Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Homosexualität #144405
31/10/2004 09:41
31/10/2004 09:41
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
ich befürchte der Don Juan wird seine Meinung darüber nicht ändern, die ist festgfahren. Es sei denn er lernt mal irgendwann einen schnuckligen Typen kennen und verknallt sich Hals über Kopf [Breites Grinsen]

Zitat:
ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber ich bin auch nicht ihr bester Freund.


Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich in D schon oft so ähnlich gehört:

Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, aber......

Re: Homosexualität #144406
31/10/2004 10:13
31/10/2004 10:13
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Lieber Don Juan,
ich glaube Du lehnst Dich etwas weit aus dem Fenster. Es gibt derzeit eine Studie, die besagt, dass z.b. die Transsexualität bereits im Mutterleib (d.h. das Kind ist noch nicht auf der Welt - hat also noch keine Erziehung genossen [Breites Grinsen] ) entsteht. so könnte es ja auch mit der Homosexualität sein.
Ich kenne Schwule und Lesben, und ich muß Dir sagen, diese Menschen sind schwer in Ordnung. Beides sind keine Krankheiten und beides ist nicht ansteckend. Aber diese Menschen sind mir, manchmal, echt lieber wie andere, die mit Finger darauf zeigen. In diesen Menschen habe ich Freunde gefunden, die auch nicht wegschauen, wenn es um Probleme geht, die in Deutschland ein Tabuthema sind.
LG Planet

P.S. Mir fehlt noch Deine Antwort in einem anderen Thema!!

Re: Homosexualität #144407
31/10/2004 12:32
31/10/2004 12:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Don Juan vielelicht solltest du mal etwas mehr darüber infrmiert werden, deine Haltung dazu ist mehr wie dumm.

Sorry aber dies sind Menschen wie du und ich, nur sie haben andere Neigungen und warum sollen diese Menschen ins Abseits, oder Ignoriert werden?

Der Begriff Homosexualität ist eine hybride Wortbildung aus dem 19. Jahrhundert, geprägt von dem Arzt und Psychiater Karl Maria Kertbeny aus griech. homo-: gleich, gleichartig und lat. sexus: das männliche und das weibliche Geschlecht.

Homosexuelle Männer werden auch als schwul (von schwul = drückend heiß; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert schwül als Parallelbildung zu "kühl" oder von "Schwulität" = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage), Frauen als lesbisch (nach der griechischen Insel Lesbos, Heimat der frauenliebenden Dichterin Sappho) bezeichnet. Ursprünglich abwertend gebraucht, wurde die Bezeichnung "schwul" später im Rahmen der Emanzipationsbewegung von der Schwulenszene selbst, auch als politischer Kampfbegriff, übernommen und damit die abwertende Bedeutung so weit zurückgedrängt, dass sie heute sogar im Sprachgebrauch der Gesetzgebung auftaucht. In der Jugendsprache findet sich das Wort schwul dagegen immer noch beziehungsweise wieder als Schimpfwort, das als Synonym für langweilig, weichlich beziehungsweise enervierend benutzt wird.

Als Überbegriff für Lesben und Schwule hat sich auch das Wort Queer eingebürgert, dies schließt dann meist Transgender mit ein. Daneben findet die Bezeichnung Gays für Schwule rasche Verbreitung.

Häufigkeit von Homosexualität
Schätzungen über die Prävalenz von Homosexualität variieren beträchtlich und werden durch unterschiedliche, voneinander abweichende Definitionen von Homosexualität kompliziert. Im Allgemeinen schwanken die Ergebnisse von Bevölkerungsumfragen zwischen einem und zehn Prozent. Allerdings kann angenommen werden, dass Umfragen durch die soziale Stigmatisierung der Homosexualität und die damit einhergehende Tendenz zum Verschweigen eher nach unten als nach oben verfälscht sind. Der Kinsey-Report stufte 1948 zwischen 90 und 95 Prozent der Bevölkerung als "bis zu einem gewissen Grad bisexuell" ein. Die tatsächliche Häufigkeit von homosexuellem Verhalten hängt aber in hohem Maße von gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen ab. So gab in einer Studie zur Jugendsexualität, die 1970 vom Hamburger Institut für Sexualforschung durchgeführt wurde, beinahe jeder fünfte Junge an, gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Zwanzig Jahre später waren es dagegen nur noch zwei Prozent. [1] (http://www.bvvp.de/artikel/jugendsex.html)

