Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was geht nur in deren Köpfen vor? #136181
02/12/2005 20:28
02/12/2005 20:28
Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
S
sunny83 Offline OP
Member
sunny83  Offline OP
Member
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 18
Frankfurt
Hallöchen

ich habe ziemlich lange nichts von mir hören lassen und die meisten werden mich gar nicht kennen, weil ich meistens nur alles lese.
Kurz zu mir: Ich war letztes Jahr mit einem Animateur zusammen, er hat mich damals zu sich zum arbeiten geholt, aber irgendwie gab es oft Probleme zwischen uns. Dann haben wir uns getrennt und hatten hin und wieder Kontakt bis ca. Mai. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich war dann wieder zum Arbeiten über Sommer da, aber er war in einem anderen Ort arbeiten und wir haben uns nie gesehen (war ca. 7 Stunden entfernt.) Im September habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, er ist auch Tunesier. Vor 2 Wochen bin ich zu ihm gefahren um ihn zu besuchen. Was ich natürlich nicht wusste ist das mein Ex auch wieder da war. Es war schon irgendwie ein Schock für mich ihn wieder zu sehen, da unsere Beziehung etwas aussergewöhnlich war. Kurz auf den Punkt gebracht, ich hab ihn irgendwann allein gesehen und er hat mir gestanden, dass er mich immer noch liebt, er mich zurück will und ich die einzige bin die er jemals von Herzen geliebt hat. Er hat sogar vor mir geweint und ist auf die Knie gegangen. Und ein paar Tage später hat er mich ernsthaft gefragt, ob ich ihn heiraten will! Jetzt frage ich mich, was geht nur in den Köpfen von den Männern vor?! Er hat sich Monate nicht gemeldet, und dann sowas! Er weiß auch das ich in einer neuen Beziehung stecke, aber das schreckt ihn natürlich nicht ab.
Ich musste mir einfach mal Luft machen, weil ich hier niemand hab, der evtl. ein bißchen versteht was ich meine. Hier sind alle gegen meine neue und meine alte Beziehung. So auf die Art "Die sind doch alle gleich, lass die Finger davon".
Würd mich über eure Kommentare freuen.
[winken3]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136182
02/12/2005 20:34
02/12/2005 20:34
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
Hallo, leider kann ich dir auch nicht sagen, was in den Köpfen von Männern vor sich geht, da ich keiner bin. [Winken] Aber, ich kann dir sagen, was in den Köpfen von Standard-Aussager und Stereotypen-Menschen vorgeht: Nichts!

Daher lasse dich nicht mit so Standard-Sätzen wie: "die sind alle gleich" verunsichern, das sind Stereotypen für Denkfaule und Differenzierungslose!

Vielleicht ist dein Ex auch nur verwirrt. Ich persönlich hätte schon ein Problem, ihm diese Aussagen einfach so zu glauben. Man sollte stets auf Taten achten und ihnen Glauben schenken, gesagt ist es schnell und im Reden sind die meisten Menschen gut, doch folgen dem auch Taten? Wenn er dich wirklich liebt, dann tut er auch was dafür, um dir seine Liebe zu zeigen. Sonst ist es alles, aber keine Liebe.

Das ist meine Meinung.

Dir alles Gute und, dass Du die richtige Wahl triffst.

Inschallah

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136183
02/12/2005 21:03
02/12/2005 21:03
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Hi davon kann ich auch ein Lied singen.

