Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Gruß an alle alten Freunde! #14842
16/11/2004 00:43
16/11/2004 00:43
Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
M
Mailman Offline OP
Member
Mailman  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
Hallo @ all!
Ich war nun seit fast 2 Jahren jetzt nicht mehr im Forum und wie ich sehe sind hier immer noch ein paar vertraute Namen hier wie Steif , den ich ein ganz besonderen gruß zuschicke!
Leider weiß ich nicht mehr wer von den Leuten noch hier ist.
Ich habe lange gebraucht um mein Passwort zu finden :-)
Ich ich hoffe wieder soviel zeit zu finden um hier mit meiner Erfahrung anderen helfen zu können.
Hoffe auch genug neu Mitglieder kennen zu lernen !

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14843
16/11/2004 08:23
16/11/2004 08:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ein ganz liebes Hallo nach Kiel,
schön das du wieder hier bist das freut uns wirklich sehr.
Das paßwort finden, hast du es vergessen dann frage doch dann hätte ich dir es geschickt so mußt du nicht lange suchen usw.
Oder im Forum anklicken Paßwort vergessen dann bekommst du deins geschickt, aber nun bist du ja hier und kannst los legen mit schreiben.

Claudia

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14844
16/11/2004 16:46
16/11/2004 16:46
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo zurück! Also ich kann mich auch noch an dein "Nick" errinnern.....
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Sandra

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14845
17/11/2004 03:57
17/11/2004 03:57
Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
M
Mailman Offline OP
Member
Mailman  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
Nett von euch !
Find ich super das ihr euch noch an mich erinnern könnt!

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14846
17/11/2004 08:03
17/11/2004 08:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier wird keiner vergessen, und ich freue mich echt das du wieder hier bist und unser Forum nicht vergessen hast.
Wie gehts dir, was machst du so, beruflich, studium beendet usw. erzähle mal ein wenig.

Claudia

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14847
17/11/2004 19:49
17/11/2004 19:49
Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
M
Mailman Offline OP
Member
Mailman  Offline OP
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 384
Kiel
Ich Arbeite derzeit als kaufmännischer Angestellte und leite da meine eigene Abteilung.
Habe grade 2 Wochen Urlaub und dachte mir wenn ich schon garnicht nach tunesien Fliege dann gehe ich wenigsten ins Tunesien forum :-)
Und wie ich sehe hat sich hier auch einiges geändert.
freut mich wirklich sehr das hier noch mehr user sind.

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14848
17/11/2004 21:32
17/11/2004 21:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja geändert hat sich viel und es werden wirklich immer mehr Mitglieder die auch aktiv schreiben.

Schön das du in deinem Urlaub an uns denkst und zu uns ins Forum gekommen bist.
Es ist aber auch Schade das du nicht nach Tunesien fliegen konntest, denn das wäre sicher für dich viel schöner gewesen.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14849
19/11/2004 01:35
19/11/2004 01:35
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Danke der Nachfrage lieber Mailman, ich hoffe es ist dir gut ergangen, dass du hier nach einer so langen Abwesenheit wieder auftauchst, haette ich gar nicht mitgerechnet aber das freut mich umso mehr. Du hast jedenfalls nicht viel verpasst und du wirst nach einer Weile merken, dass das Forum nicht mehr das was es schon mal war, eine Begegnungsstaette, die der Voelkerverstaendigung dient, auch die Zahl der Registrierten darf nicht darueber hinwegtaeuschen, dass es in Wirklichkeit nur aine handvoll aktive Mitglieder sind, hauptsaechlich Neo-konservative, die nach dem Bush-Doktrin handeln, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.
Lieben Gruss an 2Niz falls du noch den Kontakt zu ihm pflegst.

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14850
19/11/2004 08:36
19/11/2004 08:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
steif das würde ich nicht so schreiben, du bist selbst sehr selten hier und schreibst sehr selten, es sind weit mehr als eine Handvoll in diesem Forum aktiv, sehen kann man dies an den Umfragen denn eine Handvoll sind bei mir max. 5 denn das ist eine Hand.
An Umfragen nehmen weit aus mehr teil und abstimmen darf jeder nur einmal.