Homosexualität und Gesellschaft
Die soziale Stellung Homosexueller variiert je nach Kultur stark; sie reicht von Verehrung über Akzeptanz, Duldung, Belächelung, Ablehnung, Bestrafung bis zur Todesstrafe. Letztere wird in manchen islamistischen Staaten wie Iran und Saudi-Arabien heute sogar wieder praktiziert.

Coming-out
Bei den meisten Menschen, die sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen, kommt es im Laufe ihres Lebens zu einem so genannten Coming-out, das heißt zu der Erkenntnis, dass die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugt wird. Bei manchen geschieht dies schon im Alter von 11 Jahren, andere sind sich erst mit 40 Jahren über ihre eigentliche sexuelle Orientierung im Klaren. Die meisten dürften ihr Coming-out im Schulalter haben, also etwa zum Zeitpunkt der Pubertät. In diesem jungen Alter trauen sich viele nicht, Hilfe von anderen zu erbitten, besonders dann, wenn sie bemerken, dass ihre Neigung gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Selbst die eigenen Eltern werden oft nicht über den eigenen Zustand informiert. Werden die Betroffenen mit ihren Sorgen allein gelassen, kann das Coming-out in eine Lebenskrise führen, die sich bis hin zu Suizidabsichten oder realisiertem Suizid (Selbsttötung) steigern kann. Beratungsstellen in den größeren Städten und Info-Seiten im Web versuchen diesen Menschen zu helfen, ihre Homosexualität anzunehmen. Tatsächlich ist die Suizidrate bei pubertierenden Homosexuellen signifikant höher als bei gleichaltrigen Heterosexuellen. [2] (http://www.hosilinz.at/materialien/m_0104_suizid.html#studien)

Schattierungen zwischen homo und hetero
Während in Teilen der europäischen Kultur Homosexualität erst in den letzten Jahrzehnten ihre Position als Tabuthema verloren hat, aber in manchen Ländern dieses Tabu immer noch sehr stark ist, ist die Frage nach Hetero- beziehungsweise Homosexualität in anderen Kulturen fast unbekannt. Dort wird weniger streng zwischen homo und hetero unterschieden, was der Charakteristik der menschlichen Sexualität, die eine große Variantenbreite aufweist, vielleicht eher gerecht werden dürfte. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Grade zwischen Homo- und Heterosexualität, was man mit dem Begriff Bisexualität zu fassen versucht. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass jeder Mensch bisexuelle Anteile besitzt, die manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägt sind. Teilweise wird die Existenz von Homo- und Heterosexualität sogar grundsätzlich in Frage gestellt und davon ausgegangen, dass jeder Mensch grundsätzlich bisexuell ist, sich aus Sozialisationsgründen darüber aber nicht im Klaren ist.

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften
Auch wenn innerhalb der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung umstritten ist, ob man sich der Norm einer Zweierbeziehung als Kopie der bürgerlichen Ehe annähern soll, wird die weitgehende rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen überwiegend von Homosexuellen begrüßt.

Seit dem 1. August 2001 gibt es in Deutschland die Möglichkeit zu so genannten Eingetragenen Lebenspartnerschaften. Ähnliche, zum Teil schwächere, zum Teil weitergehende, Regelungen gibt es in anderen europäischen Ländern; in Belgien, den Niederlanden und Spanien, sowie mehreren Bundesstaaten in USA und Kanada wurde die Ehe für Homosexuelle ganz geöffnet; in Skandinavien ist diese Öffnung in der Diskussion.

In Deutschland fehlt es z.Z. vor allem noch an der Gleichstellung im Bereich der Steuern, der Hinterbliebenenversorgung und der Möglichkeit der gemeinsamen Adoption von Kindern.

