Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel Hammamet Beach #155660
09/10/2002 11:18
09/10/2002 11:18
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
So,....... ich bin dann auch wieder zurück !!!! [Winken]

Nachdem ich nun das 7te mal in Tunesien war kann ich Euch nur sagen dass das Hotel Hammamet Beach
eine einzige Katastrophe ist.

Die ersten 3 Tage hatte wir im warsten Sinne des Wortes ein Badezimmer. Aus dem Spülkasten der Toilette strömte das Wasser, so das man nur mit
"Badelatschen" dort hinein konnte.

Das Frühstück nur Mist:.....d.h.
Jeden morgen die gleiche Wurst, der gleiche Käse.
Von den 3 Marmeladen war nur eine genießbar.
Nach 4 Tage haben wir uns dann mal freundlich bei der Hoteldirektion beschwert darüber. Nichts passierte. Es kam auch vor das es zum Frühstück um 7:30Uhr keine Brötchen mehr gab. Stattdessen wurde dann Weißbrot vom Vortag serviert.
Saft und Eier waren nur gegen Bares zu bekommen.
Ein Glas O-Saft 2 Dinar, ein Ei 0,5 Dinar.

Am 5ten Tag wurden ca. 20-25 Meter Bodenfliesen aufgerissen. Es war eine Zuwegung zu den Hotelzimmern [Wütend] , ca. 10 Meter vom Pool entfernt.
Laut dem Direktor und der Reiseleitung sollte es nur einen Tag dauern.
Fünf Tage hatten wir "Spaß" an der Baustelle. Nur Krach und gehämmer. Angeblich soll dort eine Gasleitung defekt gewesen sein,*grins*.....es waren überhaupt keine Rohre zu sehen und außerdem ist dort eine Ölheizung installiert.
2 Animateure sagten uns, Zitat: " Der Direktor ist Balla Balla, will nur mal wieder die Gäste ärgern."

Naja, ich kann allen nur raten dort keinen Urlaub zu machen, ausser man hat zu Hause keine gelegenheit sich zu Ärgern.*smile*

Wer doch dort Urlaub machen sollte, dem kann ich nur mit auf den Weg geben: " Spielt dort kein Bingo mit". Die Einnahmen streichen sich zur hälfte die Animateure ein, die andere Hälfte bekommt man, wenn man Glück hat ausgezahlt,....oder stattdessen ein Bier oder eine Cola.

Bis zum nächsten Reisebericht

mfg

D.L.

Re: Hotel Hammamet Beach #155661
09/10/2002 14:47
09/10/2002 14:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
M
Milka Offline
Member
Milka  Offline
Member
M

Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
Warum habt Ihr Euch nicht umquartieren lassen? Wäre bei den Mängeln sicher kein Problem gewesen.

Gruss, Milka

Re: Hotel Hammamet Beach #155662
09/10/2002 15:54
09/10/2002 15:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das tut mir wirklich Leid bei so etwas hätte ich auch streß gemacht, hat euch die Reiseleitung etwas anderes angeboten?

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155663
09/10/2002 18:03
09/10/2002 18:03
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
Vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme *ggg*

Zu dem Tip mit dem Reiseleiter kann ich nur sagen:
" Das war ne Pfeife". Als ich mich offiziell beschweren wollte, dachte ER ich mache Spaß und winkte ab. Als ich dann ein wenig energischer wurde und auf eine schriftliche Beschwerde drängte, wurde er kleinlaut.

Einen Vorteil hatte dieses Hotel aber doch *g*:

Man wurde PÜNKTLICH um 0.00 Uhr von den Kellnern des Hotels ins Bettchen geschickt. Um 23.45 Uhr wurde abkassiert mit den Worten: FEIERABEND !

Ab da gab es für unsere Runde nichts mehr zu trinken und wir mußten uns beeilen, dass wir bis 0.01 Uhr unsere Kartenrunde beendeten, denn dann wurde uns das Licht ausgeknipst. Es waren halt alle besorgt, dass wir eventuell zu wenig Schlaf bekämen ... [lachen2]

Das ist wirklich kein Scherz, wir mußten aufpassen, dass wir uns nicht im Dunkeln die Gräten brechen ...!

Dieses reklamierten wir auch, denn schließlich waren wir im Urlaub und nicht in einer Jugendherberge.

Re: Hotel Hammamet Beach #155664
09/10/2002 18:06
09/10/2002 18:06
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo Loader,

schade, dass Du keinen schönen Urlaub hattest.

