns auch nie mehr so schlecht wie damals... [Breites Grinsen] [lachen2]

Seite 2 von 2 1 2