Nach Verabschiedung des neuen Lebenspartnerschaftsgesetzes meldeten einige Politiker Zweifel daran an; kurzzeitig bemühten sich die Unionsparteien sogar um eine völlige Aufhebung desselben vor dem Bundesverfassungsgericht, welches aber klarstellte, dass einer Gleichstellung mit der Ehe nichts im Wege stünde, da die Lebenspartnerschaft mit der Ehe schon allein deshalb nicht konkurriere, weil es einen anderen Personenkreis betrifft.

Auf der anderen Seite gibt es Stimmen, die die Lebenspartnerschaft (als Ehe light verpönt) und die damit verbundene notwendige Sondergesetzgebung für Homosexuelle ablehnen. Wieder andere fordern die Abschaffung von beidem und plädieren für so genannte "Wahlverwandtschaften" auf Zeit.

Regenbogenfamilien
Ein biologisches und demografisches Problem liegt darin, dass homosexuelle Partner gemeinsam keine Nachkommen zeugen können, vielmehr dazu der Hilfe eines gegengeschlechtlichen Nicht-Partners bedürfen. Dennoch wachsen (zunehmend) Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auf. Die Wissenschaft diskutiert dieses Phänomen zunehmend unter dem Begriff Regenbogenfamilien.

Homosexualität und Beruf
Ein besonders Problem ergibt sich für Homosexuelle, die zum Beispiel öffentlich angestellt sind (Lehrer, Politiker), in der Jugendarbeit tätig sind, oder einer Beschäftigung im christlich-religiösen Leben nachgehen (Priester). Schwule Lehrer und Jugendleiter werden wegen angenommener Beeinflussung der Kinder oft mit erheblichem Druck abgelehnt. Politiker, die offen zu ihrer Homosexualität stehen, konnten sich erst in jüngerer Zeit profilieren. Ein sehr bekanntes Beispiel dafür ist der derzeitige Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, dessen öffentliches Outing in die Sprachkultur einging: Und das ist gut so. Schwule oder lesbische leitende Angestellte (auch Manager) sehen sich meist selbst als kompromittierbar (erpressbar) und leben häufig in (Schein-)Eheverhältnissen. Katholische Geistliche mit homosexueller Veranlagung werden noch heute als nicht existent beziehungsweise nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar verleugnet.

Bundeswehr
In der Deutschen Bundeswehr stoßen Homosexuelle noch immer auf Zurückhaltung, obwohl mit der Anlage B 173 (PDF) (http://www.gaywinner.info/vielfalt/bwsex.pdf) zur Zentralen Dienstvorschrift (ZDv) 14/3 eine Diskriminierung einfachhin verboten wurde. Mit der letzten Änderung im Juli 2004 ist nach jahrzehntelanger Ächtung homosexueller Vorgesetzer, die unter Billigung höchstrichterlicher Rechtsprechung mit Versetzungen und sogar Entlassungen rechnen mussten, ein liberaler den gesellschaftlichen Gepflogenheiten angepasster Weg im Umgang mit der Sexualität gewählt worden. So sind künftig grundsätzlich alle Beziehungsformen in den Privatbereich verwiesen. Homosexuelle Beziehungen können außer Dienst auch innerhalb militärischer Anlagen gepflegt werden, auch spielt der Dienstgrad der Beziehungspartner keine Rolle mehr.

Don Juan diesen text solltest du dir mal ganz genau durchlesen, da wirst du alles finden was du siche rnicht weißt, denn die beiträge die du dazu bisher geschrieben hast, läßt dies vermuten.

Homosexualität
Johanna Martina Dorsch, Sozialtherapeutin

Was ist Homosexualität?

Homosexualität bedeutet, dass sich Frauen und Männer gleichgeschlechtlich ausrichten und ihr sexuelles Interesse vorwiegend auf das eigene Geschlecht konzentrieren. Ob eine Gesellschaft Homosexualität als natürlich oder abnormal bewertet, das hängt von ihren kulturellen Normen ab. In der Geschichte hat sich Homosexualität in verschiedenen Entwicklungsepochen und Kulturen auf sehr unterschiedliche Weise ausgeprägt.