Ich kenne das Hotel, wir waren im Januar dort, das ganze Hotel war eiskalt, das Hallenbad wurde ebenfalls nicht geheizt (das Wasser im Pool war wärmer als das im hallenbad), sämtliche Unterhaltungsmöglichkeiten (Tischtennis, Billard) waren defekt und der Animateur kam erst gegen, 20,00 Uhr, trank ein Bier und ging wieder.

Wir hatten für 3 Wochen gebucht, sind aber nach beschwerde bei der Reiseleitung nach ca. 1 Woche in das Hotel Nozha Beach umquartiert worden und hatten dann einen super Urlaub.

Unser reiseverabstalter ITS hat uns damals übrigens sämtliche Mehrkosten (z. B. Getränkekosten zum Abendessen, war ja im Hammamet Beach inklusive)sowie eine angemessene Entschädigung problemlos erstattet.

Die Probleme im Hotel sind bei den Reiseveranstaltern hinreichend bekannt.
Schreibe einen netten Brief und hole Dir wenigstens das Geld für den mißlungenen Urlaub zurück.

Gruß Andrea

Re: Hotel Hammamet Beach #155665
10/10/2002 07:29
10/10/2002 07:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann kann man ja sagen das wir dieses Hotel nicht mehr empfehlen und das anderen urlaubern ersparen.

Habt ihr eure Hotelbewertung so abgschickt zu uns, ihr könnt ja ein paar Zusatz Worte schreiben wäre super denn so hat man es in dem Speicher.

Also dieses Hotel würde ich nicht buchen, dank eurer Beschreibungen.

Wenn ihr so etwas erlbt müsst ihr bei der Reiseleitung drohen, aber nur mit Worten, denn wenn ihr mit Internet beginnt das ihr diese Beschwerde ins Netz stellt oder auch mit unserem Link droht habt ihr oft mehr Chancen besser und schneller eine Lösung vor Ort zu bekommen, dies ist für alle die Streß im Urlaub haben.
Schreibt eure Beschwerde schriftlich und schreibt dazu das ihr diese Beschwerde und Mängel so hier bei Tunesien.com veröffentlichen werdet. Ihr werdet merken es bewegt sich recht schnell etwas. Das hat einem Hotel in Tunesien schon sehr viele Stornos in der Sommersaison gebracht oder eben Umbuchenen in ein anderes Hotel in Tunesien.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155666
10/10/2002 20:46
10/10/2002 20:46
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo,

das mit der Drohung, alles ins Internet zu stellen, stimmt.

Das gleiche haben wir im September im Les Pyramides Nabeul gemacht.

Der Chef der Rezeption hat anfangs noch darüber gelacht...bis wir im Internetcafé waren und die entsprechenden Hotelbewertungen ausgedruckt und ihm vorgelegt haben... wir hatten danach einen VIP-Urlaub, ungelogen!!!

Gruß Andrea

Re: Hotel Hammamet Beach #155667
10/10/2002 20:50
10/10/2002 20:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ihr könnt euch bei diesen sachen auch auf unsere Seite beziehen denn wenn die Tunesier tunesien.com hören und sich die Seite anschauen wissen sie das es nicht zum lachen ist, ich habe selbst diese Erfahrungen gemacht und wieß wie man reagiert.

Dies kann ich Mitgliedern anbieten natürlich sollten dann wirklich diese Mängel vorliegen.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155668
10/10/2002 21:39
10/10/2002 21:39
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline
Mitglied
demahom  Offline
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
HAllo,

habe gerade eure ganzen Antworten gemeinsam mit meinem Mann gelesen und kann mich eurer Meinung über das Hammamet Beach nicht anschließen. Wir waren im Februar für 2 Wochen in diesem Hotel, der Pool war kalt,das Hallenbad war warm und auch das Wasser, die Zimmer geheizt, keine Überschwemmungen, keine Bauarbeiten, wir hatten einen wunderschönen Urlaub.