Mein Ex auch Tunesier, mit dem war ich vor fast 5 Jahren mal zusammen.Ich hab damasl auch mit ihm schluss gemacht. Wir haben uns dann ewigkeiten net gesehen. Er hat dann irgendwie, über einen gemeinsamen bekannten meine Handynr rausbekommen. Seitdem Mailt er mir alle paar Tage div. Liebes sms. Ruft auch manchmal an. Obwohl er genau weiß ich hab kind und mann. Und da würde 100 pro nie was laufen. Er schreibt auch, er habe ne Freundin aus München, aber er liebe nur mich und kann auch immer nur an mich denken. Hallo obwohl der ne Freundin hat. Er meint ich wäre seine große Liebe und das würde auch immer so bleiben. Und gegen mich würde keine Frau ankommen. Also wie bei Sunny(hoffe das war der richtge name)

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136184
02/12/2005 21:26
02/12/2005 21:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo zusammen...
also ich finde diese lügerei einfach nur krasss und bin schon bei so manchen stories sprachlos... aber wie ich ja schon so oft geschrieben hab, ist lügen eben einfach ein bestandteil der arabischen-mentalität...
liebe grüsse und salem habebte 79 [winken1]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136185
02/12/2005 21:33
02/12/2005 21:33
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
mein ex versucht es seit 3 Jahren, wie ein Hund der dem Knochen hinterherrennt. Traurig, dieses Benehmen.

LG Laura

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136186
03/12/2005 06:24
03/12/2005 06:24
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
er ist auf knien um gottes willen,ihr habt euch ewig nicht gesehn und plötzlich will er heiraten, also verlogener geht es dann gflaube gar nicht mehr...ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wie manche frauen da noch nachdenken ob vielleicht doch wasernstes an der sache ist, sorry, ist mir echt zu hoch [Boah!] [Boah!] [Boah!]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136187
03/12/2005 06:26
03/12/2005 06:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
ist lügen eben einfach ein bestandteil der arabischen-mentalität...

[daumen]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136188
03/12/2005 12:42
03/12/2005 12:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@tunigirli
ist mir auch zu hoch..
man (bzw. frau) kann sich ja auch selber belügen...
ich bin schon eingermassen überrascht, was sich frauen von arabischen männern so alles bieten lassen, sind wir mal ehrlich, würde das ein deutscher mann machen, wär er sowas von abgeschossen.... naja... die exotik der arabischen männer betätigt in so manchen europäischen (sonst so emanzipierten) gehirnen einen schalter mit der aufschrift: ich will vera... werden. und danach folgt dann das grosse jammern... "der hat mich sowas von angelogen"... da sag ich nur: seit nicht dämlich. [winken1]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136189
03/12/2005 16:39
03/12/2005 16:39
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
habete

ich sehe es nicht so, dass es was mit "exotik" zu tun habe. Man kann die Beweggründe und die Motivation eines Verhaltens der eigenen Kultur nunmal besser einschätzen, bewerten und abwerten als die einer fremden Kultur. Es gibt auch genügend asiatische, afrikanische Männer, die sich von europäischen Frauen deutlich mehr bieten lassen, ihren eigenen Landsfrauen hätten sie da schon lange "die Fresse poliert" (sorry, für diesen gewöhnlichen Ausdruck) Aber es ist so, beschäftige dich mal eine Weile damit, dann wirst du es merken. Jeder Araber behandelt seine arabische Frau strenger als die europäische, weil er genau weiß, die Europäische lässt sich so nicht behandeln. Und umgekehrt, gewährt man einer arabischen Person selbstverständlich auch andere Verhaltensweisen als einem Europäer. Man ist weniger verwundert einen arabische eifersüchtigen Mann anzutreffen, als einen deutschen. Ein deutscher, der ne Szene macht wie ein italienischer Otello ist doch schon ungewöhnlich, oder?