In Deutschland gibt es eine vielfältige Lesben- und Schwulenszene. Jede deutsche Großstadt hat Lesben- und Schwulenzentren mit zahlreichen Gruppen und Treffpunkten. Auch existieren Beratungsstellen für Homosexuelle, Lesben- und Schwulenkneipen, Gruppen für künstlerische Aktivitäten oder Diskotheken.

Homosexualität und Gesellschaft

Während die homosexuelle Liebe zwischen Männern und Frauen in der Antike als höchste Ausdrucksform des Eros galt, wurde sie in anderen Epochen und Gesellschaften (wie im Mittelalter oder der Neuzeit) als ******* und sündhaft angesehen. Religiöse und ideologische Standpunkte der jeweiligen Zeit bestimmten also die Haltung der Gesellschaft zur Homosexualität.

Für die Betroffenen und ihr Umfeld ist es wichtig, ob die Gesellschaft Homosexualität toleriert oder ächtet. Dies betrifft vor allem die Familie, den Arbeitsplatz und die wichtigsten gesellschaftlichen Gruppen beim persönlichen "Coming Out" eines Homosexuellen. Bis heute noch werden Homosexuelle oftmals gezielt denunziert, diskriminiert und verfolgt.

In der Regel akzeptiert die Gesellschaft in Deutschland schwule und lesbische Partnerschaften. Homosexuelle Paare können neuerdings die Partnerschaft sogar juristisch absichern lassen. Ehen unter homosexuellen Paaren sind in Deutschland in manchen Städten mittlerweile erlaubt. Andere Länder, z.B. die Niederlande und Dänemark, sind in dieser Hinsicht Vorreiter.

Wie entsteht Homosexualität?

Es gibt bis heute noch keine eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie Homosexualität entsteht. Aber es gibt verschiedene Theorien als Erklärungsmodelle. Einige gehen davon aus, dass Homosexualität genetisch bedingt ist, die Anlagen zur gleichgeschlechtlichen sexuellen Ausrichtung also vererbt werden. Andere sehen die Ursachen für die Homosexualität in der individuellen Entwicklungsgeschichte eines Menschen, besonders in frühen und prägenden Phasen wie der Pubertät.

Sexualwissenschaftler sehen die Homosexualität heute nicht mehr als behandlungsbedürftige sexuelle Abweichung. Homosexualität gibt es auch in der Natur, z.B. bei Säugetieren oder ******. Sie ist also eine durchaus natürliche Ausdrucksform der Sexualität.

Manche Menschen entwickeln aufgrund einer besonderen sozialen Situation, z.B. im Gefängnis, eine homosexuelle Neigung. Man nennt sie Pseudo-Homosexuelle, die eigentlich keine homosexuelle Veranlagung und kein gesteigertes Interesse am eigenen Geschlecht haben. Ihr sexuelles Interesse ändert sich meistens wieder, wenn sie die Möglichkeit heterosexueller Aktivitäten bekommen.

Manche Männer oder Frauen wählen auch gleichgeschlechtliche Sexualpartner, ohne wirklich homosexuell zu sein. Gründe dafür sind, dass sie Angst vor starken Andersgeschlechtlichen haben oder sexuelle Frustrationen mit diesen erlebt haben.

Homosexuelle Partnerschaften

Jeder Mensch hat gewisse homosexuelle Tendenzen. Homosexuelle Fantasien, Aktivitäten und Erfahrungen in der Kindheit und Jugend gehören zur normalen sexuellen Entwicklung eines Menschen.

Viele Heterosexuelle haben Vorurteile, was die Praxis homosexueller Erotik betrifft. Dabei sind homosexuelle Partnerschaften durchaus mit heterosexuellen vergleichbar. Die sexuelle Wirklichkeit von Schwulen und Lesben ist meist differenzierter, als angenommen wird. Wie bei Heterosexuellen ist ein Schwerpunkt homoerotischer Aktivität der körperliche Ausdruck von Zärtlichkeit. Und das Vorurteil, das homosexuelle Männer immer Analverkehr betreiben, ist einfach falsch.

Redaktion Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aktualisierung 28.04.2004

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/homosexualitaet.htm

Re: Homosexualität #144408
31/10/2004 14:58
31/10/2004 14:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
ich glaube du lebst auf einem Planeten wo Männer mit Männer und Frauen mit Frauen Kinder zeugen.
Nee, im Schwulenviertel von München!