Das man zum Frühstück die Eier im Voraus bestellen und bezahlen mußte stimmt,aber zu Hause esse ich auch nicht jeden Tag Eier.Als wir uns mit einem der Kellner unterhalten haben, erzählte er uns das an manchen Tagen die Eier weggeworfen wurden, weil kein Gast Eier essen wollte, ja wem soll man es dann recht machen?Es gab nur Saft gegen Bezahlung?Das stimmt nicht ganz, denn bei diesem besondern Orangensaft, handelte es sich um frischgepreßten O-Saft,der von den Kellnern frisch zubereitet wurde,aber es gab auch "normalen Saft"zu trinken, der stand immer am Frühstücksbüffett.
Die gleiche Wurst gab es jeden Tag das stimmt, aber es ist ein tunesisches Hotel und soweit mir bekannt ist, gibt es in Tunesien nicht soviel Wurstsorten wie in Deutschland.

Was stimmt ist allerdings die Tatsache mit dem Bingo, aber hier gibt es auch was zu sagen, denn nicht "DIE ANIMATEURE"stecken sich das Geld ein, sondern nur der CHEFANIMATEUR ganz allein, die anderen bekommen nichts davon ab.

Nun zur Bar, mein Mann ist selbst Kellner in verschiedenen Hotels gewesen und er sagt dazu, das es durchaus auch in jeden anderen Hotel üblich ist, das die Hotelbar um 24 Uhr schließt.
Dann muß man eben in der Disko weitertrinken, die war allerdings im Februar geschlossen.

Wir werden in den nächsten 2 Wochen unseren Urlaub für Februar buchen - ins Hammamet Beach.

Re: Hotel Hammamet Beach #155669
10/10/2002 22:04
10/10/2002 22:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wisst ihr an was das liegt das euch viele Dinge vielleicht nicht störten, weil dein Mann sicher im Hotel mal gearbeitet hat man sieht dann gleich vieles anders, so ist es immer auch bei mir.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155670
10/10/2002 22:48
10/10/2002 22:48
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Liebe Kerstin!! [winken3]

Ich war gestern auch etwas erstaunt über die zustände die jetzt im Hotel herschen sollen. Einige Mißstände sind mir im letzten Urlaub auch aufgefallen aber da ich ja sehr gute Kontakte da habe/hatte war es meistens kein Problem.
Über das Frühstück kann man sich streiten aber wie wir alle wissen ist Tunesien auch kein "Frühstücksland" alle anderen Mahlzeiten waren immer gut und reichlich vorhanden.
Die Abendveranstaltungen lassen zu wünschen über aber haben wir uns im Februar trotzdem gut unterhalten? [Winken]

Wie Du weißt fliege ich auch im November wieder ins Hammamet Beach und bin jetzt natürlich erst recht gespannt! [Breites Grinsen]

Viele Grüße Andrea [winken1]

Re: Hotel Hammamet Beach #155671
11/10/2002 16:35
11/10/2002 16:35
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
Antwort f. Demahom:

Das der Saft frisch gepresst war und bezahlt werden musste stimmt, aber es gab ja keinerlei Alternativen bei uns, kein anderer Saft wurde angeboten.

Viele Wurstsorten gibt es tatsächlich nicht, muss ja auch nicht. Aber sicherlich gibt es mehr als eine. Mit Sicherheit gibt es auch mehr als eine Käsesorte (ich kenne 6 verschiedene in Tunesien)aber es wurde die ganze Zeit der gleiche Käse Serviert.

Das die Bar um 24 Uhr schließt wäre ja kein Problem gewesen wenn es alternativen dazu gegeben hätte, wie z.B. die Disco. Diese ist aber mittlerweile das 2te mal dieses Jahr abgebrannt und bis heute nicht instand gesetzt worden.

Kerstin kann ich in der Hinsicht zustimmen dass das Abendessen wirklich gut war. Von allem etwas vorhanden, Fisch, Fleisch Geflügel, Gemüse usw.
Lecker und immer reichlich da. Aber nur wegen dem Abendessen dem Hotel eine gute Bewertung geben ?
GANZ BESTIMMT NICHT !!!!! Da gibt es wesentlich bessere Hotels als dieses.

bis später

D.L. [winken1]

Re: Hotel Hammamet Beach #155672
11/10/2002 17:30
11/10/2002 17:30
Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
K
Khomsa Offline
Member
Khomsa  Offline
Member
K

Joined: May 2002
Beiträge: 757
München
Das mit dem Zahlen für den frisch gepressten O-Saft kenne ich nicht anders. War schon in 3 verschiedenen Hotels. Ansonsten hört sich das aber gruselig an.
Sorry für Euch.
Khomsa