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136190
04/12/2005 00:40
04/12/2005 00:40
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@taslema
es wird seehr viel entschuldigt mit dieser argumetation. für mich steht einfach klar: wenn mich ein mann liebt respektiert er mich und behandelt mich dementsprechend. macht er das nicht ist er es nicht wert. ich habe schon soo viele beziehungen gesehen, wo die frau sich total erniedrigt... das ist für mich eine art hörigkeit. und ich denke dies ist ganz besonders in beziehungen mit arabischen männern weit verbreitet. ps. mein verlobter verhält sich mir gegenüber wie einer tunesischen frau, sonst wäre da etwas faul. ich habe meine aufgaben und meine position und genauso meinen stolz und seinen respekt. und genauso läuft das umgekehrt. respekt ist ja wohl nicht nationalitäts abhängig.
liebe grüsse und sbalachir

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136191
04/12/2005 01:07
04/12/2005 01:07
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
[daumen]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136192
04/12/2005 15:25
04/12/2005 15:25
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
@ habebte

ich verstehe nicht, was du sagen möchtest. Meinst du die europäische Frau wird ganz massiv vom arabischen Mann abhängig und hörig?????

Also du, ich bin in der Lebensberatung tätig, tausende Frauen, die ich beraten haben litten unter deutschen/europäischen Männern, die sie schlagen, betrügen, sich selbst vollaufen lassen etc. Ganze wenige Frauen waren darunter, die was mit Türken hatten, einige aus Osteuropa aber noch keine unter alle den Frauen war dabei, die ein Problem mit nen Araber hat. Eher mit SChwarzen. In so fern habe ich einen anderen Blickwinkel. Die Ehen und Beziehungen, die ich kenne zwischen Arabisch-Deutsch und Persisch-Deutsch sind gute Beziehungen. Es tut mir leid für dich, dass du da so andere Erfahrungen hast.

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136193
04/12/2005 15:30
04/12/2005 15:30
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
ach und mir fällt ein Fall ein, ein tunesischer, mittlerweile eingedeutschte Mann war bis zu diesem Sommer mit einer polnischen Frau liiert, die 3 Kinder von einem anderen Mann hatte. Sie wohnten ca. 40 km voneinander entfernt. An manchen Abenden, wenn er kam, ging sie kurz "zigarettenholen" und blieb die Nacht über in der Disco, er passte "unfreiwillig" auf ihre Kinder auf. Im Sommer waren wir alle - ohne die dame in Tunesien, er rief sie unzählige Male an und war total fertig, weil sie ihn kurz vor seinem Urlaub abserviert hatte. Als er zurück kam, versuchte er immer noch die Beziehung zu retttn, er hat es erst gerafft, als er sie mit einem anderen Mann im Bett erwischte. Es geht also auch andersrum, man muss nur genau schauen und auch genau hinschauen wollen um nicht einseitig zu hinken im Blickfeld. [daumen]

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136194
04/12/2005 15:37
04/12/2005 15:37
Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
T
taslema Offline
Member
taslema  Offline
Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 462
Basel
Zitat:
es wird seehr viel entschuldigt mit dieser argumetation. f
Ich möchte überhaupt nichts entschuldigen damit, es entspricht aber nunmal Tatsachen, dass, wenn man sich auf eine fremde Kultur einlässt, gleiche Verhaltensweise unterschiedliche Bedeutung und Hintergründe haben können. Daher sollte man erstmal schauen, welche Botschaft und Haltung hinter bestimmter Verhaltensweisen steckt. Sonst sollte man einfach in seiner "Suppe" bleiben, wenn man nicht in der lage ist, auch andersdenkende und andersgeprägte verstehen zu können und wollen.

Fakt ist in jedemfall, dass aus allen Ländern es gute und weniger gute Männer und Frauen gibt und Punkt!

Wenn Frauen hörig sind, dann sind sie das auch ohne Mann, durch einen Defekt in ihrer Seele, dass solche Frauen sich dann eher von männlicheren Typen angezogen fühlen und in ihm das Program "quäl mich" abrufen ist eine Wechselwirkung, die man mit bestimmten Männern, jeder Kultur erleben darf.

Jedem wie er/sie es braucht und wie er/sie es verdient!

Re: Was geht nur in deren Köpfen vor? #136195
04/12/2005 15:46
04/12/2005 15:46
Joined: Dec 2005
Beiträge: 142
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 142
Berlin
@taslema

genau so ist es.... [daumen]