Re: Homosexualität #144409
31/10/2004 15:03
31/10/2004 15:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Hallo Ihr Lieben,

unser Don Juan hat anscheinend aufgegeben. Es weht ein "schwuler" Wind - äh ich meinte kalter Wind ihm entgegen.

Ob Lesbe oder Schwuler, es sind alles Menschen, die ihre Berechtigung auf dieser Erde haben. sie leben einfach nach ihrer Neigung und solange sie mich in Ruhe lassen (und das tun sie) ist mir diese Seite der Menschen egal.
Ich habe wie bereits gesagt auch Freunde. Keiner ist so offen wie diese Menschen und sofort hilfsbereit. Nur dies zählt oder?

Übrigens Don Juan ich warte immer noch auf meine Antwort!!!!!

Gruß Planet [Breites Grinsen]

Re: Homosexualität #144410
31/10/2004 15:44
31/10/2004 15:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Planet,

ich warte schon soooo lange auf Antworten! Bin sehr gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.
LG Anna

Re: Homosexualität #144411
31/10/2004 17:44
31/10/2004 17:44
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Ich hatte leider keine Zeit zu antworten.Bin viel beschätigt.Was ich erstmal nicht verstehe ist dass ihr mich als Schwulenfeindlich bezeichnet.Ich weiss auch dass es Menschen sind nur gebe ich nicht vor so tolerant zu sein wie ihr.Denn bei euch würde auch die Toleranzgrenze überschritten werden wenn es die eigenen Kinder betrifft.Da kann mir noch so einer sagen dass er sein Kind unterstützen würde.Na ja vielleicht anfangs weil man denkt dass es eine Phase ist aber spätestens wenn es um die existenzielle Fortpflanzung geht hört der Spass auf.
Denn ehrlich gesagt wär ich sehr traurig wenn mein Sohn(ich hab noch keine Kinder) mit einem Mann zusammen wäre,denn dann wär ich Grossvater eines adoptierten Kindes.Und ab dem Punkt läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Nochmal:
Ich hab nichts gegen diese Menschen, weil ich grundsätzlich nichts gegen Menschen habe die ein bisschen anders sind.Nur kann ich sie nicht richtig verstehen.Und das beispiel mit ausländern...das ist nun ein sehr schlechter Vergleich,da die menschen sich nicht ausgesucht haben aus diesem oder jenen land zu kommen.
@Claudia Poser
Deinen beitrag konnte ich mir leider aufgrund von zeitlicher not nicht durchlesen.Aber deine hier gewünschte wirkung ,dass ich mich überrollt fühle und einsehe dass ich mist geschrieben habe hast du damit leider nicht erreichen können.(kleiner spass)
Wenn ihr in ca. 50 Jahren immer noch der Meinung seid ,dass homosexuelle immer noch benachteiligt werden, dann werdet ihr euch wundern.denn bis dahin gibt es vielleicht schon so viele dass sie nicht mehr als minderheit gelten und so nicht einfach ignoriert oder diskriminiert werde können.Dennoch gibt es heutzutage schon mehr als jeder Mensch auf dieser Erde zu ahnen vermag.
Na ja von jahr zu jaht findet die homosexualität immer mehr anhänger...Aber vielleicht ist dies ein vorausgeplanter schachzug vom lieben gott um die Überbevölkerung zu stoppen und die geburtenrate drastisch zu sinken,damit die menschen noch einige jahrhunderte weiter leben können.wer weiss das schon so genau... [Cool]

Re: Homosexualität #144412
31/10/2004 21:18
31/10/2004 21:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Deinen beitrag konnte ich mir leider aufgrund von zeitlicher not nicht durchlesen.Aber deine hier gewünschte wirkung ,dass ich mich überrollt fühle und einsehe dass ich mist geschrieben habe hast du damit leider nicht erreichen können.
Ist mir klar hast ja selbst geschrieben das du den Beitrag nicht gelesen hast, also kann er ja bei dir auch nichts bewirkt haben.