Re: Hotel Hammamet Beach #155673
11/10/2002 20:51
11/10/2002 20:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Frisch gepressten O Saft muß man in allen Hotels zahlen wenn sie nicht All inclusiv sind, ich kenne es auch nicht anders, aber zahlen für das Frühstücksei das mußte ich in noch keinem Hotel.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155674
11/10/2002 22:18
11/10/2002 22:18
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline
Mitglied
demahom  Offline
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Hallo Claudia,

mein Mann hat nie in diesem Hotel gearbeitet und nur weil er in verschiedenen anderen Hotels gearbeitet hat muß ich nicht immer mit ihm einer Meinung sein.
Vielleicht sind meine Ansprüche was das >Essen betrifft ja auch nicht sehr groß, aber ich konnte mich weder über das Frühstück, das Mittagessen noch das Abendessen beklagen.

Was mir wirklich mißfallen hat war wirklich die Tatsache das er Chefanimateur das ganze Bingogeld in seine eigene Tasche gesteckt hat und die anderen Mario(Khaled) und Anis für ihn die Trottel spielen mußten, wären die beiden nicht gewesen, dann hätte man das Wort Animation vergessen können.
Nur haben wir uns auch nicht den ganzen Tag im Hotel aufgehalten sondern haben viele Tagestouren gemacht und die Familie besucht, vielleicht ist mir dadurch auch einiges entgangen.

Andrea!

Wir haben uns ja durch Zufall im Hotel kennengelernt, also über das Essen konnten wir uns doch nicht beklagen, denk doch mal an die Rieeeeeeeeeeeeseneisbomben die es Mittags immer gab.

Das Personal war immer sehr freundlich, egal ob es an der Hotelbar, im Retaurant oder an der Rezeption war.

Meine Freundin kommt morgen aus Tunesien zurück, sie ist übrigens im Hammamet Beach. Na ich bin ja gespannt was sie zu erzählen hat.

Schönen Abend noch

Liebe Grüße Kerstin

Re: Hotel Hammamet Beach #155675
12/10/2002 07:33
12/10/2002 07:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kerstin das mag ja sein und ich denke auch jeder stellt sich einen Urlaub anders vor, wenn ich aber recht lange am Pool eine Baustelle habe und das im Urlaub der nur 14 Tage geht, dann würde ich mich auch beschweren.

Ich habe es dieses Jahr selbst erlebt. viele sagen es war ein toller Urlaub, ich bin leider anderes gewohnt gewesen und mir hat vieles nicht gepasst und gefallen.

Und so geht es nun mal hier den Mitgliedern.

Annegret vielleicht kannst du die Bewertungen + Zusatztext wenn vorhanden, mal rein stellen vom Hotel.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155676
22/10/2002 07:32
22/10/2002 07:32
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
Nachdem ich mich nun mit Bildern und Kopien der Reklamation vom Reiseleiter beim Veranstalter über die Unzulänglichkeiten des Hotels beschwert habe bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

MfG

D.L.

Re: Hotel Hammamet Beach #155677
22/10/2002 09:13
22/10/2002 09:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mich würde es mal interessieren, lass es uns bitte wissen, wenn du Bescheid vom Reiseveranstalter bekommen hast.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155678
11/12/2002 15:09
11/12/2002 15:09
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
So,......ich bin Euch hier ja noch eine Antwort schuldig.

Also, nach langem hin und her hat sich der Reiseverabstalter dazu bereit erklärt 15% des Reisepreises zu erstatten.

Ich denke mal dass das angemessen ist.

Liebe Grüße

D.L. [winken3]

Re: Hotel Hammamet Beach #155679
11/12/2002 16:37
11/12/2002 16:37
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
Einen hab ich noch:

Man sollte sich mal folgende Seite ansehen, für den einen oder anderen bestimmt interessant.

http://www.urlaubsreklamation.de/hauptseite_tunesien.htm

[tanz1]

D.L.

Re: Hotel Hammamet Beach #155680
11/12/2002 16:41
11/12/2002 16:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Na 15 % ist doch etwas, besser wie nichts.

Claudia

Re: Hotel Hammamet Beach #155681
11/12/2002 16:46
11/12/2002 16:46
Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
L
Loader Offline OP
Junior Member
Loader  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Sep 2002
Beiträge: 8
Emtinghausen
Auch diese ist interessant:

http://www.holidaycheck.de/

Dort wird das Hammamet Beach bewertet, natürlich auch andere.

Vor dem nächsten Urlaub mal durchsehen kann vielleicht ärger sparen.

D.L.