Laß es zwei drei sein die vielleicht zwei Nicks in dieser Sache benutzen, aber dies sieht das System auch.

Wenn ich z.B. von der Hilfsbereitschaft der Mitglieder ausgehe kann ich sagen es ist großartig, sonst könnten wir nächstes Jahr im März keinen Hilfstransport nach Tunesien machen, Annegret und ich hätte nie so viel zusammen bekommen, das sind die Mitglieder, denen hier ein großes Lob gilt.

Weißt du man tut sehr viel für Tunesien, man versucht dort zu helfen wo Hilfe nötig ist, sicher können wir nicht die Welt retten, oder jeden in Tunesien unterstützen, aber weißt du was mir fehlt, die Unterstützung von Tunesiern die in Deutschland leben, von Tunesiern die in Tunesien leben und ein regelmäßiges gutes Gehalt bekommen, da kam bis jetzt nichts.
Maximal von denen die mit Deutschen Frauen verheiratet sind, und das sind immer wieder die gleichen wie z.B. Barbara welche eine Druckerei hat und mir jedes Jahr Kistenweise neue Oberteile, Handtücher usw. schickt, auch das ist Völkerverständigung.

Denn uns geht es doch hier noch allemal besser, als Familien in Tunesien mit 5 Kindern die oft nicht wissen was morgen auf dem Tisch zu Essen steht.

Wenn du jetzt schreibst dies stimmt nicht, dann weiß ich nicht was ich fast 4 Wochen lang dieses Jahr gesehen habe.

Die Kinderheime sind voll, das Babyheim übervoll --- Spielzeug gibt es keins, alle zusammen Essen unmöglich da reicht das Geschirr nicht aus. Ich könnte jetzt so weiterschreiben aber das brauche ich nicht.

Ohne diese Seite hätten nicht so viele Menschen eine Plattform wo man sich austauschen kann, wo man Fragen stellen kann und wo man dies noch mit etwas Gutem verbinden kann.

Claudia

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14851
19/11/2004 08:48
19/11/2004 08:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmmm Steif, was du da geschrieben hast, finde ich reichlich unfair.
Die "Weisheit", wer nicht mein Freund ist, ist automatisch mein Feind, habe ich nur allzu oft aus arabischen Mündern gehört.... das jetzt umzukehren und als Bush-Doktrin (wer ist eigentlich Bush.... [Winken] ) zu betiteln - naja....
Ich finde, es gibt hier sehr wohl Menschen/innen, die sich sehr bewusst und fair, auch wenn nicht kritiklos, mit der Thematik Tunesien/arabische Länder/MiddleEast auseinandersetzen, und die nun alle über einen Kamm zu scheren (hehehe) ist nicht gerecht von dir. Wir können Freunde sein, ohne in allen Bereichen die gleiche Meinung zu haben - oder vielleicht weil.... Mir persönlich macht es Spaß, andere Meinungen kennzulernen, zu evaluieren - und manchmal dadurch meine eigene zu revidieren. Das sehe ich als Sinn eines Forums (unter anderem...), auch, dass viele sich hier Rat holen können ist ein Punkt, den ich sehr positiv finde.
Wenn du mal in anderen Foren schaust, wie da polarisiert und polemisiert wird - dagegen sind wir hier im Paradies. Und dass das Ganze mal mit ein bisschen SmallTalk und Blödeleien gewürzt wird, finde ich persönlich ganz nett, muss ja nicht immer trocken wie alter Keks zugehen. Und wenn es hin und wieder mal ein bisschen härter zugeht - auch ok, siehe oben, im Vergleich zu vielen anderen Foren herrscht hier doch echt noch ein gepflegter Umgangston.
Schau mal mit beiden Augen [Winken] , dann fällt dir vielleicht auf, dass du ein bisschen harsch geurteilt hast.

Re: Gruß an alle alten Freunde! #14852
19/11/2004 08:55
19/11/2004 08:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Karmoussa [daumen] [daumen] [daumen]
besser hätte man es nicht schreiben können.

Claudia