Komisch Komisch für mich ist dieses Thema kein Spaß aber an deiner Antwort sieht man das du wenig Ahnung hast.
Andere Mitglieder warten auch noch auf Antworten, vielleicht findest du ja in nächster zeit etwas zeit zum antworten.

Claudia

Re: Homosexualität #144413
31/10/2004 21:32
31/10/2004 21:32
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Lieber Don Juan,
ich würde, nur weil mein Sohn schwul ist und mir keine Nachkommen ins Haus bringt, ihn bestimmt nicht verstoßen. Ich stehe zu meinem Kind - egal ob er einaml schwul wird oder nicht. Es ist mein eigen Fleisch und Blut und ich werde es immer lieben. Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass es gut möglich sein kann, dass er evtl. einmal zum anderen Ufer gehören kann. Darüber habe ich mir auch schon meinen Kopf zerbrochen und mir eben vorgenommen, mein Kind nicht alleine zu lassen. Wo bitte schön ist hier die Tolereanzgrenze? Kind bleibt Kind und für diese gibt es von einer Mutter immer Liebe.
Ich kenne ein Päärchen, die lesbisch sind. Denen hat man mit Steinen die Fensterscheiben eingeworfen. Diese Menschen, die so etwas tun, die sind für mich nicht mehr normal. Laß doch jeden Leben wir er möchte, so lange andere davon nicht zu schaden kommen.
Bist Du wirklich noch Schüler? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn die heutige Jugend ist zu diesem Thema etwas offener wie Du.

LG Planet

Re: Homosexualität #144414
31/10/2004 22:07
31/10/2004 22:07
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Wie gesagt du stellst mich wieder als Anti-Homosexuellen dar.Das bin ich nicht!Ich kann mit diesen Leuten normal reden.Und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe einen Kumpel in La Marsa der Bi-sexuell ist.Er ist tunesier und ein bisschen älter als ich und meine freunde.Aber das ist kein Problem da jeder sich sehr gut mit ihm versteht.
Ich hätte einfach nun mal damit ein Problem wenn mein kind homosexuell wäre,weil ich angst hätte meinem kind könnte etwas zustossen.Da die leute sehr intolerant sind und sogar aggresiv werden.

Re: Homosexualität #144415
01/11/2004 00:41
01/11/2004 00:41
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Wie oft soll denn Don Juan beteuern, dass er nichts gegen Schwule hat damit ihr endlich diese Schiene aufgebt, er hat doch niemals gesagt dass sie keine Menschen sind oder ihnen das Recht abgesprochen so zu sein wie sie sind. Homosexualität hat sich ohnehin zu einer hoffähige Lebensform entwickelt, auch hohe Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben wie Westerwelle oder der Bürgermeister von Hamburg, wenn mich alles nicht täuscht, haben sich dazu öffentlich bekannt. Das ändert jedoch nicht daran dass es bei mir wie bei vielen anderen auf Unverständnis stößt spätestens wenn diese dann auf die Natur, die sie einmal völlig missachtet haben, zurückgreifen um ihre Kinderwünsche durch Adoption zu verwirklichen, was ich absolut inkonsequent finde, sagt mir jetzt bitte nicht, dass es für ein Kind keinen Unterschied macht, ob es bei schwulen Adoptiveltern aufwächst oder bei biologischen Eltern, an dessen Entstehung beide gleichermaßen beteiligt waren und indessen Erziehung viel Liebe , natürliche Liebe wohlgemerkt, investiert haben. Es fängt schon mit der banalen Frage, wen es Mama und Papa nennen soll, den Muttertag soll es auch entgültig aus seinem Kalender streichen und viele etliche andere Puzzelteile, die seine kleine Welt ausmachen, die sich dann zwangsläufig von der der anderen Kinder unterscheiden wird, also die vorprogrammierte Andersartigkeit . Was erwachsene Homo-Menschen miteinander treiben, auch wenn ich es abartig und moralisch verwerflich finde, ist mir trotzdem völlig wurst, aber sie sollen denn bitte schön ihre Andersartigkeit nicht auf unschuldige Kinder projizieren , es sei denn, es lässt sich beim betroffenen Kind seine homosexuelle Veranlagung bereits im Mutterleib unmissverständlich feststellen, wie von Planet nahegelegt wird, was ich jedoch stark bezweifle.

Re: Homosexualität #144416
01/11/2004 08:31
01/11/2004 08:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Steif die ersten Beiträge von Don Juan waren nicht so geschrieben wie sein letzter Beitrag, es tut mir Leid aber schön reden braucht er dies nun auch nicht mehr.

Schaut euch mal die arabischen Länder an, wo sogar die Todesstrafe noch besteht wenn man schwul oder lesbisch ist. Hier geht es nicht um Tunesien, aber ich kenne Tunesien und weiß das man sich dort lieber nicht outen sollte, denn so leicht hat man es auch nicht.

Er hätte ein Problem wenn sein Kind schwul oder lesbisch wäre, was soll er dagegen tun, das Kind verstoßen? Das ist sicher noch viel schlimmer als sich diesen Gegebenheiten anzunehmen.

Claudia

Re: Homosexualität #144417
01/11/2004 08:53
01/11/2004 08:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen,
also was man morgens schon zu lesen bekommt, und das, wo ich immer noch Grippe habe!!!

Zu Don Juans Rumge-Eiere sage ich jetzt nichts mehr. Das kann ich leider nicht ernst nehmen, da es zu unausgegoren ist.
Es verwundert mich jedoch zutiefst, dass von uns Deutschen auf der einen Seite erwartet wird, alles und jeden zu tolerieren, auf der anderen Seite die Menschen, die dies lauthals einfordern, sich hinstellen und alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt, als unnormal hinstellen.
Mir wäre es lieber, ein Kind wächst bei einem schwul- oder lesbischen Paar auf, das das Kind wirklich liebt, als in Heimen oder bei unfähigen Hetero-Eltern. Warum soll das Kind denn schaden nehmen? Es lernt vielleicht früher als andere, dass "die Finger an jeder Hand verschieden sind" (das wäre jetzt mal ein Punkt, an dem ich dieses Spruch nicht nur als leere Hülse empfinde), dass es nicht nur einen Lebensentwurf gibt und dass Toleranz nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung ist. Komischerweise haben die Leute, die am lautesten nach Toleranz ihren Einstellungen gegenüber schreien, damit immer die allergrößten Probleme!
LG
Katja

Re: Homosexualität #144418
01/11/2004 15:08
01/11/2004 15:08
Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
Don Juan Offline
Member
Don Juan  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 48
München
hahahahah

zum lachen....

Re: Homosexualität #144419
01/11/2004 15:13
01/11/2004 15:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was gibt es denn da zu Lachen? [nixweiss1]

Re: Homosexualität #144420
01/11/2004 17:14
01/11/2004 17:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Hey Ihr Lieben,
schwule oder lesbische Liebesbeziehung, ganz ehrlich mir ist es total schnurz. Ich werde einen Menschen nicht über seine Neigung definieren.
Wie viele Manager, hoch angesehene Leute der Gesellschaft haben eine sexuelle Neigung, zu denen diese Menschen einfach nicht stehen können, weil sie von unserer Gesellschaft nicht angenommen werden. Wie würden manche reagieren, wenn man wüsste Fam. Nachbar liebt Sadomaso oder der nette Herr gegenüber geht zu einer Domina. Alle würden sich den Mund zerreisen, weil wir keine tolerante Gesellschaft haben. Auch in Deutschland nicht und insgeheim werden manche denken, Hut ab, die stehen, wenn auch unter vorgehaltener Hand zu ihrer Neigung und leben diese aus.

LG Planet

Re: Homosexualität #144421
01/11/2004 19:29
01/11/2004 19:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja so sehe ich es auch und alle die jetzt lachen, haben absolut wenig Hirn, um nicht zu sagen gar kein Hirn.

Claudia

Re: Homosexualität #144422
01/11/2004 20:16
01/11/2004 20:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Darf ich da mal an einen in Tunesien sehr beliebten Spruch erinnern:

LEBEN UND LEBEN LASSEN....

sollte nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden? Ich mag Schwule - sind die besten Freundinnen, die man finden kann [Winken]

Re: Homosexualität #144423
01/11/2004 21:18
01/11/2004 21:18
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
@karmoussa

genau - dies sind die richtigen Worte [daumen]

Solange damit andere Menschen nicht zu Schaden kommen.

LG Planet

Re: Homosexualität #144424
02/11/2004 00:26
02/11/2004 00:26
Joined: Feb 2004
Beiträge: 8
Bayern
Tempestas Offline
Junior Member
Tempestas  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 8
Bayern
@Don Juan

Zitat:
------------------------------------------------
man denkt dass es eine Phase ist aber spätestens wenn es um die existenzielle Fortpflanzung geht hört der Spass auf.
Denn ehrlich gesagt wär ich sehr traurig wenn mein Sohn(ich hab noch keine Kinder) mit einem Mann zusammen wäre,denn dann wär ich Grossvater eines adoptierten Kindes.Und ab dem Punkt läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
--------------------------------------------------
Also, ich persönlich sehe mein weiteres Lebensziel nicht unbedingt darin, darauf zu warten, dass mir meine 2 Söhne irgendwann mal Enkel produzieren.
Auch bei einer Hetero-Beziehung kann ich es nicht zwingend vorraussetzen,oder?
Jedem das seine, wenn er damit glücklich ist.

Re: Homosexualität #144425
02/11/2004 12:25
02/11/2004 12:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was andere Menschen für sexuelle Neigungen haben geht doch niemanden was an! Solange sich ein Mensch wie ein Mensch benimmt kann es einen doch bitte egal sei was und mit wem dieser Mensch es in der Kiste treibt...

Re: Homosexualität #144426
03/11/2004 00:56
03/11/2004 00:56
Joined: Jan 2003
Beiträge: 124
stuttgart
A
ak Offline
Member
ak  Offline
Member
A

Joined: Jan 2003
Beiträge: 124
stuttgart
wie wiederholt schon vorgekommen in diesem Forum (und wohl nicht nur in diesem Forum ...) : ein schwieriges Thema wird angesprochen, aber ein Gespräch findet nicht statt. Am Schluss beharrt jede/r auf ihrer/seiner Position. Es gibt überhaupt keine Veränderung der Meinungen. Also hätte man sich die Diskussion (fast) ersparen können.

wir haben in D unsere Meinung geändert, wir sind innerhalb von 30 Jahren von einem Verbot der Homosexualität hin zu einer auch juristischen Legitimität der Homosexualität gekommen.
Sogar der Bürgermeister unserer Hauptstadt Berlin ist homosexuell. Unserer Hauptstadt schadet das Privatleben des Bürgermeisters nicht ;-)

ganz sicher haben wir weniger Unglück und Leiden in unserem Land, seit Homosexuelle sich nicht mehr verstecken müssen. und ich denke, es kann auch nur im Sinne einer Religion sein, Unglück und Leiden so weit wie möglich zu reduzieren.

die Diskussion in diesem Forum hat bis jetzt nur Konfrontation gebracht, sehr schade, Zeitverschwendung, pathetisch gesagt: Verschwendung von Lebenszeit.

jedenfalls gilt für die EU: Homosexuelle werden – mindestens nach dem Gesetz – nicht mehr diskriminiert, und das ist auch gut so.

Homosexuelle schaden einer Gesellschaft niemals, sonst müsste man ja auch sagen: Frauen, die keine Kinder bekommen, schaden einer Gesellschaft. Falsch !!! Frauen, die keine Kinder haben, übernehmen andere wichtige Aufgaben in einer Gesellschaft.

Re: Homosexualität #144427
03/11/2004 09:11
03/11/2004 09:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Und vor allem was man dann für PNs bekommt dazu, ohne Worte.

Ich werde dir auf so einen Blödsinn auch nicht antworten.

Wenn du es übertreibst du noch weitere Mitglieder vielleicht so belästigst dann werde ich dies im team besprechen, so lange ich es nur bin ist es egal.

Claudia

Re: Homosexualität #144428
03/11/2004 20:36
03/11/2004 20:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
mein letzter Beitrag war nicht so richtig zu deuten, ich meinte natürlich Don Juan, sorry wenn sich andere angesprochen fühlten.

Claudia

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5